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Impfaufträge an Universitäten müssen jetzt enden

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Im vergangenen akademischen Jahr haben die meisten Colleges und Universitäten Studenten, Fakultäten und Mitarbeitern eine Art Verpflichtung auferlegt, den COVID-19-Impfstoff einzunehmen. Während einige Universitäten Ausnahmen aus religiösen und/oder medizinischen Gründen zuließen, taten dies andere nicht. 

Nun steht ein neues Studienjahr vor der Tür und es hat sich etwas verändert. Einige Universitäten haben ihre Mandate fallen gelassen, andere sind gerechter geworden, wenn es darum geht, religiöse und/oder medizinische Ausnahmen angesichts von Klagen zuzulassen, denen sie oder benachbarte Institutionen ausgesetzt waren, und wieder andere schreiben den Impfstoff immer noch vor und verlangen dies von Studenten, Fakultäten und Mitarbeitern Ausnahmen erneuern, falls sie welche hatten. 

Während die wissenschaftliche Begründung und ethische Grundlage hinter diesen Mandaten letztes Jahr fragwürdig war, sind Mandate mit einem zusätzlichen Jahr der Forschung noch umstrittener. Hier präsentiere ich die neuesten Einwände gegen diese Mandate. 

Mandate sind wissenschaftlich nicht begründet

Wissenschaftliche Studien, Berichte von Gesundheitsbehörden und andere öffentlich zugängliche Daten haben im Allgemeinen gezeigt, dass eine Impfung eine Infektion und damit eine Übertragung nicht verhindert. 

Mehrere Studien (veröffentlicht von der CDC , Forscher an der University of Wisconsin und Forscher in Oxford im Vereinigten Königreich) haben gezeigt, dass Viruslasten und/oder Infektionsraten bei geimpften und geimpften Personen ähnlich sind. Dies ist wichtig, da in der Epidemiologie von Infektionskrankheiten allgemein davon ausgegangen wird, dass die Übertragungswahrscheinlichkeit bei Personen mit der höchsten Viruslast am höchsten ist. Eine weitere Studie zeigten, dass die Delta-Variante leicht von geimpften Personen auf ihre Haushaltskontakte übertragen werden kann und dass die maximale Viruslast bei Geimpften ähnlich wie bei Ungeimpften blieb.

Sogar die Die WHO warnte dass „es jetzt konsistente Beweise dafür gibt, dass sich Omicron deutlich schneller verbreitet als die Delta-Variante“ und „und es wahrscheinlicher ist, dass Menschen, die von COVID-19 geimpft oder genesen sind, infiziert oder erneut infiziert werden könnten“. Sie schlugen ferner vor, dass die Omicron-Variante von COVID-19 „deutlich resistent“ gegen die aktuellen COVID-19-Impfstoffe, Antikörperbehandlungen und COVID-19-Impfstoff-Auffrischungsimpfungen sei. 

A letzten Tweet von Dr. Vinay Prasad veranschaulicht die im Laufe der Zeit abnehmende Wirksamkeit des Impfstoffs, insbesondere als Reaktion auf bestimmte Varianten des Virus. Hier ist die Zahl aus diesem Tweet, die zeigt, wie die Wirksamkeit des Impfstoffs sank, als die Omicron-Variante zur vorherrschenden Variante wurde. 

Dies stimmt mit mehreren überein Berichte der halb, mehrere wissenschaftliche Studienund mehrere Kommentare by Ärzte nachlassende Wirksamkeit des Impfstoffs und hohe Fallzahlen in Bevölkerungsgruppen mit hoher Durchimpfungsrate. 

Darüber hinaus sind Studien aus der Cleveland Clinic, Forscher in Israel und eine weitere Studie aus Israel haben auch gezeigt, dass der Schutz vor einer zukünftigen Infektion zwischen geimpften Personen und Personen, die auf natürliche Weise Immunität erlangt haben, gleichwertig ist. Dr. Martin Kudorff hat dazu geschrieben auch. Universitäten haben jedoch erklärt, dass eine durch positive Antikörperreaktionen nachgewiesene Immunität nicht auf das Impfmandat angerechnet wird. Wenn Immunität keine Rolle spielt, was ist der Sinn des Impfauftrags?  

Mandate sind unethisch

Die Ethik von Impfvorschriften wurde an anderer Stelle in Artikeln untersucht von a Fakultätsmitglied in Philosophie und Geisteswissenschaften, über die Bedeutung, sein Gewissen nicht zu verletzen, und meine vorheriger Artikel mit einem Interview mit Dr. Alvin Moss, dem Direktor des West Virginia University Center (WVU) für Gesundheitsethik und -recht. 

Kurz gesagt, weil diese Mandate die Bildung und/oder Karrierestabilität einer Person bedrohen, sind sie zwingend und üben einen unangemessenen Einfluss aus. Beide Faktoren verstoßen gegen die informierte Einwilligung, einen Grundpfeiler der Medizin. Mein Interview mit Dr. Moss hat auch andere Argumente zugunsten von Mandaten zerrissen, wie „Gemeinschaftsethik“ und die Idee, dass „die Ethik der öffentlichen Gesundheit alle anderen Ethiken ersetzt“. Dieses Argument fällt hin, weil der Impfstoff, wie oben beschrieben, nicht wirksam ist. 

Ein weiteres Problem ist, dass Zwangsimpfungen ernsthafte religiöse Überzeugungen verletzen. Die christliche Sichtweise dazu wird schön beschrieben durch die Warrenton-Erklärung, geschrieben von einer Gruppe von Pastoren.

Zuletzt ist die Frage des Risikos. Während sich Angehörige des öffentlichen Gesundheitswesens, Akademiker und Angehörige der Gesundheitsberufe über den Grad des mit diesen Impfstoffen verbundenen Risikos uneins sind, ist die Tatsache, dass das Risiko nicht Null ist. DR. Der Unterstapel von Paul Alexander bietet eine kurze Liste, die diese Risiken veranschaulicht. Einer letzten Artikel vorgeschlagen dass die FDA wichtige schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Impfstoff beschönigt hat. 

Sogar die von Experten begutachtete wissenschaftliche Literatur beschreibt die schweren Reaktionen aufgrund des Impfstoffs. EIN systematische Überprüfung der Literatur zusammengefasste Nebenwirkungen des Impfstoffs, einschließlich Thrombozytopenie, Thrombose, Anaphylaxie und sogar Tod. Eine Kausalität konnte in vielen Fällen zwar nicht nachgewiesen, aber auch nicht ausgeschlossen werden. 

Die Autoren gaben an, dass diese schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse zwar selten sind, die Zahlen jedoch erheblich sein könnten, wenn eine Weltbevölkerung diesem Impfstoff ausgesetzt wird. Noch eine Mini-Rezension fügt Perikarditis, Myokarditis und Guillain-Barré-Syndrom zu dieser Liste von Nebenwirkungen hinzu. 

Zuletzt eine große nationale Studie in Frankreich, veröffentlicht in Nature Communicationsfanden heraus, dass die Impfung mit diesen beiden mRNA-Impfstoffen mit einem erhöhten Risiko für Myokarditis und Perikarditis innerhalb der ersten Woche nach der Impfung verbunden war, und dass dies bei jüngeren Personen am ausgeprägtesten war. 

Darüber hinaus diskutierten diese Autoren, dass wahrscheinlich ein Kausalzusammenhang zwischen dem Impfstoff und diesen Ereignissen besteht. EIN kürzlich erschienener Artikel im Brownstone Institute von Dr. Martin Kuldorff untersuchte auch die mit dem Impfstoff verbundenen Nebenwirkungen genau. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass schwere Nebenwirkungen auftreten und möglicherweise bei jüngeren Personen (im College-Alter) wahrscheinlicher sind. Wenn in einer Bevölkerungsgruppe, in der die Die Sterblichkeitsrate bei COVID-19-Infektionen ist niedrig, Impfaufträge sind unethisch. 

Auch Mandate funktionieren nicht

Während es wahrscheinlich viele Beispiele für das Scheitern von Impfvorschriften auf Hochschul-/Universitätscampus gibt, sind zwei bemerkenswert. Zuerst, ein Tweet von Dr. Andrew Noymer, Fakultät der UC Irvine, präsentierte das COVID-19-Dashboard dieser Universität und stellte fest, dass man, um an der UC Irvine zu arbeiten oder sie zu besuchen, mit sehr seltenen Ausnahmen vollständig geimpft und aufgefrischt werden musste.

In Dr. Noymers Tweet heißt es weiter, dass er tatsächlich sowohl geimpft als auch geboostert wurde, merkt aber auch an: „Es ist eine große Sache, jemanden zu feuern. Dies für einen so undichten Impfstoff zu tun, ist nicht ohne Probleme.“

In einem anderen Beispiel, zurück im Herbstsemester, a Twitter-Thread von Dr. Aaron Kheriaty ein Schlaglicht auf die Cornell University werfen, die hat seinen Campus wegen hoher COVID-19-Fallzahlen geschlossen . In Dr. Kheriatys Tweet heißt es, Cornell habe ein Impfmandat, das alle ungeimpften Schüler „auslöscht“. Die Positivitätsrate von 3 % wurde vom Präsidenten der Universität als „signifikant“ bezeichnet, aber keiner der Fälle war schwerwiegend, und praktisch jeder Fall trat bei vollständig geimpften Personen auf. 

Diese Situationen ähneln Ausbrüchen, die auf Kreuzfahrtschiffen gemeldet werden. Kreuzfahrtschiffe haben extrem strenge Impfvorschriften, wonach alle Passagiere vollständig geimpft sein müssen. Und doch wurde ein Carnival Cruise Ship, das Miami am 17. April verließ, auf einen „Ausbruch“ untersucht, weil 0.3 % der Menschen auf dem Schiff positiv auf COVID-19 getestet wurden. Zusätzliche Instanzen so wurde in den Medien berichtet. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass strenge Impfvorschriften nicht zu einer Nullübertragung führen. 

Fazit

Einer der unsinnigsten Aspekte der Fortführung von COVID-19-Impfstoffmandaten ist, dass Personen, die die Mandate im letzten Jahr überstanden haben – das heißt, die das Glück hatten, religiöse und/oder medizinische Ausnahmegenehmigungen zu erhalten – dieses Jahr erneut beantragen müssen. 

Haben sich diese religiösen Gründe plötzlich geändert, ohne dass die Person zunächst dem Auftrag nachgekommen wäre? Waren diese medizinischen Gründe, die schwerwiegend genug waren, um einen Arzt zu zwingen, eine Ausnahmegenehmigung zu schreiben, plötzlich verschwunden?  

Vielleicht ist in einigen Fällen eine der beiden Möglichkeiten eingetreten. Aber wahrscheinlicher ist dies eine Übung im Gehorsam oder vielleicht um die Moral des Einzelnen zu zermürben. Beide Möglichkeiten sind einer gesunden Lern- oder Arbeitsumgebung nicht förderlich.



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Autor

  • Kathy Stein

    Dr. Catherine M. Steins Hauptforschungsschwerpunkt ist die genetische und umweltbedingte Anfälligkeit für Tuberkulose, insbesondere die Genomik der Resistenz und wie die genetische Variation sowohl beim Menschen als auch beim Tuberkulose-Erreger den Schweregrad der Tuberkulose beeinflusst. Sie schult Studenten in Epidemiologie, genetischer Epidemiologie und Methoden der Biostatistik in mehreren Programmen der School of Medicine.

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