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Dr. Martin Kulldorff tritt dem Brownstone Institute als Senior Scientific Director bei

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Das Brownstone Institute freut sich bekannt zu geben, dass Dr. Martin Kulldorff unserem Institut als Senior Scientific Director beitritt. Nachdem er in den letzten zehn Jahren als Professor an der Harvard Medical School tätig war, wird er die wissenschaftlichen Aktivitäten des Instituts leiten, insbesondere in Bezug auf die Pandemie und die erforderliche Wiederherstellung und Reform der öffentlichen Gesundheit, damit kein Land die schrecklichen Fehler von wiederholt 2020-21. 

Die Stelle von Professor Kulldorff bei Brownstone beginnt am 1. November 2021.

„Wir können die Begeisterung, die wir über Kulldorffs tiefes Engagement für unsere Arbeit empfinden, gar nicht genug betonen“, sagt Jeffrey Tucker, Gründer und Präsident des Brownstone Institute. „Er bringt Strenge, Fokus und wahre Brillanz mit, und seine Position verheißt Großes für uns als Institution.“ 

Das Brownstone Institute wurde 2021 gegründet, um auf diese Krise mit Forschungs-, Veröffentlichungs-, Bildungs- und anderen Programmen zu reagieren, die als Wegweiser aus der Krise dienen sollen. 

„Brownstone wird dazu berufen, in besonders brutalen Zeiten als sicherer Hafen für echte Wissenschaft, humane Prinzipien und intellektuelle Integrität zu dienen“, sagt Tucker. „Die Einstellung eines so großartigen Gelehrten ist nur ein Beispiel für die Arbeit, die wir auch weiterhin leisten werden. Seine Anleitung wird einen unschätzbaren Beitrag zur Wiederherstellung der öffentlichen Gesundheit und unserer Fähigkeit leisten, sich von den durch Covid-Einschränkungen und -Auflagen verursachten Schäden zu erholen.“ 

Über seine neue Rolle sagt Kulldorff: „Regierungen, Universitäten und führende Wissenschaftler haben uns während dieser Pandemie im Stich gelassen, was zum größten Fiasko im Bereich der öffentlichen Gesundheit in der Geschichte geführt hat. Die Infragestellung der natürlichen Immunität nach einer Covid-Infektion ist nur ein Beispiel von vielen. Angesichts der Zensur seit langem etablierter Grundsätze der öffentlichen Gesundheit brauchen wir neue Organisationen, um die öffentliche Gesundheit für die Zukunft zu schützen. Als Teil von Brownstone freue ich mich darauf, mit anderen Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit zusammenzuarbeiten, um eine offene, strenge und intellektuelle wissenschaftliche Debatte zu fördern. Wir können nicht zulassen, dass 400 Jahre Aufklärung enden.“  

Kulldorff ist ein international bekannter Biostatistiker und Epidemiologe. Während seiner Karriere hat er neue statistische und epidemiologische Methoden für die Krankheitsüberwachung entwickelt, darunter die Früherkennung und Überwachung von Ausbrüchen von Infektionskrankheiten und die Überwachung der Arzneimittel- und Impfstoffsicherheit nach dem Inverkehrbringen. Seine Methoden werden von öffentlichen Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt eingesetzt, ebenso wie seine kostenlose Krankheitsüberwachungssoftware: SaTScan, TreeScan und RSequential. Er war in wissenschaftlichen Beratungsausschüssen der Food and Drug Administration und der Centers for Disease Control tätig. 

Kulldorff erlangte 2020 öffentliche Aufmerksamkeit für seine Rolle als Autor des Große Barrington-Erklärung, zusammen mit Dr. Sunetra Gupta von der Oxford University und Dr. Jay Bhattacharya von der Stanford University. Basierend auf den Grundprinzipien der öffentlichen Gesundheit plädiert die Erklärung für einen gezielteren Schutz älterer Menschen mit hohem Risiko, während Kinder und junge Erwachsene mit geringem Risiko in der Nähe eines normalen Lebens leben können, um die kollateralen Schäden für die öffentliche Gesundheit durch Bildung, Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes zu minimieren , körperliche Fitness und geistige Gesundheit, um nur einige zu nennen. Die Erklärung erhielt schnell über 800,000 Unterschriften, darunter über 10,000 Wissenschaftler und 40,000 Ärzte. Es löste auch Kontroversen bei Befürwortern der allgemeinen Sperrungen aus, von denen wir jetzt wissen, dass sie die Verwundbaren nicht schützten. 

Kulldorff wuchs im schwedischen Umeå nahe dem Polarkreis auf. Er erhielt 1984 einen BSc in mathematischer Statistik von der Universität Umeå. Anschließend zog er für sein Aufbaustudium als Fulbright-Stipendiat in die Vereinigten Staaten. 1989 promovierte er in Operations Research an der Cornell University. Anschließend arbeitete er als Biostatistiker und Epidemiologe an der Uppsala University in Schweden, dem National Cancer Institute in Maryland, der University of Connecticut und der Harvard Medical School in Boston. Zusätzlich zu seiner Arbeit bei Brownstone wird er seine Forschung zur Krankheitsüberwachung über den Ausbruch von Infektionskrankheiten und die Sicherheit von Impfstoffen und Arzneimitteln fortsetzen und mit öffentlichen Gesundheitsbehörden in den Vereinigten Staaten und im Ausland zusammenarbeiten. 

Wir laden Sie ein, mit dem Brownstone Institute zusammenzuarbeiten, da wir öffentliche Unterstützung für unsere Mission und Expansion suchen, wofür die Einstellung von Kulldorff ein Beispiel ist. Schreib uns, etwas abonnieren und unsere Artikel verbreiten, spenden, oder nehmen Sie mit uns an Forschungsprojekten teil. Wir hoffen auch, Sie auf einer der von uns geplanten öffentlichen Konferenzen zu treffen. 

Kulldorff hat über 200 wissenschaftliche Artikel veröffentlicht, darunter:

Yih WK, Kulldorff M., Dashevsky I., Maro JC. Eine umfassende Sicherheitsbewertung des 9-valenten humanen Papillomavirus-Impfstoffs. Amerikanisches Journal für Epidemiologie, 2021, 190:1253-1259. 

S. Baral, R. Chandler, RG Prieto, S. Gupta, S. Mishra, M. Kulldorff. Nutzung epidemiologischer Prinzipien zur Bewertung der Reaktion Schwedens auf COVID-19. Annals of Epidemiology, 2021, 54:21-26.

Huybrechts KF, Kulldorff M., Hernández-Díaz S., Bateman BT, Zhu Y., Mogun H., Wang SV. Aktive Überwachung der Sicherheit von Medikamenten, die in der Schwangerschaft verwendet werden. Amerikanisches Journal für Epidemiologie, 2021, 190:1159-1168.

Zerbo O, Ray GT, Zhang L, Goddard K, Feuerwehrmann B, Adams A, Omer S, Kulldorff M, Klein NP. Individuelle und nachbarschaftliche Faktoren, die mit einer Nichtimpfung gegen Influenza während der Schwangerschaft zusammenhängen. Amerikanisches Journal für Epidemiologie, 2020, 189:1379-1388.

Kesselheim AS, Darrow JJ, Kulldorff M, Brown BL, Mitra-Majumdar M, Lee CC, Moneer O, Avorn J. Ein Überblick über die Entwicklung, Zulassung und Regulierung von Impfstoffen mit Auswirkungen auf COVID-19: Analysis überprüft die entscheidende Rolle der Food and Drug Administration bei der Zulassung von Impfstoffen mit Auswirkungen auf COVID-19-Impfstoffe. Gesundheit, 2020, 1-7.

Wang SV, Stefanini K, Lewis E, Newcomer SR, Feuerwehrmann B, Daley MF, Glanz JM, Duffy J, Weintraub E, Kulldorff M. Bestimmung, welche von mehreren gleichzeitig verabreichten Impfstoffen das Risiko eines unerwünschten Ereignisses erhöhen. Arzneimittelsicherheit, 2020, 43:1057-65.

Silva IR, Kulldorff M, Yih WK. Optimale Alpha-Ausgaben für die sequentielle Analyse mit Binomialdaten. Zeitschrift der Royal Statistical Society: Serie B, 2020, 82:1141-64.

Baker MA, Yokoe DS, Stelling J, Kleinman K, Kaganov RE, Letourneau AR, Varma N, O'Brien T, Kulldorff M, Babalola D, Barrett C, Drees M, Coady MH, Isaacs A, Platt R, Huang SS, für das CDC Prevention Epicenters Program. Automatisierte Ausbruchserkennung von Krankenhaus-assoziierten Krankheitserregern: Wert für Infektionspräventionsprogramme, Infektionskontrolle und Krankenhausepidemiologie, 2020, 41:1016-21.

Yih WK, Kulldorff M, Friedman D, Leibler J, Amador JJ, Lopez-Pilarte D, Galloway R, Ramirez-Rubio O, Riefkohl A, Brooks D. Untersuchung möglicher infektiöser Ursachen einer chronischen Nierenerkrankung unbekannter Ätiologie in einer nicaraguanischen Bergbaugemeinde. Amerikanisches Journal für Tropenmedizin und Hygiene, 2019, 101:676-683.

Yih WK, Maro JC, Nguyen M, Baker MA, Balsbaugh C, Cole DV, Dashevsky I, Mba-Jonas A, Kulldorff M. Bewertung der Sicherheit des vierwertigen humanen Papillomavirus-Impfstoffs unter Verwendung der Signalerkennungsmethode „Self-Controlled Tree-Temporal Scan Statistic“ im Sentinel-System. Am J Epidemiol 2018; 187:1269-1276.

Wang SV, Maro JC, Baro E, Izem R, Dashevsky I, Rogers JR, Nguyen M, Gagne JJ, Patorno E, Huybrechts KF, Major JM, Zhou E, Reidy M, Cosgrove A, Schneeweiss S, Kulldorff M. Data-Mining für unerwünschte Arzneimittelereignisse mit einer auf den Neigungs-Score abgestimmten baumbasierten Scan-Statistik. Epidemiologie 2018; 29:895-903.

Aloe C, Kulldorff M, Bloom BR. Geodatenanalyse der Ausnahmen von nichtmedizinischen Impfstoffen und Pertussis-Ausbrüchen in den Vereinigten Staaten. Proceedings of the National Academy of Sciences, 2017, 114:7101-7105.

Greene S, Peterson ER, Kapell D, Fine AD, Kulldorff M. Täglich meldepflichtige räumlich-zeitliche Clustererkennung von Krankheiten, New York City, New York, 2014-2015. Neu auftretende Infektionskrankheiten, 2016, 22:1808-1812. 

Lieu TA, Ray GT, Klein NP, Chung C, Kulldorff M. Geografische Cluster bei Unterimmunisierung und Impfverweigerung. Pädiatrie 2015; 135:280-9. 

Silva I, Kulldorff M. Kontinuierliche versus gruppensequenzielle Analyse für die Überwachung der Arzneimittel- und Impfstoffsicherheit nach dem Inverkehrbringen. Biometrie, 2015, 71:851-858.

Yih WK, Lieu TA, Kulldorff M, Martin D, McMahill-Walraven CN, Platt R, Selvam N, Selvan M, Lee GM, Nguyen M. Invaginationsrisiko nach Rotavirus-Impfung bei US-Säuglingen. New England Journal of Medicine, 2014, 370:503-512.

Maro JC, Brown JS, Dal Pan GJ, Kulldorff M. Minimierung der Signalerkennungszeit in der sequenziellen Analyse nach dem Markteintritt: Ausgleich von positivem Vorhersagewert und Sensitivität. Pharmakoepidemiologie und Arzneimittelsicherheit, 2014, 23:839-848. 

Kulldorff M, Dashevsky I, Avery TR, Chan KA, Davis RL, Graham D, Platt R, Andrade SE, Boudreau D, Gunter MJ, Herrinton LJ, Pawloski P, Raebel MA, Roblin D, Brown JS. Data Mining zur Arzneimittelsicherheit mit einer baumbasierten Scan-Statistik. Pharmakoepidemiologie und Arzneimittelsicherheit, 2013, 22:517-523.

Greene SK, Huang J., Abrams AM, Gilliss D., Reed M., Platt R., Huang SS., Kulldorff M. Erkennung des Ausbruchs von Magen-Darm-Erkrankungen mithilfe mehrerer Datenströme aus elektronischen Krankenakten. Durch Lebensmittel übertragene Krankheitserreger und Krankheiten, 2012, 9:431-441.

Kulldorff M, Davis RL, Kolczak M, Lewis E, Lieu T, Platt R. Ein maximierter sequentieller Wahrscheinlichkeitsverhältnistest für die Überwachung der Arzneimittel- und Impfstoffsicherheit. Sequenzielle Analyse, 2011, 30:58-78.

Yih WK, Kulldorff M, Fireman BH, Shui IM, Lewis EM, Klein NP, Baggs J, Weintraub ES, Belongia EA, Naleway A, Gee J, Platt R, Lieu TA. Aktive Überwachung auf unerwünschte Ereignisse: Die Erfahrung des Vaccine Safety Datalink Project. Pädiatrie, 2011, 127:S54-64.

Klein NP, Fireman B, Yih WK, Lewis E, Kulldorff M, Ray P, Baxter R, Hambidge S, Nordin J, Naleway A, Belongia EA, Lieu T, Baggs J, Weintraub E, für den Impfstoff Sicherheitsdatenlink. Masern-Mumps-Röteln-Varizellen-Kombinationsimpfstoff und das Risiko von Fieberkrämpfen. Pädiatrie, 2010, 126, e1-8. 

Kulldorff M. Tests auf räumliche Zufälligkeit, die sich an eine Inhomogenität anpassen: Ein allgemeiner Rahmen. Zeitschrift der American Statistical Association, 2006, 101:1289-1305.

Kulldorff M., Heffernan R., Hartman J., Assunção R., Mostashari F. Eine Raum-Zeit-Pro-Mutations-Scan-Statistik zur Erkennung von Krankheitsausbrüchen. PLoS Medicine, 2005, 2:216-224.

Kulldorff M., Fang Z., Walsh S. Eine baumbasierte Scan-Statistik für die Datenbank-Krankheitsüberwachung. Biometrie, 2003, 59:323-331.

Kulldorff M. Prospektive zeitperiodische geografische Krankheitsüberwachung anhand einer Scan-Statistik. Zeitschrift der Royal Statistical Society, 2001, A164:61-72.

Kulldorff M. Eine Spatial-Scan-Statistik. Kommunikation in der Statistik: Theorie und Methoden, 1997, 26: 1481-1496.



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