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Great Barrington Declaration: Ein Jahr später

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Die Great Barrington Declaration (GBD), verfasst von Sunetra Gupta, University of Oxford, Martin Kulldorff, Harvard University, und Prof. Jay Bhattacharya, Stanford Medical School, feiert diese Woche ihr einjähriges Bestehen. 

Die Erklärung basiert auf dem Konzept des gezielten Schutzes – der Nutzung von Ressourcen zum Schutz der Menschen in der Gesellschaft, die am stärksten von COVID gefährdet sind, während die weitreichenden sozialen und wirtschaftlichen Folgen von „Einheitssperren“ vermieden werden. 

Das Jubiläum ist eine hervorragende Gelegenheit, über die verheerenden gesundheitlichen und gesellschaftlichen Folgen der Lockdown- und COVID-Beschränkungspolitik nachzudenken, denen so viele Regierungen weltweit folgen. Die Prinzipien, die der GBD zugrunde liegen, sind heute relevant, da die Welt zu einer vernünftigeren, rationaleren, nachhaltigeren und humaneren COVID-Politik übergeht.

Vor einem Jahr, am 4. Oktober 2020, wurde die Great Barrington Declaration zur Unterstützung der Öffentlichkeit freigegeben. Die Veröffentlichung des GBD erschütterte die Vorstellung, dass es einen wissenschaftlichen Konsens zugunsten von Lockdowns gab. Hunderttausende Menschen haben die GBD unterzeichnet, darunter Zehntausende von Ärzten und Wissenschaftlern. 

Die Great Barrington Declaration befürwortet die Einsicht, dass eine groß angelegte Eindämmung eines hoch ansteckenden Atemwegsvirus unmöglich ist und die Gesellschaft stattdessen ihre Ressourcen zum Schutz der am stärksten gefährdeten Personen einsetzen sollte. Krankenhausaufenthalte und Todesfälle treten überwiegend in der Bevölkerung über 65 Jahren auf – so groß, dass das Risiko, nach einer Infektion zu sterben, tausendmal höher ist als bei Schulkindern, von denen die überwiegende Mehrheit bei einer Infektion leichte Fälle von COVID hat und sich vollständig erholt.

Sobald wir unseren Standpunkt neu kalibrieren und die wissenschaftliche Tatsache akzeptieren, dass COVID tatsächlich eine altersstratifizierte Krankheit ist, können wir unsere Ressourcen viel klüger einsetzen. Eine besonnenere Strategie würde darauf abzielen, die Schulen offen zu halten und jüngere Mitglieder unserer Gesellschaft – die keine Stimme in den Sorgen des Tages haben – wieder in ihr Leben zurückkehren zu lassen. Für sie verursachen die COVID-Beschränkungen viel mehr Probleme als COVID selbst. Eine solche Strategie würde Minderheiten und Armen helfen, die in der aktuellen Debatte ebenfalls zum Schweigen gebracht wurden. Sie haben weitaus negativere Folgen von COVID und den Lockdowns erlitten als die Laptop-Klasse von Fachleuten, die während der Pandemie ohne finanzielle Not zu Hause geblieben sind. 

Eine rationale COVID-Strategie würde auch die psychische Gesundheit aller Menschen überall erheblich verbessern. Die Lockdown-Strategie hat in der Bevölkerung ausdrücklich die Angst vor COVID geweckt, ohne Rücksicht auf das größere Risiko, dem ältere gefährdete Bevölkerungsgruppen ausgesetzt sind. Diese Angst hat zu erhöhten Depressionen, Angstzuständen und Selbstmordgedanken geführt. Die GBD-Strategie hilft der Öffentlichkeit, das Risiko von COVID genau zu kontextualisieren, indem sie es mit anderen Risiken in Zusammenhang bringt und die starken Altersunterschiede (und ausgewählte andere chronische Krankheiten) im Risiko, die von COVID ausgehen, genau vermittelt. Die GBD-Strategie wird Menschen dabei helfen, herauszufinden, wie sie lernen können, ohne Angst mit COVID zu leben, da es in unserer Gesellschaft endemisch wird.

Keine der Lockdown-Richtlinien und COVID-Beschränkungen, einschließlich vieler der hochgradig aufdringlichen nicht-pharmazeutischen Interventionen (NPIs), fördert die öffentliche Gesundheit. In den USA haben wir gesehen, dass die CDC und Dr. Anthony Fauci eine Erzählung über ständig wechselnde Positionen (z. B. zu Masken) und fehlerhafte Informationen (z. B. das Herunterspielen der Immunität nach der Genesung von COVID) geliefert haben. Ihre Richtlinien haben dazu gedient, das Vertrauen in die öffentliche Gesundheit zu untergraben, wenn es am dringendsten benötigt wird, und haben es versäumt, die Menschen zu schützen, die in dieser schwierigen Zeit am meisten Schutz benötigen. 

Durch die Verengung des gesellschaftlichen Fokus auf ein einziges Atemwegsvirus hat diese Politik zu katastrophalen Kollateralschäden für andere Aspekte der Bevölkerungsgesundheit geführt, einschließlich Schäden für die Prävention und Behandlung von Krebs und Herzkrankheiten in Industrieländern und schlimme Ernährungsunsicherheit und Armut in ärmeren Ländern. Die Gesundheitsbehörden haben mit der Presse und Big Tech zusammengearbeitet, um das Elend zu minimieren, das von den verschiedenen NPIs in der Öffentlichkeit ausgeht, und sie in einem Mediensturm der Verwirrung versteckt. 

Wir müssen diesen traurigen Zustand der von der Regierung geförderten Mandate beenden. Und wir müssen der Weisheit folgen, die sich der Bereich der öffentlichen Gesundheit in hundert Jahren angeeignet hat, was funktioniert, was Menschen sowohl vor COVID als auch vor anderen Gesundheitsrisiken schützt und was das soziale Gefüge unserer umfassenderen menschlichen Erfahrung schützt.

Die drei Hauptautoren der Great Barrington Declaration freuen sich, diese Woche der Presse zur Verfügung zu stehen, um über den Jahrestag des GBD und die anhaltende Bedeutung der Grundsätze des GBD für die Reform der COVID-Politik und die Beendigung der Epidemie ohne weitere Kollateralschäden durch Lockdowns, NPIs, und anhaltende COVID-Beschränkungen. 

E-Mail-Kontakt:  contact@brownstone.org



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