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Long Covid ist das neue AIDS

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Vor Jahren wurde ich eingeladen, an einer NIH-Fokusgruppe teilzunehmen, die die Ansichten von Forschern zu Finanzierungsrichtlinien für Immunologie und Infektionskrankheiten einholte, die größtenteils vom National Institute for Allergy and Infectious Disease (NIAID) abgedeckt werden. Zu Beginn des Treffens fragte ein Forscher, ob die überhöhte HIV-Finanzierung darauf zurückzuführen sei, dass NIAID-Direktor Anthony Fauci einen HIV-Hintergrund habe. Die anderen im Saal stimmten sofort zu. Ein anderer Forscher rief aus, dass die Dominanz der HIV-Finanzierung für Nicht-HIV-Forscher, zu denen fast alle im Raum gehörten, „wütend“ sei. Als Antwort zuckte der NIH-Vertreter mit den Schultern: „Das ist ein Lobby-Problem und wir haben keine Kontrolle darüber.“

In 2019 flossen 2 Milliarden US-Dollar, über ein Drittel aller NIAID-Mittel, in die HIV-Forschung. In den folgenden Jahren reduzierte der Anstieg der COVID-Finanzierung diese auf ein Viertel (obwohl sie immer noch 2 Milliarden US-Dollar entspricht). Wie ich in Kapitel 6 von geschrieben habe Angst vor einem mikrobiellen PlanetenDie Höhe der HIV/AIDS-Finanzierung entspricht nicht der aktuellen Krankheitslast, und das schon seit Jahren nicht mehr:

Auch 40 Jahre nach der Entdeckung der ersten Fälle werden weiterhin Hunderte Millionen für öffentliche Gesundheitsprogramme und Bildungsarbeit ausgegeben. Dies trotz der Tatsache, dass HIV mittlerweile im Wesentlichen ein Virus ist beherrschbare, chronische Erkrankung, durch hochwirksame antiretrovirale Therapien in Schach gehalten. Die Schwulengemeinschaft, die einst dafür kämpfte, Badehäuser offen zu halten, in denen die HIV-Übertragung weit verbreitet war, begann mit großem Erfolg, sich für Ehe und Monogamie einzusetzen. Inzwischen sind die globalen Belastungen von DurchfallAtem- und tropische Krankheiten weiterhin diejenigen von HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten in den Schatten stellten.

Wie ist die HIV-Finanzierung weit über die von ihr ausgehende Krankheitsgefahr hinaus gestiegen? Wie bei COVID waren auch die Anfänge der HIV-Pandemie geprägt von Medien und „Experten“-getriebener Alarmismus. Bekannte Gesichter wie Robert Redfield, Anthony Fauci und William Haseltine warfen Gas ins Panikfeuer mit Behauptungen über heterosexuelle und sogar familiäre Übertragungen. Auch Prominente sprangen auf den Untergangszug auf, wie etwa die Behauptung der Talkshow-Königin Oprah Winfrey aus dem Jahr 1987, dass jeder fünfte Heterosexuelle bis 1990 an AIDS gestorben sein würde. Das ist natürlich nicht annähernd der Fall gewesen. Aber die Massenhysterie hatte ihren Zweck erfüllt. Von FMP:

Das spielte keine Rolle, denn die frühe Hysterie um HIV führte zur Entstehung einer der größten und erfolgreichsten Lobbybemühungen aller Zeiten, eine Anstrengung, die so erfolgreich war, dass sie eine Industrie schuf, die zu groß wurde, um sie aufzulösen. HIV-Forscher wurden weiterhin in herausragende Positionen in Regierung und Wissenschaft befördert, um sicherzustellen, dass die Mittel auch dann weiterbestehen, wenn sich die HIV-Pandemie stabilisiert. Genau wie bei der Gründung einer riesigen Regierungsbehörde wurde der ursprüngliche Zweck der HIV-Forschungsgemeinschaft verwässert und durch die einzige Motivation ersetzt, Geld, Macht und Einfluss zu behalten und zu vergrößern.

Dies erklärt, warum die drei Top-Berater Robert Redfield, Anthony Fauci und Deborah Birx, als die COVID-Pandemie im Jahr 2020 ausbrach, alle einen Hintergrund in der HIV-Forschung hatten. Sie waren als Teil des HIV-Industriekomplexes bekannt geworden, der mit keinem anderen Bereich konkurrieren konnte. Mehr von FMP:

Der HIV-Industriekomplex, wie ich ihn scherzhaft nenne, ist ein Finanzierungsriese, der nur durch etwas viel Größeres und Dringenderes ersetzt werden konnte, in diesem Fall eine neue Institution, die sich um ein breites und nicht selektives Virus dreht, das nicht einfach so wäre Menschen in Angst und Schrecken versetzen, wenn es um Sex geht, aber allein das Atmen in Gegenwart anderer verdächtig machen würde. Da einige, die unbegründete Ängste vor HIV geschürt oder zumindest zugelassen hatten, für ihre Taten belohnt wurden, würden sie diese Lehren ziehen und bei der nächsten großen Pandemie weitgehend dem gleichen Schema folgen. Angstbasierte Botschaften, Übertreibung von Risiken für Bevölkerungsgruppen mit geringem Risiko, Verstärkung von Anekdoten, Verzerrung von Statistiken und wissenschaftlichen Daten und die Aufgabe evidenzbasierter Medizin zugunsten des Anscheins von Sicherheit – all das stand im Mittelpunkt des SARS-CoV-Virus. 2 Pandemie.

Ab 2020 wussten die Forscher, dass COVID nun das lukrativste Spiel der Stadt war, was sich schnell in der veröffentlichten Forschung widerspiegelte, mit einer Lawine von Artikeln, die Stanford-Professor John Ioannidis als „Die Covidisierung der Forschung” und stellte fest, dass 3.7 Prozent aller von Januar 2020 bis August 2021 veröffentlichten wissenschaftlichen Arbeiten mit COVID in Zusammenhang standen, insgesamt über 200,000. Autoren von COVID-Artikeln repräsentierten alle Bereiche, darunter „Fischerei, Ornithologie, Entomologie oder Architektur“. Der letzte Widerstand, der Automobilbau, kam Anfang 2021 durch.

Da COVID nicht die gleiche langsame Inkubationszeit und eine Sterblichkeitsrate von 100 Prozent aufwies wie frühes HIV, wäre ein riesiger, anhaltender COVID-Industriekomplex trotz all der Hysterie, Untergangsmache und Fehlinformationen schwieriger zu verkaufen von den Medien und ihren bevorzugten „Experten“ verbreitet. Da die Pandemie zu Ende ist und SARS-CoV-2 in eine endemische Phase mit milderen Varianten eintritt, wie könnten Beamte, die nach mehr Geld, Macht und Einfluss schreien, den Soßenzug am Laufen halten?

Die Antwort auf alle ihre Gebete war Long COVID. Wie ich geschrieben zuvorUnter Long COVID versteht man „alles Schlimme, was passiert, nachdem man COVID hatte“. Da sich letztendlich Milliarden von Menschen infizierten, gab es auch eine beträchtliche Anzahl merkwürdiger Vorkommnisse – sogar der unerklärliche Zahnverlust wurde auf COVID zurückgeführt. Die weit gefasste und nebulöse Definition von Long-COVID wird durch Studien verschärft, die sich auf selbstberichtete Symptome stützten, was zu Verzerrungen führen könnte (und dies mit Sicherheit auch tat). Noch wichtiger ist, dass mehrere Studien berichteten, dass Long-COVID-Symptome eher mit dem Glauben an Long-COVID und einer Vorgeschichte von Angststörungen verbunden waren als mit irgendeiner messbaren Pathologie. Alle tatsächlich bestehenden Langzeiterkrankungen nach einer COVID-Infektion verbergen sich daher wahrscheinlich hinter einer größeren, glaubensgetriebenen, von Nocebos beeinflussten Bevölkerung.

Diese eklatanten Einschränkungen haben den ersten Spatenstich für den Long COVID-Industrial Complex nicht verhindert angekündigt von HHS-Sekretär Javier Becerra am 31. Juli. Es überrascht nicht, dass HHS-Beamte meinen genauen Namen für das offizieller klingende „Office of Long COVID Research“ wichen, das im Rahmen des 1.15-Milliarden-Dollar-Programms 2021 geschaffen wurde RECOVER Initiative. Damit wurde der Grundstein für den Long-COVID-Industriekomplex gelegt. 

Da so viel Geld zur Verfügung steht, werden sich die frischgebackenen Long-COVID-Forscher darum bemühen, zu bestätigen, dass es sich bei Long-COVID um eine schändliche Krankheit handelt, die möglichst viele Menschen auf so viele Arten wie möglich betrifft. Die HHS-Ankündigung hat die Begründung bereits dargelegt:

Mehr als 200 Symptome sind mit Long-COVID verbunden, und die Erkrankung kann Probleme im gesamten Körper verursachen und nahezu alle Körpersysteme betreffen, einschließlich des Nerven-, Herz-Kreislauf-, Magen-Darm-, Lungen-, autonomen und Immunsystems.

Das sagt viel mehr über die RECOVER-Initiative aus als über Long COVID. Wenn Long COVID für alles verantwortlich gemacht werden kann, dann kann Long COVID nichts dafür verantwortlich gemacht werden. Von nun an sind es nur noch Bestätigungsstudien. Da die COVID-Pandemie jedoch beendet ist und HIV weiterhin eine Bedrohung für gefährdete Bevölkerungsgruppen darstellt, die keinen Zugang zu Medikamenten haben, wird der tatsächliche Bedarf an HIV-Forschung größer bleiben, während die Bedenken der Öffentlichkeit hinsichtlich Long COVID nachlassen werden. Erzählen Sie das einfach nicht den HHS-Beamten. Sie wollen es nicht hören, weil sie entschlossen sind, einen Long-COVID-Industriekomplex aufzubauen, der wie sein HIV-assoziierter Vorgänger zu groß ist, um zu scheitern.

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Veröffentlicht unter a Creative Commons Namensnennung 4.0 Internationale Lizenz
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Autor

  • Steve Templeton, Senior Scholar am Brownstone Institute, ist außerordentlicher Professor für Mikrobiologie und Immunologie an der Indiana University School of Medicine – Terre Haute. Seine Forschung konzentriert sich auf Immunantworten auf opportunistische Pilzpathogene. Er war auch Mitglied des Public Health Integrity Committee von Gouverneur Ron DeSantis und Mitautor von „Questions for a COVID-19 Commission“, einem Dokument, das Mitgliedern eines Kongressausschusses zur Reaktion auf Pandemien zur Verfügung gestellt wurde.

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