Brownstone » Zeitschrift des Brownstone Institute » Die öffentliche Gesundheit ist unerkannt
Die öffentliche Gesundheit ist kaputt

Die öffentliche Gesundheit ist unerkannt

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Public Health ist ein riesiges, weitläufiges Unternehmen, das jedes Jahr von der Bundesregierung mit Hunderten von Milliarden Dollar finanziert wird, hinzu kommen erhebliche private Spenden von gemeinnützigen Organisationen und einigen der reichsten Menschen der Gesellschaft. Wir werden gescholten, dass solch ein robuster, gut finanzierter Gigant für die Erhaltung und Förderung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlergehens der Bevölkerung absolut lebenswichtig und unverzichtbar sei. Was aber, wenn es eine außergewöhnliche, einmal im Leben vorkommende Art von Übersterblichkeit gibt, die das Ausmaß der Todesfälle durch Drogenüberdosierung in den Schatten stellt, die gesamte Gesellschaft aller Altersgruppen und Bevölkerungsschichten betrifft und … von den Gesundheitsbehörden völlig ignoriert wird?

Erstaunlicherweise geschieht dies tatsächlich in Echtzeit. Es ist uns gelungen, die Sterbeurkunden zu erhalten, die alle Todesfälle im Zeitraum 2015–2023 in vier Staaten widerspiegeln, aus denen wir Daten öffentlich veröffentlichen können, und sie zeigen eine beunruhigende Geschichte anhaltender übermäßiger Todesfälle auf pandemischer Ebene, die auch heute noch unter verschiedenen Erkrankungen anhalten, viele davon sogar höhere Werte als wir im Jahr 2020 gesehen haben.

Natürlich sind Sterbeurkunden ein fehlerhaftes Instrument zur Datenkonstruktion. Sie sind voller Fehler, neigen zu Vorurteilen, unterliegen launischen und manchmal vorsätzlichen manipulativen politischen Änderungen von oben und erzählen selten die vollständige Geschichte des Ablebens des Verstorbenen. Sie stehen unter der Schirmherrschaft der staatlichen Gesundheitsbehörden und der CDC, was nicht gerade Vertrauen in ihre Qualität oder Integrität weckt.

Aber es ist auch keine unermüdliche Sisyphusarbeit, aus den auf diesen zweifellos mangelhaften Instrumenten protokollierten und aufgezeichneten Informationen nützliche, nutzbare Daten zu extrahieren, obwohl der Fortschritt oft langsam genug voranschreitet, um den Eindruck zu erwecken, dass dies der Fall ist Zenos Bewegungsparadoxon beschreibt die Realität genau. (Es beschreibt definitiv, wie ich mich fühle, nachdem ich fast 15 Stunden damit verbracht habe, diesen Albatros zusammenzubauen.)

Ziel dieses Artikels ist es, die tatsächlichen Trends der Übersterblichkeit in der Öffentlichkeit bei den folgenden Erkrankungen oder Todesursachen (CoD) aufzuzeigen:

  1. Akutes Nierenversagen (ICD-Code N17)
  2. Lungenembolie (ICD-Code I26)
  3. Bluthochdruck, insbesondere die Untergruppe der hypertensiven Herzkrankheit (ICD-Codes I11 und I13)
  4. Körperliche Traumaverletzungen (verschiedene ICD-Codes)
  5. Diabetes (ICD-Codes E10-E14)
  6. Protein-Kalorien-Mangelernährung (ICD-Codes E43-E46)
  7. Sepsis (ICD-Code A41)

Dies sind bei weitem nicht die einzigen Erkrankungen, bei denen es zu einer deutlichen Übersterblichkeit kommt. Diese Erkrankungen sind jedoch insofern einzigartig, als es in jedem einzelnen Staat, für den wir Sterbeurkunden haben, eine deutliche Übersterblichkeit bei diesen Erkrankungen gibt, und sie betreffen eine beträchtliche Anzahl von Todesfällen pro Jahr und sind daher von großer Bedeutung für die öffentliche Gesundheit.

Ach, wenn wir nur Gesundheitsbehörden hätten, die mehr an der Prüfung von Beweisen als an der Löschung von Beweisen interessiert wären.

Hinweis: Aus irgendeinem Grund hat sich Florida geweigert, irgendjemandem den Zugang zu nicht identifizierten Versionen seiner Sterbeurkunden zu gestatten. Florida ist aufgrund der Bevölkerungsgröße und der hohen Konzentration an Senioren, von denen die überwiegende Mehrheit mit den mRNA-Covid-Impfstoffen geimpft wurde, die Quelle der Sterblichkeitsdaten. Es erscheint sehr seltsam, dass das Gesundheitsministerium von Florida weiterhin den Zugang der Öffentlichkeit einschränkt. Wenn wir uns weigern, mit den in unserem Besitz befindlichen Daten transparent umzugehen, können wir uns nicht über die mangelnde Transparenz des Unternehmens beschweren. Wir fordern daher Dr. Ladapo und/oder die DeSantis-Regierung auf, der Öffentlichkeit Zugang zu anonymisierten Sterbeurkunden zu gewähren, damit die Öffentlichkeit selbst sehen kann, wie die Sterblichkeitsdaten tatsächlich aussehen. Wie kann es sein, dass die linksextremen Bundesstaaten MASSACHUSETTS und Vermont jedem Bürger uneingeschränkten Zugriff auf ihre Sterbeurkunden gewähren, Florida jedoch nicht einmal den Zugriff auf redigierte Versionen erlaubt, bei denen nicht die Gefahr besteht, dass die Privatsphäre der Verstorbenen oder ihrer Familien verletzt wird? ??

I. Gesamtmortalität

Der Ausgangspunkt für jede Untersuchung des potenziellen Phänomens der übermäßigen Sterblichkeit besteht zunächst darin, herauszufinden, ob es tatsächlich insgesamt eine übermäßige Sterblichkeit gibt – sterben mehr Menschen, als wir erwarten würden? Wenn die Antwort „Nein“ lautet, kann es sich bei den im Rahmen einzelner Erkrankungen oder Krankheitskategorien festgestellten übermäßigen Todesfällen durchaus um ein „administratives Phänomen“ handeln, das heißt, sie spiegeln nicht eine Änderung der gesundheitlichen Umstände oder Todesfälle der Menschen wider, sondern vielmehr eine Änderung der Art und Weise, wie CoDs auftreten verzeichnet.

Wenn umgekehrt eine übermäßige Sterblichkeit auftritt, stellen die damit einhergehenden übermäßigen Todesfälle bei bestimmten CoDs vermutlich einen tatsächlichen Anstieg der Inzidenz und/oder Rate der Todesfälle aufgrund dieser Erkrankungen dar.

Die Gesamtmortalität – mit anderen Worten alle Todesfälle aus allen Gründen – bietet auch einen Überblick über allgemeine Trends darüber, wer mit welchen Raten stirbt, aus der Vogelperspektive. Dies kann dabei helfen, neue Faktoren zu identifizieren, die sich auf die Bevölkerungssterblichkeit auswirken, was sehr relevant ist für Analysieren von Sterblichkeitstrends.


So lesen Sie die Diagramme:

Der Großteil dieses Artikels besteht aus Diagrammen, die dem gleichen Grundaufbau folgen:

- Jedes Diagramm hat oben einen Titel, der die Parameter oder Bedingungen der im Diagramm angezeigten Todesfälle beschreibt

- Diagramme können Todesfälle aufgrund einer oder mehrerer bestimmter Erkrankungen entweder anhand des ICD-10-Codes oder anhand des Textes auf der Sterbeurkunde selbst anzeigen

- "„Alle ICD-Codes“/„Alle Todesfälle“/„Alle Text-CoDs“ im Titel bedeutet, dass die Tabelle Todesfälle aus allen Gründen anzeigt

- Jeder Balken stellt die Bilanz für ein Jahr dar

- Die verschiedenen Grautöne der Balken beziehen sich auf die Jahre 2015–2019 (von links nach rechts).

- blauer Balken = 2020

- gelber Balken = 2021

- roter Balken = 2022

- lila Balken = 2023

- Die Zahl oben in jedem Balken gibt die Anzahl der Todesfälle in diesem Jahr an, die den im Titel des Diagramms genannten Bedingungen entsprechen


Gesamtmortalität in Massachusetts

Die Diagramme für jeden Bundesstaat sind die gleichen Serien, daher werden wir sie nur für MA in den einzelnen Bundesstaaten erläutern (es sei denn, es gibt einen Unterschied).

Die folgende Grafik zeigt die Gesamtzahl der Toten in MA jedes Jahr:

Man sieht sofort, dass die Zahl der Todesfälle ab 2020 über dem Bereich der Jahre vor der Pandemie (2015-2019) liegt. Mit anderen Worten: In jedem Jahr gab es einen Überschuss an Todesfällen.

Dies ist besonders auffällig aufgrund des umgangssprachlichen sogenannten „Pull-Forward-Effekts“ (PFE). Wir würden mit einer Sterblichkeit rechnen Defizit nach einem Jahr mit erheblicher Übersterblichkeit, wenn es sich bei den „überzähligen“ Todesfällen überwiegend um Sterbende handelte, die ohnehin sehr bald sterben würden. 

Dass das Durchschnittsalter der Covid-Todesfälle in etwa der Lebenserwartung entspricht, ist ein gutes Beispiel dafür – die Menschen, die getötet wurden, insbesondere im Jahr 2020, waren gebrechlich und hatten eine Veranlagung, bald zu sterben. Wären sie nicht im Jahr 2020 gestorben, wären sie überwiegend in den nächsten Jahren gestorben. Im Wesentlichen hat das Jahr 2020 also die Todesfälle aus den Jahren 2021, 2022 und 2023 „gestohlen“ (in immer geringeren Mengen von Jahr zu Jahr). Dies bedeutet, dass ein größerer Anteil der Todesfälle im Zeitraum 2021–2023 über der erwarteten Gesamtzahl liegt, als dies bei bloßer Befolgung des Ausgangswerts vor der Pandemie der Fall wäre.

Als nächstes haben wir ein Diagramm, das das Durchschnittsalter der Verstorbenen in MA zeigt:

Während der Durchschnitt im Jahr 2020 deutlich über den Werten der Vorjahre ansteigt, sinkt das durchschnittliche Sterbealter im Jahr 2021 stark und ist niedriger als in den vorangegangenen fünf Jahren (ein Rückgang des Durchschnittsalters um mehr als ein ganzes Jahr ist größer als es scheint, weil es viel kostet). der Anteil jüngerer Menschen, die sterben, drückt den Durchschnitt nach unten, während die überwiegende Mehrheit der Todesfälle Menschen in den 80ern und 90ern sind).

Mit anderen Worten: Während es im Jahr 2020 zu Todesfällen bei alten und gebrechlichen Menschen kam, waren die Merkmale der Verstorbenen im Jahr 2021 deutlich stärker auf jüngere Menschen ausgerichtet als in jedem Jahr zuvor.

Das schockierendste und aufschlussreichste Rätsel der Sterblichkeitstrends – das wir in jedem Staat sehen, für den wir diese Daten haben – ist der Vergleich der Todesfälle bei Bewohnern von Pflegeheimen (einschließlich ähnlicher Einrichtungen wie betreutes Wohnen oder Langzeitpflege) mit denen, die nicht in Pflegeheimen leben Heimbewohner.

Die folgenden beiden Grafiken zeigen die Gesamtzahl der Todesfälle von Pflegeheimbewohnern (links) und Nicht-Pflegeheimbewohnern:

Wenn man sie heraustrennt, zeigt sich, dass es im Zeitraum 2021–2023 außerhalb von Pflegeheimen ein weitaus höheres Maß an Übersterblichkeit gibt, das man in der Gesamtzahl der Sterbefälle für den Staat nicht erkennen kann, da der Rückgang der Sterbefälle in Pflegeheimen den Anstieg in größtenteils zunichte macht Todesfälle außerhalb von Pflegeheimen.

Bedenken Sie auch, dass wir mit Ausnahme von Minnesota nur Pflegeheimbewohner identifizieren können, die im Pflegeheim gestorben sind. Wenn sie jedoch anderswo, wie in einem Krankenhaus oder Hospiz, gestorben sind, ist ihr Aufenthalt im Pflegeheim nicht dokumentiert, sodass die oben gesehene Diskrepanz wahrscheinlich ist im wirklichen Leben sogar noch größer.

Diese Dichotomie zeigt sich auch in den Sterblichkeitstrends für die meisten Erkrankungen, die wir dokumentieren werden.

Minnesota

Die Gesamtübersterblichkeit in Minnesota ist im Vergleich zu MA gleichmäßiger auf die Pandemiejahre verteilt:

Das Durchschnittsalter der MN-Todesfälle ist jedoch noch ungewöhnlicher:

NH/Nicht-NH:

Die folgenden Diagramme zeigen nebeneinander (1) die Gesamtzahl der Todesfälle bei Nicht-NH-Einwohnern (links) und (2) die Gesamtzahl der Todesfälle bei Nicht-NH-Einwohnern Ausgenommen sind alle Todesfälle, bei denen Covid als CoD aufgeführt ist:

Das ist besonders beunruhigend, weil es jedes Jahr deutlich mehr Todesfälle gibt, die nichts mit einer Covid-Erkrankung zu tun haben. Das soll nicht heißen, dass alle Todesfälle, die Covid als CoD aufführen, durch Covid verursacht wurden, was offensichtlich falsch ist, aber es macht deutlich, dass es selbst bei Verwendung der höchstmöglichen Obergrenze für Covid-Todesfälle immer noch zu einer deutlichen Übersterblichkeit kommt.

(Ich habe dieses Diagramm für MA nicht eingefügt, weil sie so viele Todesfälle auf Covid zurückführen, dass es buchstäblich in jedem Jahr ein Sterblichkeitsdefizit gibt, wenn man alle Covid-Todesfälle ausschließt. Wie wir später sehen werden, können wir jedoch Überschüsse zeigen Tod in MA unter individuellen Bedingungen ohne Covid.)

Dieses letzte Diagramm für MN ACM schlüsselt die Todesfälle außerhalb von NH nach Männern (links) und Frauen (rechts) auf:

(Ich werde dieses Diagramm dort einfügen, wo es einen erheblichen Unterschied in den Trends oder der Gesamtzahl der Todesfälle zwischen Männern und Frauen gibt.)

Nevada

(Da uns keine vollständigen Daten für 2023 aus Nevada vorliegen, werden wir 2023 nur dort einbeziehen, wo es relevant ist.)

Interessant ist, dass das durchschnittliche Sterbealter in Nevada 3-4 Jahre unter dem der anderen Bundesstaaten liegt:

Vermont

Vermont hat mit großem Abstand die geringsten Todesfälle insgesamt, verzeichnet aber nach 2020 einen der schlimmsten Trends in Bezug auf übermäßige Todesfälle (hoffentlich erhalten wir bald die Todesfälle für 2023 und können dies aktualisieren):

Selbst wenn man die Covid-Todesfälle herausrechnet, gibt es eine deutliche Übersterblichkeit:

Das Fazit aus all diesen Staaten ist, dass die Sterblichkeitsrate immer noch nicht wieder auf den alten Ausgangswert zurückgegangen ist, und dieser Trend ist bei Todesfällen außerhalb von NH besonders ausgeprägt.

II. Akutes Nierenversagen (ICD 10-Code N17)

Der dramatischste Trend zur Übersterblichkeit bei einer bestimmten Erkrankung sind wahrscheinlich Todesfälle im Zusammenhang mit akutem Nierenversagen (ARF). Der Grad der Überschreitung ist stark erhöht, und dieser Zustand ist für mehr als 60,000 Todesfälle pro Jahr in den USA verantwortlich (hochgerechnet auf die gesamten USA würde die Überschreitungsrate, die wir sehen werden, etwa 150,000 betragen). Überschuss Todesfälle im Zusammenhang mit ARF)

Trotz der Vielfalt an Eigenheiten und Bräuchen, die in den Methoden jedes Staates zur Dokumentation von Todesursachen charakteristisch sind, ist der Trend zu übermäßiger ARF im ganzen Land erkennbar.

Ich habe neulich hat einen Artikel für Trial Site News geschrieben Dokumentation der ARF-Überschreitungen auf einer detaillierteren Ebene.

Für die öffentliche Gesundheit ist dieses Signal besonders schädlich erstmals erwähnt von John Beaudoin – ein Privatmann ohne Verbindung oder Ausbildung in öffentlicher Gesundheit oder Epidemiologie – als er die Sterbeurkunden von Massachusetts erhielt zurück in 2022. Wir schreiben jetzt das Jahr 2024 und alles, was wir haben, ist das Geplapper von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens, die versuchen, ihre E-Mails FOIA-sicher zu machen, sich aber offenbar nicht die Mühe machen, eine Verdoppelung der ARF-Todesfälle innerhalb von nur zwei Jahren zu untersuchen.

Massachusetts

Die folgende Grafik zeigt die Gesamtzahl der Todesfälle, bei denen N17 als CoD aufgeführt ist:

Dieser Trend spricht für sich.

Das nächste Diagramm zeigt den Prozentsatz aller Todesfälle in MA jedes Jahr, bei denen N17 als CoD vorliegt:

Eine Änderung des Prozentsatzes der Todesfälle bei einer bestimmten CoD ist ein guter Hinweis darauf, dass aufgrund dieser Erkrankung wahrscheinlich eine übermäßige Morbidität und Mortalität vorliegt, insbesondere wenn der Prozentsatz der Todesfälle steigt mehr als die Rate der Übersterblichkeit insgesamt zunimmt.

Wenn wir uns die Todesfälle von Nicht-NH-Bewohnern ansehen (rechts), erreichen wir im Jahr 2022 deutlich mehr als das Doppelte des Ausgangswerts, also einen fast unvorstellbaren Überschuss von 250 % (!!):

Entscheidend ist, dass selbst in MA der Trend der ARF-Todesfälle fast identisch aussieht, selbst wenn wir alle Todesfälle mit N17 ausschließen UND U071 (Covid) auf der Sterbeurkunde:

Mit anderen Worten, es handelt sich überwiegend um Todesfälle, die nichts mit Covid oder sogar mit Covid-Behandlungen zu tun haben (jeder verstorbene Patient, der wegen Covid behandelt wurde, hätte definitiv Covid auf der Sterbeurkunde).

Minnesota

Wir sehen einen bemerkenswert ähnlichen Trend bei ARF-Todesfällen in Minnesota:

Und auch ein ähnlicher Trend beim Prozentsatz der Todesfälle mit ARF jedes Jahr:

Minnesota hat die zweifelhafte Auszeichnung, etwas zu erreichen 300% Überschuss im Jahr 2022 bei Nicht-NH-Bewohnern (es ist möglich, dass MA dies auch tun würde, wenn wir die NH-Bewohner ausschließen könnten, die in Krankenhäusern gestorben sind):

Und wie in MA bleibt das schockierende Ausmaß des Überschusses bestehen, selbst wenn man alle ARF-Todesfälle ausschließt, bei denen auch Covid als CoD aufgeführt ist:

Nevada

In Nevada sieht es genauso schlimm aus:

Die folgende Grafik zeigt die Gesamtzahl der ARF-Todesfälle jedes Jahr in Nevada von Januar bis Juli, für die wir Sterbeurkunden für 2023 haben – was zeigt, dass sich das Jahr 2023 bisher als schlimmer herausstellt als 2021, wenn auch zumindest in NV das Jahr 2023 spürbar zu sein scheint niedriger im Vergleich zu 2022:

Nevada beansprucht den Preis für den höchsten Gesamtprozentsatz an Todesfällen in einem Jahr mit N17 (2022) von allen Staaten, die wir haben:

Vermont

Da Vermont nicht über die den Sterbeurkunden zugeordneten ICD-Codes verfügt, sind wir gezwungen, stattdessen Textparameter zu verwenden, die normalerweise nicht ideal sind, um Bundesstaaten miteinander zu vergleichen.

Vermont weist insgesamt den schwächsten Trend bei übermäßigen Todesfällen mit akutem Nieren-/Nierenversagen auf –

– obwohl es stärker wird, wenn man die NH ARF-Todesfälle (links) von den Nicht-NH ARF-Todesfällen (rechts) ausschließt:

Offensichtlich gibt es etwas, das zu einem spektakulären Anstieg der Todesfälle durch akutes Nierenversagen führt.

LUNGENEMBOLIE (ICD-Code I26)

Wir haben uns für die Lungenembolie – ein Blutgerinnsel in der Lunge – entschieden, unter anderem, weil es sich um eine häufige Komplikation handelt, die sowohl auf Covid-19 als auch auf Covid-19-Impfstoffe zurückzuführen ist, und in allen Bundesstaaten, aus denen wir Sterbeurkunden haben, ein deutlicher Überschuss zu verzeichnen ist.

Massachusetts

Die folgende Grafik zeigt die Gesamtzahl der Todesfälle mit I26, die jedes Jahr als CoD aufgeführt sind:

Überraschenderweise können wir in allen Pandemiejahren sogar einen deutlichen Überschuss bei den PE-Todesfällen in NH (links) feststellen, obwohl dieser bei weitem nicht so stark ausfällt wie bei den PE-Todesfällen außerhalb von NH (rechts):

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Wenn wir Covid-Todesfälle ausschließen, verschwindet der Überschusstrend nahezu. Ist es jedoch sinnvoll (unter Verwendung offizieller narrativer Prämissen), dass nach der Impfung fast aller Senioren und der überwiegenden Mehrheit der Erwachsenen die mildesten Covid-Varianten eine höhere Inzidenz von PEs verursachen? (Auch dies bedeutet sogar, dass alle „Covid-Todesfälle“ tatsächlich Covid-Todesfälle sind, was vermutlich falsch ist.)

Minnesota

Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie verschiedene Staaten einzelne CoD-Erkrankungen unterschiedlich dokumentieren (oder vielleicht einfach nur einen insgesamt kleineren Prozentsatz dokumentieren).

Obwohl Minnesota etwa 15,000 weniger Todesfälle pro Jahr als Massachusetts hat, gibt es in MN tatsächlich mehr Todesfälle pro Jahr, wobei PE als CoD aufgeführt ist (mit Ausnahme von 2015):

Gibt es „fehlende“ PEs in den Sterbeurkunden von Massachusetts? Machen sich die CDC oder andere Wissenschaftler, die die nationalen Sterblichkeitsdaten verwenden, die Mühe, Unterschiede zwischen den Bundesstaaten auszuräumen? Wie kriegt man überhaupt klar, was hier vor sich geht?

Alles gute Fragen.

Wenn wir die PE-Todesfälle in NH im Vergleich zu Nicht-NH-PE-Todesfällen betrachten, sehen wir ein ähnliches Bild wie in MA – selbst bei den NH-Todesfällen gibt es einen deutlichen Überschuss, der jedoch weitaus weniger ausgeprägt ist als bei den Nicht-NH-Todesfällen.

Interessanterweise scheint es unter Einwohnern von New Hampshire deutlich mehr PE-Todesfälle zu gebenn 2019.

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Die folgende Grafik zeigt Männer (links) vs. Frauen (rechts):

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Im Gegensatz zu Massachusetts gibt es in der Nicht-NH-Bevölkerung einen deutlichen Überschuss an PE-Todesfällen in MN, selbst wenn wir alle PE-Todesfälle mit Covid ausschließen, die als CoD aufgeführt sind (rechts):

Ein weiterer interessanter Hinweis hier ist, dass der Kontrast zwischen Männern und Frauen bei den Nicht-NH-Todesfällen noch größer ist:

Dies ist bemerkenswert, da sich die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen in der Regel in etwa auf die Dynamik zwischen NH und Nicht-NH auswirkt, da Frauen einen überproportionalen Prozentsatz der Einwohner von NH ausmachen (längere Lebenserwartung), hier wird der Unterschied zwischen Männern und Frauen jedoch durch den Ausschluss größer PE-Todesfälle bei Bewohnern von NH.

Nevada

Das linke Diagramm zeigt jedes Jahr die Gesamtzahl der PE-Todesfälle für das gesamte Kalenderjahr und das rechte Diagramm zeigt die Gesamtzahl der Todesfälle jedes Jahr von Januar bis Juli für 2023 normalisieren, wie wir zuvor für ARF-Todesfälle gezeigt haben:

Der Überschuss besteht selbst unter Ausschluss aller PE-Todesfälle mit Covid, wenn auch viel gedämpfter:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

(Denken Sie daran, dass die weit verbreitete Überkodierung von Covid auf Sterbeurkunden den Grad der Überschreitung künstlich verringert, wenn Sie Covid ausschließen.)

Vermont

Für Vermont haben wir versucht, Todesfälle mit einer PE zu erfassen, indem wir den Text „Pulmonary*Embol“ verwendeten, der Variationen von Embolie, Emboli und Embolus zulässt. (Leider können wir nicht „PE“ oder gar „PE“ verwenden, da viele andere Wörter, die in CoD-Feldern vorkommen, „pe“ oder „pe“ enthalten, z. B. „type“):

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Im Gegensatz zu den anderen Bundesstaaten gibt es in VT keinen signifikanten Überschuss an PE-Todesfällen in der NH-Bevölkerung (links), was den Grad des Überschusses in der nicht in NH lebenden Bevölkerung (rechts) verstärkt:

Beachten Sie auch, dass es im Jahr 2020 keinerlei übermäßige Nicht-NH-PE-Todesfälle gibt. Es handelt sich ausschließlich um ein Phänomen aus dem Jahr 2021.

Bemerkenswert ist auch das Verhältnis zwischen Männern und Frauen bei VT, das in die entgegengesetzte Richtung zu den anderen Staaten verzerrt ist:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

III. HYPERTONIE

Bluthochdruck ist eine der häufigsten Erkrankungen, die auf Sterbeurkunden aufgeführt sind, weitaus häufiger als ARF.

Ich wollte mich nur auf eine Untergruppe der Hypertonie – hypertensive Herzkrankheit – konzentrieren, bei der es zu einer erheblich schnelleren Eskalationsrate kommt. Um jedoch einen Vergleich mit Vermont zu normalisieren, wo HHD eigentlich keine Rolle spielt, habe ich auch Diagramme für alle Bundesstaaten erstellt, indem ich einen Textparameter für jeden Todesfall verwendet habe entweder „Hypertonie“ ODER „Hypertonie“ in einem Text CoD.

Massachusetts

Die folgende Grafik zeigt die Gesamtzahl der Todesfälle pro Jahr mit dem Text „Hypertonie“ oder „Hypertonie“ als CoD:

NH vs. Nicht-NH-Todesfälle:

„Hypertonie“/„Hypertonie“-Todesfälle insgesamt (links) und ohne alle Todesfälle, die auch den ICD-Code U071 [Covid] hatten (rechts):

Die folgende Statistik ist wahrscheinlich aufschlussreich. Dieses Diagramm, cBerücksichtigt nur die Jahre 2020–2023 für NICHT-NH-Todesfälle, zeigt an:

  • LINKE SEITE: Der Prozentsatz der Todesfälle mit dem Text „Hypertonie/Hypertonie“, die auch an Covid als CoD erkrankt sind
  • RECHTE SEITE: der Prozentsatz der Covid-Todesfälle, die auch den Text „Hypertonie/Hypertonie“ enthalten

Minnesota

Gleiche Parameter wie für MA:

NH-Einwohner vs. Nicht-NH-Einwohner – der Trend in MN für die Nicht-NH-Einwohner (rechts) ist dramatischer im Vergleich zu MA:

„Hypertonie“/„Hypertonie“-Todesfälle insgesamt (links) und ohne alle Todesfälle, die auch den ICD-Code U071 [Covid] hatten (rechts):

Dies ist ein sehr besorgniserregender Trend, selbst wenn man alle „Covid“-Todesfälle ausschließt.

Während schließlich der Prozentsatz der Todesfälle durch Bluthochdruck/Hypertonie mit Covid in Minnesota (LINKE SEITE) dem in Massachusetts ziemlich ähnlich ist, ist der Prozentsatz der Covid-Todesfälle mit dem Text „Hypertonie/Hypertonie“ in Minnesota (RECHTE SEITE) etwa DOPPELT so hoch wie der Prozentsatz an Covid Todesfälle mit dieser Sprache in MA:

Wenn wir uns schließlich in Minnesota auf die 18- bis 44-Jährigen konzentrieren, finden wir etwas sehr Schockierendes, das durch die folgende Tabelle veranschaulicht wird, die die Anzahl der Todesfälle mit dem Text Bluthochdruck/Hypertonie zeigt bei 18- bis 44-Jährigen für Männer (LINKS) und Frauen (RECHTS):

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Dies scheint, gelinde gesagt, ein beunruhigender Trend zu sein.

Nevada

Für Nevada ist es schwierig, ein klares Signal zu finden, da der Unterschied zwischen zwei Jahren so groß ist:

Wenn wir uns solche Todesfälle jedoch nur bei 18- bis 39-Jährigen ansehen, sehen wir einen sehr deutlichen plötzlichen Anstieg übermäßiger Todesfälle im Zusammenhang mit der Formulierung „Bluthochdruck“/„Hypertonie“:

Vermont

Endlich haben wir Vermont:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Wenn die Selbstbeteiligung ausschließlich auf Nicht-NH-Todesfälle zurückzuführen ist:

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Und bei verschwindend wenigen dieser Todesfälle gibt es eine Textvariante von „Covid“ (wir sind alle potenziellen Covid-Todesfälle einzeln von Hand durchgegangen, um dies zu berechnen):

HYPERTENSIVE HERZERKRANKUNG (ICD-Codes I11 und I13)

Massachusetts

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Minnesota

In Minnesota ist die Zahl der Todesfälle mit HHD fast so schlimm und extrem wie die Zahl der ARF-Todesfälle:

Dies spiegelt sich im Prozentsatz der Todesfälle jedes Jahr wider, die entweder I11 oder I13 als CoD haben:

Sehr schockierend ist, dass es selbst bei Einwohnern von New Hampshire einen massiven Anstieg dieser Todesfälle gibt (!!) (links), der in etwa dem dramatischen Anstieg bei Todesfällen außerhalb von New Hampshire entspricht (rechts):

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken. Die Beschreibung wird automatisch mit mittlerer Zuverlässigkeit generiert

Wir können das außergewöhnliche Ausmaß an Todesfällen bei jungen Menschen erkennen, die wir oben in dieser Altersgruppe aufgrund von „Bluthochdruck“/„Hypertonie“ gesehen haben. Dies wird in der folgenden Tabelle veranschaulicht, die die Anzahl der Todesfälle bei 18- bis 49-Jährigen zeigt HHD:

Und fast jeder einzelne dieser Todesfälle war NICHT an Covid erkrankt – Sie können kaum einen Unterschied zwischen den beiden folgenden Diagrammen erkennen, die die Gesamtzahl der HHD-Todesfälle einschließlich derjenigen mit Covid (links) und ohne diejenigen mit Covid (rechts) zeigen:

Nevada

Nevada entspricht weitgehend der obigen Textversion:

IV. KINETISCHE VERLETZUNGEN / KÖRPERLICHE TRAUMAS

Kinetische Verletzungen sind nur ein Name für alle Arten von Unfällen, die mit körperlichen Traumata verbunden sind.

Dies ist die einzige Kategorie in diesem Artikel, in der sie größtenteils schwer zu finden ist, und es gibt sicherlich keine wirklichen Gemeinsamkeiten zwischen den Staaten.

Körperliche Verletzungen verteilen sich auf Dutzende verschiedener ICD-Codes, und die von uns gezeigten Zunahmen zeigen sich bei Verwendung eines ICD-Codes oder einer Kombination von Codes nicht wirklich so gut.

Für jeden Bundesstaat verwenden wir eine einzigartige Kombination aus Text und/oder ICD-Codes. Dies ist das Ergebnis der Untersuchung von Tausenden von Sterbeurkunden, um ein Gefühl für die verschiedenen Ausdrücke und ICD-Codes zu bekommen, die zur Identifizierung von körperlichen Traumaverletzungen verwendet werden.

Vermont

Wir beginnen mit Vermont, weil es der einfachste Staat ist und der Ursprung der Entdeckung dieses Trends war.

Als ich in Vermont nach stumpfen Gewalttraumata suchte, war ich schockiert, als ich den folgenden Trend entdeckte: Die Tabelle unten zeigt die Anzahl der Todesfälle, die entweder die Wörter „stumpf“ und „trauma“ oder „stumpf“ und „gewalt“ enthalten (manchmal schreiben MEs „stumpfes Trauma und …“) manchmal schreiben sie Dinge wie „Blunt Force Injury“):

Dieser Trend ist atemberaubend.

Darüber hinaus ist es auch bei den NH-Todesfällen (links) im Jahr 2022 vorhanden, nicht nur bei den Nicht-NH-Todesfällen (rechts):

Es betrifft sowohl Männer als auch Frauen:

Bemerkenswert ist, dass bei der überwiegenden Mehrheit dieser Todesfälle die körperliche Verletzung als zugrunde liegende Todesursache (UCoD) (links) dokumentiert ist, die im Grunde die Haupttodesursache ist; Es gibt jedoch auch einen Überschuss an Todesfällen, bei denen die Körperverletzung als „Mehrfache Todesursache“ (MCoD) (rechts) aufgeführt ist, d. h. jede zusätzliche Todesursache, die nicht die UCoD ist:

Massachusetts

In Massachusetts herrschte größtenteils ein großes Durcheinander, da viele verschiedene Ausdrücke verwendet wurden.

Das folgende Diagramm zeigt die Gesamtzahl der Todesfälle jedes Jahr mit mindestens einem der im Titel angegebenen Wörter oder Ausdrücke:

Es gibt eine Untergruppe von Todesfällen in Massachusetts, die einen sehr klaren und offensichtlichen Trend zu übermäßiger Sterblichkeit zeigen: Todesfälle, bei denen das Wort „Fraktur“ in einer CoD-Beschreibung verwendet wird:

Dieser Trend übertrifft die Gesamtmortalitätsrate:

Und am überraschendsten ist, dass wir ab 2022 einen Überschuss in der NH-Bevölkerung sehen (links), der genau den Überschuss von 2022/23 widerspiegelt, den wir bei den Nicht-NH-Todesfällen sehen (rechts):

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken. Die Beschreibung wird automatisch mit mittlerer Zuverlässigkeit generiert

Minnesota

In Minnesota gibt es tatsächlich einige ICD-Codes, die einen klaren Trend anzeigen – die W18/W19-Kombination, die auf nicht näher bezeichnete Stürze hinweist. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel darüber geschrieben bevor wir vollständige Daten für 2023 hatten.

Hier sind die wichtigsten Diagramme für W18/W19-Todesfälle –

NH vs. Nicht-NH:

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Männer gegen Frauen:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Wenn wir die gleiche weitreichende Textsuche wie in MA verwenden, sehen wir Folgendes:

Wir sehen einen Überschuss sowohl bei den NH- als auch bei den Nicht-NH-Todesfällen:

Wenn es jedoch um den Text „stumpfe Gewalteinwirkung“ oder „stumpfes Trauma“ geht – die Parameter, die wir in Vermont verwendet haben –, sehen wir nur einen Überschuss bei den Nicht-NH-Todesfällen (rechts):

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Nevada

Ich habe zuvor über Nevada und körperliche Traumaverletzungen geschrieben.

Hier ist die Grundidee:

Nevada ist wie Vermont, wo es im Jahr 2020 keinen Überschuss gibt, aber im Jahr 2021 einen Anstieg verzeichnet; und bisher setzt sich in Nevada dieser Trend übermäßiger kinetischer Begegnungen mit Sterblichen bis 2023 in einem noch höheren Ausmaß fort als 2022 bis Juli.

Die Zahl der Todesfälle durch körperliche Traumata im Alter von 30 bis 49 Jahren ist in Nevada besonders hervorzuheben:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken. Die Beschreibung wird automatisch mit mittlerer Zuverlässigkeit generiert

Nevada weist auch einen deutlichen Überschuss an Todesfällen mit dem Wort „Bruch“ auf:

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

V. DIABETES (ICD 10 Codes E10-E14)

Diabetes ist jedes Jahr eine der häufigsten Todesursachen bei Amerikanern. Das würde eine dramatische Flut an zusätzlichen Todesfällen durch Diabetes erwähnenswert machen.

Massachusetts

Die folgende Grafik zeigt die Gesamtzahl der Todesfälle mit einem der Diabetes-ICD-Codes:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Die Trennung der NH- und Nicht-NH-Todesfälle gleicht den Überschuss an Nicht-NH-Todesfällen nach 2020 aus (rechts):

Eine Nahaufnahme einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Nicht-NH-Diabetes-Todesfälle, Männer vs. Frauen:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Hier ist der Clou: Wenn wir die Todesfälle, bei denen Covid als CoD aufgeführt ist, von den Diabetes-Todesfällen bei den Nicht-NH-Todesfällen ausschließen, sehen wir einen ziemlich konstanten erheblichen Überschuss, der im Jahr 2020 beginnt und bis heute anhält (rechts):

Mit anderen Worten: Es sieht so aus, als ob im Jahr 2020 und sogar im Jahr 2021 viele Menschen durch Covid-2022/Covid-Richtlinien (und vielleicht auch durch Covid-Impfstoffe) starben, bei denen Diabetes eine Komorbidität war, die sie zu schlechten Ergebnissen prädisponierte, aber im Jahr 23/XNUMX , könnte der Überschuss auf die erhöhte Diabetes-Inzidenz selbst zurückzuführen sein.

Minnesota

Die Todesfälle durch Diabetes in Minnesota sind im Vergleich zu MA insgesamt weitaus gleichmäßiger, bevor wir mit der Aufteilung der Todesfälle in Untergruppen beginnen:

NH vs. Nicht-NH zeigt hier einen sehr deutlichen Unterschied:

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Wenn wir bei den Nicht-NH-Diabetes-Todesfällen die Covid-Todesfälle ausschließen, sehen wir immer noch einen deutlichen Trend zur Übersterblichkeit (rechts), der nach 2020 bis 2023 anhält:

Nevada

Ich habe den Text „Diabetes/Diabetiker“ für Nevada verwendet, weil dort eine wesentlich größere Anzahl von Todesfällen verzeichnet wurde (Nevada hat das einzigartige Problem, dass auf einer Reihe von Sterbeurkunden die ICD-Codes fehlen. Das macht zwar nicht immer Probleme, aber hier gibt es etwas war ein wesentlicher Unterschied, also habe ich mich stattdessen für den Text entschieden):

Eine Nahaufnahme einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Nevada zeigt auch einen ziemlich überraschenden Trend zum Übermaß bei den 30- bis 59-Jährigen (und wie sieht es mit der ersten Hälfte des Jahres 2021 aus?):

Vermont

Der Vermont-Trend spricht für sich:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

NH vs. Nicht-NH:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken. Die Beschreibung wird automatisch mit mittlerer Zuverlässigkeit generiert

Und wenn wir die Covid-Todesfälle ausschließen, sehen wir auch im Jahr 2020 immer noch viele Überschüsse (rechts):

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

VI. Protein-Kalorien-Mangelernährung (ICD-Codes unter E4)

Für mich kam es völlig zufällig vor, dass dieser Zustand das verrückteste Maß an Übersterblichkeit aller größeren Erkrankungen aufwies.

Dann stieß ich auf a Studie mit der folgenden Zeile:

„Krebspatienten erleiden im Verlauf der Krankheit oder Behandlung häufig einen Gewichtsverlust, der durch Protein-Kalorien-Mangelernährung (PCM) verursacht wird.“

Also … es ist vielleicht doch nicht so zufällig.

Dies ist auch deshalb von Bedeutung, weil es einen massiven Anstieg der Todesfälle gab, bei denen PCM als CoD eingestuft wurde VOR Die Pandemie traf … in jedem Staat, den wir haben (!!).

Massachusetts

Von 2015 bis 2019 ist die Zahl der PCM-Todesfälle nahezu gestiegen verdoppelt, von 370 auf atemberaubende 623.

Dann verdoppelte er sich tatsächlich von 2019 bis 2023 und erreichte einen weltbewegenden Wert von 1,222 (!!).

Das hätte beim CDC für Aufsehen sorgen sollen? (Und wie wir sehen werden, ist jeder Staat so):

Ein Diagramm aus Zahlen und Farben. Die Beschreibung wird automatisch generiert

Dieses Diagramm zeigt die Gesamtzahl der Todesfälle jedes Jahr, bei denen der UCoD (primärer CoD) PCM war:

Und hier sind die UCoD-Todesfälle, aufgeschlüsselt zwischen NH und Nicht-NH – der Trend ist identisch (!!!):

Minnesota

Minnesota erlebte von 2015 bis 2019 einen noch verrückteren Anstieg, von 367 PCM-Todesfällen auf einen Anstieg von mehr als 250 % von 858 bis 2019.

Was sich dann bis 1,623 fast verdoppelte und 2023 erreichte:

Ein Diagramm aus Zahlen und Farben. Die Beschreibung wird automatisch generiert

Todesfälle mit PCM als UCoD zeigen vor der Pandemie zumindest einen gleichmäßigeren Trend:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Wenn wir die UCoD-PCM-Todesfälle in NH und Nicht-NH in Minnesota aufschlüsseln, ist in NH ein weitaus dramatischerer Anstieg zu verzeichnen (?!?!?):

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Das ist völlig verrückt…

Nevada

Nevada hat die gleiche Dynamik:

Hier sind die UCoD- vs. MCoD-Todesfälle in Nevada – die UCoD-PCM-Todesfälle sind von 2015 bis 2018 tatsächlich gesunken (??), bevor sie 2019 in die Höhe schoss und 2020 explodierte:

Vermont

Sogar Vermont. Aber Vermont nimmt den Kuchen mit 1,300% Anstieg der PCM-Todesfälle von 2015 – insgesamt FÜNF Todesfälle – bis 2019 – 67 Gesamtzahl der Todesfälle.

Gefolgt vom obligatorischen Boom 2021/22.

Ich frage mich, wie 2023 aussehen wird….

In Vermont gibt es jedoch einen etwas moderateren Überschussanstieg bei den NH-Todesfällen (links), der bei den Nicht-NH-Todesfällen (rechts) nicht zu beobachten ist:

VII. SEPSIS

Bei den Sepsis-Diagrammen handelt es sich ausschließlich um Diagramme, die für die anderen Erkrankungen verwendet werden und keine weiteren Kommentare erfordern.

Massachusetts

Dieses Diagramm zeigt die Nicht-NH-Todesfälle im Alter von 65 bis 84 Jahren, wobei der Überschuss etwas deutlicher ist:

Dieses Diagramm zeigt die Nicht-NH-Todesfälle im Alter von 65 bis 84 Jahren, außer dass wir einen Textfilter anstelle des ICD-Codes A41 verwendet haben, um nach Sepsis-bedingten Todesfällen zu suchen:

Minnesota

Dieser Überschuss ist sehr erheblich:

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

Wenn wir die Covid-Todesfälle von den Sepsis-Todesfällen ausschließen, sehen wir immer noch einen zunehmenden Überschuss (rechts):

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Nevada

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken. Die Beschreibung wird automatisch mit mittlerer Zuverlässigkeit generiert

Ich wette, wenn wir die NH- und Nicht-NH-Todesfälle trennen könnten, würde der Ausschluss der Covid-Todesfälle den Überschusstrend nicht größtenteils beseitigen, und außerdem sind die Covid-Todesfälle massiv überhöht:

Vermont

Wir schließen mit Vermont, das eine radikale Umkehrung von fünf aufeinanderfolgenden Jahren mit rückläufigen Sepsis-Todesfällen zeigt:

Ein Screenshot einer automatisch generierten Diagrammbeschreibung

In Vermont führt der Ausschluss von Covid-Todesfällen kaum zu einem Rückgang der überzähligen Sepsis-Todesfälle:

Ein Diagramm mit verschiedenfarbigen Balken Beschreibung wird automatisch generiert

Vorsichtsmaßnahmen:

Nun zu den wirklich langweiligen Haftungsausschlüssen…..

  • Dies ist NICHT als endgültige oder schlüssige Analyse der Übersterblichkeit gedacht. Es geht darum, zu zeigen, dass es eklatante Signale gibt, bei denen es sich offenbar um äußerst beunruhigende Tendenzen zu erheblichen Todesfällen handelt, die von der öffentlichen Gesundheitsbehörde völlig ignoriert werden. (Ich behaupte jedoch, dass sich selbst bei einer gründlichen Analyse die überwiegende Mehrheit, wenn nicht alle der hier dokumentierten Signale letztendlich bewahrheiten werden.)

Spezifischere oder detailliertere Informationen und Analysen zu Sterbeurkundendaten finden Sie im Buch von John Beaudoin Die echte CDC das viele Diagramme und Exponate enthält (und eine Reihe von VAERS-Berichten, die er mit tatsächlichen Sterbeurkunden abgeglichen hat, ein weiteres grundlegendes Versäumnis der CDC/FDA, die rudimentärste Pharmakovigilanz durchzuführen).

Sie können auch sehen, worüber wir zuvor geschrieben haben Neuigkeiten zum Studienstandort, und ich werde dort weitere Artikel schreiben, um die in diesem Artikel enthaltenen Daten und Informationen weiter zu erläutern, bei denen es sich größtenteils um Zusammenfassungen von Trends aus der Vogelperspektive handelt.

Ed Dowds Gruppe dürfte in einigen Wochen außerdem einen vorläufigen Bericht über die Zahl der Todesfälle bei akutem Nierenversagen veröffentlichen.

  • Für Vermont liegen uns keine Sterbeurkunden für 2023 vor, für Nevada nur bis Juli.
  • Vermont hat uns nur die Text-CoDs ohne die ICD-Codes zur Verfügung gestellt, sodass wir gezwungen sind, für alle Vermont-Daten reine Textparameter zu verwenden.
  • Nevada hat uns nur Alter und Geschlecht angegeben, sodass wir die Todesfälle in Nevada im Vergleich zu den anderen Bundesstaaten nur begrenzt analysieren konnten.
  • Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Besonderheiten bei der Beschreibung und Dokumentation verschiedener zum Tod beitragender Zustände. Dies erschwert direkte Vergleiche. Die von uns gewählten Bedingungen sind insofern einzigartig, als es in allen Bundesstaaten, die wir besitzen, einen einheitlichen Trend gibt. (Es gibt eine Ausnahme hiervon, bei der wir tiefgründig untersucht haben, wie kinetische Verletzungen (z. B. Stürze, Traumata durch stumpfe Gewalteinwirkung) in den einzelnen Bundesstaaten geschrieben und kategorisiert werden, und um die Trends aufzuzeigen, die wir isolieren konnten.)
  • Ein Anstieg der Todesfälle aufgrund einer bestimmten Krankheit ist an sich kein Beweis dafür, dass diese Krankheit die Ursache für diese Todesfälle ist, da es möglich ist, dass mehr Menschen durch etwas anderes getötet werden als durch das „Sterben an“ dieser Krankheit. Darüber hinaus sind einige Erkrankungen selbst tatsächlich Stellvertreter für andere Pathologien und nicht allein die primären Auslöser von Krankheiten oder Tod. Allerdings ist ein Anstieg der Todesfälle im Zusammenhang mit einem Leiden oder einer Krankheit, insbesondere wenn er die allgemeine Übersterblichkeit übersteigt, definitiv ein Signal dafür, dass möglicherweise etwas mit dem Zusammenhang zu tun hat – etwas, das die öffentliche Gesundheit untersuchen und lösen muss.
  • Die bei der nominalen Zahl der Todesfälle beobachteten Trends spiegeln sich in der bevölkerungsbereinigten Rate pro 100 wider (unter Verwendung von US-Volkszählungszahlen).
  • Krebserkrankungen nehmen deutlich zu; Es ist jedoch ein sehr komplexes Unterfangen, dies zu zeigen, und es lässt sich nicht als einfachen Trend bezeichnen. Da außerdem selbst im Mainstream bereits weit verbreitet ist, dass Krebserkrankungen („auf mysteriöse Weise“) zunehmen, dachte ich, dass es besser sei, sich an anderer Stelle auf Erkrankungen mit deutlichem Überschuss zu konzentrieren (und die auch weniger umstritten sind).


Veröffentlicht unter a Creative Commons Namensnennung 4.0 Internationale Lizenz
Für Nachdrucke setzen Sie bitte den kanonischen Link wieder auf das Original zurück Brownstone-Institut Artikel und Autor.

Autor

  • Aaron Herzberg

    Aaron Hertzberg ist Autor zu allen Aspekten der Pandemie-Reaktion. Weitere Texte von ihm finden Sie in seinem Substack: Resisting the Intellectual Illiteratti.

    Alle Beiträge

Spenden Sie heute

Ihre finanzielle Unterstützung des Brownstone Institute kommt der Unterstützung von Schriftstellern, Anwälten, Wissenschaftlern, Ökonomen und anderen mutigen Menschen zugute, die während der Umwälzungen unserer Zeit beruflich entlassen und vertrieben wurden. Sie können durch ihre fortlaufende Arbeit dazu beitragen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Abonnieren Sie Brownstone für weitere Neuigkeiten

Bleiben Sie mit dem Brownstone Institute auf dem Laufenden