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Masern-Hetzerei – Brownstone Institute

Mainstream-Masernhändler

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Wenn Sie in letzter Zeit die Berichterstattung der Mainstream-Medien verfolgt haben, können Sie die Flut an Berichten über das Wiederaufleben der Masern in Kanada oder den USA nicht übersehen. Strenge dreinblickende Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens mit gerunzelter Stirn werden mit der Aussage zitiert, wir stünden kurz davor, von einer hochansteckenden Krankheit verschlungen zu werden, die durch Impfungen vermeidbar sei. Anscheinend ist dies das nächste große Problem, über das man sich Sorgen machen muss. 

Oder vielleicht nicht. 

Nach dem alten Marketing-Sprichwort „Man verkauft nicht das Steak, sondern das Brutzeln“ kann man fast hören, wie die Saiblingshähnchen mit Maserngeschichten wie diesen loslegen: 

Newsweek: Masernfälle bei Migranten wecken Angst vor einem größeren Ausbruch

Dieser CBC-Geschichte: Wie besorgt sollten wir uns wegen Masern sein? 

Das Toronto Star: Masernraten „explodieren“! 

Die Vancouver Sun: Masern in Kanada: Was Sie über steigende Fälle und zunehmende Impfskepsis wissen sollten.“ Angesichts der Masernausbrüche in Europa und der kanadischen Gesundheitsbehörden sind sie „besorgt, dass die Frühlingsferien das hochansteckende Virus wieder nach Kanada einschleppen könnten“.

Aus The Sun (UK): „Eltern wollen ihre Kinder vor Masern schützen, da Millionen von ihnen gefährdet sind.“ 

Ich habe keine erschöpfende Analyse der aktuellen Berichterstattung über Masern durchgeführt, aber aus den etwa einem Dutzend Geschichten, die ich gesehen habe, scheint die Berichterstattung überraschend konsistente Botschaften zum Mitnehmen zu enthalten: Masern sind tödlich, Ausbrüche werden durch zu viele ungeimpfte Kinder verursacht, und deshalb müssen wir allen Menschen mehr Impfungen verabreichen. Einige schließen mit: Wir brauchen eine verbindliche Masernimpfungspolitik. Da ist kein Platz für Nuancen. 

Dann wird die wissenschaftliche Literatur wie z Dieses Papier schließt mit folgender Aussage: 

Masern stellen nach wie vor eine erhebliche und vermeidbare Belastung für die Gesundheitsversorgung dar, mit schwerwiegenden Komplikationen, Krankenhausaufenthalten und stationärer Sterblichkeit.

Mit anderen Worten, haben Sie Angst. Seien Sie ängstlich und rennen Sie, nicht zu Fuß, zur nächsten Klinik, die Ihnen oder Ihrem Kind eine Masernimpfung anbietet, weil Sie möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand sind. 

Was all diesen Geschichten fehlt, was typisch für Medienkanäle ist, die in einer angstmachenden Erzählung surfen, ist ein Gespür für den Kontext, ein kurzer Einblick in die Geschichte und sogar ein tiefer Einblick in die Arithmetik der Masern. Trigger-Warnung: Ich möchte im Folgenden etwas Mathematik besprechen.

Wie weit muss man in British Columbia, einer kanadischen Provinz mit 5 Millionen Einwohnern, zurückgehen, um zu sehen, wie Masern aussehen? Der letzte Fall in BC ereignete sich offenbar im Jahr 2019, aber man muss bis 2018 zurückgehen, um das zu sehen ein Bericht aus dem Bericht des BC Centers for Disease Control zu diesem Thema. Der kurze Bericht ist eine aufschlussreiche Lektüre. 

In diesem Jahr gab es 6 Masernfälle bei einer Bevölkerung von 5.1 Millionen. (Mathe-Alarm: Wenn Sie also in BC lebten, bestand in diesem Jahr eine Chance von 1 zu 850,000, sich mit Masern zu infizieren). Es gab keine Todesfälle durch Masern. Was wissen wir über die sechs gemeldeten Fälle? Von diesen sechs Fällen war die Hälfte mit zwei Impfungen vollständig geimpft, einer hatte eine und einer hatte eine Vorgeschichte von „Impfungen im Kindesalter“. Daraus könnte man vielleicht schließen, dass 4 bis 5 dieser 6 über einen gewissen Grad an Masernimmunisierung verfügten. Hmmm. Was ist los? 

Ein bisschen Geschichte

Diejenigen von uns, die vor 1970 geboren wurden und über eigene Erfahrungen verfügen, sind sich im Großen und Ganzen einig, dass Masern ein großes „Meh“ sind. Wir alle hatten es selbst und auch unsere Brüder, Schwestern und Schulfreunde. Wir hatten auch Windpocken und Mumps und hatten normalerweise ein paar Tage schulfrei. Die einzige Nebenwirkung dieser Krankheiten war, dass meine Mutter schwer seufzte und bei der Arbeit anrief, um zu sagen, dass sie zu Hause bleiben müsse, um sich um ein Kind mit Flecken zu kümmern. 

Es ist schwer herauszufinden, wie hoch die Sterblichkeitsrate durch Masern in Kanada war, bevor der Masernimpfstoff in den frühen 1960er-Jahren auf den Markt kam, aber wenn wir die USA als Stellvertreter nehmen, gab es 1955 345 Todesfälle durch Masern in der US-Bevölkerung von 165 Millionen. (Mathe-Alarm: Das ist eine Chance von eins zu 478,000, an Masern zu sterben, in der Zeit vor der Impfung). 

Viele Menschen erkrankten damals an Masern, so auch ich und meine Geschwister, aber nur sehr wenige starben. In anderen Berichten heißt es, dass die Sterblichkeitsrate durch Masern vor der Impfung in den USA bei etwa 1 zu 10,000 lag. Dies ist jedoch wahrscheinlich übertrieben, da unsere Eltern damals, deren Kind Fieber und Ausschlag hatte, nicht zum Arzt gegangen wären oder es der Regierung gemeldet haben. Mit anderen Worten: Die Zahl 1 zu 10,000 bezieht sich nur auf die zehntausend Menschen, die so krank sind, dass ihr Fall der Regierung gemeldet oder ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Die tatsächliche Sterblichkeitsrate in der gesamten Bevölkerung ist wahrscheinlich viel, viel niedriger. Wie viele unserer Mütter haben die Regierung oder sogar den Arzt angerufen, wenn das Kind Pickel und Fieber hatte? Fast keine, würde ich vermuten.

Seien wir ehrlich: Selbst ein kurzer Blick zurück in die Geschichte zeigt uns, dass Ärzte den Masern, die als „selbstlimitierende Erkrankung von kurzer Dauer, mäßiger Schwere und geringer Sterblichkeit“ beschrieben wurden, sehr gleichgültig gegenüberstanden. Mit anderen Worten: Du hast es erwischt, es hat nicht lange angehalten, es war nicht so schlimm und es war sehr unwahrscheinlich, dass es dich töten würde. Das Beste daran, es zu bekommen, ist natürlich die Verbesserung Ihres Immunsystems, denn wenn Sie das Original bekommen, sind Sie auf eine nahezu lebenslange und wertvolle Immunität vorbereitet. Was hat sich verändert? 

Dank weitverbreiteter Impfungen und natürlicher Immunität galten die Masern Anfang der 2000er Jahre in den USA und Kanada im Wesentlichen als ausgerottet, waren aber in den Entwicklungsländern immer noch sehr aktiv, wo ein Mangel an richtiger Ernährung (insbesondere Vitamin A) ein Risiko für unterernährte Kinder darstellt alle Arten von Krankheiten, einschließlich Masern. In Kanada und den USA kommt es trotz einer Durchimpfungsrate von über 90 % bei Kindern immer noch zu Ausbrüchen, vor allem in Mittel- und Oberschulen.

Dabei handelt es sich nicht um „Unterlassen der Impfung“, wie Ihnen die Medien erzählen werden, sondern um „Versagen der Impfung“. Grundsätzlich scheint der Impfstoff bei manchen Menschen nicht zu wirken. Gleichzeitig gab es in Kanada oder den USA seit mindestens 20 Jahren keinen durch Masern verursachten Todesfall. Lassen Sie das eine Weile auf sich wirken, während Sie in die Masernepidemie eintauchen, die wir derzeit erleben. 

Dann ist da noch die nicht oft zitierte Tatsache, dass sich „wilde Masern“ von denen unterscheiden, gegen die wir alle geimpft sind, und das ist keine schlechte Sache. Forscher haben herausgefunden, dass wir uns darüber freuen sollten, dass wilde Masern immer noch in der Bevölkerung kursieren, da sie dazu neigen, das Immunsystem der Menschen (sogar unter den Geimpften) zu stärken, wenn sie damit in Kontakt kommen. Ein Italiener Studie fanden heraus, dass Ihre Immunität lebenslang anhält, wenn Sie tatsächlich an Masern erkranken, während Ihre Immunität nach Erhalt der beiden Masernimpfungsdosen innerhalb von 10 bis 15 Jahren abnimmt. 

Dieser Krepppapier untersuchte die jüngsten Erfahrungen mit Masern in den USA (2002–2016) und berichtete, dass es in diesem Zeitraum von 1,018 Jahren 14 Masern-Krankenhauseinweisungen gab. Das sind 73 Krankenhauseinweisungen pro Jahr. Insgesamt gab es 34 Todesfälle oder etwa 2.4 Todesfälle pro Jahr. Das ist bei einer Bevölkerung von 327 Millionen Menschen der Fall. Die Wahrscheinlichkeit, in den USA an Masern zu sterben, lag also bei etwa 1 zu 136 Millionen.

Uns wird gesagt, dass Masern weltweit eine große Sache seien. Wie bei jeder Krankheit ist es sicherlich schlimmer, wenn man arm ist und nicht genug zu essen bekommt. Allerdings meldete die Weltgesundheitsorganisation im Jahr 2019 839 Fälle in 23 Staaten mit 328 Millionen Einwohnern, was einer Rate von etwa 1 zu 391,000 entspricht. Es stimmt, dass Kinder in armen Ländern an Masern sterben können, aber sie sterben auch an allem anderen, was arme, unterernährte Menschen tötet, die in Ländern ohne sauberes Wasser, sanitäre Einrichtungen oder funktionierende Gesundheitssysteme leben. Viele Infektionskrankheiten, darunter auch Masern, befallen die am stärksten geschwächten Menschen, die zugleich die ärmsten und am wenigsten robusten Menschen auf dem Planeten sind.

Die winzigen Zahlen, über die wir in der entwickelten Welt sprechen, deuten jedoch darauf hin, dass das Risiko, an Masern zu sterben, völlig übertrieben ist. 

Diese Frage beschäftigt mich: Warum haben Menschen im Gesundheitswesen, die von den Mainstream-Medien unterstützt werden, das Gefühl, sie müssten diese „Krankheit“ übertreiben, verzerren und Angst schüren?

Vielleicht sind die derzeitigen Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens in unserer Post-Covid-Welt, in der offensichtliche Lügen und Verzerrungen der Vergangenheit unsere kollektive Fähigkeit, den Ratschlägen des öffentlichen Gesundheitswesens zu vertrauen, ernsthaft beeinträchtigt haben, nicht sehr gut darin, „den Raum zu lesen“. Dennoch versucht die Kampagne weiterhin, Menschen zu Tode einzuschüchtern, indem sie behauptet, Masern seien eine Krankheit, die eine Krankheit darstellt "erhebliche und vermeidbare Gesundheitsbelastung mit schwerwiegenden Komplikationen, Krankenhausaufenthalten und stationärer Sterblichkeit.“

Manche mögen sagen: Ja, aber wie hoch wäre die Masernsterblichkeitsrate, wenn wir keine weit verbreiteten Masernimpfstoffe zur Verfügung hätten? Jetzt werden wir hier hypothetisch und niemand kann das definitiv beantworten. Für mich ist es ein unbeweisbares Strohmann-Argument und keine Verteidigung gegen den unverhohlenen Einsatz von Angst, Verzerrung, Übertreibung und Hype, um Menschen Angst vor einer Krankheit zu machen, bei der das Schadenspotenzial für die meisten von uns so gering ist, dass es lächerlich ist. 

Was bewirkt diese Übertreibung? Eine aktuelle kanadische Umfrage ergab, dass der Widerstand gegen obligatorische Impfungen bei Kindern von 24 % (vor der Pandemie) auf 38 % (2024) gestiegen ist. Dies ist der Kollateralschaden, den Menschen durch die Aufzwingung von Impfungen mit sich bringt, wie wir ihn bei Covid-19 gesehen haben. Auch hier führen solche Maßnahmen nur dazu, dass die Menschen den „offiziellen“ Gesundheitsratschlägen nicht mehr vertrauen und sich gegen Zwangsmaßnahmen wehren. 

Ich habe einen Großteil meiner beruflichen Laufbahn damit verbracht, Angstmache und Fehlinformationen im Zusammenhang mit vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten entgegenzuwirken, darunter solche gegen Bluthochdruck, Cholesterin, Fettleibigkeit oder Blutzucker – Krankheiten, bei denen krasse und pharmabasierte Botschaften die Verbraucher verwirren und abschrecken und weiter zum Arzt für weitere Tests und weitere Pillen. 

Ein Kollege von mir, Dr. Joel Lexchin aus Toronto, hat kürzlich ein Kapitel über die Verbreitung von Krankheiten in der USA veröffentlicht Enzyklopädie der Apothekenpraxis und der klinischen Pharmazie. Er kam zu dem Schluss: „Die Verbreitung von Krankheiten fördert die Sichtweise von Menschen nicht als gesunde, autonome Wesen, sondern als verletzliche Individuen, die stets durch eine unmittelbar bevorstehende Bedrohung gefährdet sind.“ „

Das passiert bei Masern. Große Medien und Regierungen übertreiben die Natur einer Krankheit, was, wie uns die Geschichte gezeigt hat, ein Vorbote für einige sehr schlechte öffentliche Gesundheitsmaßnahmen sein kann, wie z. B. obligatorische Impfprogramme und andere Zwangsmaßnahmen. Ist es sinnvoll, Masern zu verbreiten, wenn der Grad der Herdenimmunität, der durch natürliche Immunität und Impfung erreicht wird, bereits ziemlich hoch ist? Das ist so, als würde man in einem überfüllten Theater „Wolf“ schreien oder „Feuer“ schreien. Sie verunsichern die Menschen unnötigerweise, und wenn Sie sie später einmal auf etwas wirklich Ernstes aufmerksam machen müssen, wird Ihnen niemand mehr trauen. 

Abschließend möchte ich sagen, dass wir die Nachteile noch nicht besprochen haben. Mein Mantra ist, dass jedes Medikament, das helfen kann, auch schaden kann. Was wissen wir über die Schäden der Masernimpfung? Die ehrliche Antwort lautet: Es gibt einige gravierende Wissenslücken. Wir können nicht leugnen, dass manche Menschen durch Impfungen bedauerlicherweise geschädigt werden. Wie viele Menschen wurden im Fall der Masernimpfung verletzt?

Es ist äußerst schwierig, eine genaue Zahl festzulegen, da diese Zahlen auf der Meldung unerwünschter Impfereignisse basieren, einer bekanntermaßen unzuverlässigen Datenquelle. Die Meldung unerwünschter Arzneimittel- oder Impfstoffereignisse an die Gesundheitsbehörden ist so schlecht, dass vielleicht 1 von 100 unerwünschten Ereignissen jemals einer Regierungsbehörde gemeldet wird. Zu diesem Ergebnis kam die Harvard Pilgrim-Studie zur Melderate an VAERS (das Vaccine Adverse Event Reporting System). (Mathe-Tipp: Wenn Sie von einem Medikament oder Impfstoff hören, der 1,000 gemeldete unerwünschte Ereignisse verursacht hat, dann multiplizieren Sie das mit bis zu 100 – die tatsächliche Zahl, die möglicherweise an diesem unerwünschten Ereignis leidet, könnte also etwa 100,000 Menschen betragen.)

US-Statistiken, die aus einer Gruppe von Menschen stammen, die Entschädigung für durch Impfungen verursachte Verletzungen oder Todesfälle beantragten, ergaben, dass dies zwischen 1988 und 2023 der Fall war 1,048 solcher Meldungen im Zusammenhang mit dem MMR-Impfstoff (derjenige, der Masernimpfstoffe enthält), der hergestellt wurde Nationales Entschädigungsprogramm für Impfschäden in den USA.

Nach der Grippeimpfung oder der DPT-Impfung war die MMR-Impfung die dritthäufigste Zahl von Menschen, die eine Entschädigung für Verletzungen forderten. Wenn die 1,048 Meldungen nur einen winzigen Bruchteil der Menschen ausmachen, die tatsächlich durch den Impfstoff geschädigt wurden, könnte die tatsächliche Zahl eher bei 100,000 liegen. Denken Sie daran, dass es sich hierbei um eine „Krankheit“ handelt, die in den USA über einen Zeitraum von 34 Jahren 14 Todesfälle verursacht hat. 

Als letzte Bemerkung an diejenigen, die sagen, der Masernimpfstoff sei „unglaublich sicher“: Ich hoffe, dass sie Recht haben, möchte aber auch fragen, auf welche verlässlichen Forschungsergebnisse sie verweisen, um diese Schlussfolgerung zu stützen. 

Eine Metaanalyse der Cochrane Collaboration (die kein Geld von der Pharmaindustrie nimmt) aus dem Jahr 2012 untersuchte alle Daten, die sie weltweit zur Sicherheit des MMR-Impfstoffs finden konnten. Sie fanden 57 klinische Studien mit insgesamt 14.7 Millionen Kindern, die den MMR-Impfstoff erhalten hatten. In Cochranes Schlussfolgerung heißt es: „Das Design und die Berichterstattung über Sicherheitsergebnisse in MMR-Impfstoffstudien, sowohl vor als auch nach der Markteinführung, sind weitgehend unzureichend.“ 

Mit anderen Worten: So sehr die Öffentlichkeit von den Dächern „sicher und wirksam“ schreit und diejenigen, die „zögern“, einschüchtert, sind die Sicherheitsstudien, die zu diesem Impfstoff sowohl vor als auch nach seiner Marktzulassung durchgeführt wurden, in Wirklichkeit keine Hilfe bei der Beantwortung der Frage der Gesamtsicherheit. Wenn jemand eine umfassendere Metaanalyse zur Gesamtsicherheit des MMR-Impfstoffs hat, lassen Sie es mich bitte wissen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der aktuelle Stand der modernen Masernhetze ein Leitmotiv der öffentlichen Gesundheit nach der Pandemie ist, in der die Masernhetze des Staates und der Mainstream-Medien der Bevölkerung aktiv sagen, sie solle sich vor einer Krankheit fürchten, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass man sie bekommt, äußerst gering ist Die Wahrscheinlichkeit, dass du daran stirbst, ist sogar noch geringer. Erwartungsgemäß wird jedem empfohlen, alles zu tun, was er kann, um seine Familie zu schützen (z. B. sich mehr Masernimpfungen zu verschaffen), was Sie möglicherweise schützen kann oder auch nicht. Und wenn Sie sich impfen lassen, seien Sie sich darüber im Klaren, dass die Sicherheitsforschung zum Masernimpfstoff größtenteils unzureichend ist. 



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Für Nachdrucke setzen Sie bitte den kanonischen Link wieder auf das Original zurück Brownstone-Institut Artikel und Autor.

Autor

  • Alan Cassels

    Alan Cassels ist ein Drogenpolitikforscher und Autor, der ausführlich über die Verbreitung von Krankheiten geschrieben hat. Er ist Autor von vier Büchern, darunter „The ABCs of Disease Mongering: An Epidemic in 26 Letters“.

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