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Brownstone Institute – Die Medizin wurde vollständig militarisiert

Die Medizin wurde vollständig militarisiert

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Ich denke an eine bestimmte Branche. Sehen Sie, ob Sie erraten können, was es ist.

Diese Industrie ist riesig und macht einen großen Teil des BIP des Landes aus. Millionen von Menschen verdienen damit direkt oder indirekt ihren Lebensunterhalt. Die Leute an der Spitze dieser Branche (die natürlich größtenteils hinter den Kulissen agieren) gehören zu den Superreichen. Die Unternehmen dieser Branche betreiben unermüdliche Lobbyarbeit mit Milliarden von Dollar pro Jahr bei der Regierung des Landes, um sowohl lukrative Verträge zu sichern als auch die nationale Politik zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Diese Investition zahlt sich reichlich aus und erreicht manchmal Billionen von Dollar.

Die Unternehmen, die diese Industrie mit Material beliefern, betreiben hochentwickelte, hochtechnische Forschung, die weit über das Verständnis des Durchschnittsbürgers hinausgeht. Die Bürger finanzieren diese Forschung jedoch durch Steuergelder. Ohne dass sie es wissen, werden viele der Gewinne, die mit den mit Steuergeldern entwickelten Produkten erzielt werden, von den Führungskräften und Investoren der Unternehmen einbehalten.

Diese Branche befasst sich mit grundlegenden, lebenswichtigen Fragen, mit denen die Nation konfrontiert ist. Als solches wirbt es unermüdlich für sich selbst als globale Kraft des Guten und behauptet, unzählige Leben zu schützen und zu retten. Es tötet jedoch auch viele Menschen, und die Bilanz ist nicht immer günstig.

Die operative Seite dieser Branche ist in ihrer Struktur und Funktion nachdrücklich von oben nach unten ausgerichtet. Diejenigen, die vor Ort arbeiten, müssen eine strenge Schulung absolvieren, die ihre Einstellungen und Verhaltensweisen standardisiert. Sie müssen strenge Verhaltenskodizes einhalten und unterliegen strenger Berufsdisziplin, wenn sie von anerkannten Richtlinien und Verfahren abweichen oder diese öffentlich in Frage stellen. 

Schließlich wird mit diesem Bodenpersonal auf besondere Weise umgegangen. In der Öffentlichkeit werden sie häufig als Helden gepriesen, insbesondere in erklärten Krisenzeiten. Privat bleiben sie über hochrangige Branchenentscheidungen völlig im Dunkeln und werden von den höheren Führungsebenen oft direkt belogen. Für das Privileg, in der Branche zu arbeiten, büßen die „Grunts“ sogar einige grundlegende bürgerliche Freiheiten ein.

Welche Branche beschreibe ich?

Wenn Sie mit „das Militär“ geantwortet hätten, hätten Sie natürlich Recht. Wenn Sie jedoch mit „Medizinbranche“ antworten, liegen Sie genauso richtig.

Bei Präsident Eisenhower Abschiedsrede vom 17. Januar 1961 erklärte er: „… in den Regierungsräten müssen wir uns davor hüten, dass der militärisch-industrielle Komplex ungerechtfertigten Einfluss erlangt, ob gewollt oder ungewollt.“ XNUMX Jahre später verstehen viele Amerikaner, worauf er sich bezog. 

Sie sehen den endlosen Kreislauf nicht erklärter Kriege und jahrzehntelanger ausländischer Besetzungen, die unter nebulösen oder sogar völlig falschen Vorwänden durchgeführt werden. Sie sehen die immer hungrige Megaindustrie, die superteure High-Tech-Tötungsgeräte in allen erdenklichen Formen herstellt, sowie den stetigen Strom traumatisierter Soldaten, den sie ausspuckt. Krieg (oder, wenn Sie den orwellschen Spitznamen bevorzugen: „Verteidigung“) ist ein großes Geschäft. Und wie Eisenhower warnte: Solange diejenigen, die davon profitieren, die Politik und den Geldstrom bestimmen, wird es nicht nur weitergehen, sondern auch weiter wachsen.

Andere Megaindustrien – insbesondere die Medizinindustrie – haben in der öffentlichen Wahrnehmung im Allgemeinen besser abgeschnitten als der militärisch-industrielle Komplex. Dann kam Covid.

Covid hat uns unter anderem folgendes gelehrt: Wenn man Raytheon und Lockheed Martin durch Pfizer und Moderna ersetzt und das Pentagon durch NIH und CDC ersetzt, kommt man zum gleichen Ergebnis. Der „medizinisch-industrielle Komplex“ ist genauso real wie sein militärisch-industrielles Gegenstück und ein ebenso reales Problem.

Als Arzt ist es mir peinlich, zuzugeben, dass ich bis zu Covid nur eine Ahnung davon hatte – oder genauer gesagt, ich wusste es, wusste aber nicht, wie schlimm es war, und ich machte mir auch keine Sorgen darüber viel. Sicher (dachte ich), Pharma hat unehrliche Praktiken an den Tag gelegt, aber das wussten wir schon seit Jahrzehnten, und schließlich stellen sie einige wirksame Medikamente her. Ja, Ärzte wurden immer mehr zu Angestellten, und Protokolle diktierten immer mehr die Pflege, aber der Beruf schien immer noch überschaubar zu sein. Es stimmt, die Gesundheitsversorgung war viel zu teuer (verschlingen (Berichten zufolge 18.3 Prozent des US-BIP im Jahr 2021), aber die Gesundheitsversorgung ist von Natur aus teuer. Und schließlich retten wir Leben.

Bis wir es nicht mehr waren.

Anfang bis Mitte 2020 wurde allen Beobachtern klar, dass die Covid-„Reaktion“, obwohl sie als medizinische Initiative beworben wurde, in Wirklichkeit eine militärische Operation war. Das Kriegsrecht wurde praktisch an den Iden des März 2020 verhängt, nachdem Präsident Trump auf mysteriöse Weise davon überzeugt war, die Reaktion von Covid aufzugeben (und praktisch gesehen, Smartgeräte App der Nation) an den Nationalen Sicherheitsrat. Bürgerliche Freiheiten – Versammlungsfreiheit, Religionsfreiheit, das Recht zu reisen, den Lebensunterhalt zu verdienen, sich weiterzubilden, Rechtshilfe zu erhalten – wurden für nichtig erklärt.

Den Ärzten wurden von oben herab Vorgaben zum Umgang mit Covid-Patienten gegeben, und diese wurden mit einer militaristischen Strenge durchgesetzt, die es im Berufsleben von Ärzten noch nie gegeben hatte. Die vorgeschriebenen Protokolle ergaben keinen Sinn. Sie ignorierten grundlegende Grundsätze sowohl einer soliden medizinischen Praxis als auch der medizinischen Ethik. Sie logen schamlos über bekannte, bewährte Medikamente, die als sicher galten und offenbar wirkten. Die Protokolle haben Menschen getötet. 

Die Ärzte und anderen Fachleute, die sich zu Wort meldeten, wurden faktisch vor ein Kriegsgericht gestellt. Staatliche Ärztekammern, Fachzertifizierungsstellen und große Arbeitgeber im Gesundheitswesen sind in der Eile, Andersdenkenden die Zulassung zu entziehen, sie zu dezertifizieren und zu entlassen, praktisch übereinander gestolpert. Aufrichtige, mutige Ärzte, die tatsächlich Patienten behandeln, wie Peter McCullough, Mary Talley Bowden, Scott Jensen, Simone Gold und andere, wurden verfolgt, während nicht praktizierende Bürokraten wie Anthony Fauci mit falschen Titeln wie „Amerikas Top-Arzt“ gefeiert wurden. Die Propaganda war ebenso widerlich wie offensichtlich. Und dann kamen die Stöße.

Wie ist das mit der Medizin passiert? 

Es schien alles so plötzlich, aber tatsächlich ist es schon seit Jahren in Arbeit.

Covid hat es uns beigebracht (Covid war übrigens ein so harter Lehrmeister, aber haben wir es nicht gelernt?). so viel von ihr!), dass der medizinisch-industrielle Komplex und der militärisch-industrielle Komplex eng miteinander verbunden sind. Sie sind nicht nur Zwillinge oder sogar eineiige Zwillinge. Sie sind verbunden Zwillinge, und die sogenannte „öffentliche Gesundheit“ ist das zwischen ihnen gemeinsame Gewebe.

Das SARS-CoV-2-Virus ist schließlich eine Biowaffe, die über einen Zeitraum von Jahren entwickelt und durch US-Steuergelder in einer gemeinsamen Anstrengung von Faucis NIH und dem Verteidigungsministerium finanziert wurde, um die Übertragbarkeit und Virulenz von Coronaviren genetisch zu manipulieren (alles erledigt). natürlich im Namen der „öffentlichen Gesundheit“).

Sobald die Biowaffe das Labor verlassen und in der Bevölkerung angekommen war, entbrannte innerhalb des medizinisch-industriellen Komplexes ein Wettlauf um die Entwicklung und Vermarktung des äußerst profitablen Gegenmittels gegen die Biowaffe. Stichwort: Die umfassende Übernahme der Medizin durch das Militär: die kriegsrechtlichen Abriegelungen, die Unterdrückung billiger und wirksamer Behandlungen, die Verfolgung von Dissidenten, die unaufhörliche Propaganda und Anti-Wissenschaft sowie die unverhohlene Hurerei der meisten Krankenhaussysteme für Gelder des CARES-Gesetzes.

Den Rest kennen wir. Das schlecht durchdachte, toxische Gentherapie-Gegenmittel, das fälschlicherweise als „Impfstoff“ angepriesen wurde, wurde der Bevölkerung durch Erpressung („Der Impfstoff beendet die Pandemie“) und wirksame Bestechung von medizinischen Behörden und Politikern aufgedrängt sowie andere vom Deep State gelenkte Psyops, die darauf abzielen, die Bevölkerung zu spalten und Andersdenkende zum Sündenbock zu machen („Pandemie der Ungeimpften“).

Das Endergebnis klingt sogar wie die Nachwirkungen einer gigantischen Militäroperation. Millionen sind tot, viele Millionen weitere sind psychisch traumatisiert, die Wirtschaft liegt am Boden und ein paar Kriegstreiber sind phantastisch reich. Moderna-CEO Stephane Bancel (der übrigens vor Jahren den Aufbau des Wuhan Institute of Virology beaufsichtigte) ist ein frischgebackener Milliardär. Und keiner von denen, die all das Unheil angerichtet haben, ist im Gefängnis.

Während ich dies schreibe, stehen praktisch alle großen Gesundheitssysteme, Fachaufsichtsbehörden, Fachverbände und medizinischen Fakultäten stramm und sind immer noch im Gleichschritt mit der erhaltenen – und mittlerweile eindeutig falschen – Darstellung. Ihre Finanzierung, sei es von der Pharmaindustrie oder von der Regierung, hängt schließlich von ihrem Gehorsam ab. Sofern es keine dramatischen Veränderungen gibt, werden sie in Zukunft auf die gleiche Weise reagieren, wenn Befehle von oben kommen. Die Medizin wurde vollständig militarisiert.

In seiner Abschiedsrede sagte Eisenhower noch etwas, das meiner Meinung nach hier am vorausschauendsten ist. Er beschrieb, dass ein militärisch-industrieller Komplex „die immer wiederkehrende Versuchung nährt, das Gefühl zu haben, dass eine spektakuläre und kostspielige Aktion die wundersame Lösung aller aktuellen Schwierigkeiten sein könnte.“

Geben Sie Krankheit X ein.



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Autor

  • Clayton J. Baker, MD

    CJ Baker, MD ist ein Arzt für Innere Medizin mit einem Vierteljahrhundert Erfahrung in der klinischen Praxis. Er hatte zahlreiche akademische medizinische Anstellungen inne und seine Arbeiten wurden in vielen Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter im Journal of the American Medical Association und im New England Journal of Medicine. Von 2012 bis 2018 war er Clinical Associate Professor für Medizinische Geisteswissenschaften und Bioethik an der University of Rochester.

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