Die psychischen Folgen unserer Reaktion auf die Pandemie sind bei vielen vorhersehbar Warnung von Anfang an die wahrscheinlichen psychiatrischen Folgen der Abziehen der meisten Strukturen der Zivilgesellschaft für einen Zeitraum von Monaten.
Zu oft werden die Prioritäten als Balanceakt zwischen „physischen Gesundheitsfolgen durch das Virus“ und „psychischen Gesundheitsfolgen durch die Pandemiereaktion“ formuliert, wobei wenig oder gar nicht darauf geachtet wird, woraus psychiatrische Behandlungen tatsächlich bestehen. Dies hat dazu geführt, dass man sich darauf konzentriert, wie überlastet psychiatrische Dienste sind, aber nicht auf die Details, wie die psychiatrische Reaktion tatsächlich war oder sein könnte.
Das psychiatrische System existiert nicht als von der medizinischen Einrichtung getrennte Einheit; Vielmehr ist es ein fester Bestandteil unseres Gesundheitssystems. Psychiatrische Dienste funktionieren auch neben und innerhalb institutioneller Einrichtungen – seien es psychiatrische Krankenhäuser, Pflegeheime, Gefängnisse und kleinere betreute Wohneinheiten. Trotz eines gestiegenen Bewusstseins für psychische Erkrankungen ist das Verständnis für die Lebensrealitäten auf psychiatrischen Stationen noch gering.
Psychiatrische Dienste, insbesondere in stationären Einrichtungen, sind Orte, an denen die Gefängnisrealitäten eines auf Sperrung und Beschränkungen basierenden Ansatzes in vollem Umfang in Kraft treten. Daher kann die emotionale Not des Lockdowns in diesen Umgebungen in ihrer extremen Form erlebt werden. Sie werden jedoch auch als Lösung für einige der nachteiligen Auswirkungen unserer Pandemiereaktion angesehen.
Psychiatrische Dienste als System der Inhaftierung
Psychiatrische Stationen und das psychiatrische System sind ein Bestandteil der Gefängnisfunktionen des modernen Staates, und Menschen, die in psychiatrischen Stationen aufgenommen werden, sind erheblichen Freiheitsberaubungen und Überwachung ausgesetzt. Freiheitsentziehungen werden fast immer im Einklang mit bestehenden Ungleichheiten verhängt, und psychiatrische Stationen sind nicht anders, mit überproportional jungen schwarzen Männern vertreten unter denen, die in psychiatrischen Abteilungen inhaftiert sind.
Die Lockdowns stellten eine erhebliche Zunahme der Gefängnisfunktionen des Staates dar, und die Freiheitsberaubungen, die sich aus den Lockdowns ergaben, wurden auf diskriminierende Weise verordnet, sodass diejenigen, die bereits die geringsten Freiheiten hatten, am härtesten eingeschränkt wurden. Dies war zu erwarten, da staatlich getriebene Freiheitsentziehungen wahrscheinlich immer dort am stärksten durchgesetzt wurden, wo der Staat ohnehin die größte Kontrolle hatte, was auch diejenigen einschließt, die sich in staatlichen Einrichtungen wie psychiatrischen Krankenhäusern befinden wie Menschen in anderen Einrichtungen wie Gefängnissen, Pflegeheimen und Einwanderungshaftanstalten.
Die Eskalation haftartiger Richtlinien auf psychiatrischen Stationen während der Abriegelung war erheblich und umfasste Praktiken wie die Entfernung von Urlaub aus der Station, die Einschränkung oder Entfernung von Besuchern und die Einzelisolierung für Neuaufnahmen in psychiatrischen Einheiten.
Darüber hinaus erschwerten das obligatorische Tragen von Masken und das konsequente Entfernen des Gesichtsausdrucks es dem Personal, herausfordernde Szenarien auf der Station zu deeskalieren, was zu einem Anstieg von Aggressionsvorfällen beigetragen haben könnte, was wiederum dazu führen könnte, dass Menschen als aggressiv und aggressiv eingestuft werden unmittelbar von Gewalt bedroht sind und daher in Abgeschiedenheit untergebracht werden.
Die Realität eines Individuums, das sich in einem Zustand der Krise befindet, verängstigt und ängstlich ist, sich in einer psychiatrischen Abteilung mit maskierten Fremden befindet, keine Familienmitglieder besuchen kann, an einem Ort der Angst handelt und in einen Abgeschiedenheitsraum geführt wird, ist a starke Darstellung der brutalen Realitäten, wie Lockdown von Menschen erlebt werden kann, die bereits mit wenig Entscheidungsfreiheit oder Autonomie stigmatisiert sind.
Darüber hinaus ist das psychiatrische System selbst ein klares Beispiel dafür, wie sich medizinische Macht während des Lockdowns durchgesetzt und die Gesellschaft als einzig akzeptable Antwort auf emotionalen Stress monopolisiert hat. Während die Krankenhausseelsorge eingestellt wurde, religiöse Einrichtungen keine persönlichen Seelsorgebesuche mehr machten und andere Quellen der Gemeinschaft und Unterstützung geschlossen wurden, konnten Psychiater ihre Patienten weiterhin persönlich sehen, einschließlich Hausbesuche.
Mehrere Monate lang war die Psychiatrie die einzige zugängliche Quelle der Unterstützung für Menschen in Krisensituationen in der Gemeinschaft, während gleichzeitig diejenigen in psychiatrischer Versorgung in institutionellen Einrichtungen die Hauptlast einiger der strengsten Einschränkungen zu tragen hatten, die in der gesamten Gesellschaft erlassen wurden.
Psychiatrische Dienste als Lösung für die Lockdown-Krise der psychischen Gesundheit
Ziel der psychiatrischen Behandlung ist es, Menschen mit einer psychischen Erkrankung dabei zu unterstützen, gesund zu werden – mit Gesundheit definiert als „Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen“.
Es gibt verschiedene Modelle der Behandlung psychischer Erkrankungen, wobei das biopsychosoziale Paradigma in den meisten psychiatrischen Diensten vorherrscht. Sie haben jedoch meistens ein gemeinsames Ziel, die Person dabei zu unterstützen, mehr mit ihrer eigenen Realität und mit ihren Mitmenschen verbunden zu sein. Dies ist in einer eingeschränkten Gesellschaft außerordentlich schwierig.
Darüber hinaus haben die meisten psychiatrischen Dienste, zumindest im stationären Bereich, ein multidisziplinäres Behandlungsmodell, wobei ein Teil der Behandlung aus Gruppen, Aktivitäten, Familienarbeit, Ergotherapie und unterstützten Versuchen außerhalb des Krankenhauses vor der Entlassung besteht .
Die meisten dieser Behandlungen wurden jedoch während der Sperrung eingestellt und Gruppenprogramme ausgesetzt, was die Bereitstellung psychischer Gesundheitsbehandlungen stark einschränkte. Dies bedeutete, dass Psychiater und Psychiatriedienste sich stärker auf die Pharmakologie verlassen mussten – da die anderen Behandlungsmöglichkeiten ausgesetzt oder eingeschränkt wurden.
Dies wurde nun eindeutig nachgewiesen, wobei eindeutige Beweise dafür vorliegen, dass die Verschreibung von Antipsychotika für Menschen mit Demenz während der Sperrung zugenommen hat, was an sich schon der Fall ist damit verbundenen mit einem Anstieg der Sterblichkeit und anderen schwerwiegenden Nebenwirkungen, einschließlich Schlaganfall.
Glücklicherweise sind die strengen Sperrbeschränkungen in den meisten Teilen der Welt abgeklungen, und es ist jetzt möglich, Community-Aktivitäten und Gruppenprogramme wieder aufzunehmen. An Orten, an denen die meisten Gruppen- und Gemeinschaftsaktivitäten den Nachweis des Impfstatus erfordern, werden diejenigen, die nicht geimpft sind, einfach von einigen der Schlüsselaspekte der psychiatrischen Behandlung ausgeschlossen.
Auch psychiatrische Dienste funktionieren nach medizinischem Vorbild, und die Einrichtungen der Psychiatrie sind Teil des medizinischen Betriebs. Viele haben vor der Klugheit fortgesetzter Beschränkungen aufgrund ihrer Folgen für die psychische Gesundheit gewarnt. Wenn jedoch ein Teil der Kritik an Lockdowns darin besteht, dass sie eine Ausweitung der medizinischen Übergriffigkeit auf das Leben der Gesunden darstellen, dann könnten einige argumentieren, dass sie Lockdowns innerhalb eines medizinischen Rahmens ablehnen, indem sie ihre negativen Auswirkungen auf die psychische Gesundheit als Grund dafür anführen Der Verzicht auf Lockdowns und Restriktionen in der Zukunft wird niemals zu einem zufriedenstellenden Abbau der Lockdown-Infrastruktur führen.
Darüber hinaus ist die Lösung für Leiden, die durch geschlossene Dienste, versäumte Bildung, Einkommensverluste, Armut, Verschuldung oder Zwangsmaßnahmen der öffentlichen Gesundheit verursacht werden, nicht in psychiatrischen Diensten zu finden – und insbesondere nicht in psychiatrischen Diensten, deren Behandlungsmöglichkeiten auf eingeschränkt wurden Pharmakologie nur Ansätze. Natürlich bieten psychiatrische Dienste für viele Menschen eine wesentliche Unterstützung. Psychiatrische Dienste als Teil unseres breiteren medizinischen Systems werden jedoch allein keine ausreichenden Lösungen für emotionale Belastungen im Zusammenhang mit Lockdowns bieten.
Um den Lockdown-Isolationismus und die damit verbundene Not zu überwinden, müssen wir mehr tun, als die Dienste und die Reichweite eines weiteren Arms des medizinischen Establishments zu erweitern, und wir müssen außerhalb des medizinischen Systems suchen, um uns zu helfen, zu heilen und uns zu schützen gegen die Rückkehr zu einer Lockdown-Reaktion auf zukünftige Krisen.
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