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Dinge, die die CDC nicht weiß

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Es gibt viele Dinge, die die CDC eigentlich nicht weiß. Sie haben die entsprechenden Studien nicht durchgeführt, also haben sie keine Ahnung. Lassen Sie mich mit einem beginnen, das ich zuvor gemacht habe, und dann zu einigen neuen Punkten übergehen.

  1. Verlangsamt ein universelles Stoffmasken-Flugmandat (mit Ausnahmen für Soda und Brezeln und ganze Mahlzeiten in der ersten Klasse) die Ausbreitung von Sars Cov 2? (CDC weiß es nicht)
  2. Wie viele Menschen nach der Impfung (ohne natürliche Infektion) werden schließlich einen Durchbruch erzielen (die Antwort wird 90 % übersteigen), aber sind es 93, 95 oder 97 %? CDC weiß es nicht

Und jetzt einige Eckdaten…

3. Wann ist für einen gesunden Menschen der beste Zeitpunkt für den Durchbruch? Es ist leicht, so spät wie möglich zu sagen, aber es kann besser sein, es zu bekommen, bevor die Wirksamkeit des Impfstoffs stark nachlässt. Die Wahrheit ist, dass niemand weiß. Wenn es besser ist, es zu bekommen, bevor die Wirksamkeit nachlässt, dann ist es ein schlechter Rat, gesunden Menschen zu raten, n95s zu tragen.

4. Profitiert eine gesunde Person davon, wenn man ihnen sagt, dass sie eine n95 tragen soll? Natürlich funktioniert ein n95, wenn es perfekt getragen wird. Aber die Politik ist im Beratungsgeschäft tätig. Führt die Beratung zu einer Verwendung, die insgesamt funktioniert? Das ist vergleichbar mit einem Arzt, der Ernährungsratschläge gibt. Natürlich nimmt man ab, wenn man nichts isst. Aber funktioniert es, jemandem zu raten, weniger zu essen?

5. Verringern Booster die Krankenhausaufenthalte unter den College-Kids weiter, die gezwungen sind, sie dazu zu bringen, in der Schule zu bleiben? Eine einfache RCT könnte ausreichen, aber wir haben Pfizer nie dazu gebracht, eine zu machen. 

Dies sind nur einige Dinge, bei denen wir Daten sammeln oder Versuche durchführen könnten. Der Weg, um die bahnbrechende Frage zu untersuchen, besteht darin, bereitwillige Personen nach dem Zufallsprinzip auf unterschiedliche Ratschläge zu verteilen, wann sie ihre Wachposten-Impfung senken und schwerwiegende Ergebnisse messen sollten. 

Doch in all diesen Fällen hat und wird die Wissenschaft versagen, und wir wissen es nicht genau.

Wiederveröffentlicht von der Autorin Substack



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Autor

  • Vinay Prasad

    Vinay Prasad MD MPH ist Hämatologe-Onkologe und außerordentlicher Professor in der Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik der University of California in San Francisco. Er leitet das VKPrasad-Labor an der UCSF, das sich mit Krebsmedikamenten, Gesundheitspolitik, klinischen Studien und besserer Entscheidungsfindung befasst. Er ist Autor von über 300 wissenschaftlichen Artikeln und den Büchern Ending Medical Reversal (2015) und Malignant (2020).

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