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Myokarditis

Wie Myokarditis zum stillen Skandal der Covid-Impfung wurde

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Es begann zunächst langsam – ein Rinnsal besorgniserregender Meldungen, dass etwas nicht stimmte. Im Januar 2021, nur wenige Wochen nach der Einführung der COVID-19-Impfstoffe, traten erstmals Fälle von Myokarditis auf.

Myokarditis – eine Entzündung des Herzmuskels – war noch nie zuvor mit Impfungen in Verbindung gebracht worden. Als in diesem Monat 28 Fälle an das US-amerikanische System zur Meldung unerwünschter Ereignisse im Impfstoff (VAERS) [1] gemeldet wurden, sorgte das für Aufsehen.

Im Februar war aus dem Rinnsal ein Bach geworden. VAERS erhielt 64 weitere Meldungen, darunter zwei Todesfälle [2]. Im März begannen dann auch Israel [3] und das Militär [4], Fälle zu melden.

Etwas Seltsames geschah. Aber die Behörden ignorierten es.

Im März genehmigte die FDA den Impfstoff von Johnson & Johnson ohne den Hauch einer Myokarditis [5]. Das CDC empfahl es bald für alle Erwachsenen [6]. Hochschulen und Unternehmen begannen, Impfungen vorzuschreiben [7]. Es ging mit voller Kraft voran.

Doch hinter verschlossenen Türen läuteten die Alarmglocken. Das CDC traf sich mit dem Militär, um die Fälle von Myokarditis bei jungen Truppen zu besprechen [8]. Israel meldete Dutzende Fälle, darunter auch bei Teenagern [9]. Die FDA wusste von Pfizer, dass sich in ihrer Datenbank bereits fast 60 Fälle befanden [10].

Aber in der Öffentlichkeit war es Ablehnung und Ablehnung. Die CDC-Direktorin behauptete, ihr seien keine militärischen Fälle bekannt [11]. Pfizer hat seine Datenbanknummern versteckt [12]. Und die FDA genehmigte im Mai die Zulassung des Pfizer-Impfstoffs für Teenager, ohne dass Myokarditis erwähnt wurde [13].

Als im Sommer Hunderte von Myokarditis-Meldungen in VAERS eingingen [14], wurden junge, gesunde Menschen weiterhin unter Druck gesetzt, sich impfen zu lassen. Im ganzen Land wurden Mandate eingeführt [15]. Die Behörden teilten der Öffentlichkeit mit, dass die Vorteile die Risiken überwiegen [16].

Aber die Patienten begannen, ihre Geschichten darüber zu erzählen, wie sie nach der Impfung mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurden [17]. Forscher begannen, Fallberichte in medizinischen Fachzeitschriften zu veröffentlichen [18]. Und dennoch spielte die CDC die Bedenken öffentlich herunter [19].

Hinter verschlossenen Türen entwickelten die Beamten Strategien zur Überwachung der alarmierenden Berichte [20]. Sie erweiterten die Kriterien zur Identifizierung von Myokarditisfällen [21]. Weitere Krankenhäuser bestätigten ungewöhnliche Fälle bei geimpften Jugendlichen [22].

Im Juni fügte die FDA den Impfstoffdatenblättern stillschweigend Warnungen vor Myokarditis hinzu [23]. Langsam verbreitete sich die Nachricht, dass CDC-Berater nun einen „wahrscheinlichen Zusammenhang“ anerkannten [24].

Doch das volle Ausmaß blieb im Dunkeln. Die Behörden hielten an dem Narrativ fest, dass die Vorteile die Risiken überwiegen [25]. Sie stützten sich auf unvollständige Daten und rosige Annahmen, um zu behaupten, dass sich die Impfungen für junge Menschen immer noch lohnen [26].

Millionen von Teenagern wurden im Sommer und Herbst weiterhin unter Druck gesetzt, sich impfen zu lassen [27]. Es wurde schmerzlich deutlich, dass das Streben nach flächendeckenden Impfungen Vorrang vor Transparenz und Vorsicht hatte.

Erst im Oktober 2021 wurden die Warnungen ernster genommen. Die nordischen Länder beschränkten den Moderna-Impfstoff aufgrund von Myokarditis-Bedenken [28]. Die FDA und die CDC waren gezwungen, die Risiken in Sitzungen offener anzusprechen [29].

Dennoch trieben sie die Ausweitung der Impfungen auf jüngere Altersgruppen voran [30]. Fünfjährige begannen im November mit der Impfung, obwohl keinerlei Sicherheitsdaten vorliegen [31]. Gegen den Rat ihrer europäischen Kollegen wurden Auffrischungsdosen für Teenager gefördert [32].

Bis 2022 häuften sich die Beweise dafür, dass die Impfstoffe das Herz entzünden [33]. Junge Menschen, fast ausschließlich Männer, erlitten schwerwiegende Folgen [34]. Die FDA hat die Impfstoffe Moderna und Pfizer vollständig zugelassen, wobei Myokarditis kaum erwähnt wurde[35].

Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt reduzierten die Empfehlungen für Auffrischungsimpfungen bei jungen Menschen, da mehr Sicherheitssignale auftauchten [36]. Aber die USA machten weiter und erlaubten sogar eine vierte Dosis, bevor Studiendaten verfügbar waren [37].

Drei Jahre und über 1,600 bestätigte VAERS-Berichte später [38] gab die CDC schließlich öffentlich zu, dass die mRNA-Impfstoffe Myokarditis verursachen [39]. Die Behörden vertreten jedoch weiterhin die Auffassung, dass die Vorteile in allen Gruppen die Risiken überwiegen [40].

Doch da Forscher Monate später berichten, Herzanomalien festgestellt zu haben [41], ist unklar, ob das volle Ausmaß der Risiken bekannt ist. Einige Experten argumentieren, dass die Gesellschaft in der Eile, eine ganze Bevölkerung gegen COVID-19 zu impfen, den Grundsatz „Erstens keinen Schaden anrichten“ aus den Augen verloren hat [42].

Warum wurden die Frühwarnzeichen ignoriert? Wie viele wurden durch ignorierte oder versteckte Signale geschädigt [43]? Und warum bleibt die Debatte über Vorsicht bei Impfungen tabu, obwohl es immer mehr Beweise gibt, die eine zu weit gefasste Impfpolitik verurteilen [44]?

Diese Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Da immer mehr Studien die langfristigen Auswirkungen und Todesfälle untersuchen, die möglicherweise durch eine impfinduzierte Myokarditis verursacht werden [45], werden weiterhin Fragen auftauchen.

Die für immer veränderten Familien wollen Rechenschaftspflicht. Anerkennung, dass Massenimpfprogramme es versäumten, die Einwilligung nach Aufklärung aufrechtzuerhalten [46]. Und Zusicherungen, dass das blinde „Folgen der Wissenschaft“ nicht wieder Vorrang vor der Gesundheit des Einzelnen haben wird [47].

Die Myokarditis erwies sich als die Spitze des Eisbergs, wenn es um unterschätzte Impfrisiken ging [48]. Nur die Zeit wird zeigen, wie viele Menschenleben im Wettlauf um die Impfung der Welt auf den Kopf gestellt und verloren wurden [49].

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[1] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2021-06/03-COVID-Shimabukuro-508.pdf 
[2] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2021-02/28-03-01/05-covid-Shimabukuro.pdf
[3] https://www.fda.gov/media/144416/download 
[4] https://childrenshealthdefense.org/defender/cdc-ignore-inquiry-military-covid-vaccine-injuries/ 
[5] https://www.fda.gov/news-events/press-announcements/fda-issues-emergency-use-authorization-third-covid-19-vaccine 
[6] https://www.cdc.gov/media/releases/2021/s0303-COVID-19-Vaccines.html 
[7] https://www.nytimes.com/2021/05/06/us/rutgers-vaccine-mandate.html 
[8] https://childrenshealthdefense.org/wp-content/uploads/fauci-redacted-emails-041321.pdf
[9] https://www.fda.gov/media/148542/download 
[10] https://www.cdc.gov/media/releases/2021/s0426-covid-19-vaccination-young-people.html
[11] https://childrenshealthdefense.org/defender/cdc-ignore-inquiry-military-covid-vaccine-injuries/ 
[12] https://www.fda.gov/news-events/press-announcements/coronavirus-covid-19-update-fda-authorizes-pfizer-biontech-covid-19-vaccine-emergency-use 
[13] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2021-06/03-COVID-Shimabukuro-508.pdf 
[14] https://www.nytimes.com/2021/07/01/us/college-vaccine-mandates.html 
[15] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/recs/grade/covid-19-pfizer-biontech-vaccine.html 
[16] https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2779731 
[17] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33975157/
[18] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2021-05/05-COVID-Shimabukuro-508.pdf 
[19] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/min-archive/min-2021-05.pdf 
[20] https://brightoncollaboration.us/brighton-collaboration-case-definition-myocarditis-published/#:~:text=On%20May%2030%2C%202021%20the,case%20definition%20for%20myocarditis%20globally
[21] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/min-archive/min-2021-05-508.pdf 
[22] https://www.fda.gov/media/150054/download 
[23] https://www.fda.gov/news-events/press-announcements/coronavirus-covid-19-update-june-25-2021
[24] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2021-06/03-COVID-Shimabukuro-508.pdf 
[25] https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7027e2.htm?s_cid=mm7027e2_w 
[26] https://www.cdc.gov/media/releases/2021/s0506-Pfizer-BioNTech.html 
[27] https://www.reuters.com/world/europe/sweden-pauses-use-moderna-covid-vaccine-cites-rare-side-effects-2021-10-06/ 
[28] https://www.fda.gov/media/153409/download 
[29] https://www.fda.gov/news-events/press-announcements/fda-authorizes-pfizer-biontech-covid-19-vaccine-emergency-use-children-5-through-11-years-age 
[30] https://www.fda.gov/media/153086/download 
[31] https://www.theguardian.com/world/2021/sep/03/uk-reportedly-reconsiders-giving-second-jabs-to-teens
[32] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34931745/ 
[33] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34519242/ 
[34] https://www.fda.gov/media/151710/download 
[35] https://www.gov.uk/government/news/jcvi-issues-updated-advice-on-covid-19-vaccination-of-children-aged-12-to-15 
[36] https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2022/03/29/fact-sheet-the-biden-administration-launches-covid-gov-one-stop-shop-for-americans-to-get-covid-19-tests-treatments-vaccines-and-high-quality-masks/ 
[37] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2022-02/02-COVID-Su-508.pdf 
[38] https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/safety/myocarditis.html 
[39] https://www.cdc.gov/vaccines/acip/recs/grade/covid-19-pfizer-biontech-vaccine.html 
[40] https://journals.lww.com/pidj/Fulltext/2022/11000/Seven_Month_Follow_up_of_Symptoms_and_Health.1.aspx 
[41] https://www.wsj.com/articles/cdc-covid-19-vaccine-kids-payment-physicians-committee-ethics-newsom-california-mandate-school-11663518249 
[42] https://trialsitenews.com/did-pfizer-fail-to-perform-industry-standard-testing-prior-to-requesting-eua-from-the-fda/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter 
[43] https://www.bmj.com/content/376/bmj.o102 
[44] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35713431/ 
[45] https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2203965 
[46] https://blogs.bmj.com/bmj/2022/09/28/ignored-and-denied-how-officials-have-failed-vaccine-injured-people/ 
[47] https://www.thelancet.com/journals/landia/article/PIIS2213-8587(22)00251-0/fulltext 
[48] https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCEP.121.010666
[49] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35713431/

reposted aus Rationeller Grund



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Autor

  • Justin Hart

    Justin Hart ist ein Executive Consultant mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung datengesteuerter Lösungen für Fortune-500-Unternehmen und Präsidentschaftskampagnen gleichermaßen. Herr Hart ist Chief Data Analyst und Gründer von RationalGround.com, das Unternehmen, Beamten der öffentlichen Ordnung und sogar Eltern hilft, die Auswirkungen von COVID-19 im ganzen Land abzuschätzen. Das Team von RationalGround.com bietet alternative Lösungen, wie Sie während dieser herausfordernden Pandemie vorankommen können.

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