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Schulschließungen scheiterten Kinder

75 Studien und Artikel gegen COVID-19 Schulschließungen

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Basierend auf der vorliegenden Evidenz von März 2020 bis heute ist der überwiegende Befund, dass Kinder (insbesondere Kleinkinder) ein sehr geringes Risiko haben, sich überhaupt mit SARS-CoV-2 zu infizieren (begrenzte ACE-2-Rezeptoren im Nasenrachenraum). Kinder (Patel und Bunjawanitsch) und ein voraktiviertes angeborenes Immunsystem (Forschungsprojekte (August 2021) von Loske)), und wenn sie sich infizieren. 

Sie haben ein verschwindend geringes Risiko, es untereinander oder an andere Kinder in der Schule weiterzugeben, es an ihre Lehrer weiterzugeben oder es an andere Erwachsene oder ihre Eltern weiterzugeben oder es in das häusliche Umfeld zu bringen; Kinder infizieren sich typischerweise in der häuslichen Umgebung/Cluster und Erwachsene sind typischerweise der Indexfall. 

Kinder haben ein sehr geringes Risiko, an einer COVID-19-Erkrankung zu erkranken oder zu sterben, außer in sehr seltenen Fällen; Kinder fahren kein COVID-19, da sie saisonale Influenza haben. 

Diese Abriegelungs- und Schulschließungspolitik verursachte (und verursacht immer noch) ≈, besonders bei denen, die sich das am wenigsten leisten können! Regierungen haben den Tod vieler verursacht und Kindern aufgrund der Sperren und Schule schließungen

Hier stellen wir die nachstehenden Beweise bereit, die das katastrophale Scheitern von Schulschließungen aufzeigen (bestehend aus vergleichenden Wirksamkeitsstudien sowie relevanten Beweisen).

Tabelle 1: Fehlgeschlagene Richtlinien zur Schließung von COVID-Schulen 

Studien-/Berichtstitel, Autor und Erscheinungsjahr sowie interaktiver URL-LinkVorherrschender Befund aus Studien-/Evidenzberichten
1) Offene Schulen, Covid-19 und Kinder- und Lehrermorbidität in Schweden, Ludwigsson, 2020„Von den 1,951,905 Kindern im Alter von 1 bis 16 Jahren in Schweden zum 31. Dezember 2019 starben 65 in der Zeit vor der Pandemie von November 2019 bis Februar 2020, verglichen mit 69 in der Pandemiezeit von März bis Juni 2020. Keines der Todesfälle wurden durch COVID-19 verursacht. Fünfzehn Kinder, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, darunter sieben mit MIS-C, wurden von März bis Juni 2020 auf einer Intensivstation (ICU) aufgenommen (0.77 pro 100,000 Kinder in dieser Altersgruppe). Vier Kinder benötigten eine mechanische Beatmung. Vier Kinder waren 1 bis 6 Jahre alt (0.54 pro 100,000) und 11 waren 7 bis 16 Jahre alt (0.90 pro 100,000). Vier der Kinder hatten eine Grunderkrankung: 2 mit Krebs, 1 mit chronischer Nierenerkrankung und 1 mit einer hämatologischen Erkrankung). Von den 103,596 Vorschullehrern und 20 Schullehrern des Landes wurden bis zum 10. Juni 30 weniger als 2020 auf einer Intensivstation aufgenommen (das entspricht 19 pro 100,000).“ 
2) Cluster of Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) in den französischen Alpen, Februar 2020, Danis, 2020„Der Indexfall blieb 4 Tage in dem Chalet mit 10 englischen Touristen und einer Familie mit 5 französischen Einwohnern; SARS-CoV-2 wurde bei 5 Personen in Frankreich, 6 in England (einschließlich des Indexfalls) und 1 in Spanien (Gesamtangriffsrate im Chalet: 75 %) nachgewiesen. Ein pädiatrischer Fall mit Picornavirus- und Influenza-A-Koinfektion besuchte 3 verschiedene Schulen, während er symptomatisch war. Ein Fall war asymptomatisch, mit einer ähnlichen Viruslast wie ein symptomatischer Fall … Die Tatsache, dass ein infiziertes Kind die Krankheit trotz enger Interaktionen innerhalb der Schulen nicht übertragen hat, deutet auf eine möglicherweise unterschiedliche Übertragungsdynamik bei Kindern hin.“
3) COVID-19-Fälle und Übertragung in 17 K-12-Schulen – Wood County, Wisconsin, 31. August–29. November 2020, CDC/Falk, 2021„In einer Umgebung mit weit verbreiteter SARS-CoV-2-Übertragung in der Gemeinschaft wurden nur wenige Fälle von Übertragung in der Schule unter Schülern und Mitarbeitern identifiziert, mit begrenzter Verbreitung unter Kindern innerhalb ihrer Kohorten und keiner dokumentierten Übertragung an oder von Mitarbeitern.“
4) Berechnung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Kindesmissbrauch und -vernachlässigung in den USA, Nguyen, 2021„Die COVID-19-Pandemie hat zu einem steilen Rückgang der CAN-Untersuchungen geführt, bei denen schätzungsweise fast 200,000 Kinder für Präventionsdienste und CAN in einem Zeitraum von 10 Monaten vermisst wurden.“
5) Auswirkung von Schulschließungen auf die Sterblichkeit aufgrund der Coronavirus-Krankheit 2019: alte und neue Vorhersagen, Reis, 2020„Wir kommen daher zu dem Schluss, dass die etwas kontraintuitiven Ergebnisse, dass Schulschließungen zu mehr Todesfällen führen, eine Folge der Hinzufügung einiger Interventionen sind, die die erste Welle unterdrücken, und des Versäumnisses, dem Schutz der am stärksten gefährdeten Personen Priorität einzuräumen. Wenn die Interventionen aufgehoben werden, gibt es immer noch eine große Bevölkerung, die anfällig ist, und eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die infiziert sind. Dies führt dann zu einer zweiten Infektionswelle, die zu weiteren Todesfällen führen kann, aber später. Weitere Lockdowns würden zu einer sich wiederholenden Serie von Infektionswellen führen, wenn nicht durch Impfung eine Herdenimmunität erreicht wird, die im Modell nicht berücksichtigt wird. Ein ähnliches Ergebnis wird in einigen Szenarien mit allgemeiner sozialer Distanzierung erzielt. Beispielsweise war das Hinzufügen von allgemeiner sozialer Distanzierung zu Fallisolation und Haushaltsquarantäne auch stark mit der Unterdrückung der Infektion während des Interventionszeitraums verbunden, aber dann tritt eine zweite Welle auf, die tatsächlich eine höhere Spitzennachfrage nach Intensivbetten betrifft als für das entsprechende Szenario ohne allgemeine soziale Distanzierung."
6) Schulschließungen während der COVID-19-Pandemie: Eine katastrophale globale Situation, Buonsenso, 2020„Diese extreme Maßnahme hat eine Störung des Bildungssystems provoziert, an der Hunderte Millionen Kinder weltweit beteiligt sind. Die Rückkehr der Kinder in die Schule war unterschiedlich und ist immer noch ein ungelöstes und umstrittenes Thema. Wichtig ist, dass der Prozess nicht direkt mit der Schwere der Auswirkungen der Pandemie korreliert ist und die Ausweitung der Ungleichheiten vorangetrieben hat, von der die am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen unverhältnismäßig stark betroffen sind. Die verfügbaren Beweise zeigen, dass SC der COVID-19-Bekämpfung wenig Nutzen brachte, während die mit SC verbundenen Schäden Kinder und Jugendliche schwer beeinträchtigten. Dieses ungelöste Problem hat Kinder und Jugendliche in den kommenden Jahren einem hohen Risiko sozialer, wirtschaftlicher und gesundheitlicher Schäden aussetzen und schwerwiegende Folgen während ihrer Lebensspanne nach sich ziehen.“
7) Die Auswirkungen der COVID-19-Schulschließung auf die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen: Eine schnelle systematische Überprüfung, Chaabane, 2021 „Die mit COVID-19 verbundene Schulschließung war mit einem deutlichen Rückgang der Zahl der Krankenhauseinweisungen und der Besuche in der pädiatrischen Notaufnahme verbunden. Eine Reihe von Kindern und Jugendlichen verlor jedoch den Zugang zu schulischer Gesundheitsversorgung, speziellen Diensten für Kinder mit Behinderungen und Ernährungsprogrammen. Unter ärmeren Familien und Kindern mit Behinderungen wurde auch von einem größeren Risiko einer Ausweitung der Bildungsunterschiede aufgrund fehlender Unterstützung und Ressourcen für Fernunterricht berichtet. Die Schulschließung trug auch zu erhöhter Angst und Einsamkeit bei jungen Menschen sowie zu Stress, Traurigkeit, Frustration, Disziplinlosigkeit und Hyperaktivität bei Kindern bei. Je länger die Dauer der Schulschließung und die Reduzierung der täglichen körperlichen Aktivität, desto höher war der prognostizierte Anstieg des Body-Mass-Index und der Prävalenz von Fettleibigkeit bei Kindern.“
8) Schulschließungen und soziale Ängste während der COVID-19-Pandemie, Morrisette, 2020„Berichtet über die Auswirkungen, die soziale Isolation und Einsamkeit auf Kinder und Jugendliche während der globalen Pandemie der neuartigen Coronavirus-Krankheit (COVID-2019) im Jahr 19 haben können, wobei ihre Ergebnisse auf Zusammenhänge zwischen sozialer Angst und Einsamkeit/sozialer Isolation hindeuten.“
9) Elterlicher Arbeitsplatzverlust und Säuglingsgesundheit, Lindo, 2011„Der Arbeitsplatzverlust von Ehemännern hat erhebliche negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Säuglingen. Sie reduzieren das Geburtsgewicht um etwa viereinhalb Prozent.“
10) Die Schließung von Schulen ist nicht evidenzbasiert und schadet Kindern, Lewis, 2021„Für manche Kinder ist Bildung der einzige Weg aus der Armut; für andere bietet die Schule einen sicheren Hafen weg von einem gefährlichen oder chaotischen Familienleben. Lernverlust, reduzierte soziale Interaktion, Isolation, reduzierte körperliche Aktivität, zunehmende psychische Gesundheitsprobleme und die Gefahr von vermehrtem Missbrauch, Ausbeutung und Vernachlässigung wurden alle mit Schulschließungen in Verbindung gebracht. Reduziertes zukünftiges Einkommen6 und Lebenserwartung sind mit geringerer Bildung verbunden. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf oder bereits benachteiligte Kinder sind einem erhöhten Schadensrisiko ausgesetzt.“
11) Auswirkungen von Schulschließungen auf die körperliche und psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen: eine systematische Übersicht, Winzer, 2021„Schulschließungen als Teil umfassenderer Maßnahmen zur sozialen Distanzierung sind mit erheblichen Beeinträchtigungen der Gesundheit und des Wohlbefindens der CYP verbunden. Die verfügbaren Daten sind kurzfristige und längerfristige Schäden werden wahrscheinlich durch weitere Schulschließungen verstärkt. Es werden dringend Daten zu längerfristigen Auswirkungen benötigt, wobei starke Forschungsdesigns verwendet werden, insbesondere bei gefährdeten Gruppen. Diese Ergebnisse sind wichtig für politische Entscheidungsträger, die versuchen, die Risiken einer Übertragung durch Kinder im schulpflichtigen Alter mit den Schäden durch die Schließung von Schulen abzuwägen.“
12) Schulschließung: Eine sorgfältige Prüfung der Beweise, Alexander, 2020"BAuf der Grundlage der vorhandenen überprüften Evidenz ist das vorherrschende Ergebnis, dass Kinder (insbesondere kleine Kinder) ein sehr geringes Risiko haben, sich mit SARS-CoV-2 zu infizieren, und wenn sie sich infizieren, ein sehr geringes Risiko haben, sie untereinander zu verbreiten oder an andere Kinder in der Schule, an ihre Lehrer weitergeben oder an andere Erwachsene oder ihre Eltern weitergeben oder sie in die häusliche Umgebung mitnehmen; Kinder infizieren sich typischerweise in der häuslichen Umgebung/Cluster und Erwachsene sind typischerweise der Indexfall; Kinder haben ein sehr geringes Risiko, an einer COVID-19-Erkrankung zu erkranken oder zu sterben, außer in sehr seltenen Fällen; Kinder fahren nicht SARS-CoV-2/COVID-19, da sie saisonale Influenza haben; Es besteht ein Altersgefälle in Bezug auf Anfälligkeit und Übertragungskapazität, wobei ältere Kinder hinsichtlich der Übertragungsfähigkeit nicht gleich behandelt werden sollten wie jüngere Kinder, z in einer Grundschule gegenüber einer High/Sekundarschule); „sehr geringes Risiko“ kann auch als „sehr selten“ angesehen werden (nicht null Risiko, aber vernachlässigbar, sehr selten); Wir argumentieren, dass Maskierung und soziale Distanzierung für kleine Kinder eine unsolide Politik und nicht erforderlich sind, und wenn soziale Distanzierung verwendet werden soll, dass 6-Fuß über 17-Fuß geeignet ist und die Platzbeschränkungen in Schulen angeht; Wir argumentieren, dass wir weit über den Punkt hinaus sind, an dem wir Hysterie und Angst durch Wissen und Fakten ersetzen müssen. Die Schulen müssen sofort wieder für den Präsenzunterricht geöffnet werden, da es keinen Grund gibt, etwas anderes zu tun.“
13) Kinder, Schule und COVID-19, RIVM, 2021„Wenn wir uns alle von der NICE Foundation gemeldeten Krankenhauseinweisungen zwischen dem 1. Januar und dem 16. November 2021 ansehen, waren 0.7 % jünger als 4 Jahre. 0.1 % waren 4-11 Jahre alt und 0.2 % waren 12-17 Jahre alt. Die überwiegende Mehrheit (99.0 %) aller Personen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, war 18 Jahre oder älter.“
14) WENIGE TRÄGER, WENIGE TRANSMITTER“: EINE STUDIE BESTÄTIGT DIE MINIMALE ROLLE VON KINDERN BEI DER COVID-19-EPIDEMIE, Vincent, 2020„Kinder sind wenige Träger, wenige Überträger, und wenn sie kontaminiert sind, sind es fast immer Erwachsene in der Familie, die sie kontaminiert haben.“
15) Übertragung von SARS-CoV-2 bei Kindern im Alter von 0 bis 19 Jahren in Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen nach deren Wiedereröffnung im Mai 2020, Baden-Württemberg, Deutschland, Ehrhardt, 2020„Untersuchte Daten von mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) infizierten 0- bis 19-Jährigen, die Schulen/Kinderbetreuungseinrichtungen besuchten, um ihre Rolle bei der Übertragung von SARS-CoV-2 nach der Wiedereröffnung dieser Einrichtungen im Mai 2020 zu bewerten in Baden-Württemberg, Deutschland. Eine Kind-zu-Kind-Übertragung in Schulen/Kinderbetreuungseinrichtungen schien sehr ungewöhnlich zu sein.“
16) Erklärungen des Australian Health Protection Principal Committee (AHPPC) zum Coronavirus (COVID-19) vom 24. April 2020, australische Regierung, 2020„AHPPC stellt weiterhin fest, dass es nur sehr begrenzte Hinweise auf eine Übertragung zwischen Kindern im Schulumfeld gibt; Bevölkerungsscreening im Ausland hat eine sehr geringe Inzidenz positiver Fälle bei Kindern im schulpflichtigen Alter gezeigt. In Australien betrafen 2.4 Prozent der bestätigten Fälle Kinder im Alter zwischen 5 und 18 Jahren (Stand: 6 Uhr morgens, 22. April 2020). AHPPC ist der Ansicht, dass Erwachsene im schulischen Umfeld Messungen der Raumdichte (z. B. in Lehrerzimmern) durchführen sollten, da das Risiko einer Übertragung zwischen Erwachsenen größer ist.“
17) EINE BEWEISZUSAMMENFASSUNG DER PÄDIATRISCHEN COVID-19-LITERATUR, Rühmen, 2021„Kritische Erkrankungen sind sehr selten (~1%). In Daten aus China, den USA und Europa gibt es einen „U-förmigen“ Risikogradienten, wobei Säuglinge und ältere Jugendliche am wahrscheinlichsten ins Krankenhaus eingeliefert werden und an einer schwereren Krankheit leiden. Todesfälle bei Kindern durch COVID-19 sind nach wie vor äußerst selten, mit nur 4 Todesfällen im Vereinigten Königreich im Mai 2020 bei Kindern unter 15 Jahren, alle bei Kindern mit schwerwiegenden Komorbiditäten.“
18) Übertragungsdynamik von SARS-CoV-2 in Familien mit Kindern in Griechenland: Eine Studie von 23 Clustern,  Maltezou, 2020„Während sich Kinder mit SARS-CoV-2 infizieren, scheinen sie die Infektion nicht auf andere zu übertragen.“ 
19) Keine Hinweise auf eine sekundäre Übertragung von COVID-19 durch Kinder, die in Irland zur Schule gehen, 2020, Heavy, 2020„Kinder gelten als Überträger vieler Atemwegserkrankungen, einschließlich Influenza. Es wurde angenommen, dass dies auch für COVID-19 gelten würde. Bis heute hat sich jedoch kein Beweis für eine weit verbreitete pädiatrische Übertragung ergeben. Schulschließungen stellen Eltern vor Probleme bei der Kinderbetreuung. Dies hat Auswirkungen auf die Belegschaft, einschließlich der Beschäftigten im Gesundheitswesen. Es gibt auch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Schulschließungen auf die geistige und körperliche Gesundheit von Kindern … Die Untersuchung aller irischen pädiatrischen Fälle von COVID-19, die während der präsymptomatischen und symptomatischen Infektionsperioden die Schule besuchten (n = 3), ergab keine Fälle einer Weiterübertragung an andere Kinder oder Erwachsene innerhalb der Schule und einer Vielzahl anderer Einrichtungen. Dazu gehörten Musikunterricht (Holzblasinstrumente) und Chorproben, die beide Aktivitäten mit hohem Übertragungsrisiko sind. Darüber hinaus wurde keine Weiterübertragung von den drei identifizierten Fällen bei Erwachsenen an Kinder festgestellt.“
20) COVID-19, Schulschließungen und Kinderarmut: eine soziale Krise im Entstehen, Van Lancker, 2020"The UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur Schätzungen zufolge haben 138 Länder landesweit Schulen geschlossen, und mehrere andere Länder haben regionale oder lokale Schließungen eingeführt. Diese Schulschließungen beeinträchtigen die Bildung von 80 % der Kinder weltweit. Obwohl die wissenschaftliche Debatte über die Wirksamkeit von Schulschließungen auf die Virusübertragung andauert, könnte die Tatsache, dass Schulen über einen langen Zeitraum geschlossen sind, nachteilige soziale und gesundheitliche Folgen für Kinder haben, die in Armut leben, und wahrscheinlich bestehende Ungleichheiten verschärfen. ” 
21) Auswirkungen von Schulschließungen für COVID-19 auf das US-amerikanische Gesundheitspersonal und die Nettosterblichkeit: eine Modellstudie, Bayham, 2020„Schulschließungen sind mit vielen Kompromissen verbunden und können unbeabsichtigte Verpflichtungen zur Kinderbetreuung schaffen. Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die potenzielle Ansteckungsprävention durch Schulschließungen sorgfältig gegen den potenziellen Verlust von Gesundheitspersonal abgewogen werden muss, um die kumulative Sterblichkeit aufgrund von COVID-19 zu verringern, sofern keine Maßnahmen zur Minderung getroffen werden.“
22) Die Wahrheit über Kinder, Schule und COVID-19, Thompson/The Atlantic, 2021„Das Urteil der CDC kommt zu einem besonders angespannten Moment in der Debatte über Kinder, Schulen und COVID-19. Eltern sind erschöpft. Selbstmorde von Studenten schwanken. Lehrergewerkschaften sind konfrontiert national Schande für ihre Zurückhaltung, zum Präsenzunterricht zurückzukehren. Und Schulen sind macht schon Geräusche darüber, bis 2022 geschlossen zu bleiben… Forschungen aus der ganzen Welt haben seit Beginn der Pandemie gezeigt, dass Menschen unter 18 Jahren und insbesondere jüngere Kinder es sind weniger anfällig für Infektionenseltener schwere Symptome und viel seltener ins Krankenhaus eingeliefert werden oder sterben…im Mai 2020, a kleine irische Studie von jungen Studenten und Bildungsmitarbeitern mit COVID-19 befragten mehr als 1,000 Kontakte und fanden „keinen Fall einer Weiterübertragung“ an Kinder oder Erwachsene. Im Juni 2020, eine Singapur-Studie von drei COVID-19-Clustern festgestellt, dass „Kinder nicht die Haupttreiber“ von Ausbrüchen sind und dass „das Risiko einer Übertragung von SARS-CoV-2 unter Kindern in Schulen, insbesondere Vorschulen, wahrscheinlich gering ist“.
23) Befürchtete Coronavirus-Ausbrüche in Schulen stehen noch aus, wie frühe Daten zeigen, Meckler/Washington Post, 2020„Diese frühen Beweise deuten laut Experten darauf hin, dass die Eröffnung von Schulen möglicherweise nicht so riskant ist, wie viele befürchtet haben, und könnten die Administratoren bei der Planung des Rests eines bereits beispiellosen Schuljahres leiten. Alle hatten Angst, dass es in den Schulen zu explosiven Übertragungsausbrüchen kommen würde. In Colleges gab es. Wir müssen sagen, dass wir diese bisher bei den jüngeren Kindern nicht gesehen haben, und das ist eine wirklich wichtige Beobachtung.“
24) Drei Studien weisen auf ein geringes COVID-Risiko der Präsenzschule hin, CIDRAP, 2021„Ein Trio neuer Studien zeigt ein geringes Risiko einer COVID-19-Infektion und -Ausbreitung in Schulen, einschließlich einer begrenzten COVID-19-Übertragung in der Schule in North Carolina, wenige Fälle des Coronavirus-assoziierten Multisystem-Entzündungssyndroms bei Kindern (MIS-C) in Schwedische Schulen und minimale Verbreitung des Virus durch Grundschüler in Norwegen.“
25) Häufigkeit und Sekundärübertragung von SARS-CoV-2-Infektionen in Schulen, Zimmermann, 2021„In den ersten 9 Wochen des persönlichen Unterrichts in Schulen in North Carolina fanden wir eine extrem begrenzte sekundäre Übertragung von SARS-CoV-2 innerhalb der Schule, wie durch Kontaktverfolgung festgestellt wurde.“
26) Schweigend leiden: Wie Schulschließungen im Zusammenhang mit COVID-19 die Anzeige von Kindesmisshandlung verhindern, Baron, 2020„Während man erwarten würde, dass der finanzielle, geistige und körperliche Stress aufgrund von COVID-19 zu weiteren Fällen von Kindesmisshandlung führen wird, stellen wir fest, dass die tatsächliche Zahl der gemeldeten Vorwürfe etwa 15,000 (27 %) niedriger war als für diese zwei Monate erwartet. Wir nutzen einen detaillierten Datensatz zur Personalausstattung und den Ausgaben des Schulbezirks, um zu zeigen, dass der beobachtete Rückgang der Vorwürfe größtenteils auf Schulschließungen zurückzuführen ist.“
27) Minimale Übertragung von SARS-CoV-2 von pädiatrischen COVID-19-Fällen in Grundschulen, Norwegen, August bis November 2020, Brandl, 2021„Diese prospektive Studie zeigt, dass die Übertragung von SARS-CoV-2 von Kindern unter 14 Jahren in Grundschulen in Oslo und Viken, den beiden norwegischen Bezirken mit der höchsten COVID-19-Inzidenz und in denen 35 % der norwegischen Bevölkerung leben, minimal war wohnt. In einer Zeit mit geringer bis mittlerer Übertragung durch die Gemeinschaft (eine 14-tägige Inzidenz von COVID-19 von < 150 Fällen pro 100,000 Einwohner) gab es < 1 % SARS-CoV-2–, wenn symptomatische Kinder gebeten wurden, der Schule fernzubleiben. positive Testergebnisse bei Kontaktpersonen von Kindern und < 2 % positive Ergebnisse bei Kontaktpersonen von Erwachsenen bei 13 Vertragsverfolgungen in norwegischen Grundschulen. Darüber hinaus war die Selbstentnahme von Speichel für den SARS-CoV-2-Nachweis effizient und empfindlich (85 % (11/13); 95 % Konfidenzintervall: 55–98) … die Verwendung von Gesichtsmasken wird in Schulen in Norwegen nicht empfohlen. Wir haben festgestellt, dass es mit den implementierten IPC-Maßnahmen nur eine geringe bis keine Übertragung von SARS-CoV-2-infizierten Kindern in Schulen gibt.“
28) Es ist unwahrscheinlich, dass Kinder die Haupttreiber der COVID-19-Pandemie sind – Eine systematische Überprüfung, Ludwigsson, 2020„Ermittelte 700 wissenschaftliche Arbeiten und Briefe sowie 47 Volltexte wurden eingehend untersucht. Kinder machten einen kleinen Bruchteil der COVID-19-Fälle aus und hatten meist eher soziale Kontakte zu Gleichaltrigen oder Eltern als ältere Menschen, bei denen das Risiko einer schweren Erkrankung besteht … Kinder sind wahrscheinlich nicht die Haupttreiber der Pandemie. Die Öffnung von Schulen und Kindergärten wird sich wahrscheinlich nicht auf die COVID-19-Sterblichkeitsraten bei älteren Menschen auswirken.“
29) Science Brief: Transmission of SARS-CoV-2 in K-12 Schools and Early Care and Education Programs – Aktualisiert, CDC, 2021„Ergebnisse aus mehreren Studien deuten darauf hin, dass die Übertragung von SARS-CoV-2 unter Schülern relativ selten ist, insbesondere wenn Präventionsstrategien vorhanden sind schulischer Rahmen“.
30) Laut Forschungsbericht sind Kinder unter 10 Jahren weniger anfällig für COVID-19-Ausbrüche, Dobbins/McMaster, 2020„Unter dem Strich ist bisher festzuhalten, dass Kinder unter 10 Jahren wahrscheinlich nicht zu Ausbrüchen von COVID-19 in Kindertagesstätten und Schulen führen und dass Erwachsene bisher viel häufiger Infektionsträger waren als Kinder.“
31) Rolle von Kindern bei der Übertragung der COVID-19-Pandemie: eine schnelle Überprüfung des Umfangs, Rajmil, 2020„Kinder sind nicht in größerem Maße Übermittler als Erwachsene. Es besteht die Notwendigkeit, die Gültigkeit der epidemiologischen Überwachung zu verbessern, um aktuelle Unsicherheiten zu beseitigen und soziale Determinanten und Ungleichheiten in der Gesundheit von Kindern während und nach der aktuellen Pandemie zu berücksichtigen.“
32) COVID-19 in Schulen – die Erfahrung in NSW, NCIRS, 2020„Die Übertragung von SARS-CoV-2 bei Kindern in Schulen scheint erheblich geringer zu sein als bei anderen Atemwegsviren wie Influenza. Im Gegensatz zur Influenza deuten die bisherigen Daten sowohl aus Virus- als auch aus Antikörpertests darauf hin, dass Kinder nicht die Haupttreiber der Verbreitung von COVID-19 in Schulen oder in der Gemeinde sind. Dies steht im Einklang mit Daten aus internationalen Studien, die niedrige Krankheitsraten bei Kindern zeigen und auf eine begrenzte Ausbreitung unter Kindern und von Kindern auf Erwachsene hindeuten.“
33) Verbreitung von SARS-CoV-2 in der isländischen Bevölkerung, Gudbjartsson, 2020„In einer bevölkerungsbezogenen Studie in Island hatten Kinder unter 10 Jahren und Frauen eine geringere Inzidenz einer SARS-CoV-2-Infektion als Jugendliche oder Erwachsene und Männer.“
34) Sterblichkeitsrate und Merkmale von Patienten, die im Zusammenhang mit COVID-19 in Italien sterben, Onder, 2020Bei infizierten Kindern und Frauen war die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung geringer.
35) BC Center for Disease Control, BC Kinderkrankenhaus, 2020„BC-Familien berichteten von Lernbeeinträchtigungen, erhöhtem Kinderstress und verminderter Verbindung während der Schließung von COVID-19-Schulen, während globale Daten eine zunehmende Einsamkeit und eine Verschlechterung der psychischen Gesundheit, einschließlich Angstzuständen und Depressionen, zeigen … Auch die Kinderschutzberichte der Provinzen sind trotz gemeldeter zunehmender häuslicher Gewalt deutlich zurückgegangen global. Dies deutet darauf hin, dass Vernachlässigung und Missbrauch von Kindern weniger erkannt werden, ohne dass dies von den Schulen gemeldet wird… Die Auswirkungen von Schulschließungen werden wahrscheinlich überproportional von Familien erlebt, die sozialen Ungleichheiten ausgesetzt sind, und von Familien mit Kindern mit gesundheitlichen Problemen oder besonderen Lernbedürfnissen. Der unterbrochene Zugang zu schulischen Ressourcen, Verbindungen und Unterstützung verschlimmert die breiteren gesellschaftlichen Auswirkungen der Pandemie. Insbesondere dürfte es größere Auswirkungen auf Alleinerziehende, Familien in Armut, berufstätige Mütter und Menschen mit instabiler Beschäftigung und Wohnsituation geben.“
36) Übertragung von SARS-CoV-2 in australischen Bildungseinrichtungen: eine prospektive Kohortenstudie, Macartney, 2020„Die SARS-CoV-2-Übertragungsraten waren in den Bildungseinrichtungen von NSW während der ersten COVID-19-Epidemiewelle niedrig, was mit einer leichten, seltenen Erkrankung in der 1 Millionen Kinderpopulation übereinstimmt.“
37) Meldung von Kindesmisshandlung während der SARS-CoV-2-Pandemie in New York City von März bis Mai 2020, Bericht, 2021„Stürmische Rückgänge bei der Meldung von Kindesmisshandlungen und Interventionen des Kindeswohls fielen mit Maßnahmen zur sozialen Distanzierung zusammen, die darauf abzielen, die Übertragung von COVID-19 einzudämmen.“
38) COVID-19 bei Kindern und die Rolle der Schule bei der Übertragung – zweites Update, ECDC, 2021„Kinder im Alter von 1 bis 18 Jahren haben laut Überwachungsdaten viel weniger Krankenhausaufenthalte, schwere Krankheiten, die eine intensive Krankenhausversorgung erfordern, und Todesfälle als alle anderen Altersgruppen. Die Entscheidung, Schulen zu schließen, um die COVID-19-Pandemie zu kontrollieren, sollte genutzt werden als letztes. Die negativen physischen, psychischen und bildungsbezogenen Auswirkungen proaktiver Schulschließungen auf Kinder sowie die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Gesellschaft im weiteren Sinne würden wahrscheinlich die Vorteile überwiegen.“ selten und nicht die primäre Ursache einer SARS-CoV-2-Infektion bei Kindern, deren Infektionsbeginn mit der Zeit zusammenfällt, in der sie die Schule besuchen, insbesondere in Kindergärten und Grundschulen.“
39) COVID-19 bei Kindern und Jugendlichen, Snape, 2020„Die nahezu weltweite Schließung von Schulen als Reaktion auf die Pandemie spiegelte die vernünftige Erwartung aus früheren Ausbrüchen von Atemwegsviren wider, dass Kinder eine Schlüsselkomponente der Übertragungskette sein würden. Neue Erkenntnisse deuten jedoch darauf hin, dass dies höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist. Eine Minderheit von Kindern erleidet ein postinfektiöses entzündliches Syndrom, dessen Pathologie und Langzeitfolgen kaum bekannt sind. Im Verhältnis zu ihrem Erkrankungsrisiko sind Kinder und Jugendliche jedoch überproportional von Lockdown-Maßnahmen betroffen, und Befürworter der Kindergesundheit müssen sicherstellen, dass die Rechte der Kinder auf Gesundheits- und Sozialfürsorge, psychologische Unterstützung und Bildung während nachfolgender Pandemiewellen geschützt werden … Es gibt viele andere Bereiche potenzieller indirekter Schäden für Kinder, einschließlich einer Zunahme von häuslichen Verletzungen (unfallbedingt und nicht unfallbedingt), wenn Kinder aufgrund von Sperrungen für die Sozialschutzsysteme weniger sichtbar waren. In Italien nahmen die Krankenhauseinweisungen wegen häuslicher Unfälle während des COVID-19-Lockdowns deutlich zu und stellten möglicherweise eine größere Bedrohung für die Gesundheit von Kindern dar als COVID-19. Britische Kinderärzte berichten, dass Verzögerungen bei der Vorstellung im Krankenhaus oder unterbrochene Dienste zum Tod einer gleichen Anzahl von Kindern beigetragen haben, die Berichten zufolge an einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben sind. In vielen Ländern gibt es Hinweise darauf, dass die psychische Gesundheit junger Menschen durch Schulschließungen und Lockdowns beeinträchtigt wurde. Zum Beispiel deuten vorläufige Beweise darauf hin, dass die Zahl der Selbstmordtoten von jungen Menschen unter 18 Jahren während des Lockdowns in England zugenommen hat.“
40) Klinische Merkmale von Kindern und Jugendlichen, die im Vereinigten Königreich mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden: prospektive multizentrische beobachtende Kohortenstudie, Schwan, 2020„Kinder und Jugendliche haben weniger schweres akutes Covid-19 als Erwachsene.“
41) Die Gefahren der Schließung der Schulen, Yang, 2020„Die Daten aus einer Reihe von Ländern zeigen, dass Kinder selten und in vielen Ländern nie an dieser Infektion gestorben sind. Kinder scheinen sich viel seltener zu infizieren als ältere Menschen … es gibt keine Beweise dafür, dass Kinder eine wichtige Rolle bei der Übertragung der Krankheit spielen … Was wir über Maßnahmen zur sozialen Distanzierung wissen, basiert weitgehend auf Influenzamodellen, bei denen Kinder eine gefährdete Gruppe sind . Vorläufige Daten zu COVID-19 deuten jedoch darauf hin, dass Kinder nur einen kleinen Teil der Fälle ausmachen und möglicherweise weniger anfällig sind als ältere Erwachsene.“
42) SARS-CoV-2-Infektion bei Kindern, Lu, 2020„Im Gegensatz zu infizierten Erwachsenen scheinen die meisten infizierten Kinder einen milderen klinischen Verlauf zu haben. Asymptomatische Infektionen waren keine Seltenheit.“
43) Merkmale und wichtige Lehren aus dem Ausbruch der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) in China: Zusammenfassung eines Berichts über 72 Fälle des chinesischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, Wu, 2020Weniger als 1 % der Fälle betrafen Kinder unter 10 Jahren Alter.
44) Risiko einer COVID-19-Infektion, CDC, 2021A CDC-Bericht zu Krankenhausaufenthalten und Todesfällen bei Kindern, fanden heraus, dass Kinder im Alter von 18 bis 29 Jahren im Vergleich zu Personen im Alter von 0 bis 4 Jahren eine 4-mal niedrigere Rate an Krankenhausaufenthalten und eine 9-mal niedrigere Todesrate hatten. Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren hatten eine 9-mal niedrigere Rate an Krankenhausaufenthalten und eine 16-mal niedrigere Sterblichkeitsrate. 
45) Es ist unwahrscheinlich, dass Kinder die Hauptquelle von SARS-CoV-2-Infektionen im Haushalt waren, Zhu, 2020„Während SARS-CoV-2 bei Kindern leichte Erkrankungen verursachen kann, deuten die bisher verfügbaren Daten darauf hin, dass Kinder keine wesentliche Rolle bei der Übertragung von SARS-CoV-2 innerhalb des Haushalts gespielt haben.“
46) Merkmale der Haushaltsübertragung von COVID-19, Li, 2020„Die sekundäre Angriffsrate bei Kindern betrug 4 % im Vergleich zu 17.1 % bei Erwachsenen.“
47) Sind die Risiken der Wiedereröffnung von Schulen übertrieben?, Kamenetz/NPR, 2020„Trotz weit verbreiteter Bedenken zeigen zwei neue internationale Studien keinen konsistenten Zusammenhang zwischen der persönlichen K-12-Schulung und der Ausbreitung des Coronavirus. Und eine dritte Studie aus den Vereinigten Staaten zeigt kein erhöhtes Risiko für Kinderbetreuer, die im Job geblieben sind … Als Kinderarzt sehe ich das wirklich negative Auswirkungen dieser Schulschließungen für Kinder“, sagte Dr. Danielle Dooley, medizinische Direktorin am Children's National Hospital in Washington, DC, gegenüber NPR. Sie hat psychische Probleme abgehakt, Hunger, Fettleibigkeit durch Inaktivität, fehlende medizinische Routineversorgung und das Risiko von Kindesmissbrauch – zusätzlich zum Verlust von Bildung. „Der Schulbesuch ist für Kinder sehr wichtig. Sie bekommen ihre Mahlzeiten in der Schule, ihre körperliche Aktivität, ihre Gesundheitsversorgung, natürlich ihre Ausbildung.“
48) Kinderbetreuung steht nicht im Zusammenhang mit der Verbreitung von COVID-19, findet die Yale-Studie, YaleNews, 2020„Die Ergebnisse zeigen, dass Kinderbetreuungsprogramme, die während der Pandemie offen blieben, nicht zur Verbreitung des Virus auf die Anbieter beigetragen haben, was Eltern, politischen Entscheidungsträgern und Anbietern gleichermaßen wertvolle Einblicke gewährt.“ 
49) Wiedereröffnung von US-Schulen im Zeitalter von COVID-19: Praktische Anleitung von anderen Nationen, Tanmoy Das, 2020„Es gibt Hinweise darauf, dass Kinder im Vergleich zu Erwachsenen dreimal weniger anfällig für Infektionen sind, eher asymptomatisch sind und seltener ins Krankenhaus eingeliefert werden und sterben. Während seltene Berichte über das pädiatrische multiinflammatorische Syndrom überwacht werden müssen, ist sein Zusammenhang mit COVID-3 ist extrem niedrig und in der Regel behandelbar"
50) Kinder mit niedrigem Einkommen und Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) in den USA, Dooley, 2020„Die wegen des Coronavirus auferlegten Beschränkungen machen diese Herausforderungen noch gewaltiger. Während Schulbezirke Fernunterricht betreiben, weisen Berichte auf große Unterschiede beim Zugang zu qualitativ hochwertigem Unterricht, digitaler Technologie und Internetzugang hin. Schüler in ländlichen und städtischen Schulbezirken stehen vor Herausforderungen beim Zugang zum Internet. In einigen städtischen Gebieten nimmt bis zu ein Drittel der Schüler nicht am Online-Unterricht teil.  Chronische Fehlzeiten oder das Fehlen von 10 % oder mehr des Schuljahres wirken sich auf die Bildungsergebnisse aus, einschließlich Leseniveau, Klassenwiederholung, Abschlussquoten und Schulabbruchquoten. Chronische Fehlzeiten betreffen bereits in Armut lebende Kinder überproportional. Die Folgen fehlender Schulmonate werden noch deutlicher sein.“
51) COVID-19 und Schulrückkehr: Notwendigkeit und Notwendigkeit, Betz, 2020„Besonders besorgniserregend sind die Folgen für Kinder, die in Armut leben. Diese Kinder leben in Familien, die über unzureichende Ressourcen für virtuelles Lernen verfügen, was zu Lerndefiziten beitragen wird, und fallen dadurch mit den erwarteten schulischen Leistungen für die Klassenstufe weiter zurück. Kinder aus sozial schwachen Haushalten haben wahrscheinlich nur begrenzten Platz für Schularbeiten, unzureichende Temperaturregelung zum Heizen und Kühlen und sicheren Platz im Freien für Bewegung (Van Lancker & Parolin, 2020). Darüber hinaus ist diese Gruppe von Kindern einem hohen Risiko für Ernährungsunsicherheit ausgesetzt, da sie aufgrund von Schulschließungen möglicherweise keinen Zugang zu Mittagessen/Frühstücken in der Schule haben.“
52) Kinder sind keine COVID-19-Superspreader: Zeit, wieder zur Schule zu gehen, Munro, 2020„Es gibt daher Hinweise darauf, dass Kinder mit erheblich geringerer Wahrscheinlichkeit infiziert werden könnten als Erwachsene … Zum jetzigen Zeitpunkt scheinen Kinder keine Superverbreiter zu sein.“
53) Assoziation routinemäßiger Schulschließungen mit Meldungen und Begründungen von Kindesmisshandlungen in den Vereinigten Staaten; 2010-2017, Puls, 2021„Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Aufdeckung von Kindesmisshandlung in Zeiten routinemäßiger Schulschließungen verringert sein kann.“
54) COVID-19 – Zusammenfassungen von Forschungsbeweisen, RCPCH, 2020„Bei Kindern ist jetzt klar, dass COVID-19 mit einer erheblich geringeren Morbiditäts- und Mortalitätslast verbunden ist als bei älteren Menschen. Es gibt Hinweise auf kritische Erkrankungen und Todesfälle bei Kindern, dies ist jedoch selten. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Kinder weniger wahrscheinlich an der Infektion erkranken. Die Rolle von Kindern bei der Übertragung, sobald sie die Infektion erworben haben, ist unklar, obwohl es keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass sie ansteckender sind als Erwachsene. Die Symptome sind unspezifisch und am häufigsten Husten und Fieber.“
56) Keine Übertragung von SARS-CoV-2 von isolierten Kindern auf Vormunde, Südkorea, Lee/EID, 2021„Ich habe keine Übertragung von SARS-CoV-2 von Kindern auf Erziehungsberechtigte in isolierten Umgebungen beobachtet, in denen die unmittelbare Nähe das Übertragungsrisiko zu erhöhen scheint. Jüngste Studien haben gezeigt, dass Kinder nicht die Haupttreiber der COVID-19-Pandemie sind, obwohl die Gründe unklar bleiben.“
57) COVID-19 National Emergency Response Center, Team für Epidemiologie und Fallmanagement. Kontaktverfolgung während des Ausbruchs der Coronavirus-Krankheit, Südkorea, 2020, Park/EID, 2020"A große Studie zu Kontakten von COVID-19-Fallpatienten in Südkorea beobachteten, dass die Haushaltsübertragung am niedrigsten war, wenn der Indexfallpatient 0–9 Jahre alt war.“
58) COVID-19 bei Kindern und die Infektionsdynamik in Familien, Posfay-Barbe, 2020„In 79 % der Haushalte wurde ≥ 1 erwachsenes Familienmitglied für COVID-19 verdächtigt oder bestätigt, bevor die Symptome bei dem Studienkind auftraten, was bestätigt, dass Kinder hauptsächlich innerhalb familiärer Cluster infiziert sind.  Überraschenderweise wurden in 33 % der Haushalte symptomatische HHCs negativ getestet, obwohl sie zu einem familiären Cluster mit bestätigten SARS-CoV-2-Fällen gehörten, was auf eine Untererfassung von Fällen hindeutet. In nur 8 % der Haushalte entwickelte ein Kind Symptome vor allen anderen HHC, was mit früheren Daten übereinstimmt, in denen gezeigt wird, dass Kinder Indexfälle in < 10 % der familiären SARS-CoV-2-Cluster sind.“
59) COVID-19-Übertragung und Kinder: Das Kind ist nicht schuld, Lee, 2020„Bericht über die Dynamik von COVID-19 in Familien von Kindern mit durch Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion bestätigter SARS-CoV-2-Infektion in Genf, Schweiz. Vom 10. März bis 10. April 2020 werden alle Kinder unter 16 Jahren, die am Universitätsspital Genf (N = 40) einer Kontaktverfolgung unterzogen, um infizierte Haushaltskontakte (HHCs) zu identifizieren. Von 39 auswertbaren Haushalten war nur in 3 (8 %) ein Kind der vermutete Indexfall, wobei die Symptome bei erwachsenen HHCs der Erkrankung vorausgingen. In allen anderen Haushalten entwickelte das Kind Symptome nach oder gleichzeitig mit erwachsenen HHCs, was darauf hindeutet, dass das Kind nicht die Infektionsquelle war und dass Kinder COVID-19 am häufigsten von Erwachsenen erwerben, anstatt es auf sie zu übertragen.“ „In faszinierender Studie aus Frankreich wurde festgestellt, dass ein 9-jähriger Junge mit respiratorischen Symptomen im Zusammenhang mit Picornavirus-, Influenza-A- und SARS-CoV-2-Koinfektion über 80 Klassenkameraden an 3 Schulen ausgesetzt war; Trotz zahlreicher Influenzainfektionen in den Schulen wurden keine sekundären Kontakte infiziert, was auf eine Umgebung hindeutet, die der Übertragung von Atemwegsviren förderlich ist mit insgesamt 9 Studenten und 9 Mitarbeitern. Es wurden nur 2 Sekundärinfektionen festgestellt, keine bei erwachsenem Personal; 15 Schüler in der Grundschule wurde möglicherweise von einem Mitarbeiter infiziert, und 735 Schüler in der High School wurde möglicherweise durch den Kontakt mit 128 infizierten Schulkameraden infiziert.“
60) Rolle von Kindern bei der Haushaltsübertragung von COVID-19, Kim, 2020„Insgesamt wurden 107 pädiatrische COVID-19-Indexfälle und 248 ihrer Haushaltsmitglieder identifiziert. Ein Paar pädiatrischer Index-sekundärer Haushaltsfälle wurde identifiziert, was eine Haushalts-SAR von 0.5 % ergab (95 % KI 0.0 % bis 2.6 %).“
61) Sekundärangriffsrate bei Haushaltskontakten von COVID-19 Pediatric Index-Fällen: eine Studie aus Westindien, Schah, 2021„Die Haushalts-SAR von pädiatrischen Patienten ist niedrig.“
62) Haushaltsübertragung von SARS-CoV-2: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse, Madewell, 2021„Die Raten der sekundären Attacken im Haushalt waren von symptomatischen Indexfällen (18.0 %; 95 % KI, 14.2 % – 22.1 %) als von asymptomatischen Indexfällen (0.7 %; 95 % KI, 0 % – 4.9 %) bis zu erwachsenen Kontakten (28.3 %; 95 % KI, 20.2 %–37.1 %) als zu Kontakten mit Kindern (16.8 %; 95 % KI, 12.3 %–21.7 %).“
63) Kinder und Jugendliche mit SARS-CoV-2-Infektion, Maltezou, 2020„Eine Übertragung vom Kind zum Erwachsenen wurde nur einmal festgestellt.“
64) Schweres akutes Atemwegssyndrom – Coronavirus-2-Übertragung in einer städtischen Gemeinschaft: Die Rolle von Kindern und Haushaltskontakten, Pitman-Jagd, 2021„Bei weniger als der Hälfte (42 %) der Patienten wurde ein Haushaltskrankenkontakt festgestellt, und es wurde keine Übertragung von Kind zu Erwachsenem festgestellt.“
65) Eine Metaanalyse zur Rolle von Kindern beim schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 in Haushaltsübertragungsclustern, Zhu, 2020„Die sekundäre Angriffsrate bei pädiatrischen Haushaltskontakten war niedriger als bei erwachsenen Haushaltskontakten (RR, 0.62; 95 % KI, 0.42-0.91). Diese Daten haben wichtige Auswirkungen auf das laufende Management der COVID-19-Pandemie, einschließlich potenzieller Strategien zur Priorisierung von Impfstoffen.“
66) Die Rolle von Kindern bei der Übertragung von SARS-CoV-2: Eine schnelle Überprüfung, Li, 2020„Vorläufige Ergebnisse aus bevölkerungsbezogenen und schulbasierten Studien deuten darauf hin, dass Kinder möglicherweise weniger häufig infiziert werden oder andere anstecken.“
67) Neuartiges Coronavirus 2019-Übertragungsrisiko in Bildungseinrichtungen, Jung, 2020„Die Daten deuten darauf hin, dass Kinder nicht die Haupttreiber der SARS-CoV-2-Übertragung in Schulen sind und dazu beitragen könnten, Ausstiegsstrategien zur Aufhebung von Sperren zu informieren.“
68) Der INTERPOL-Bericht hebt die Auswirkungen von COVID-19 auf den sexuellen Missbrauch von Kindern hervor, Interpol, 2020„Zu den wichtigsten Änderungen der ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Faktoren aufgrund von COVID-19, die sich auf die sexuelle Ausbeutung und den Missbrauch von Kindern (CSEA) auf der ganzen Welt ausgewirkt haben, gehören: Schließung von Schulen und anschließende Verlagerung in virtuelle Lernumgebungen; längere Zeit, die Kinder online für Unterhaltung und soziale Zwecke verbringen und Bildungszwecke; Beschränkung des internationalen Reiseverkehrs und der Rückführung ausländischer Staatsangehöriger; eingeschränkter Zugang zu kommunalen Unterstützungsdiensten, Kinderbetreuung und Bildungspersonal, die oft eine Schlüsselrolle bei der Aufdeckung und Meldung von Fällen sexueller Ausbeutung von Kindern spielen.“
69) Verringern Schulschließungen die Übertragung von COVID-19 in der Gemeinschaft? Eine systematische Überprüfung von Beobachtungsstudien, Walsch, 2021„Bei so unterschiedlichen Beweisen für die Wirksamkeit und die schädlichen Auswirkungen sollten die politischen Entscheidungsträger einen maßvollen Ansatz verfolgen, bevor sie Schulschließungen durchführen.“
70) Zusammenhang zwischen dem Leben mit Kindern und den Ergebnissen von COVID-19: eine OpenSAFELY-Kohortenstudie mit 12 Millionen Erwachsenen in England, Forbes, 2020„Für Erwachsene, die mit Kindern leben, gibt es keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko schwerer Folgen von COVID-19. Diese Ergebnisse haben Auswirkungen auf die Bestimmung des Nutzen-Schaden-Verhältnisses von Kindern, die während der COVID-19-Pandemie die Schule besuchen.“
71) Schulschließung und Managementpraktiken bei Coronavirus-Ausbrüchen einschließlich COVID-19: eine schnelle systematische Überprüfung, Winzer, 2020„Daten vom SARS-Ausbruch in Festlandchina, Hongkong und Singapur deuten darauf hin, dass Schulschließungen nicht zur Bekämpfung der Epidemie beigetragen haben.“ 
72) Nichtpharmazeutische Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zur Minderung des Risikos und der Auswirkungen einer epidemischen und pandemischen Influenza, WER, 2020„Der Effekt der reaktiven Schulschließung bei der Reduzierung der Influenza-Übertragung war unterschiedlich, aber im Allgemeinen begrenzt.“
73) Neue Forschungen finden keine Beweise dafür, dass Schulen eine bedeutende Rolle bei der Verbreitung des Covid-19-Virus in der Gemeinde spielen, Warwick, 2021„Neue Forschungen unter der Leitung von Epidemiologen der University of Warwick haben ergeben, dass es keine signifikanten Beweise dafür gibt, dass Schulen eine bedeutende Rolle bei der Verbreitung der Covid-19-Krankheit in der Gemeinde spielen, insbesondere in Grundschulen … unsere Analyse der aufgezeichneten Schule Abwesenheiten infolge einer Infektion mit COVID-19 deuten darauf hin, dass das Risiko in Grundschulen viel geringer ist als in weiterführenden Schulen, und wir finden keine Hinweise darauf, dass der Schulbesuch ein wesentlicher Faktor für Ausbrüche in der Gemeinde ist.“
74) Wenn die Schulen schließen: Neue UNESCO-Studie deckt das Versäumnis auf, das Geschlecht in COVID-19-Erziehungsreaktionen zu berücksichtigen, Unesco, 2021„Als die Regierungen Lösungen für das Fernlernen maßstabsgetreu zur Reaktion auf die Pandemie eingeführt haben, scheint Geschwindigkeit die Priorität gewesen zu sein, und nicht Gerechtigkeit bei Zugang und Ergebnissen. Anfängliche COVID-19-Reaktionen scheinen mit wenig Aufmerksamkeit für Inklusion entwickelt worden zu sein, was das Risiko einer zunehmenden Ausgrenzung erhöht … Die meisten Länder aller Einkommensgruppen berichten, dass sie Lehrern unterschiedliche Formen der Unterstützung bieten. Nur wenige Programme halfen den Lehrern jedoch, die geschlechtsspezifischen Risiken, Unterschiede und Ungleichheiten zu erkennen, die während der Schließung von COVID-19 aufgetreten sind. Von weiblichen Lehrern wurde auch weitgehend erwartet, dass sie eine Doppelrolle übernehmen, um die Kontinuität des Lernens für ihre Schüler zu gewährleisten, während sie während der Schulschließungen mit zusätzlicher Kinderbetreuung und unbezahlten häuslichen Pflichten in ihren Häusern konfrontiert sind.“
75) Schulschließungen haben Amerikas Kinder im Stich gelassen, Kristof, 2021„In den Vereinigten Staaten wehen Flaggen auf halber Höhe, um der halben Million Amerikaner zu gedenken, die durch das Coronavirus ums Leben kamen. Aber es gibt eine weitere Tragödie, der wir uns nicht angemessen gestellt haben: Millionen von amerikanischen Schulkindern werden bald ein Jahr des persönlichen Unterrichts verpasst haben, und wir haben einigen von ihnen und unserem Land möglicherweise dauerhaften Schaden zugefügt ... Aber die Bildungsverluste sind unverhältnismäßig die Schuld der demokratischen Gouverneure und Bürgermeister, die allzu oft die Schulen geschlossen lassen, obwohl die Bars geöffnet haben.“


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Autor

  • Paul Elias Alexander

    Dr. Paul Alexander ist Epidemiologe mit den Schwerpunkten klinische Epidemiologie, evidenzbasierte Medizin und Forschungsmethodik. Er hat einen Master-Abschluss in Epidemiologie von der University of Toronto und einen Master-Abschluss von der Oxford University. Er promovierte am McMaster Department of Health Research Methods, Evidence, and Impact. Er hat einige Hintergrundausbildungen in Bioterrorismus/Biokriegsführung von John's Hopkins, Baltimore, Maryland. Paul ist ein ehemaliger WHO-Berater und Senior Advisor des US Department of HHS im Jahr 2020 für die Reaktion auf COVID-19.

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