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Die rücksichtslose Missachtung der Wahrheit durch die WHO

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Öffentliche Gesundheit ist auf Vertrauen angewiesen. Werbung stützt sich darauf, die Wahrheit zu verdrehen und Menschen sogar zu täuschen, um sie davon zu überzeugen, ein Produkt zu kaufen, das sie möglicherweise nicht benötigen. Vertrauen wird aufrechterhalten, indem man die Wahrheit sagt, anderen genaue Informationen gibt und fundierte Ratschläge gibt. Wenn Sie geneigt sind, können Sie die Richtung ändern und auf Vertrauen handeln, das Sie aufgebaut haben, um effektiver zu täuschen. 

Das funktioniert, bis das Publikum zu verstehen beginnt, dass Sie angefangen haben zu lügen. Es ist die schlimmste Art von Täuschung. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat diesen letzteren Kurs eingeschlagen und nutzt ihren früheren Status, um die Öffentlichkeit zu täuschen, um die weltweite Aufnahme von Covid-19-Impfstoffen zu erhöhen. 

Letzte Woche veröffentlichte das Medienbüro der WHO a Pressemitteilung Zusammenfassung eines Updates zu seinem globalen Covid-19 Impfstrategie. Diese Strategie erfordert das höchste Jahresbudget aller Einzelprogramme in der Geschichte der WHO; 10.1 Milliarden Dollar waren es budge für 2021 etwa das Dreifache des bisherigen Gesamtjahres Ausgaben der gesamten Organisation. 

Mit aufgelaufenen 3 Milliarden US-Dollar sucht die WHO die Lücke und will diese bis 2022 ausbauen. Diese Rechnung wird hauptsächlich von den Steuerzahlern in den maroden Volkswirtschaften des Westens getragen. Covid-19 bleibt in den Empfängerländern eine geringe Gesundheitsbelastung, während Unterernährung und andere Infektionskrankheiten zunehmen. Die Strategie ist also für beide Seiten wichtig, da sie beiden schadet.

Der Fehlschluss der Notwendigkeit

Die Strategie, die in der Pressemitteilung fordert die Impfung von 70 % der Menschen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, „um eine dauerhafte, umfassend schützende Immunität zu erreichen“. Dies ist nur sinnvoll, wenn die Populationen auf der Empfängerseite nicht bereits immun sind. Um dies zu behaupten, muss die WHO ihre eigene Arbeit ignorieren, die hohe Raten von Immunität nach einer Infektion in Ländern mit niedrigem Einkommen zeigt. 

A Studie Nach Schätzungen von WHO-Mitarbeitern hatte eine große Mehrheit der Afrikaner bis September 19 Antikörper gegen Covid-2021, was bedeutet, dass die tatsächliche Immunität, die hauptsächlich durch T-Zellen vermittelt wird, viel höher sein wird. Diese Studie wurde durchgeführt, bevor die hoch übertragbare Omicron-Variante dieser Nummer hinzugefügt wurde. Daten aus Indien ist ähnlich. 

Die („natürliche“) Immunität nach der Infektion erzeugt einen klinischen Schutz gegen Covid-19, der mindestens genauso breit und umfassender ist Dach als die durch Impfung ( Ref, Ref, Ref, Ref, Ref ). Die WHO ist sich auch bewusst, dass eine Impfung zusätzlich zur natürlichen Immunität einen minimalen klinischen Nutzen bringt (gut nachgewiesen in der CDC-Diagramm unter). Wenn die WHO feststellt, dass nur „28 % der alten Menschen und 37 % des Gesundheitspersonals“ in Ländern mit niedrigem Einkommen Covid-19-Impfstoffe erhalten haben und weniger in der Allgemeinbevölkerung, weiß sie, dass fast alle Ungeimpften auch eine wirksame Immunität haben. Die WHO möchte dieses beispiellose Budget für die Massenimpfung einer immunisierten Bevölkerung ausgeben.

Vorfall-Labor
Quelle: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7104e1.htm

Falsche Behauptungen über Auswirkungen

Die Pressemitteilung behauptet, dass „im ersten Jahr der Markteinführung Covid-19-Impfstoffe schätzungsweise 19.8 Millionen Leben gerettet haben“. Diese Zahl ergibt keinen Sinn. Die WHO hat bisher nur das veröffentlicht 14.9 Millionen Über 2 Jahre nach dem Ausbruch von Covid-19 von 2020-2021 traten übermäßig viele Todesfälle auf. Dazu gehören Todesfälle aufgrund einer SARS-CoV-2-Infektion sowie Todesfälle aufgrund von Ausgangssperren und anderen Reaktionsmaßnahmen. Covid-19 war Ende 2020 ohne Impfung auf allen Kontinenten endemisch. Unter Missachtung ihrer eigenen Daten leitet die WHO ihre „19.8 Millionen Einsparungen“ ab fehlerhaft Modellierung des Imperial College London.

Lockdowns töteten Hunderttausende, wahrscheinlich Millionen Menschen. UNICEF schätzte fast eine Viertelmillion mehr Todesfälle bei Kindern aufgrund von Sperrungen (nicht Covid-19) in nur 6 Südasiatische Länder allein im Jahr 2020. Um zu verstehen, wie viele Menschen Covid-19 wirklich vor der Impfung getötet hat, müssen diese überschüssigen Nicht-Covid-19-Todesfälle innerhalb der 14.9 Millionen auf Afrika extrapoliert werden und steigende Todesfälle durch Krankheiten wie z Malaria, Tuberkulose und Unterernährung

Viele Todesfälle vor der Impfung standen daher wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Reaktion und nicht mit der Krankheit. Die WHO möchte, dass wir glauben, dass der Impfstoff im Jahr 2021 ein Vielfaches mehr Leben gerettet hat, als möglicherweise an Covid-19 gestorben sein könnten, als die Immunität im Jahr 2020 am niedrigsten war. Wir müssen dies glauben, obwohl die meisten asiatischen und afrikanischen Länder nur signifikante Impfraten festgestellt haben Mitte bis Ende 2021, bis dahin die meisten Leute hätten bereits infiziert worden. 

eine Dosis
Personen, die eine Impfdosis erhalten.
Quelle: https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer

Es ist keine Nuance, unplausible Modellierungsergebnisse als Tatsache zu bezeichnen, wenn sie durch die eigenen Daten der WHO widerlegt werden. Es handelt sich um eine vorsätzliche Falschdarstellung der potenziellen Auswirkungen des Programms. Es ist ein Versuch, die Gesundheitsbehörden, die Öffentlichkeit und die Medien in die Irre zu führen. Die WHO sollte erklären, warum.

Eine haltlose Strategie

„Alle am stärksten gefährdeten Personen zu impfen, ist der beste Weg, Leben zu retten, Gesundheitssysteme zu schützen und Gesellschaften und Volkswirtschaften offen zu halten.“ Die Medienabteilung der WHO Staaten dies als Grundlage für Massenimpfungen, während gleichzeitig zugegeben wird, dass Covid-19-Impfstoffe „die Übertragung nicht wesentlich reduziert haben“. 

Tatsächlich gehören Länder mit den derzeit höchsten Übertragungsraten wie Neuseeland zu den am stärksten geimpften. Wenn ein Impfstoff die Übertragung nicht reduziert und sich schweres Covid-19 auf ein kleines Segment von Kranken und älteren Menschen konzentriert (es ist), dann kann die Massenimpfung bereits Immuner keinen Einfluss darauf haben, „die Gesellschaft offen zu halten“. Dies wird dadurch erreicht, dass es nicht geschlossen wird.

In ihrer Strategie-Update, rechtfertigt die WHO ihr gesamtes Massenimpfprogramm mit seiner Fähigkeit, „… eine dauerhafte, umfassend schützende Immunität zu erreichen und die Übertragung zu reduzieren“. Nach eigenen Angaben ist bereits eine dauerhafte, dauerhafte Schutzimmunität vorhanden, und das Produkt, das es drückt, stoppt die Übertragung nicht. Dies ähnelt einer falschen Werbung für eine Ware, für deren Werbung eine Werbeagentur bezahlt wird, und nicht einer begründeten Erklärung einer Strategie für die öffentliche Gesundheit. 

Ehrlichkeit zählt in der öffentlichen Gesundheit

Signifikant Geldgeber der WHO wird durch dieses Programm durch die Beschaffung von Milliarden von Impfstoffdosen bereichert, damit nicht alle verlieren. Die „nicht ausreichend geimpften“ Bevölkerungsgruppen in Afrika und Asien verzeichnen weniger, nicht mehr Todesfälle durch Covid-19. Sie sind jünger, weniger fettleibig und daher weniger anfällig. Sie sterben an anderen Krankheiten, und derzeit Gesicht zusammenbrechende Lebensmittelvorräte und wachsende Armut zum großen Teil fällig zu den Lockdown-Maßnahmen, die die WHO weiterhin unterstützt. Die WHO muss erklären, warum gesundheitliche Chancengleichheit weniger wichtig geworden ist als das Erreichen gleicher Injektionsraten der Arzneimittel, die von der großen WHO vertreten werden Sponsoren haben investiereneingespielt.

bestätigte Todesfälle
Teilen Sie eine Dosis
Quelle: https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer

Die Daten im Besitz der WHO zeigen, dass dieses beispiellos teure Programm kaum positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Indem Aufmerksamkeit und Ressourcen von Bereichen mit echtem Gesundheitsbedarf abgelenkt werden, wird die WHO die Sterblichkeit weiter erhöhen. Dazu die Öffentlichkeit zu täuschen und die eigenen Daten zu ignorieren, ist eine schlechte Strategie. 

Es ist an der Zeit, dass die WHO erklärt, was sie tut. Beim Suchen größere Kräfte um künftige Krankheitsausbrüche zu melden und zu bewältigen, zeigt es, dass die Organisation für diesen Zweck ungeeignet ist. Diese Untauglichkeit wird nicht durch mehr Finanzmittel oder Fachwissen behoben werden, weil sie von der Aufgabe der WHO von ihrer Kernwählerschaft und ihrer rücksichtslosen Missachtung der Wahrheit herrührt.



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Für Nachdrucke setzen Sie bitte den kanonischen Link wieder auf das Original zurück Brownstone-Institut Artikel und Autor.

Autor

  • David Bell

    David Bell, Senior Scholar am Brownstone Institute, ist Arzt für öffentliche Gesundheit und Biotech-Berater für globale Gesundheit. Er ist ehemaliger medizinischer Offizier und Wissenschaftler bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Programmleiter für Malaria und fieberhafte Erkrankungen bei der Foundation for Innovative New Diagnostics (FIND) in Genf, Schweiz, und Direktor für globale Gesundheitstechnologien bei Intellectual Ventures Global Good Fonds in Bellevue, WA, USA.

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