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Der WHO-Vertrag ist an ein globales digitales Pass- und ID-System gebunden

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Die WHO hat kürzlich Pläne für eine angekündigt internationaler Pandemievertrag an einen digitalen Pass und ein digitales ID-System gebunden. Die Gesundheitsversammlung der WHO trat im Dezember 2021 erst zum zweiten Mal seit der Gründung der WHO im Jahr 1948 zu einer Sondersitzung zusammen und verabschiedete einen einzigen Beschluss mit dem Titel: „Die Welt zusammen"

Die WHO plant, den Vertrag bis 2024 fertigzustellen. Sie wird darauf abzielen, die Regierungsgewalt, die jetzt souveränen Staaten vorbehalten ist, während einer Pandemie von rechtsverbindlichen Mitgliedstaaten auf die überarbeiteten WHO auf die WHO zu verlagern Internationale Gesundheitsvorschriften.

Im Januar 2022 reichten die Vereinigten Staaten einen Vorschlag ein Änderungen zu den Internationalen Gesundheitsvorschriften von 2005, die alle 194 UN-Mitgliedsstaaten binden, die der Generaldirektor der WHO akzeptiert und an andere Mitgliedsstaaten weitergeleitet hat. Im Gegensatz zu Änderungen unserer eigenen Verfassung benötigen diese Änderungen keine Zweidrittelmehrheit unseres Senats, sondern eine einfache Mehrheit der Mitgliedstaaten.

Der Großteil der Öffentlichkeit ist sich dieser Änderungen, die sich auf die nationale Souveränität der Mitgliedstaaten auswirken werden, überhaupt nicht bewusst.

Die vorgeschlagenen Änderungen umfassen unter anderem Folgendes. Unter den Änderungen muss die WHO nicht länger den Staat konsultieren oder versuchen, eine Bestätigung von dem Staat zu erhalten, in dem ein gemeldetes besorgniserregendes Ereignis (z. B. ein neuer Ausbruch) angeblich auftritt, bevor sie auf der Grundlage solcher Berichte Maßnahmen ergreift (Artikel 9.1 ).

Zusätzlich zu der Befugnis, gemäß Artikel 12 einen öffentlichen Gesundheitsnotfall von internationaler Tragweite zu bestimmen, erhält die WHO zusätzliche Befugnisse zur Feststellung eines öffentlichen Gesundheitsnotstands von regionaler Tragweite sowie eine Kategorie, die als mittlerer Gesundheitsalarm bezeichnet wird .

Der zuständige Staat muss der Feststellung des WHO-Generaldirektors nicht mehr zustimmen, dass ein Ereignis eine öffentliche Gesundheitsnotlage von internationaler Tragweite darstellt. Bei der WHO wird ein neuer Notfallausschuss gebildet, den der Generaldirektor anstelle des Staates konsultieren wird, in dessen Hoheitsgebiet der gesundheitliche Notfall von internationaler Tragweite eingetreten ist, um den Notfall für beendet zu erklären.

Die Änderungen werden auch „Regionaldirektoren“ innerhalb der WHO anstelle von gewählten Vertretern der relevanten Staaten die rechtliche Befugnis geben, einen öffentlichen Gesundheitsnotstand von regionaler Bedeutung auszurufen.

Auch wenn ein Ereignis die Kriterien für einen öffentlichen Gesundheitsnotstand von internationaler Tragweite nicht erfüllt, aber der Generaldirektor der WHO feststellt, dass es ein erhöhtes Bewusstsein und eine potenzielle internationale Reaktion im Bereich der öffentlichen Gesundheit erfordert, kann er jederzeit beschließen, einen „Zwischenalarm für die öffentliche Gesundheit“ auszusprechen ” an Staaten und konsultieren Sie das Notfallkomitee der WHO. Die Kriterien für diese Kategorie sind ein einfaches Gebot: „Der Generaldirektor hat festgestellt, dass ein verstärktes internationales Bewusstsein und eine mögliche internationale Reaktion auf die öffentliche Gesundheit erforderlich sind.“

Durch diese Änderungen scheint die WHO mit Unterstützung der USA auf Straßensperren zu reagieren, die China in den frühen Tagen von Covid errichtet hat. Dies ist ein berechtigtes Anliegen. Aber der Nettoeffekt der vorgeschlagenen Änderungen ist eine Machtverschiebung weg von souveränen Staaten, einschließlich unserer, hin zu nicht gewählten Bürokraten bei der WHO. Die Stoßrichtung jeder dieser Änderungen geht hin zu erweiterten Befugnissen und zentralisierten Befugnissen, die an die WHO delegiert werden, und weg von den Mitgliedstaaten.

Leslyn Lewis, Mitglied des kanadischen Parlaments und Anwältin mit internationaler Erfahrung, hat gewarnt dass der Vertrag es der WHO auch erlauben würde, einseitig zu bestimmen, was eine Pandemie ausmacht, und zu erklären, wann eine Pandemie auftritt. „Wir würden am Ende einen einheitlichen Ansatz für die ganze Welt haben“, warnte sie. Nach dem vorgeschlagenen WHO-Plan müssen Pandemien nicht auf Infektionskrankheiten beschränkt sein und könnten beispielsweise eine deklarierte Fettleibigkeitskrise umfassen.

Als Teil dieses Plans hat die WHO die in Deutschland ansässige Telekom-Tochter T-Systems mit der Entwicklung eines globales Impfpasssystem, mit Plänen, jede Person auf dem Planeten mit einer digitalen QR-Code-ID zu verknüpfen. „Impfzertifikate, die fälschungssicher und digital nachweisbar sind, schaffen Vertrauen. Die WHO unterstützt daher die Mitgliedstaaten beim Aufbau nationaler und regionaler Vertrauensnetzwerke und Verifizierungstechnologien“, erklärte Garret Mehl, Leiter der WHO-Abteilung für digitale Gesundheit und Innovation. „Der Gateway-Dienst der WHO dient auch als Brücke zwischen den regionalen Systemen. Es kann auch als Teil zukünftiger Impfkampagnen und Aufzeichnungen zu Hause verwendet werden.“

Dieses System wird universell, obligatorisch, transnational sein und von nicht gewählten Bürokraten in einer gefangenen NGO betrieben werden, die bereits die Covid-Pandemie-Reaktion verpfuscht hat.

Wiederveröffentlicht von der Autorin Substack



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Für Nachdrucke setzen Sie bitte den kanonischen Link wieder auf das Original zurück Brownstone-Institut Artikel und Autor.

Autor

  • Aaron Cheriaty

    Aaron Kheriaty, Senior Brownstone Institute Counselor, ist Wissenschaftler am Ethics and Public Policy Center, DC. Er ist ehemaliger Professor für Psychiatrie an der University of California an der Irvine School of Medicine, wo er als Direktor für medizinische Ethik tätig war.

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