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Impfpass

Der bevorstehende US-ICD-Impfstoffpass und seine Verfassungswidrigkeit

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Die CDC hat kürzlich die International Classification of Disease (ICD)-Codes für den Covid-19-Impfstoffstatus kodifiziert. ICD-Codes werden häufig in Krankenakten, Krankenversicherungsdaten und der Gesundheitsforschung verwendet, um Krankheitszustände sowie Verletzungen durch exogene Einwirkungen wie Unfälle, Verletzungen durch Medikamente und medizinische Geräte, giftige Chemikalien usw. genau zu klassifizieren. Der Impfstatus ist keine Krankheit oder eine Verletzungszustand, doch CDC hat die Erstellung von ICD-Codes dafür rationalisiert. Die Kodierung soll am 1. April 2023 in Kraft treten.

Wie beschrieben von Dr. Robert Malone, „Das ICD-Klassifizierungssystem wird von der Weltgesundheitsorganisation betrieben, nicht von der US-Regierung.“ Die ICD-Codes für den Impfstoffstatus wurden vor etwa neun Monaten von den US-amerikanischen Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) entwickelt, und CDC implementiert sie.

Das Codierungsschema Z28.xxx umfasst sowohl den Impfstatus als auch mögliche Gründe für den Status. Es scheint jedoch keinen Code für „vollständig geimpft“ zu geben, nur für verschiedene Zustände von „nicht vollständig geimpft“. 

  • Der Code Z28.0 bedeutet „Immunisierung wegen Kontraindikation nicht durchgeführt“. Z28.1 bedeutet „Immunisierung nicht durchgeführt aufgrund Patientenentscheidung aus Überzeugung oder Gruppenzwang“.  
  • Z28.2 bedeutet „Immunisierung nicht durchgeführt aufgrund Patientenentscheidung aus anderem und nicht näher bezeichnetem Grund“.  
  • Z28.8 bedeutet „Aus anderem Grund nicht durchgeführte Immunisierung“, was sich aufgrund des Codes Z28.2 auf Gründe beziehen muss, die nicht auf Patientenentscheidungen zurückzuführen sind. 
  • Schließlich bedeutet Z28.39 „anderer Unterimmunisierungsstatus“, einschließlich „Überfälliger Immunisierungsstatus“ und „Status des abgelaufenen Impfplans“.

Es ergibt sich jedoch ein möglicher Widerspruch, da der Code Z28.310 „ungeimpft gegen COVID-19“ bedeutet.  

Um dies in Einklang zu bringen, müssen sich die Z28-Codes im vorherigen Absatz auf andere Impfstoffe als für Covid-19 beziehen. Der einzige andere Covid-19-Code ist Z28.311, was „teilweise gegen COVID-19 geimpft“ bedeutet, wobei sich „teilweise“ auf die CDC-Definition für „vollständig geimpft“ zu dem Zeitpunkt bezieht, zu dem der Patient den Gesundheitsdienstleister aufsucht, der die Aufzeichnungen vornimmt den Impfstatus in der Krankenakte. 

Es ist offensichtlich, dass die Einzelheiten der Gründe für die Wahl des Patienten für den Impfstoffstatus nicht in Codes für Covid-19-Impfstoffe angegeben sind, aber die CDC hat etwa zwei Monate Zeit, um dies zu beheben. Es gibt noch keine spezifischen Codes für „Verweigerte Offenlegung des COVID-19-Impfstatus“ oder „Unbekannter COVID-19-Impfstatus“, aber diese Codes werden wahrscheinlich irgendwann hinzugefügt.

Für welche Verwendung sind diese Informationen vorgesehen? Es gibt sicherlich einen Grund für die öffentliche Gesundheit, dass Behörden in der Lage sein sollten, den Impfstatus der Bevölkerung zu überwachen. Persönliche Gesundheitsinformationen werden routinemäßig von öffentlichen Gesundheitsbehörden, Versicherungsunternehmen und Gesundheitsforschern analysiert, jedoch in anonymisierten und gruppierten Formaten. Die identifizierbaren Informationen werden in den Datenbanken aufgezeichnet, jedoch schützen HIPAA und andere Gesetze streng identifizierbare Gesundheitsinformationen und regeln, wie solche Informationen für Analysen verwendet werden dürfen.

Theoretisch könnte der Impfstatus nicht anders sein. Krankenakten kennen bereits Ihr Alter, Geschlecht und Rasse, Ihren Wohnort, Ihre Fettleibigkeit, Ihren Diabetes, Ihren Rauch- und Alkoholkonsum und Ihren HIV-Status. Einige dieser Informationen könnten stigmatisierend sein, wenn sie öffentlich veröffentlicht werden, aber derzeit gibt es keine politisierten oder sonstigen Umstände, die Mitgliedern der Öffentlichkeit auf der Grundlage dieser zusammengestellten persönlichen Informationen unerwünschte Entscheidungen aufzwingen könnten.

Stellen Sie sich jedoch vor, dass eines Tages Regierungsbeamte um 6 Uhr morgens an Ihre Tür hämmern und Ihnen sagen, dass Sie Medikamente zur Raucherentwöhnung einnehmen müssen, unter Androhung der Zwangsunterbringung in einem „Raucherentwöhnungshotel“, bis Sie sich der Aufforderung der Regierung unterwerfen . 

Die Medikamente haben eingebaute Transmitter, die bei Kontakt mit Magensäure aktiviert werden, sodass die Einnahme aufgezeichnet wird. Schließlich sterben jedes Jahr 500,000 Amerikaner an rauchbedingten Krankheiten, und ihre medizinische Versorgung am Lebensende ist eine Ausgabe, für die die Regierung nicht mehr aufkommen will. Ihr Rauchen schadet wirtschaftlich der medizinischen Versorgung, die Oma braucht. Oder so.

Aber Covid-19 und seine Impfung sind anders. Die Covid-Impfstoffe und ihre Auffrischungsimpfstoffe wurden unter Notfallgenehmigungsprotokollen (EUA) hergestellt und sind nicht vollständig lizenziert. Die Versionen der Biologics License Application (BLA), z. B. Comirnaty, sind in den USA nicht allgemein erhältlich. Diese Lizenzierungsschikane ist von der amerikanischen Öffentlichkeit nicht unbemerkt geblieben, und ein erheblicher Teil der Menschen findet die Impfstoffe umstritten. 

Viele Menschen haben gesehen, wie ihre mehrfach geimpften Freunde und Verwandten Covid bekommen, manche sogar mehrmals. Viele haben auch gesehen, wie Freunde und Verwandte durch die Impfstoffe geschädigt wurden, und die meisten Menschen wissen von den unaufhörlichen täglichen Todesfällen gesunder Sportler, Todesfälle, die als durch „Zufall“ verursacht diskutiert werden. Die Menschen haben gesehen, dass die Impfstoffe als Lösungen für die Pandemie angepriesen werden, versagen jedoch in der gesamten Bevölkerung völlig darin, die Übertragung der Infektion zu unterdrücken. 

Und die Menschen werden seit zwei soliden Jahren täglich mit Narrativen bombardiert, dass die Impfstoffe „sicher und wirksam“ seien und dass sie eingenommen werden müssten, und dass ungeimpfte Menschen „böse“, „egoistisch“ seien, als Schaden für die Gesellschaft verteufelt, und sollte gemieden werden.

Das heißt, der persönliche Impfstatus ist heute die am stärksten stigmatisierende persönliche Information der Neuzeit und übertrifft die AIDS-Erkrankung. Daher muss jede staatliche Zusammenstellung „kugelsicher“ gegen Hacking und Missbrauch sein. Außerdem muss der Regierung vertraut werden, dass sie die Daten nur zur Verwendung bereithält, wenn andere personenbezogene medizinische Daten verwendet wurden. 

Angesichts der mehr als zwei Jahre massiven Regierungspropaganda über die Impfstoffe, über ihre Nebenwirkungen, über Covid, über eine frühe Covid-Behandlung und die Absprachen der Regierung mit Social-Media-Unternehmen zur Unterdrückung gültiger abweichender medizinischer und wissenschaftlicher Meinungen und Daten gibt es keine empirischer Grund dafür, der Regierung solche sensiblen, stigmatisierenden Daten anzuvertrauen. 

Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass die Regierung die Statusinformationen nicht an Versicherungsunternehmen oder andere Unternehmen weitergeben wird, die große Geschäfte mit der amerikanischen Öffentlichkeit tätigen. Darüber hinaus gibt es keinen Rechtsbehelf, sollte die Regierung solche vertraulichen Daten tatsächlich freigeben. Daher kann nichts solche Unternehmen daran hindern, Aktivitäten auf der Grundlage der stigmatisierten Daten einzuschränken. Beispielsweise könnten öffentliche Reisen gesperrt werden; Bankkonten könnten gesperrt werden; Einkauf könnte gesperrt werden.

Das freie Streben nach Glück ist in unserer Unabhängigkeitserklärung verankert. Die Regierung kann nicht rechtmäßig in normale Transaktionen des täglichen Lebens eingreifen. Aber private Unternehmen, die im Auftrag der Regierung mit von der Regierung bereitgestellten persönlichen Statusinformationen arbeiten, könnten dies sehr wohl tun. 

Wie aus den FOIA-Dokumenten hervorgeht, haben Hunderte von Regierungsangestellten die Pandemiejahre damit verbracht, genau dieses verfassungswidrige Verhalten zu begehen, um Social-Media-Unternehmen dazu zu bringen, die Meinungsfreiheit der Amerikaner zu unterdrücken.

Darüber hinaus besteht mittlerweile überhaupt kein rationales staatliches Interesse an der Erhebung des Impfstatus. Zu einer Zeit, als allgemein (fälschlicherweise) angenommen wurde, dass Impfungen die Übertragung von Covid-19 in der Bevölkerung reduzieren, hätte es dafür möglicherweise eine Begründung gegeben. 

Am 11. August 2022 hat die CDC jedoch öffentlich bekannt gegeben dass die Covid-19-Impfstoffe nicht als Maßnahme der öffentlichen Gesundheit zur Kontrolle der Virusübertragung funktionieren. Sie sagten: „Der Erhalt einer Grundimmunisierung allein, in Ermangelung einer Impfung* auf dem neuesten Stand durch den Erhalt aller empfohlenen Auffrischungsdosen, bietet einen minimalen Schutz vor Infektionen und Übertragung (3,6).“ „Die Impfung auf dem neuesten Stand zu halten, bietet einen vorübergehenden Zeitraum mit erhöhtem Schutz vor Infektionen und Übertragung nach der letzten Dosis, obwohl der Schutz mit der Zeit nachlassen kann.“ 

Die Tatsache, dass ein solcher Nutzen „vorübergehend“ ist und nachlässt, impliziert, dass Auffrischimpfungen nach kurzer Zeit das Übertragungsrisiko nicht verringern und somit Impfvorschriften ungültig sind. 

Das einzige staatliche Interesse, Covid-Impfstoffe vorzuschreiben und damit persönliche Informationen über den Impfstatus zu sammeln, besteht darin, dass die Impfstoffe die Übertragung verringern. Sie tun es nicht.

Zweitens, der 11. August der CDCth Politikleitlinien unterscheiden in keiner Weise zwischen geimpften und ungeimpften Personen für irgendeine Politik. Es gibt daher keinen zwingenden Zweck der Regierung, Menschen als geimpft oder ungeimpft zu definieren. Es wäre so, als würde die Regierung persönliche Informationen über die Haarfarbe zusammenstellen, außer dass die Haarfarbe nicht stigmatisierend ist und der Impfstatus extrem stigmatisierend ist. 

Die Regierung selbst – durch die CDC – hat festgestellt, dass der Impfstatus keine politische Bedeutung hat. Es kann daher kein zwingendes Interesse der Regierung bestehen, diese Informationen gegen den Willen der Bevölkerung zwangsweise zu erheben, auch wenn dies nicht stigmatisierend wäre. Umso mehr, nachdem die Regierung die letzten zwei Jahre damit verbracht hat, ungeimpfte Menschen wegen ihrer vernünftigen und legitimen persönlichen Gesundheitsentscheidungen öffentlich zu dämonisieren.



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Autor

  • Harvey Risch

    Harvey Risch, Senior Scholar am Brownstone Institute, ist Arzt und emeritierter Professor für Epidemiologie an der Yale School of Public Health und der Yale School of Medicine. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Krebsätiologie, Prävention und Früherkennung sowie in epidemiologischen Methoden.

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