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Unerwünschte Wirkungen des Pfizer-Impfstoffs, die vom israelischen Gesundheitsministerium vertuscht werden

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Das israelische MOH hatte für das gesamte Jahr 2021 kein Meldesystem für unerwünschte Ereignisse. Es beauftragte ein Forschungsteam, die Berichte eines neuen Systems zu analysieren, das im Dezember 2021 eingeführt wurde. 

Ein durchgesickertes Video zeigt, dass die Forscher dem MOH im Juni schwerwiegende Ergebnisse vorgelegt haben, die auf langfristige Auswirkungen, darunter einige, die nicht von Pfizer aufgeführt sind, und einen kausalen Zusammenhang hindeuteten. Das Ministerium veröffentlichte einen manipulativen Bericht und teilte der Öffentlichkeit mit, dass kein neues Signal gefunden wurde. 

"Hier müssen wir wirklich medizinisch-juristisch denken. Warum medizinrechtlich? Denn bei etlichen unerwünschten Ereignissen haben wir gesagt: ‚Okay, es existiert, und es gibt eine Meldung, aber lasst euch trotzdem impfen.' Ich meine, wir müssen darüber nachdenken, wie wir es schreiben und wie wir es richtig präsentieren. Das wird also später nicht zu Klagen führen: „Warte, warte, warte, du hast gesagt, alles geht vorbei und du kannst dich impfen lassen. Und jetzt schau, was mit mir passiert ist. Das Phänomen geht weiter."

Referent ist Prof. Mati Berkowitz, Kinderarzt, Leiter der Abteilung Klinische Pharmakologie und Toxikologie am Shamir Medical Center und Leiter des Forschungsteams, das vom israelischen Gesundheitsministerium (IMOH) beauftragt wurde, die Sicherheit von COVID-19 zu untersuchen Impfung. Diese entscheidende Studie basierte auf einem neuen Meldesystem für unerwünschte Ereignisse, das das MOH im Dezember 2021 – 12 Monate NACH der Einführung der Impfstoffe für die Öffentlichkeit – eingeführt hatte, da das System im Dezember 2020 eingeführt wurde, wie es nun offiziell zugibt, funktionsgestört war und dies nicht tat eine Analyse der Daten ermöglichen. 

In einem internen Zoom-Meeting Anfang Juni, dessen Aufzeichnung der Presse zugespielt wurde, warnte Prof. Berkowitz die leitenden Beamten des MOH, dass sie sorgfältig überlegen sollten, wie sie die Ergebnisse seiner Studie der Öffentlichkeit präsentieren, da sie sonst verklagt werden könnten, da sie vollständig sind widersprechen den Behauptungen des Gesundheitsministeriums, dass schwerwiegende Nebenwirkungen selten, kurzfristig und vorübergehend sind. 

Nach der Analyse der über einen Zeitraum von 6 Monaten eingegangenen Berichte stellte das Forschungsteam fest, dass viele schwerwiegende Nebenwirkungen tatsächlich langfristig waren, einschließlich solcher, die nicht von Pfizer aufgeführt wurden, und stellte kausale Zusammenhänge mit dem Impfstoff her. Doch anstatt die Ergebnisse auf transparente Weise für die Öffentlichkeit zu veröffentlichen, hielt das MOH die Ergebnisse fast zwei Monate lang zurück, bis es schließlich einen Beamten freigab Dokument, es hat die Ergebnisse falsch dargestellt und manipuliert, den Umfang der Berichte minimiert und erklärt, dass keine neuen unerwünschten Ereignisse („Signale“) gefunden wurden und dass die entdeckten Ereignisse nicht unbedingt durch den Impfstoff verursacht wurden, obwohl die Forscher selbst sagten das genaue Gegenteil. 

Bekanntlich wurde Israel von niemand geringerem als Pfizer-CEO Albert Burla zum „Labor der Welt“ gekrönt. Und das aus gutem Grund. Tatsächlich hat Israel eine sehr hohe Impfrate und war das erste Land der Welt, das allen Auffrischungsimpfungen gab. Tatsächlich basierte Pfizers Antrag auf Zulassung der Booster zumindest teilweise auf der sogenannten Studie, die in Israel durchgeführt wurde. Israel war auch eines der ersten Länder der Welt, das schwangere Frauen impfte.

Doch wie das MOH nun zugibt, war während dieses gesamten kritischen Jahres, in dem die überwiegende Mehrheit der Israelis geimpft wurde, die meisten von ihnen mit 2-3 Dosen, das Meldesystem für unerwünschte Ereignisse im Impfstoff dysfunktional und ermöglichte keine zuverlässige Analyse der Daten . 

Tatsächlich haben viele israelische Experten seit Beginn der Impfkampagne ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit der IMOH geäußert, die Sicherheit des Impfstoffs zu überwachen und der Welt zuverlässige Daten zur Verfügung zu stellen. Dennoch teilte die IMOH der israelischen Öffentlichkeit, der FDA und der ganzen Welt mit, dass sie ein Überwachungssystem haben und dass sie die Daten genau überwachen. So äußerte Prof. Retsef Levy vom MIT, ein Experte für Gesundheitssysteme und Risikomanagement, während der Konferenz ernsthafte Kritik ein Beratender Ausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte Treffen am 17. September letzten Jahres, der sich auf die Zulassung der Auffrischimpfung konzentrierte und feststellte, dass das System nicht funktioniert und dass die Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen nicht ordnungsgemäß überwacht wird. Als Antwort darauf behauptete Dr. Sharon Alroi-Preis, die Leiterin des öffentlichen Dienstes des Gesundheitsministeriums und eine führende COVID-Beraterin der israelischen Regierung, sie sei „ziemlich überrascht von Retsef Levis Kommentar, dass Israel keine unerwünschten Ereignisse verfolgt“. Dr. Alroi-Preis: „Es sind unsere Daten. Ich bin dafür verantwortlich. Ich weiß also genau, was uns gemeldet wird.“

Erst Ende Dezember 2021, ein Jahr nach Beginn der Einführung des Impfstoffs, führte das MOH endlich ein geeignetes System ein, um mit der Einführung von COVID-19-Impfstoffen bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren zusammenzufallen. Das neue System basiert auf einem nicht anonymen digitalen Meldeformular, das das Ministerium alle öffentlichen HMOs (Health Management Organizations) aufforderte, nach der Impfung an alle Patienten zu verteilen, damit diejenigen, die unter Nebenwirkungen litten, diese melden konnten. Gleichzeitig beauftragte das Ministerium Prof. Mati Berkowitz und seine Mitarbeiter mit der Auswertung der Berichte. Die Analyse wurde anhand von Berichten durchgeführt, die von den HMOs in Israel über einen Zeitraum von 6 Monaten – von Anfang Dezember 2021 bis Ende Mai 2022 – eingegangen sind.

Das Team untersuchte sowohl die engen Kategorien von Nebenwirkungen, die vom MOH festgelegt wurden (es gab 7 solcher Kategorien), als auch den freien Text (es identifizierte 22 Kategorien von Nebenwirkungen). Aufgrund begrenzter Zeit und Ressourcen entschieden sie sich, zunächst nur die 5 häufigsten Nebenwirkungen zu analysieren, die sie identifizierten: 1. neurologische Verletzungen; 2. allgemeine Nebenwirkungen; 3. Menstruationsunregelmäßigkeiten; 4. Erkrankungen des Bewegungsapparates; und 5. Verdauungssystem/Niere und Harnsystem.

Anfang Juni stellten die Forscher ihre Ergebnisse hochrangigen MOH-Beamten vor, darunter Dr. Emilia Anis, Leiterin der epidemiologischen Abteilung des MOH. Hier sind ihre wichtigsten Erkenntnisse und Punkte:

  1. Neue Signale – Das Forschungsteam identifizierte und charakterisierte Nebenwirkungen, die nicht von Pfizer aufgeführt sind, einschließlich neurologischer Nebenwirkungen wie Hypästhesie, Parästhesie, Tinnitus und Schwindel; Rückenschmerzen; und Verdauungssystemsymptome bei Kindern (Bauchschmerzen). 
  2. Langfristige Veranstaltungen – Das Forschungsteam betonte während der Diskussion wiederholt, dass ihre Ergebnisse darauf hindeuten, dass schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Gegensatz zu dem, was uns bisher gesagt wurde, in vielen Fällen langfristig, in den letzten Wochen, Monaten, einem Jahr oder sogar länger und in einigen Fällen auftreten Fälle – sind noch nicht abgeschlossen, so dass die Nebenwirkung nach Abschluss der Studie noch anhielt. Dazu gehören Menstruationsunregelmäßigkeiten und verschiedene neurologische Nebenwirkungen, Muskel-Skelett-Verletzungen, GI-Probleme und unerwünschte Ereignisse im Nieren- und Harnsystem.

Erneut herausfordern – Die Forscher fanden viele Fälle von Re-Challenge – Wiederauftreten oder Verschlechterung einer Nebenwirkung nach wiederholter Gabe des Impfstoffs. Tatsächlich identifizierten sie Fälle von Re-Challenge bei allen 5 häufigsten Nebenwirkungen, die sie analysierten – z. B. neurologische Verletzungen; allgemeine Nebenwirkungen; Menstruationsunregelmäßigkeiten; Erkrankungen des Bewegungsapparates; und Verdauungssystem/Niere und Harnsystem.

Ein wichtiges Beispiel, das die Schwere dieser Befunde demonstriert, sind Menstruationsstörungen.

Langlebig – Auf einer der Folien schrieben die Forscher: „Studien, die zu dem oben genannten Thema durchgeführt wurden, stellten kurzfristige Anomalien (bis zu einigen Tagen) im Menstruationszyklus fest. Allerdings weisen über 90 % der Berichte, die die Merkmale der Dauer dieses unerwünschten Ereignisses detailliert beschreiben, auf langfristige Veränderungen hin (Hervorhebung im Original. YS). Über 60 % geben eine Dauer von über 3 Monaten an.“

Erneut herausfordern – Dann trat das Problem in ~10 % der Fälle nach weiteren Dosen erneut auf.

Professor Retsef Levi, der auch Mitglied des Israel Public Emergency Council for the COVID 19 Crisis ist, sagte in einem Interview mit GB News, dass das Beispiel der in der Studie festgestellten langfristigen Menstruationsstörungen auch die Reaktion der Behörden auf die Öffentlichkeit zeige Berichte. 

Zunächst leugnen sie jeden kausalen Zusammenhang zwischen diesen Erkrankungen und den COVID-19-Impfstoffen – in diesem Fall leugneten sie ihn trotz unzähliger Berichte, die das Internet seit Beginn der Einführung der Impfung überschwemmten. Dann, als die Berichte immer noch andauerten und unmöglich zu leugnen waren, änderten die Behörden und Experten in ihrem Namen die Erzählung und gaben zu, dass es eine Beziehung geben könnte, aber selbst wenn es eine gibt, sind die Symptome mild und vorübergehend. Sie dauern nur wenige Tage und haben keine zukünftigen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.

Die Schlussfolgerungen der Forscher: Die Ergebnisse belegen eine Kausalität und können zu Klagen führen

1. Kausalität – Die Forscher betonen, dass diese Befunde laut Literatur kausale Zusammenhänge zwischen dem Impfstoff und den Nebenwirkungen herstellen.
Wie in folgendem Clip zu hören ist, betont Prof. Berkowitz, dass es die Kausalitätschancen „von möglich auf definitiv“ erhöht: 

„Eines der Dinge, die hier stark sind, ist die erneute Herausforderung. Wir kennen uns mit Medikamenten aus. Es gibt die Naranjo-Skala [die Wahrscheinlichkeitsskala für unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW)]. Naranjo, wenn es ein unerwünschtes Ereignis gibt, das bei der erneuten Herausforderung auftritt, ändert es sich von ‚möglich‘ zu definitiv, zu signifikant.“

2. Denken Sie medizinisch-juristisch – Als ob das alles nicht schon vernichtend genug wäre, warnt Prof. Berkowitz die MOH-Beamten in Bezug auf die lang anhaltenden Nebenwirkungen, sie sollten sich gut überlegen, wie sie die Ergebnisse seiner Studie der Öffentlichkeit präsentieren, da sie ihren Behauptungen so schwerwiegend widersprechen Nebenwirkungen sind selten, kurzfristig und vorübergehend.

Die HMOs halten die Daten dicht an ihrer Brust

Das Forschungsteam erklärte während des Treffens, dass ihre Studie eine wichtige Einschränkung hat – sie haben nur die Zusammenarbeit von einem kleinen HMO erhalten, um die Daten zu teilen, die es aus dem neuen Berichtssystem erhalten hat. (Israels Gesundheitssystem ist in 4 verschiedene Organisationen vom HMO-Typ unterteilt; jeder Israeli ist bei einer von ihnen angemeldet) Keine der anderen 3 HMOs hat ihre Daten geteilt, einschließlich der 2 größten Israels – Clalit und Maccabi. Prof. Berkowitz sagte, dass sie die Daten „in der Nähe ihrer Brust“ halten.

Die einzige HMO, die die Daten geteilt hat (Meuchedet), ist sehr klein und repräsentiert nur etwa 15 % der israelischen Bevölkerung, mit einer starken religiösen Bevölkerung, die niedrigere Impfraten als die allgemeine Bevölkerung hat und selten Smartphones verwendet, also die meisten von ihnen konnte die SMS nicht einmal empfangen.

Zwei weitere vom Forschungsteam erwähnte Einschränkungen:

  • Die schwersten Fälle wurden nicht einmal in die Analyse einbezogen. Es gab 173 Fälle von Krankenhausaufenthalten und ER-Besuchen, die von einem speziellen Expertenausschuss separat untersucht wurden.
  • Die Forscher betonten, dass sie noch viel zu tun haben, da sie nur die 5 häufigsten Nebenwirkungen analysierten, aber es gab 17 weitere (darunter kardiovaskuläre, 6th am häufigsten), die sie noch nicht analysiert haben.

     

„Der Nenner-Bericht“ – Verschleierung, Manipulation und Vertuschung 

Obwohl die IMOH von diesen Erkenntnissen wusste, hielt sie sie zwei Monate lang nicht nur vor der Öffentlichkeit, sondern sogar vor ihrem eigenen Expertenausschuss zurück, der am 2. Juni entschied, den Impfstoff für Säuglinge im Alter von nur 30 Monaten zuzulassen. Diese Entscheidung wurde 6 Wochen getroffen, nachdem die IMOH vor diesen Ergebnissen und ihren Auswirkungen gewarnt worden war.

Der formelle Bericht wurde schließlich am 20. August in einer geschlossenen Pressekonferenz veröffentlicht, und überraschenderweise gab das MOH in dem Bericht schwarz auf weiß zu, dass Israel bis Dezember 2021 kein funktionierendes Meldesystem für unerwünschte Ereignisse hatte. Die unglaubliche Erklärung war : „Im Laufe der Impfaktion wurden Daten aus dem anonymen Online-Formular empfangen, jedoch ohne die Möglichkeit, die Daten zu verarbeiten und professionell zu validieren.“

Doch selbst nachdem sie so schwerwiegende Erkenntnisse und Warnungen erhalten hatten, manipulierten sie die Daten und versuchten, wichtige Informationen zu verbergen, um den Impfstoff als sicher erscheinen zu lassen.

  • 'Kein neues Signal' – Das MOH ging so weit zu behaupten, dass in der Studie keine neuen unerwünschten Ereignisse gefunden wurden, die nicht bereits bekannt waren – keine neuen Signale. Was ist mit den neurologischen Verletzungen, die die Forscher sagte werden nicht einmal auf dem Etikett von Pfizer erwähnt? Was ist mit der langen Dauer oder der erneuten Herausforderung? Keiner dieser Befunde ist irgendwo im offiziellen Bericht zu finden.

Zahlen manipulieren – Um die Erzählung von „seltenen unerwünschten Ereignissen“ zu fördern, teilte das MOH die Anzahl der eingegangenen Berichte durch einen Nenner der Gesamtzahl der Dosen, die in Israel für die gesamten anderthalb Jahre seit Beginn der Impfstoffeinführung verabreicht wurden – ~18 Millionen, wobei die Tatsache verschwiegen wird, dass sie das System erst im Dezember 2021 eingeführt haben und dass die Analyse anhand von Berichten durchgeführt wurde, die in den 6 Monaten bis Mai 2022 von einer kleinen HMO eingegangen sind.

Dabei wird die bekannte Tatsache ignoriert, dass solche passiven Meldesysteme nur einen Bruchteil der tatsächlichen Ereignisse abdecken. Das würde auch dann noch gelten, wenn das System während der gesamten Impfperiode betriebsbereit wäre und von allen HMOs genutzt würde (was natürlich nicht der aktuelle Fall ist). Diese Manipulation – unter Verwendung des Nenners der Gesamtdosen – wurde in jeder der Kategorien der Nebenwirkungen im Bericht wiederholt.

Darüber hinaus stellte sich heraus, dass das MOH, um die Zahl der Berichte über Menstruationsstörungen herunterzuspielen, einen Nenner der Gesamtzahl aller Dosen von Erwachsenen verwendete – ~16 Millionen – und somit absurderweise Männer in die Gleichung einbezog, wie häufig Menstruation auftritt Unregelmäßigkeiten sind.

Globale Auswirkungen

Die im durchgesickerten Video aufgedeckte Diskussion hat weitreichende und besorgniserregende Auswirkungen auf globaler Ebene. Obwohl Israel ein relativ kleines Land ist, wurde es als „das Labor der Welt“ bezeichnet. Die Augen eines Großteils der Welt waren darauf gerichtet, und die FDA und andere Aufsichtsbehörden haben wiederholt ihre Erfahrungen mit dem Impfstoff als Grundlage für die Politikgestaltung angeführt, einschließlich für Auffrischungsimpfungen und Mandate und vieles mehr.

Wenn also Israel tatsächlich kein funktionierendes Überwachungssystem für unerwünschte Ereignisse eingerichtet hätte und seine Daten eine Fiktion wären, und selbst wenn es ein richtiges Überwachungssystem ein Jahr zu spät eingeführt hätte, wobei die Analyse der Ergebnisse des Systems vollständig ignoriert und zurückgehalten würde – Worauf stützte sich die FDA wirklich? Worauf haben sich all diese Regulierungsbehörden verlassen?

Links zu Videoclips von der durchgesickerten Aufnahme, übersetzt ins Englische, auf Rumble:

Israelisch Teil 1 – Medizinisch-legal

Israelisch Teil 1B – Rechallenge

Israelisch Teil 1C

Israelisch Teil 2 – Schuld

Israelisch Teil 3 – Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus

Israelisch Teil 4 – Keine neuen Signale?



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Autor

  • Yaffa Shir-Raz

    Yaffa Shir-Raz, PhD, ist Risikokommunikationsforscherin und Lehrbeauftragte an der Universität Haifa und der Reichman University. Ihr Forschungsgebiet konzentriert sich auf die Gesundheits- und Risikokommunikation, einschließlich der Kommunikation über neu auftretende Infektionskrankheiten (EID), wie die Ausbrüche von H1N1 und COVID-19. Sie untersucht die Praktiken der pharmazeutischen Industrie und von Gesundheitsbehörden und -organisationen zur Förderung von Gesundheitsproblemen und zur Kennzeichnung medizinischer Behandlungen sowie Zensurpraktiken, die von Unternehmen und Gesundheitsorganisationen eingesetzt werden, um abweichende Stimmen im wissenschaftlichen Diskurs zu unterdrücken. Sie ist außerdem Gesundheitsjournalistin, Herausgeberin des israelischen Real-Time Magazine und Mitglied der PECC-Generalversammlung.

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