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Manfred Horst

Manfred Horst, MD, PhD, MBA, studierte Medizin in München, Montpellier und London. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte er in der pharmazeutischen Industrie, zuletzt in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Merck & Co/MSD. Seit 2017 ist er als selbstständiger Berater für Pharma-, Biotech- und Healthcare-Unternehmen tätig (www.manfred-horst-consulting.com).

Modelle absurd

Covid-Impfstoffe haben Millionen von Leben gerettet … in Modellen 

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Kein Wunder, dass alle, die sie gefördert haben, nun verzweifelt versuchen, an ihrer Geschichte festzuhalten. Wie? Nun, lassen Sie uns einige Modelle veröffentlichen, wie wir es seit Beginn der gesamten Covid-Propaganda und Hysterie getan haben. Wer braucht harte klinische Daten? 


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Quo usque tandem abertere, Corona, patientia nostra?

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Die große offene Frage ist jedoch, welche politischen Auswirkungen die Rückkehr der Wissenschaft zur Wahrheit haben wird. Wenn es dem Rechtsstaat hilft, sich von seinen absurden, hehren Zielen – Krieg gegen ein Virus, Kampf gegen den Klimawandel – abzuwenden und ihn an seiner eigentlichen Aufgabe festzuhalten – das friedliche Zusammenleben der Menschen zu regeln und dabei die Freiheit und Würde des Einzelnen zu achten – dann werden die vielen Opfer der Covid-Hysterie vielleicht nicht ganz umsonst gelitten haben.


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Ein vernünftiger Blick auf 20 Millionen gerettete Leben 

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Die Autoren des Imperial College wollen uns glauben machen, dass ohne die COVID-Impfstoffe die Gesamtzahl der Todesopfer der Welt im Jahr 2021 um mindestens ein Drittel gestiegen wäre (hätten sie China eingeschlossen, wäre ihr Ergebnis fast 50 % gestiegen), und so weiter dieser Anstieg wäre ausschließlich auf COVID-19 zurückzuführen gewesen. Wie kommt das jemandem mit einem Rest an gesundem und klinischem Menschenverstand nicht völlig lächerlich vor?


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Ein weiterer Blick auf Covid-Impfstoffstudien

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Alle Beobachtungsstudien, die mit den Covid-19-Impfstoffen durchgeführt wurden, leiden, abgesehen von einigen der bekannten allgemeinen Verzerrungen, an genau dem gleichen grundlegenden Fehler: Sie zeigen eine Abnahme von „Covid-19-bedingten“ Symptomfreiheiten oder symptomatische Fälle, Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle, aber sie stellen nicht die Frage, ob dieser Rückgang bei testpositiven Patienten zu einer allgemeinen Verringerung der Grippefälle, von (atypischen) Lungenentzündungen, von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen führt. 


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Mortalitätsdaten

Ein genauerer Blick auf die US-Mortalitätsdaten für 2020

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Der Anstieg der altersspezifischen Sterbeziffern in den jüngeren Bevölkerungsschichten (15 – 54 Jahre) ist außerordentlich signifikant – er liegt bei über 20 %. Und man kann nicht einmal die Hypothese aufstellen (die – auch wenn die Zahlen passen – noch zu prüfen wäre), dass dieser Anstieg auf COVID-19 zurückzuführen ist: Schauen Sie sich nur die Zahlen an, wie hoch die COVID-19-Sterblichkeitsraten in diesen Altersgruppen sind viel zu klein. Etwas anderes muss zu diesem Anstieg der Sterblichkeit in der jüngeren Bevölkerung geführt haben. 


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Ein genauerer Blick auf die Covid-Sterblichkeit in Deutschland

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Die Schlussfolgerung ist, dass das Coronavirus keinen Einfluss auf die Sterblichkeit der Altersgruppen der 50- bis 70-Jährigen hat. Und genau diese Schlussfolgerung gilt für alle Gruppen unter 80 Jahren. Da das durchschnittliche Sterbealter in der Bevölkerung 80 Jahre beträgt, lautet die allgemeine Schlussfolgerung, dass das Coronavirus keinen Einfluss auf die Sterblichkeit der Bevölkerung hat.


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