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Dr. Birx' gefälschte Wissenschaft in ihren eigenen Worten enthüllt

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Kurz und vorheriger Artikel, habe ich die düsteren Umstände hinter der Ernennung von Dr. Deborah Birx zur Koordinatorin der Coronavirus Response Task Force des Weißen Hauses am 27. Februar 2020 untersucht.

Aufgrund dieser Untersuchung gehe ich davon aus, dass Dr. Birx die Stelle aufgrund ihrer medizinischen oder öffentlichen Gesundheitserfahrung nicht bekommen hat – die beide hauptsächlich mit AIDS in Verbindung standen, einem Virus, das SARS-CoV-2 in Bezug auf seine Ausbreitung völlig unterscheidet. wie lange es inkubiert und wie es gehandhabt werden sollte. Birx hatte auch keine Ausbildung oder Veröffentlichungen in Epidemiologie oder Pandemiemanagement. Vielmehr, wie Birx selbst sagt, rekrutierte und ernannte der Nationale Sicherheitsrat sie durch den stellvertretenden nationalen Sicherheitsberater für Asien, Matt Pottinger

Aber wieso? Warum sollte jemand ohne einschlägigen medizinischen oder wissenschaftlichen Hintergrund auf eine Spitzenposition in der Pandemiebekämpfung berufen werden? Die Antwort ist meiner Meinung nach, dass Birx in dieser Position installiert wurde, um die ungetesteten, unwissenschaftlichen, totalitären Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie durchzusetzen direkt aus China kopiert – von der Biosicherheitsgemeinschaft ausgewählte Maßnahmen weil sie Angst hatten die Verwüstung und Gegenreaktion eines durchgesickerten genetisch veränderten Virus. Aber das springt zu weit in den Bereich der Spekulation.

Einen Schritt zurücktreten, vor dem Spekulativen warum, lassen Sie uns eine konkretere untersuchen was: Was waren die vorhersehbar unwirksamen und katastrophalen Pandemie-Managementmaßnahmen, die uns von Dr. Deborah Birx auferlegt wurden, und was war ihre Begründung dafür?

Die gefürchtete stille Ausbreitung

Alles, was Birx über die Covid-Pandemie behauptet, und alle ihre Rezepte zu ihrer Eindämmung basieren auf einer einzigen Idee, die wiederholt in ihrem Buch zum Ausdruck kommt: Die stille Verbreitung:

„Die Verbreitung und Verbreitung des Virus wäre viel größer und viel schneller [als das SARS-Virus 2002/3] aufgrund der unentdeckten stillen Invasion, von der ich grundsätzlich glaubte, dass sie auf der ganzen Welt stattfindet.“ (S. 28) 

Mit anderen Worten, wie Birx erklärt, unterschied sich das SARS-CoV-2-Virus von anderen grippeähnlichen Viren und früheren Pandemien, weil es sich schneller ausbreitete und während seiner Ausbreitung weniger nachweisbar war. Warum war es weniger nachweisbar? Denn die meisten Infizierten hatten „eine milde Erkrankung – eine andere Art, die stille Ausbreitung zu beschreiben“ (S. 92).

Nehmen wir uns noch eine Sekunde Zeit, um die Worte von Dr. Deborah Birx selbst zu betrachten: Stille Ausbreitung bedeutet leichte Krankheit. Je stiller sich die Krankheit ausbreitet, desto mehr Menschen infizieren sich, haben aber leichte bis nicht nachweisbare Symptome.

Übertragbarkeit und Todesfall

Wenn die stille Ausbreitung bedeutet, dass die meisten Menschen eine leichte Krankheit haben, warum hält Birx SARS-CoV-2 dann für so gefährlich, dass es es verdient, die ganze Welt lahmzulegen und beispiellose Minderungsmaßnahmen zu ergreifen?

Wie sie erklärt (S. 18), müssen wir, wenn wir wissen wollen, wie gefährlich ein Virus ist, berücksichtigen, wie leicht und schnell er sich verbreitet und wie viele Menschen, die infiziert sind, am Ende sterben. Aber anstatt jeden dieser Faktoren einzeln zu betrachten, fasst Birx sie bequem zusammen:

„Mehr Exposition bedeutete mehr Infektionen, was eine größere Häufigkeit schwerer Erkrankungen und Todesfälle bedeutete.“ (S. 56)

Mit anderen Worten: Je mehr Menschen infiziert sind, desto mehr Menschen werden schwer erkranken oder sterben. Aber wir haben gerade von Birx erfahren, dass die meisten Menschen, die sich durch stille Ausbreitung mit SARS-CoV-2 infiziert haben, leichte oder keine Symptome hatten. Mehr Ansteckung bedeutet nach eigenen Angaben also nicht zwangsläufig mehr Krankheit oder Tod. 

Das ist kein Hexenwerk. Es ist nicht einmal Epidemiologie 101. Es ist einfach nur Logik.

Die Diamantprinzessin

Nehmen wir nun an, wir wollen nicht auf bloße Logik zurückgreifen, um Birx‘ unbegründete Implikation zu widerlegen, dass die stille Ausbreitung SARS-CoV-2 außergewöhnlich gefährlich macht. Angenommen, wir schauen uns an, was ein weltbekannter Epidemiologe im März 2020 darüber zu sagen hatte, was die stille Ausbreitung im Hinblick auf die Gesamtgefahr durch ein neuartiges Coronavirus bedeutet.

John Ioannidis ist Stanford-Professor und weltweit führender Experte für Epidemiologie, Statistik und biomedizinische Daten mit Hunderten von Veröffentlichungen und Fachwissen in genau den Bereichen, die für das Verständnis einer aufkommenden Pandemie von entscheidender Bedeutung sind. Er ist genau die Art von Person, die Sie beraten möchten, wie Sie die Bedrohung durch einen neuartigen Virus einschätzen können. 

In einem Artikel veröffentlicht am 17. März 2020, erklärte Ioannidis, um herauszufinden, wie gefährlich ein Erreger ist, muss man ungefähr berechnen, wie viele Menschen, die sich infizieren, sterben werden. 

Ioannidis verwendete das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess, um eine ungefähre Sterblichkeitsrate (die Anzahl der Menschen, die sich infizieren und sterben) für SARS-CoV-2 zu berechnen. Er nutzte das Kreuzfahrtschiff, weil die Passagiere lange genug unter Quarantäne gestellt wurden, damit sich das Virus unter ihnen ausbreiten konnte, und diejenigen mit Symptomen auf Covid getestet wurden. Sieben der 700 positiv Getesteten starben. Das ist eine Sterblichkeitsrate von 1 % (7/700). 

Wie Birx jedoch selbst feststellt: „Die dokumentierte Ausbreitung war intensiv und ging von 1 auf 691 bestätigte positive Ergebnisse in nur drei Wochen – und das waren nur die Menschen mit Symptomen. Wenn sie unter asymptomatischen Menschen breiter getestet hätten, könnte die tatsächliche Zahl zwei- bis dreimal höher sein: 1,200 bis 1,800 Infektionen.“ (S. 46)

Ioannidis dachte auch, dass viele ungetestete Personen infiziert worden sein könnten. In diesem Fall, sagen wir zum Beispiel, es gäbe 1,400 ungetestete, aber infizierte Personen, würde die Sterblichkeitsrate auf 0.33 % (7/2,100) sinken. Und wenn es 2,800 ungetestete, aber infizierte Personen gäbe, läge die Sterblichkeitsrate bei 0.2 % (7/3,500). Usw. 

Das bedeutet die stille Ausbreitung für die Todesrate: Je mehr das Virus Menschen infiziert, ohne sie zu töten, desto weniger tödlich ist es. Was in einer rationalen Welt vermutlich bedeuten würde, dass wir weniger drastische Minderungsmaßnahmen benötigen würden.

Birx kommt jedoch in einem ihrer vielen Kunststücke unlogischer kontrafaktischer Verschleierung zu dem Schluss, dass sich das Virus offensichtlich lautlos verbreitet, da die Maßnahmen, die sie für entscheidend hält, um die Ausbreitung zu stoppen (Masken und Distanzierung), tatsächlich nicht dazu beitragen, die Ausbreitung zu stoppen. was bedeutet, dass wir mehr dieser Maßnahmen durchsetzen müssen: 

„Trotz der Maßnahmen, die das japanische Gesundheitsministerium ergriffen hatte, war dieses explosive Wachstum ein klarer Beweis für eine stille Ausbreitung.“ (S. 46)

Auch hier klingt es zu absurd, um die Grundlage für all die verrückten Covid-Richtlinien zu sein, aber da ist es. Und natürlich folgt Birx ihrer Argumentation nie bis zu ihren logischen Schlussfolgerungen, die lauten:

  1. Wenn Maskierung und Distanzierung die stille Ausbreitung nicht verhindern, warum verhängen wir sie dann?
  2. Wenn die meisten Menschen eine milde Krankheit bekommen, warum brauchen wir dann überhaupt universelle Minderungsmaßnahmen?

Testen

Birx‘ unlogisches Beharren darauf, dass die stille Verbreitung das Virus gefährlicher mache, führt sie zu einer noch unlogischeren monomanischen Konzentration auf Tests und Fallzahlen.

Denn laut Birx, wenn die stille Ausbreitung ein Übel an sich ist, kann sie nur bekämpft werden, indem sie durch Tests weniger leise gemacht wird. Und je mehr Fälle es gibt, egal wie mild oder asymptomatisch, desto größer ist die angebliche Gefahr des Virus. Diese äußerst einfache Annahme, so unlogisch im Kontext der stillen Verbreitung, war eine der lächerlichen Rechtfertigungen für endlose Beschränkungen, die bis heute andauern.

Anscheinend ist Birx nicht bewusst, dass die Weltgesundheitsorganisation in ihrer Richtlinien für nicht-pharmazeutische Interventionen (NPIs) für pandemische Influenza, stellt klar, dass:

„Evidenz und Erfahrung deuten darauf hin, dass in Phase 6 der Pandemie (erhöhte und anhaltende Übertragung in der Allgemeinbevölkerung) aggressive Interventionen zur Isolierung von Patienten und Quarantänekontakten, selbst wenn es sich um die ersten in einer Gemeinschaft entdeckten Patienten handelt, wahrscheinlich unwirksam und nicht gut wären Nutzung begrenzter Gesundheitsressourcen und sozial störend.“

Mit anderen Worten, asymptomatische Personen zu testen und sie zu isolieren, um die Ausbreitung eines pandemischen Atemwegsvirus zu stoppen oder zu verlangsamen, das sich bereits auf die allgemeine Bevölkerung ausgebreitet hat, ist nicht nur sinnlos, sondern potenziell schädlich. Je schneller und leiser sich das Virus verbreitet hat, desto weniger sinnvoll sind Tests und Isolierungen, weil das Virus bereits in der Bevölkerung weit verbreitet ist.

Und als Birx selbst im März 2020, als sie anfing, sich für massive Tests einzusetzen, verzweifelt warnte, alle, einschließlich Präsident Trump, zu warnen, „ist das Virus zweifellos bereits weit verbreitet, unter dem Radar, in den Vereinigten Staaten“ (S. 3).

Maskierung und soziale Distanzierung

Wie sieht es also mit anderen Maßnahmen aus? Wie oben besprochen, enthüllte die Diamond Princess Birx, dass Maskierung und soziale Distanzierung die „stille Ausbreitung“ nicht stoppen können. Doch irgendwie gehören diese zu ihren wichtigsten Minderungsstrategien.

Birx sagt, ihre Gewissheit über die Wirksamkeit von Maskierung und Distanzierung sei auf ihre Zeit in Asien während der SARS-Epidemie 2002-2004 zurückzuführen. 

„Ich habe 2002 in Asien gearbeitet, als der Ausbruch des plötzlichen akuten Atemwegssyndroms (SARS) begann“ (S. 9), erinnert sie sich. [ANMERKUNG: SARS steht eigentlich für Schwer Acute Respiratory Syndrome, aber hier ersetzt Birx „schwer“ durch „plötzlich“ – nur ein weiterer winziger Hinweis darauf, dass wissenschaftliche Glaubwürdigkeit nicht im Vordergrund des Buches steht.]

Was sie uns bequemerweise nicht mitteilt, ist, dass sie weder in China war, wo dieser Ausbruch seinen Ursprung hatte, noch in einem der stark betroffenen asiatischen Länder. Vielmehr war sie in Thailand und arbeitete an einem AIDS-Impfstoff. Sie lässt auch die lustige Tatsache aus, dass In ganz Thailand gab es 9 Infektionen und 2 Todesfälle von diesem SARS-Virus.

Dennoch, so weit sie tatsächlich vom Epizentrum des Ausbruchs von 2002-2004 entfernt war, behauptet Birx selbstbewusst:

„Eines der Dinge, die die Sterblichkeitsrate von SARS-Fällen davor bewahrt hatten, sich zu verschlechtern, war, dass in Asien die Bevölkerung (jung und alt) das Tragen von Masken routinemäßig annahm…. Maskieren war ein normales Verhalten. Masken haben Leben gerettet. Masken waren gut.“ (S. 36) 

[EINE WEITERE ANMERKUNG ZUR FEHLERHAFTEN WISSENSCHAFTLICHEN TERMINOLOGIE: Masken werden und wurden nie mit der Senkung der Todesfallrate (CFR) einer Krankheit in Verbindung gebracht. CFR gibt an, wie viele Menschen sterben, wenn sie infiziert sind und erkranken. CFR wird durch Behandlungen gesenkt, die verhindern, dass kranke Menschen sterben. Masken können theoretisch verhindern, dass sich Menschen anstecken. Sie können den Tod eines bereits Erkrankten nicht verhindern.]

Birx zeigt die gleiche Gewissheit in Bezug auf soziale Distanzierung: 

„Eine weitere Strategie, die den SARS-Ausbruch von 2003 unterdrückte, waren die Richtlinien zur sozialen Distanzierung – die Begrenzung der Nähe zu anderen Menschen, insbesondere in Innenräumen … Zusammen mit dem Tragen von Masken hatten diese Verhaltensänderungen den größten Einfluss auf die Eindämmung der SARS-Epidemie, indem sie die Ausbreitung der Gemeinschaft einschränkten und nicht zuließen das Virus fordert mehr Menschenleben.“ (S. 37)

Birx liefert keinerlei Fußnoten, Zitate oder wissenschaftliche Beweise für diese Behauptungen oder, was das betrifft, für irgendwelche ihrer pseudowissenschaftlichen Behauptungen. Wie vermerkt in Jeffrey Tuckers scharfsinnige Rezension of Die stille Verbreitung, Es gibt keine einzige Fußnote im ganzen Buch.

Wenn wir uns jedoch die wissenschaftliche Literatur ansehen, stellen wir fest, dass diejenigen, die NPIs während des SARS-Ausbruchs 2002-2004 studierten, zu genau dem gegenteiligen Schluss kamen. Die WHO-Arbeitsgruppe zur internationalen und gemeinschaftlichen Übertragung von SARS geschlossen dass:

„Der Ausbruch des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) im Jahr 2003 wurde größtenteils durch traditionelle Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit eingedämmt, wie z. B. das Auffinden und Isolieren von Fallpatienten, die Quarantäne enger Kontakte und eine verbesserte Infektionskontrolle. Die unabhängige Wirksamkeit von Maßnahmen zur „Erhöhung der sozialen Distanz“ und des Tragens von Masken an öffentlichen Orten muss weiter evaluiert werden.“

Mit anderen Worten, Maskierung und soziale Distanzierung waren die am wenigsten nachgewiesenen Interventionen um die Ausbreitung oder den Ausgang der SARS-Epidemie zu beeinflussen, auf die Birx behauptet, ihre Politik zu stützen.

Bekräftigung dieser Schlussfolgerung, in die WHO-Überprüfung von 2006 von NPIs für Grippepandemien heißt es in den Empfehlungen ausdrücklich:

„Es wird nicht erwartet, dass das Tragen von Masken durch die allgemeine Bevölkerung einen nennenswerten Einfluss auf die Übertragung hat, sollte aber erlaubt sein, da dies wahrscheinlich spontan geschieht.“

Welche Rechtfertigungen auch immer für die Maskierung während Covid nach Birx ‘Ernennung in die Task Force des Weißen Hauses gefunden oder erfunden wurden, diejenigen, auf die sie behauptet, ihre Politik gestützt zu haben, waren von Anfang an falsch. 

Dies ist für Birx eindeutig nicht von Belang, dessen Zweck darin besteht Die stille Verbreitung soll offensichtlich keine soliden wissenschaftlichen oder öffentlichen Gesundheitsprinzipien vermitteln. Ihr geht es viel mehr darum, zu zeigen, wie sie und ihr Co-Lockdown-Verschwörer, der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater Matt Pottinger, sich über alle nicht-wissenschaftlichen Minderungsmaßnahmen unabhängig voneinander völlig einig waren:

„Unabhängig von mir wurde Matt zum selbsternannten Propheten des Maskentragens im Weißen Haus“, verkündet Birx. Aber zu ihrem Leidwesen war „im Weißen Haus Matts Botschaft über das Tragen von Masken, um eine stille Ausbreitung zu verhindern, auf taube Ohren gestoßen“. (S. 36)

Was dazu führt, dass man sich fragt: Woher hat Pottinger, ein Journalist, der zum Geheimdienstagenten wurde, seine sehr starke Meinung über die Nützlichkeit der Maskierung zur Eindämmung von Viruspandemien der Atemwege im Allgemeinen und der Covid-Pandemie im Besonderen?

Laut Lawrence Wrights nichtwissenschaftlicher, weitgehend anekdotischer Artikel in The New Yorker im Dezember 2020, Pottinger hatte die Idee, als er ein Schaltauto fuhr, mit einem Arzt in China sprach und Notizen auf die Rückseite eines Umschlags kritzelte (alles gleichzeitig!):

„Als Matt Pottinger am 4. März zum Weißen Haus fuhr, telefonierte er mit einem Arzt in China. Er machte sich Notizen auf der Rückseite eines Umschlags, während er durch den Verkehr navigierte, und hörte wertvolle neue Informationen darüber, wie das Virus in China eingedämmt wurde. Der Arzt… betonte das Masken waren äußerst effektiv mit Covid, mehr als bei der Grippe. „Es ist großartig, sein eigenes Händedesinfektionsmittel mit sich herumzutragen“, sagte der Arzt. ‚Aber Masken werden den Tag gewinnen.'“

Dann, nachdem er diese unglaublich neuen und wertvollen Informationen von einem namentlich nicht genannten „Arzt in China“ erhalten hatte, dachte Pottinger, selbst als sein geparktes Auto rückwärts gegen einen Baum schlitterte (er hat anscheinend die Notbremse vergessen), „weiter an Masken gedacht“. Anscheinend war er von der Idee fasziniert. Wieso den? Weil er ‚es offensichtlich war, dass überall dort, wo eine große Mehrheit der Menschen Masken trug, die Ansteckung ‚tot in ihren Spuren‘ gestoppt wurde.“

Das wars so ziemlich. Matt hielt es für offensichtlich, dass Masken die Ansteckung in Hongkong und Taiwan gestoppt hatten – basierend auf den Beweisen, die wir wahrscheinlich nie erfahren werden – und daher überall eingeführt werden müssen.

SCHLUSSFOLGERUNG & UNGELÖSTE PROBLEME

In ihr "quälende Geschichte” der Pandemie, Die stille Verbreitung, versucht Deborah Birx nicht einmal, kohärente wissenschaftliche oder gesundheitspolitische Argumente zugunsten der von ihr befürworteten totalitären Maßnahmen nach chinesischem Vorbild vorzubringen. Stattdessen liefert sie unsinnige, in sich widersprüchliche Behauptungen – manche völlig falsch, andere in der wissenschaftlichen Literatur längst widerlegt.

Ich bezweifle, dass Birx irgendwelche der falschen wissenschaftlichen Behauptungen in ihrem Buch glaubt. Eher wie bei der Ausgabe von wie sie überhaupt ernannt wurde, ist die gesamte Erzählung eine Nebelwand oder Ablenkung, die die Aufmerksamkeit davon ablenken soll, wer sie tatsächlich ernannt hat und warum.

Wenn wir die Antworten auf diese beiden Fragen wüssten (von wem und warum Birx ernannt wurde), würden wir, glaube ich, Folgendes finden:

– Alle verheerenden Sperrmaßnahmen nach chinesischem Vorbild wurden den USA und der Welt von Regierungsbeamten ohne Pandemieerfahrung, aber mit vielen Verbindungen zu Militär und nationaler Sicherheit, insbesondere zur Biosicherheit, auferlegt.

– Es waren nicht das SARS-CoV-2-Virus und seine Auswirkungen in der realen Welt, die Birx, Pottinger und ihre Chefs und Kollegen in anderen Ländern beunruhigten. Es war die Sorge oder das Wissen, dass das Virus in einem geheimen und umstrittenen Gain-of-Function-Forschungsprogramm entwickelt wurde. Da die Weltbevölkerung noch nie zuvor einem künstlich hergestellten „Erreger mit erhöhtem Pandemiepotenzial“ ausgesetzt war und China behauptete, seine Politik funktioniere, bestanden sie darauf, dass die Situation drakonische Maßnahmen erforderte, die noch nie zuvor angewendet worden waren. 

– Öffentliche Gesundheitsbehörden und Führungskräfte in den meisten Ländern wurden vom nationalen Sicherheits-/Biosicherheitskontingent überstimmt, teilweise aufgrund der extremen Gefahr, die von dem manipulierten Virus ausgehen könnte, aber auch, weil das Militär und die nationalen Sicherheitsbehörden viele Lösungen hatten, auf die nur gewartet wurde diese Art von Problem. Ein Beispiel ist die Plattformen für mRNA-Impfstoffe die zur Entwicklung von Covid-Impfstoffen in der Operation Warp Speed ​​verwendet wurden – einem Projekt, bei dem die Mehrheit der Führungskräfte vom Verteidigungsministerium beschäftigt war [ref]. Ein anderes Beispiel ist England umstritten aber hoch lukrativ "Schubseinheit"

Die Untersuchung all dieser entscheidenden Fragen geht weiter.



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Autor

  • Debbie Lermann

    Debbie Lerman, 2023 Brownstone Fellow, hat einen Abschluss in Anglistik von der Harvard. Sie ist Wissenschaftsautorin im Ruhestand und praktizierende Künstlerin in Philadelphia, PA.

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