Alle Brownstone-Leser wissen, dass die Covid-Impfstoffe niemals verpflichtend hätten sein dürfen und niemals Kindern oder schwangeren Frauen hätten verschrieben werden dürfen, da diese Gruppen nicht für diese Impfungen getestet wurden. Wir alle waren alarmiert, als wir in den Tagen und Monaten nach der Einführung dieser Impfungen von überraschend vielen Fällen plötzlichen Herzversagens, Turbokrebs und fehlgeschlagenen Schwangerschaften hörten.
Wie schlimm kann es sein? Was ist die schlimmste Schätzung der Auswirkungen der Covid-Impfstoffe auf die Zahl der lebenden Menschen, für die es sowohl ein gewisses Maß an empirischen Beweisen als auch biologische Plausibilität gibt? Lassen Sie uns ins Herz der Finsternis blicken und das Schlimmste bedenken.
Bereich 1: Weltweite Übersterblichkeit
Die wichtigste Quelle für globale Sterblichkeitsdaten sind die Weltbevölkerungsprognosen der Vereinten Nationen, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts noch nicht mit einer endgültigen Zahl für 2024 aktualisiert worden waren. Wir verwenden daher nur Daten bis 2023. Unten stellen wir die Gesamtzahl der Todesfälle weltweit seit 1950 dar und fügen eine Projektion des 10-Jahres-Trends vor 2020 bis 2023 hinzu (in der Grafik unten als rote Linie dargestellt). Die Zahlen zeigen, dass sich die jährlichen Todeszahlen im Laufe der Zeit relativ gleichmäßig ändern, außer wenn Menschen etwas Dummes tun, wie den Großen Sprung nach vorn von 1958-1962, der dem vorherigen großen Anstieg der weltweiten Todesfälle entspricht, der in der Grafik ersichtlich ist und der Schätzungsweise 45 Millionen Menschen starben Menschen.
Die (immer positiven) Differenzen zwischen den tatsächlichen und den erwarteten Todesfällen für jedes der vier Jahre von 2020 bis 2023 sind in der folgenden Grafik dargestellt.
Die gerundete Gesamtzahl der Übersterblichkeit – im Vergleich zu dem, was auf der Grundlage des Trends der letzten zehn Jahre zu erwarten gewesen wäre – beträgt für diese vier Jahre 10 Millionen Menschen.
Natürlich kann der Überschuss im Jahr 2020 nicht auf die Covid-Impfstoffe zurückzuführen sein. Die 4.8 Millionen zusätzlichen Todesfälle im Jahr 2020 müssten daher auf eine Kombination aus dem Virus selbst, den Lockdowns und den damit verbundenen politischen Maßnahmen zurückgeführt werden. Der kumulative Überschuss von 2020 Millionen Todesfällen nach 14.6 könnte im schlimmsten Fall (aus Sicht der Impfstoffhersteller und -vermarkter) vollständig auf die Impfstoffe zurückzuführen sein.
Wir können jedoch plausibel davon ausgehen, dass, wenn es das Virus und die Lockdowns waren, die im Jahr 4.8 insgesamt 2020 Millionen zusätzliche Menschen töteten, mindestens 75 % davon gebrechliche und ältere Menschen waren, die in den unmittelbar darauf folgenden Jahren ohnehin gestorben wären, ob Covid oder nicht (in den USA waren es 75 % der Todesfälle durch Covid traten bei Menschen im Alter von 65 Jahren und darüber auf, und 93 % waren 50 Jahre und älter).
Wenn diese Todesfälle lediglich durch das Virus und die Lockdowns vorgezogen würden, wären etwa 3.6 Millionen Menschen nicht mehr gestorben, die sonst in den darauffolgenden Jahren gestorben wären. Mit anderen Worten, wir würden insgesamt 3.6 Millionen Weniger Todesfälle im Verhältnis zum Zehnjahrestrend als unsere kontrafaktische Basiszahl der Todesfälle für die Jahre nach 2020.
Wendet man dieses angepasste kontrafaktische Szenario an und addiert die 3.6 Millionen „fehlenden negativen Übersterbefälle“ hinzu, ergibt sich eine Gesamtzahl von 18.2 Millionen Übersterbefällen, die plausibel auf die Impfstoffe zurückzuführen sein könnten. Unserer Ansicht nach ist dies die maximal mögliche Zahl an Übersterbefällen, die auf der Grundlage dieser Daten als impfbedingt gerechtfertigt werden kann, da es außer dem oben erläuterten keinen eindeutigen Grund dafür gab, dass der ab 10 prognostizierte 2019-Jahres-Trend der Todeszahlen die Todesfälle in den Folgejahren überschätzen würde.
Diese Schätzung von 18.2 Millionen deckt sich recht gut mit der umkämpft Zahl von 17 Millionen Covid-Impfstoff-Todesfällen, die von Denis Rancourt und Co-Autoren in einer Studie aus dem Jahr 2023 behauptet wurden. Es gab Behauptungen von bis zu zu 31 Millionen Todesfällen, aber sie sind unwahrscheinlich, wenn man den von der UNO veröffentlichten weltweiten Todeszahlen Glauben schenkt.
Könnte es aufgrund von Datenmanipulationen noch schlimmer sein, als diese Statistiken vermuten lassen? In manchen Regionen haben die Behörden möglicherweise absichtlich Todesfälle verheimlicht. Doch in reichen Ländern mit gut funktionierenden Protokollen zur Sterbefallberichterstattung, wo viele Systeme (wie Erbschaften) auf Sterberegistern basieren und diese zu einigermaßen ehrlicher Arbeit zwingen, ist dies schwer vorstellbar. Manipulationen sind in Ländern wie Indien leichter vorstellbar, wo es ohnehin kein gutes Register der im Land lebenden Personen gibt und die Behörden aufgrund ihrer eigenen Politik darauf bedacht gewesen wären, eine explosionsartige Zunahme der Todesfälle zu vermeiden.
Zu Indiens Politik gehörten die rücksichtslosen Lockdowns, die Hunderten Millionen armer Menschen die Lebensgrundlage nahmen, und die eifrige Verteilung von Impfstoffen ab Januar 2021, darunter auch die lokal produzierten Covaxin wurde bereits sechs Wochen nach seiner Markteinführung zur Verwendung zugelassen. Klinische Phase-III-Studie begann. (Das Erreichen der Ergebnisse der Phase-III-Studie nach der Entwicklung eines neuen Impfstoffkandidaten würde normalerweise Jahre dauern.)
Es ist möglich, dass Bedenken hinsichtlich der Datenintegrität dazu führen könnten, dass die überzähligen Todesfälle bis 2023 aufgrund von Covid-Impfstoffen tatsächlich weit über 20 Millionen liegen. Ebenso möglich ist, dass andere Faktoren wie längerfristige Gesundheitsschäden durch Lockdowns oder schlechte Behandlungsprotokolle in Krankenhäusern für einige der überzähligen Todesfälle seit Mitte 2021 verantwortlich sind.
Unser Ziel ist es, eine vertretbare maximale Todeszahl aufgrund der Impfstoffe zu schätzen, und hierfür sind 18.2 Millionen unsere beste Schätzung. Diese Zahl passt gut zu andere Schätzungen für die USA (Vertreter: Peter McCullough) dass die Covid-Impfstoffe 400,000 bis 700,000 Todesopfer gefordert haben: Auf der Welt leben etwa 25-mal mehr Menschen als in den USA, und 25 mal 700,000 sind 17.5 Millionen.
Bereich 2: Verlorene Babys
Wie viele Babys könnten möglicherweise als direkte Folge der Covid-Impfstoffe verloren gegangen sein, aufgrund verminderter biologischer Fruchtbarkeit, des tatsächlichen Verlusts ungeborenen Lebens durch Fehlgeburten oder weil sich Männer und Frauen aus impfbedingten Gründen (z. B. aufgrund von Unwohlsein aufgrund von Impfsymptomen) nicht trafen oder keine sexuellen Aktivitäten aufnahmen?
Auch hier sind die weltweiten Geburtendaten der richtige Ausgangspunkt. Die Trendlinie vor 2020 wurde für die Covid-Ära projiziert und ist in der folgenden Grafik rot dargestellt. Im Gegensatz zu den weltweiten Todesfällen verändern sich die weltweiten Geburten im Laufe der Zeit unregelmäßiger, was genaue Prognosen nach 2019 erschwert. Wie bei den Gesamtsterbefällen basieren unsere Prognosen jedoch auf dem Trend der zehn Jahre vor Covid.
Diese Daten deuten auf ein Defizit von rund 27.9 Millionen Babys hin. Die ersten 6.1 Millionen davon (aus dem Jahr 2020) sind eindeutig nicht auf die Covid-Impfstoffe zurückzuführen, könnten aber zumindest teilweise auf die Lockdowns zurückzuführen sein, die Anfang 2020 in China brutal begannen. Die 21.7 Millionen weniger Geburten zwischen 2021 und 2023 könnten durchaus auf die Impfstoffe in Form von Fehlgeburten, fehlgeschlagenen Befruchtungen und weniger Befruchtungsmöglichkeiten zurückzuführen sein. Man würde jedoch üblicherweise einen Anstieg der Geburten nach 2020 erwarten, wobei die Babys, die Ende 2020 aufgrund der Lockdowns nicht geboren wurden, in den darauffolgenden Jahren gezeugt werden, da die Menschen ihr Leben wieder in den Griff bekommen und verpasste Gelegenheiten nachholen müssen.
Folgt man einer ähnlichen Logik, wie wir sie oben für das Muster der Übersterblichkeit angewendet haben, deutet die fehlende Erholung der Babyzahlen nach 2020 plausibel auf mehr verlorene Babys hin als bloß auf die Summe der Differenzen zwischen der tatsächlichen Gesamtzahl der Folgejahre und der trendlinienbasierten Projektion. Auch hier hat offenbar ein tödlicher (oder genauer gesagt lebensverhindernder) Faktor die erwartete Erholung verhindert. Zwar sind auch andere Gründe für die gesunkene Geburtenrate plausibel, doch die 27.9 Millionen weniger als erwartet geborenen Babys nach 2019 sind eine vertretbare Höchstschätzung der durch die Impfstoffe verursachten Schäden im Bereich der Verhinderung neuen Lebens.
Wie deckt sich diese Schätzung mit Schätzungen aus einzelnen Ländern und anderen Studien? Die weltweite Fruchtbarkeit Der Rückgang von 2019 bis 2021-2023 betrug etwa 5.7 % für Frauen im besten gebärfähigen Alter (20-34), obwohl der beobachtete Rückgang neun Monate nach der Einführung des Impfstoffs in Deutschland und Schweden lag bei über 10 %. Ein aktuellen Studie in der Tschechischen Republik deuteten sie sogar auf einen Rückgang der Fertilität um 30 % bei den Geimpften im Vergleich zu den Ungeimpften hin. Wenn diese höheren Schätzungen der tatsächlichen Fertilitätsrückgänge für eine signifikante Anzahl von Ländern zutreffend sind und nicht durch andere Faktoren erklärt werden können (z. B. Unterschiede im Kinderwunsch zwischen geimpften und ungeimpften Frauen), dann könnte die Schätzung von 27.9 Millionen weniger Babys zu niedrig sein.
Jedes Argument, dass die tatsächliche Zahl der verlorenen Babys weit über 27.9 Millionen liegt, muss auf der Erwartung beruhen, dass die weltweite Fruchtbarkeit in einer kontrafaktischen Welt ohne Covid nach 2019 sprunghaft angestiegen wäre. Daher ist unsere Zehnjahres-Trendlinienprojektion plus die erwartete Erholung nach 2020 kein geeignetes kontrafaktisches Basisszenario. Uns ist kein solches spezifisches Argument bekannt, obwohl die obige Grafik zeigt, dass auf kleine Abschwünge (wie in den 1970er Jahren) Aufschwünge folgten, sodass man dies nicht ausschließen kann.
Bereich 3: Zukünftige Fruchtbarkeitsverluste und zukünftige Übersterblichkeit
Aktuelle Studien zeigen einen Verlust von Eiern bei Weibchen und dauerhafte epigenetische Veränderungen (oft als positiv statt negativ dargestellt) einiger Covid-Impfstoffe, was zu der Erwartung anhaltender biologischer Schäden durch die Impfungen führt. Zu den logischerweise zu erwartenden Schäden könnten Hindernisse bei der Empfängnis und beim Austragen von Schwangerschaften, eine frühere Menopause sowie anhaltend höhere Raten von Herz-Kreislauf-Problemen, Funktionsstörungen des Immunsystems und Krebserkrankungen gehören.
Es ist sehr schwierig, mit Sicherheit abzuschätzen, wie schlimm die übermäßige Sterblichkeit und die Probleme durch verhinderte Geburten in Zukunft sein werden, aber es lassen sich einige Argumente anführen.
Eine Schätzung der zukünftigen zusätzlichen Todesfälle könnte auf der Annahme beruhen, dass das Vorhandensein von Spike-Protein an sich ist das grundlegende pathologische Element, das zum Tod führt, und zwar über die verschiedenen postulierten Wege, die mit den beobachteten Krankheiten (kardiovaskulär, immunologisch, epigenetisch usw.) übereinstimmen. Während bei den meisten Menschen die Expression des Spike-Proteins ein Jahr nach der Impfung auf nahezu Null sinkt, gibt es eine Untergruppe unter denjenigen mit „Post-Impfsyndrom“ (PVS), die eine anhaltende Spike-Protein-Expression aufweisen.
Die Größe der gesamten PVS-Gruppe ist unklar, aber die Yale-Studie „LISTEN“ stellt fest, dass in einer Untergruppe von ihnen die Spike-Protein-Werte tatsächlich höher sind nach 2 Jahren als zunächst, was bedeutet, dass das anhaltende Risiko für diese Menschen mindestens so hoch ist wie das anfängliche Schadensrisiko. Diese Untergruppe machten etwa ein Drittel der Gruppe mit PVS aus (in Abbildung 15 dieser Studie sind es etwa 42 von 5, wenn man die Punkte zählt.) Eine vernünftige Schätzung wäre dann, dass ein Drittel der Menschen mit PVS einem anhaltenden zusätzlichen Sterberisiko ausgesetzt ist, das dem Sterberisiko im ersten Jahr nach der Impfung entspricht.
Bleibt die Frage: Wie viele Menschen leiden insgesamt an PVS?
A veröffentlichte Studie zu Daten aus Indien legt nahe, dass 60 Monate nach der Impfung bei etwa 12 % der Menschen ein PVS auftritt. Eine weitere Schätzung lässt sich aus den Daten zu Impfschäden im Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) ableiten, für die Ein kürzlich erschienener Vorabdruck von Janos Szebeni hat die wichtigsten Zahlen hilfreich zusammengefasstEin älterer veröffentlichter Artikel mit vielen der gleichen Daten und Schlussfolgerungen ist von Saxon, Thorp und Viglione.
Bis November 2024 wurde die Wahrscheinlichkeit, dass für einen bestimmten Geimpften (der zwei Impfungen erhalten hat) ein schweres „unerwünschtes Ereignis“ (AE) gemeldet wird, auf etwa 0.5 % geschätzt. Im Mai 0.17 lag die Wahrscheinlichkeit bei 2023 %, was zwar lediglich auf die steigenden Melderaten von AE zurückzuführen sein könnte, aber auf den ersten Blick auf eine hohe Prävalenz von Spätschäden hindeutet. Angesichts der Tatsache, dass die Basis-Untermelderate für schwere Covid-Impfstoff-bedingte AE wird von Steve Kirsch geschätzt 41, würde dies bedeuten, dass 20 % aller Covid-Geimpften eine schwere Nebenwirkung hatten, die meisten davon erst lange nach der Impfung. Wie Szebeni anmerkt: „COVID-19-Impfstoffe können aufgrund der immensen Anzahl an Injektionen mit einer sehr hohen Anzahl von Nebenwirkungen bei nicht mit COVID-19 infizierten, meist gesunden Menschen in Verbindung gebracht werden.“
Dies ermöglicht es, auf der Grundlage der VAERS-Daten zu argumentieren, dass 20 % der Menschen derzeit in gewissem Maße unter dem Langzeitimpfsyndrom leiden, deutlich weniger als die Studie mit Daten aus Indien nach 12 Monaten berichtet. Die meisten dieser Menschen werden keine schwerwiegenden anhaltenden Probleme haben, aber wenn wir die obige Schätzung zugrunde legen, dass ein Drittel von ihnen unter einer scheinbar dauerhaften Spike-Protein-Expression leidet und daher anhaltende Probleme haben wird, könnte man erwarten, dass etwa 1 % der Bevölkerung dauerhaft an einer Langzeitimpfung leiden und jedes Jahr denselben Gesundheitsrisiken ausgesetzt sind wie eine beliebige Person im ersten Jahr nach der Impfung.
Man könnte für viel niedrigere Raten argumentieren, indem man eine niedrigere Schätzung für die Untererfassung von Verletzungen oder andere Schätzungen für die Prävalenz von PVS annimmt. Da wir jedoch versuchen, das Worst-Case-Szenario zu betrachten, das plausibel ist, bleiben wir bei der Möglichkeit, dass 6.7 % der geimpften Weltbevölkerung dauerhaft unter den Covid-Impfstoffen leiden werden, was etwa 400 Millionen Menschen weltweit entspricht. In vielen Studien werden diese Opfer als „Long-Covid“ und nicht als „Long-Impf-Erkrankte“ bezeichnet. Tatsächlich, vielleicht nicht zufällig, etwa 7 % aller Erwachsenen sollen an Long Covid leiden (ca. 400 Millionen Menschen weltweit).
6.7 % der durch die „kurzfristige Impfung“ verursachten Übersterblichkeit im Jahr 2021 belaufen sich auf etwa 680,000 Menschen. Eine erste Näherung der zu erwartenden zukünftigen Todesfälle wäre also diese Zahl in jedem der nächsten 20 Jahre aufgrund der „langfristigen Impfung“ – insgesamt 13 Millionen zusätzliche Todesfälle. Diese und andere Schätzungen über die durch die Impfung verursachte Übersterblichkeit in der Zukunft basieren auf vielen Annahmen. Dies ist einer der Gründe, warum die meisten Analysten es nicht wagten, eine Schätzung öffentlich zu machen.
Man kann zu noch höheren Schätzungen gelangen, wenn man davon ausgeht, dass alle Personen mit einem AE (gemeldet oder nicht) bleibende Schäden davontragen, die zu demselben jährlichen Risiko führen wie im ersten Jahr nach der Impfung. Dies ist jedoch biologisch nicht plausibel, da der zentrale Schädigungsfaktor (die Expression des Spike-Proteins) bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen, selbst bei Personen mit Impfschäden, „ausgewaschen“ wird. Ob unsere Schätzung, dass dies bei jedem Dritten in der Gruppe der schweren AE nicht der Fall ist, richtig ist, sollten weitere Studien klären können.
Schätzungen zum anhaltenden Fruchtbarkeitsproblem sind ebenso schwierig zu erstellen. Im schlimmsten Fall wäre der beobachtete Fruchtbarkeitsrückgang jedoch auf dauerhafte Schäden zurückzuführen, d. h. 7 % der Frauen sind unfruchtbar geworden. Wenn der anhaltende Fertilitätsverlust von 7 % in den Jahren 2021 bis 2023 auf lebenslange, impfbedingte Unfruchtbarkeit zurückzuführen ist, ist mit einem anhaltenden Verlust von 7 % zu rechnen, bis die gesamte aktuelle Generation geimpfter Frauen das reproduktionsfähige Alter überschritten hat. Da die 7 %-Zahl auch für zukünftige erwachsene Frauen gelten könnte, die sich derzeit noch in der Kindheit befinden, ist mit einem Fertilitätsverlust von 20 % über 7 Jahre zu rechnen. Wir würden dann von einem Verlust von 180 Millionen Babys sprechen.
Der tatsächliche Fertilitätsverlust könnte sogar noch höher ausfallen. Man könnte argumentieren, dass es zwischen 2021 und 2023 zu einer kompensatorischen Erholung der Babyzahlen hätte kommen müssen, und dass die Tatsache, dass dies nicht der Fall war, auf einen dauerhaften Rückgang der Fertilität um 9 % hindeutet (die beobachteten 7 % plus die 7 % der erwarteten, aber nicht beobachteten Erholung, verteilt über drei Jahre). Wenn dieser Rückgang dauerhaft ist, dann wird es nach unserer obigen Logik weltweit über 200 Millionen Babys weniger geben, bevor der Schaden behoben ist. Man könnte auch postulieren, dass ein Teil der Babys, die von geimpften Frauen geboren oder gestillt werden, eine biologische Funktionsstörung aufweist, wie z. B. (bei weiblichen Babys) eine gestörte Entwicklung des Fortpflanzungssystems. In diesem Fall könnten die anhaltenden Verluste viel höher ausfallen – möglicherweise sowohl in Bezug auf die Anzahl der Babys als auch in Bezug auf die zusätzliche Sterblichkeit.
Dem Schlimmsten ins Auge sehen
Wir haben die unserer Meinung nach schlimmsten Szenarien für die durch die Covid-„Impfstoffe“ verursachten lebensgefährlichen Schäden skizziert, für die man auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Daten ein vernünftiges empirisches Argument vorbringen kann. Die durch die Impfstoffe verursachten zusätzlichen Todesfälle (bisher und in Zukunft) könnten bis zu 30 Millionen betragen, weitere 28 Millionen Babys könnten aufgrund der Impfstoffe am Leben gehindert werden, und ein Vielfaches dieser Verluste ist in Zukunft möglich, wenn die Covid-Impfungen die weibliche Fruchtbarkeit dauerhaft geschädigt haben. Unseres Wissens basieren alle Behauptungen über „gerettete Leben“ durch den Impfstoff auf mathematischen Modellen mit impffreundlichen Annahmen (z. B. werden auf dieser Seite erläutert mit einem werden auf dieser Seite erläutert). Im Gegensatz dazu verwendet unsere Analyse hier reale Daten in Verbindung mit Annahmen – die für die Erstellung von Schätzungen unvermeidlich sind –, die wir so transparent und explizit wie möglich machen. Wir laden andere ein, ihre alternativen Annahmen und die daraus resultierenden Schätzungen explizit darzulegen.
Wir haben in diesem Artikel die nicht tödlichen Auswirkungen der Covid-Impfstoffe nicht berücksichtigt. Für eine vollständige Erfassung der durch die Impfungen verursachten Gesundheitsschäden sollten jedoch auch etwaige Auswirkungen auf die Lebensqualität berücksichtigt werden. Wir gehen davon aus, dass diese Auswirkungen erheblich sind.
Wir müssen uns der Möglichkeit stellen, dass die Covid-Impfstoffe mit großem Abstand die schlimmste von Menschen verursachte Katastrophe der Weltgeschichte sind.
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Gigi Foster, Senior Scholar am Brownstone Institute, ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der University of New South Wales, Australien. Ihre Forschung umfasst verschiedene Bereiche, darunter Bildung, sozialer Einfluss, Korruption, Laborexperimente, Zeitnutzung, Verhaltensökonomie und australische Politik. Sie ist Co-Autorin von Die große Covid-Panik.
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