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Es ist der Zwang, der eingeschränkt werden muss

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Erst gestern habe ich gelesen, dass die öffentlichen Schulen in NYC ab Montag das OUTDOOR-Maskenmandat aufheben werden. Wie mutig!

Denken wir einen Moment darüber nach. Der Schulbezirk von NYC verlangt, dass Kinder die ganze Zeit draußen Masken tragen. Jahre nachdem wir wussten, dass sich das Virus im Freien fast nie ausbreitet. Während der Pause, wenn Kinder spielen, gezwungen, eine Maske zu tragen, während sie sich anstrengen. Wow!

Wer auch immer die Politik gemacht hat, ist ein Idiot. Kein Weg daran vorbei. Sie sind für die Politikgestaltung nicht geeignet. Sie missbrauchten die Macht der Regierung, um Kinder (mit einem unglaublich geringen Risiko schlechter Ergebnisse) zu zwingen, eine Maske in einer Umgebung zu tragen, in der sich das Virus einfach nicht ausbreitet. Mit anderen Worten, sie beteiligten sich an etwas, das im Namen der öffentlichen Gesundheit getan wurde, wodurch die Menschen tatsächlich schlechter gestellt wurden. Schlimmer noch, sie wandten dazu Zwangsgewalt an.

Nach COVID müssen wir ernsthaft darüber sprechen, Beschränkungen festzulegen. Aber nicht auf Menschen. Wir müssen der öffentlichen Gesundheit und Dingen, die im Namen der öffentlichen Gesundheit getan werden, Beschränkungen auferlegen. Wir können nicht zulassen, dass Einzelpersonen, die Risiken, Nutzen und Ungewissheit schlecht abwägen, Menschen, insbesondere junge und machtlose (Kellner/Bediener), dazu zwingen, jahrelang an Interventionen teilzunehmen, für die keine Daten vorliegen.

Die öffentliche Gesundheit sollte Gegenstand von Beschränkungen sein; ein Geschmack seiner eigenen Medizin. Einige dieser Beschränkungen sollten Regierungen auferlegt werden, andere jedoch privaten Akteuren, die an die öffentliche Gesundheit appellieren. So könnte das aussehen:

  1. Wenn Regierungen in einer Notfallsituation Verhaltensinterventionen auf individueller Ebene (z. B. Maskieren) anordnen oder empfehlen, sollten diese Einrichtungen innerhalb von 3 Monaten belastbare Daten (Cluster-RCTs) generiert haben, um die Wirksamkeit nachzuweisen, oder die Intervention wird automatisch widerrufen. Einige mögen argumentieren, dass 3 Monate zu kurz sind, aber wenn es sich wirklich um eine Krise handelt, die Notstandsausrufe rechtfertigt, sollten Sie in 3 Monaten ein Signal sehen, und die Regierungen können die Stichprobengröße erhöhen, um schnelle Ergebnisse zu gewährleisten.
  2. Wenn ein Prozess positiv ausfällt, bedeutet das nicht, dass die Politik für immer fortgeführt wird, sondern muss von der Politik diskutiert werden (Nettonutzen/Nettoschaden/Kompromisse).
  3. Privaten Einrichtungen sollte es untersagt werden, Arzneimittel für den Notfall vorzuschreiben. Kasse dieser Tweet von meinem Gesprächspartner – VPZD PODCAST – Zubin Daminia. Cal Academy ist ein Museum im Golden Gate Park. Haben sie ein Geschäft oder die Fähigkeit, Booster bei Jugendlichen zu verordnen? Nein, es ist absurd. Zwei hochrangige Beamte der FDA – Gruber und Krause – traten wegen dieser Entscheidung zurück. Paul Offit und Luciano Boro und andere haben öffentlich Booster für junge Leute kritisiert, und die Cal Academy schreibt es vor? Cal Academy ist nicht berechtigt, diese Entscheidung zu treffen.
  4. Dasselbe gilt für Kindertagesstätten und Privatschulen, die bereits Kinderimpfstoffe von 5 bis 11 Jahren vorgeschrieben haben. Sollte es zufälligen Privatpersonen erlaubt sein, Impfungen im Rahmen der Notfallgenehmigung (EUA) zu erzwingen? Ich glaube, dass Beschränkungen eingeführt werden müssen, um sie daran zu hindern, so etwas zu tun. Vielleicht sollte klargestellt werden, dass es illegal ist, medizinische Produkte unter EUA-Status zu bringen. Dies würde die Cal Academy und Privatschulen stoppen.
  5. Dasselbe gilt für Booster. Hochschulen sollte untersagt werden, medizinische Produkte unter der Schirmherrschaft von EUA vorzuschreiben. Was gerade auf dem College-Campus vor sich geht, ist eine erstaunliche Dummheit.
  6. Krankenhauspatienten verdienen eine Bill of Rights. Besuchsverbote, insbesondere von Kindern oder älteren Menschen; besonders gegen Ende des Lebens waren grausam und widerlich. Auch lange nachdem die PSA angemessen war – bis ins Jahr 2022 hinein – galten diese Regeln weiter. Patienten brauchen eine Charta der Rechte, und Krankenhäuser sollten strengen Einschränkungen in Bezug auf ihre Fähigkeit, Besucher zu verbieten, ausgesetzt sein. Meines Wissens haben die USA nicht – wie Hongkong— hat ein Baby von seinen Eltern getrennt, aber unsere Regeln sind ungerecht.
  7. Haben die Menschen das Recht, in ihr Heimatland zurückzukehren? Lesen Sie diesen ausgezeichneten Artikel über Australier in Indien gefangen. Dies ist ein wichtiges Thema.
  8. Wer entscheidet, ob Schulen geschlossen werden müssen? Schulen sind zu wichtig, als dass lokale Entscheidungsträger sie jahrelang schließen könnten. In den USA geschah dies entlang parteiischer Linien, wobei die fortschrittlichsten Städte die Kinder am meisten bestraften. Um dies zu verhindern, muss es einen Gesetzentwurf für Kinder geben. Schulen müssen in Zukunft möglicherweise unter seltenen Umständen schließen, aber dies sollte nur in außergewöhnlichen Zeiten geschehen, und niemand kann die Schließung von Schulen nur in demokratischen Städten rechtfertigen. Kinder brauchen einen echten Champion, und das ist nicht der AAP.

Dies sind nur einige Beispiele dafür, wo Regierungen oder Institutionen im Namen der öffentlichen Gesundheit zu weit gegangen sind, aber es gibt noch viele weitere. Nach Covid ist die Gruppe, die sich den stärksten Einschränkungen stellen muss, die öffentliche Gesundheit selbst. Wir müssen die Befugnisse, die wir der öffentlichen Gesundheit eingeräumt haben und die oft missbraucht wurde, vorsichtig entfernen.

Wiederveröffentlicht von der Autorin Substack



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Autor

  • Vinay Prasad

    Vinay Prasad MD MPH ist Hämatologe-Onkologe und außerordentlicher Professor in der Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik der University of California in San Francisco. Er leitet das VKPrasad-Labor an der UCSF, das sich mit Krebsmedikamenten, Gesundheitspolitik, klinischen Studien und besserer Entscheidungsfindung befasst. Er ist Autor von über 300 wissenschaftlichen Artikeln und den Büchern Ending Medical Reversal (2015) und Malignant (2020).

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