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Das Weiße Haus ist jetzt Ihr Arzt!

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Das New York Times meldet dies: „Die Biden-Administration plant, Personen ab 50 Jahren zweite Auffrischungsimpfungen anzubieten"

Offenbar haben sie sich bereits entschieden.

Die Bundesgesundheitsbehörden haben heftig über das weitere Vorgehen diskutiert, wobei einige jetzt stark für eine zweite Auffrischung sind und andere skeptisch sind. Aber sie haben sich offenbar zu einem Plan zusammengeschlossen, um allen ab 50 Jahren die Möglichkeit einer zusätzlichen Impfung zu geben, falls die Infektionen vor dem Herbst erneut zunehmen. Im Herbst, sagen Beamte, sollten Amerikaner jeden Alters, einschließlich aller, die in diesem Frühjahr eine Auffrischungsimpfung bekommen, eine weitere Spritze bekommen.

Und hier ist der Kicker: Berater werden nicht benötigt.

Anders als bei der ersten Runde der Zulassungsentscheidungen zu Auffrischungsimpfungen sind vor der Entscheidung über zweite Auffrischungsimpfungen keine Sitzungen der beratenden Ausschüsse der FDA oder der CDC geplant.

Ohne den FDA-Beratungsausschuss, ohne vorgelegte Daten, argumentieren sie, dass Sie, wenn Sie 50 Jahre oder älter sind, jetzt eine 4. Dosis und im Herbst eine 5. Dosis benötigen! Der Rest von uns braucht seine 4. Dosis im Herbst. WTF?

Lassen Sie mich einige Punkte ansprechen:

  1. Das Weiße Haus arbeitet auf der niedrigsten Beweisebene. Beachten Sie einfach die 5. Dosisempfehlung. Es gibt nicht nur keine randomisierten Daten, es gibt nicht einmal fehlerhafte Beobachtungsdaten, auf die man zurückgreifen könnte. Das Weiße Haus wird bald eine 5., 6., 7. Dosis genehmigen. Albert Bourla, nicht Bob Califf, ist jetzt FDA-Beauftragter.
  2. Worauf basiert die Altersgrenze von 50? Wahrscheinlich ist es erfunden. Praktisch bedeutet dies, dass wir die sehr alten 80++ wieder vernachlässigen und uns auf gesunde, reiche 50-Jährige konzentrieren werden. Welche Beweise gibt es dafür, dass ein 50-Jähriger, der 3 Dosen erhalten hat und Omicron erhalten haben könnte, von der 4. profitiert?
  3. Wir sprechen immer noch über den ursprünglichen Coronavirus-Impfstoff vom Wuhan-Stamm. Traurig!
  4. Hätte Trump das getan, gäbe es eine Revolte. Akademiker wären wütend, wenn Trump Gruber und Krause unter Druck setzen würde, eine dritte Dosis zu genehmigen, so sehr, dass sie zurücktraten, und Ärzte wären verärgert darüber, dass das Weiße Haus der Gesellschaft ohne FDA-Werbung mitteilt, wie viele Auffrischungsimpfungen sie von den alten benötigen. angestammte mRNA.
  5. Sie überspringen die Werbung, weil sie wissen, dass viele kluge Leute ihnen nicht zustimmen werden und ihren Plan für rücksichtslos und ohne Daten halten. Diese Leute werden großartige Zitate machen. Das Überspringen der Ad-Com ist nicht das, was wir in einer demokratischen, freien und transparenten Gesellschaft tun.
  6. Dem Weißen Haus geht es nicht in erster Linie um Ihre Gesundheit. Diesen Herbst haben sie Wahlen. Sie brauchen Zahlen, um niedrig zu sein. Auch wenn die 4. Dosis des Impfstoffs umstritten ist, wenn es ihrem politischen Schicksal hilft, oder sie zumindest glauben, ist es ihr Anreiz, es voranzutreiben. Aus diesem Grund brauchen wir unabhängige Regulierungsbehörden, um diese Anrufe zu tätigen.
  7. Bei der FDA gibt es niemanden mehr, der zurücktreten könnte.
  8. Nach dem Ende der Verwaltung frage ich mich, wie viele Beamte, die diesen Anruf getätigt haben, für Pfizer und Moderna arbeiten, beraten oder dem Vorstand beitreten werden. Die Drehtür untergräbt das Vertrauen der Öffentlichkeit weiter.

Kurz gesagt, das Weiße Haus ist nicht Ihr Arzt, aber sie haben entschieden, dass sie als solcher handeln werden. Dies ist ein gefährlicher Präzedenzfall. Das amerikanische Volk wird bald an einer unkontrollierten klinischen Studie mit der 4. und 5. Dosis teilnehmen, möglicherweise mit Zwangsmandaten. Das Fehlen eines beratenden Ausschusses ist eine Bedrohung für die öffentliche Gesundheit. Diese Entscheidung verheißt nichts Gutes.

Nachdruck des Autors Substack



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Autor

  • Vinay Prasad

    Vinay Prasad MD MPH ist Hämatologe-Onkologe und außerordentlicher Professor in der Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik an der University of California San Francisco. Er leitet das VKPrasad-Labor an der UCSF, das Krebsmedikamente, Gesundheitspolitik, klinische Studien und bessere Entscheidungsfindung untersucht. Er ist Autor von über 300 wissenschaftlichen Artikeln und der Bücher Ending Medical Reversal (2015) und Malignant (2020).

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