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Ein weiterer vernichtender EU-Bericht zur Impfstoffsicherheit

Ein weiterer vernichtender EU-Bericht zur Impfstoffsicherheit

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Teil 1 meiner Analyse des Periodic Safety Update Report #3 (PSUR #3) für den mRNA-Impfstoff Pfizer-BioNTech Covid-19, der den Zeitraum von 6 Monaten abdeckt Vom 19. Dezember 2021 bis 18. Juni 2022 lag der Schwerpunkt auf den beunruhigenden Fällen von Schwangerschaft und Stillzeit. Teil 2 des Berichts konzentriert sich auf die tragischen Todesfälle von Kindern. 

Erstens ergab ein vergleichender Blick auf die Daten in PSUR Nr. 3 ähnliche Ergebnisse in 1st PSUR, abgesehen von einem deutlichen Anstieg der Zahl der Fallberichte um 55 % und einem Anstieg der Zahl der erfassten unerwünschten Ereignisse um 36 %. In beiden Datensätzen wurden folgende Ähnlichkeiten festgestellt: Bei Frauen wurden dreimal so viele Fälle gemeldet; Am stärksten betroffen waren die 31- bis 50-Jährigen; Ein Drittel aller Fälle wurden als schwerwiegend eingestuft, und ein signifikant hoher Prozentsatz der Fälle wurde mit einem Ausgang entweder als unbekannt oder als nicht genesen eingestuft. 

Ein Überblick über die Daten

  • 508,351 Fälle (Einzelpersonen) mit 1,597,673 unerwünschten Ereignissen
  • Bei Frauen wurden dreimal so viele Fälle gemeldet wie bei Männern
  • 1/3 aller Fälle wurden als schwerwiegend eingestuft
  • 3,280 Todesfälle gemeldet 
  • 60 % der Fälle wurden mit entweder unbekanntem Ausgang oder nicht geheiltem Ausgang gemeldet
  • In 92 % der Fälle lagen keine Komorbiditäten vor
  • Die meisten Fälle traten in der Altersgruppe der 31- bis 50-Jährigen auf
  • Deutschland hatte die höchste registrierte Zahl an Fällen (22.5 % aller weltweit gemeldeten Fälle). 
  • Fälle)

Deutschland hatte mit insgesamt 114,573 die meisten registrierten Fälle 22.5 % aller weltweiten Fälle in diesem 6-Monats-Zeitraum. Es ist erwähnenswert, dass von Dezember 2020 bis Juni 2022 unglaubliche 323,684 Einzelmeldungen über vermutete Nebenwirkungen des Covid-19-Impfstoffs eingegangen sind Das Paul-Ehrlich-Institut, eine Agentur des Bundesministeriums für Gesundheit. Doch trotz dieser großen Zahl stellte der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der für seine Lockdown- und Impfbefürworter-Haltung bekannt ist, 2016 die unbegründete Behauptung auf, der „Impfstoff sei ohne Nebenwirkungen“. August 2021.

Allerdings vollzog Lauterbach Anfang des Jahres eine überraschende Kehrtwende Fernsehinterview, wo er erklärte: „Diese unglücklichen Fälle [von Nebenwirkungen des Covid-19-Impfstoffs] sind herzzerreißend und jedes Opfer ist eines zu viel …“ Erst kürzlich der erste Klage Die Anwaltskanzlei Rogert und Ulbrich hat in Deutschland eine Klage gegen BioNTech eingereicht. Der Kläger verlangt Schadensersatz wegen einer angeblich durch das mRNA-Produkt des deutschen Impfstoffherstellers verursachten Verletzung. 

Die pädiatrischen Fälle (weniger als oder gleich 17 Jahre)

In den Pharmakovigilanzdokumenten PSUR Nr. 1 und Nr. 3 wurden pädiatrische Fälle als Fälle identifiziert, bei denen das Alter des Patienten „weniger als oder gleich 17 Jahre“ betrug. In PSUR Nr. 1 wird von Anfang an ein schockierender Haftungsausschluss gemacht, der im Screenshot unten zu sehen ist.

Eine Nahaufnahme einer Dokumentbeschreibung, die mit geringem Vertrauen automatisch generiert wird

In Teil 1 dieses Berichts wurde detailliert beschrieben, wie sowohl Pfizer als auch BioNTech sowie die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und die USA vorgehen. Die Food and Drug Administration (FDA) wusste ab Anfang 2021, dass der mRNA-Impfstoff die Plazenta passiert und in die Muttermilch gelangt. Die folgende Aussage, „pädiatrische Fälle, bei denen eine Exposition gegenüber dem Impfstoff über die Brust oder die Plazenta erfolgt, sind ausgeschlossen“, trifft nicht nur zu dienen als Eingeständnis dieser Tatsache, weisen aber noch wichtiger auf einen schwerwiegenden Verzicht auf die Verantwortung beim Schutz von Säuglingen und Ungeborenen hin, indem Pfizer und BioNTech diese wichtigen Fälle von der Prüfung ausgeschlossen haben, was die EMA schockierend akzeptiert hat. 

In PSUR Nr. 3 wurde in den ersten sechs Monaten des Jahres 1,843 ein erstaunlicher Anstieg um 31,930 % (insgesamt 6 pädiatrische Fälle) bei der Anzahl einzelner pädiatrischer Fälle beobachtet, bei denen unerwünschte Ereignisse gemeldet wurden, verglichen mit der Anzahl der in PSUR Nr. 2022 gemeldeten Fälle von 1 Fällen, abgerufen in den ersten 1,643 Monaten des Jahres 6. Ein Faktor, der zu diesem deutlichen Anstieg beiträgt, ist die Zulassung des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs durch die EMA für 2021- bis 12-Jährige am 15. Mai 28 und für 2021- bis 5-Jährige -olds, am 11. November 25. 

Die 5–11-Jährigen

Im Post-Marketing-Datensatz gab es solche 9,605 Einzelfälle (fast 2 % der insgesamt 507,683 Fälle von unerwünschten Ereignissen), die in dieser Altersgruppe gemeldet wurden, im Vergleich zu 1,227 Fällen in den beiden vorherigen Jahrennd PSUR, der die letzten 6 Monate des Jahres 2021 abdeckte. Dies stellt einen deutlichen Anstieg von 683 % dar. Die Anzahl der im vorherigen PSUR ermittelten Fälle wurde im PSUR Nr. 3 angegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde PSUR Nr. 2 noch nicht von der EMA veröffentlicht (obwohl ein FOIA-Antrag gestellt wurde). Die USA verzeichneten die höchste Zahl gemeldeter Fälle, gefolgt von Australien, den Philippinen und Deutschland. Ungefähr 17 % der Gesamtzahl der 22,457 unerwünschten Ereignisse wurden als schwerwiegend eingestuft. Noch besorgniserregender ist jedoch, dass etwas mehr als 40 % aller unerwünschten Ereignisse als „unbekanntes Ergebnis“ und 14.5 % als „nicht behoben“ eingestuft wurden. 

Beunruhigenderweise gab es solche 20 Todesfälle für diese Altersgruppe erfasst. Ein Screenshot unten zeigt die am häufigsten gemeldeten bevorzugten Begriffe (PTs) in den tödlichen Fällen. 

Von den 20 Todesfällen wurden 2 auf eine Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels) zurückgeführt. Ihre Fälle sind im folgenden Screenshot detailliert beschrieben. 

Ein Screenshot einer Krankengeschichtenbeschreibung, die automatisch mit geringer Zuverlässigkeit erstellt wurde

Beide Kinder erlitten einen Herz-Kreislauf-Stillstand, der zu ihrem Tod führte, und beide entwickelten kurz nach der Verabreichung der Impfstoffdosis 1 oder 2 eine Myokarditis.

Im Fall des verstorbenen 6-jährigen Jungen: „Der Reporter kam zu dem Schluss, dass der Tod „nichts mit der Verabreichung von BNT162b2 zu tun hatte“ und auf natürliche Ursachen zurückzuführen sei. 

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Dass der „Reporter“ völlig ausschließt, dass der Tod des Kindes „nichts mit dem Impfstoff zu tun“ hatte, zeugt von unbestreitbarer Voreingenommenheit, wenn man bedenkt, dass die tödlichen Ereignisse Myokarditis und Herz-Atemstillstand sieben Tage nach dem 7. auftratenst Dosis verabreicht wurde. Wie konnte außerdem zu einer solchen Schlussfolgerung gelangt werden, wenn die Ergebnisse der Autopsie noch ausstanden? 

Myokarditis ist ein bekanntes Risiko der mRNA-Covid-19-Impfstoffe. An Juni 11September 2021 gab der Sicherheitsausschuss der EMA, das Pharmakovigilanz-Risikobewertungskomitee (PRAC), eine Erklärung heraus, in der er Myokarditis und Perikarditis als mögliche Nebenwirkungen von Covid-19-mRNA-Impfstoffen anerkennt. Eine Studie vom Januar 2022 von Oster et al., veröffentlicht in JAMA, ergab, dass „das Risiko einer Myokarditis nach der Verabreichung von mRNA-basierten Covid-19-Impfstoffen über mehrere Alters- und Geschlechtsschichten hinweg erhöht war.“

Bemerkenswert ist, dass der Berichterstatter (Menno van der Elst) im PRAC-Bewertungsbericht der EMA zu PSUR #3, der ebenfalls durch den Freedom of Information Act veröffentlicht wurde, kritisierte, dass diese beiden tödlichen Myokarditis-Fälle (medizinisch bestätigt) nur „kurzfristig“ seien beschrieben.“ Versäumnis des MAH (Inhabers der Genehmigung für das Inverkehrbringen), in diesem Fall der BioNTech Manufacturing GmbH, eine Bewertung „gemäß der Myokarditis-Falldefinition der Brighton Collaboration und der Klassifizierung des Sicherheitsniveaus“ zusammen mit einer „Kausalitätsbewertung der WHO pro Fall in Bezug auf Comirnaty [Marketing]“ vorzulegen „Die Exposition gegenüber Pfizer-BioNTech-mRNA-Impfstoffen“ wurde als inakzeptabel erachtet. (Siehe Screenshot unten)

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Darüber hinaus legt der Berichterstatter die Tatsache offen, dass 48 Fälle von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren über Myokarditis berichteten, verglichen mit 10 in den beiden vorherigen Fällennd PSUR. Daran schließt sich der Hinweis an, dass die Post-Marketing-Melderate von Myokarditis-Fällen in dieser Altersgruppe nicht bekannt ist. 

Zwei weitere tödliche Fälle wurden komplett abgewiesen, da „Tod“ als einziges tödliches unerwünschtes Ereignis gemeldet wurde. Allein aufgrund dieser Tatsache „verhinderten die begrenzten Informationen eine aussagekräftige Bewertung.“'

Zwei Fälle mit tödlichem Ausgang wurden abgewiesen, weil die Kinder Grunderkrankungen hatten – obwohl die Autopsien entweder als „nicht durchgeführt“ oder „Unbekannt, ob durchgeführt“ gemeldet wurden.

In einem tödlichen Fall wurde ausgeschlossen, dass der Tod eines 1-jährigen Jungen irgendetwas mit dem Impfstoff zu tun hatte, obwohl er sieben Tage nach der ersten Dosis eine Myokarditis entwickelte. (Dieser Fall wurde bereits früher in diesem Bericht erwähnt.) 

Eine Aufschlüsselung der verbleibenden 15 tödlichen Fälle ist im Screenshot unten zu sehen.

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Interessant ist, dass für diese tödlichen Fälle „keine Störfaktoren“ identifiziert wurden. Ein Störfaktor ist ein Faktor, der die Auswirkungen einer anderen Variablen, beispielsweise einer zugrunde liegenden Erkrankung, verzerren oder maskieren kann. Dies impliziert, dass die oben aufgeführten tödlichen Ereignisse auf den Impfstoff zurückzuführen sein könnten. Auffällig ist auch, dass es im Bericht heißt: „In den übrigen Fällen (6) eine Kausalität zwischen der Impfung und dem Auftreten der Todesfälle besteht kann nicht ausgeschlossen werden, basierend auf dem zeitlichen Zusammenhang, obwohl keine Labordaten oder Autopsieergebnisse Hinweise auf einen Kausalzusammenhang lieferten.“ 

Die 12- bis 17-Jährigen

Es gab 21,945 Einzelfälle (4.3 % der 507,683 Fälle, der gesamte Post-Marketing-Datensatz) berichtete über 61,071 unerwünschte Ereignisse in dieser Altersgruppe. PSUR Nr. 3 ergab, dass im PSUR Nr. 18,451 2 Fälle abgerufen wurden, was einem Anstieg der Fallzahlen um etwa 20 % entspricht. Deutschland hatte die meisten gemeldeten Fälle, dicht gefolgt von den Philippinen und Australien.

Beunruhigenderweise wurde etwa ein Drittel (32 %) aller unerwünschten Ereignisse als schwerwiegend eingestuft; ein weiteres Drittel als Ergebnis „unbekannt“ und ein Fünftel (20 %) als „nicht gelöst“. Die Tatsache, dass ein erheblicher Anteil der unerwünschten Ereignisse (Symptome) bei 12- bis 17-Jährigen schwerwiegend war; Besonders vernichtend ist, dass am Ende des Berichtszeitraums entweder unbekannte oder nicht abgeklungene Ergebnisse auftraten (Symptome auftraten, von denen sie sich nicht erholten).

Tragischerweise 62 tödliche Fälle wurden für diese Altersgruppe gemeldet, etwa dreimal mehr als in der Altersgruppe der 5- bis 11-Jährigen. Eine Aufschlüsselung der tödlichen Fälle nach Alter finden Sie unten. 

Die am häufigsten gemeldeten tödlichen Vorzugsbegriffe sind ebenfalls unten aufgeführt. 

Bemerkenswert ist, dass die tödlichen Vorzugsbegriffe (PTs): Myokarditis, Herzstillstand und Dyspnoe (Atemnot) auch in der jüngeren Altersgruppe beobachtet wurden. 

In den drei Fällen mit tödlicher Myokarditis waren alle 13 Jahre alt. Die Einzelheiten des Aktenkoffers können Sie unten nachlesen. 

Ein Screenshot einer Beschreibung einer medizinischen Untersuchung, die automatisch mit geringer Zuverlässigkeit erstellt wurde

Bei zwei der drei tödlichen Myokarditis-Fälle wurde „nicht gemeldet, ob eine Autopsie durchgeführt wurde“. In der Autopsie, die für das verstorbene 13-jährige Mädchen durchgeführt wurde, sind die einzigen Angaben „Unerwünschte Ereignisse nach der Impfung“. 

Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung der 62 tödlichen Fälle, zusammengefasst:

In 15 Fällen war „Tod“ das einzige gemeldete unerwünschte Ereignis, daher lieferten laut PSUR „begrenzte Informationen eine aussagekräftige Bewertung“.

In zwei Fällen starben die Probanden nicht an einer Krankheit, sondern an „unglücklichen Unfällen“.

In 6 Fällen „könnten zugrunde liegende medizinische Bedingungen das Auftreten der tödlichen unerwünschten Ereignisse prädisponiert haben.“ In einem dieser Fälle traten bei einem 16-jährigen Mädchen unerwünschte Ereignisse auf Lungenembolie und Herzstillstand, alle entwickelten sich 2 Tage nach dem 3rd Dosis von BNT162b2. Eine Autopsie wurde durchgeführt, aber die Ergebnisse waren „nicht vorgesehen.'  

Der Screenshot unten zeigt die Details der verbleibenden 39 Fälle. Die Liste tödlicher unerwünschter Ereignisse ist umfangreich. 

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Es ist erwähnenswert, dass in allen 39 Fällen keine Störfaktoren identifiziert wurden. Die Tatsache, dass 19 Todesfälle aufgrund „begrenzter verfügbarer Informationen“ einfach abgeschrieben wurden, zeigt die völlige Gleichgültigkeit und Untätigkeit von Pfizer und BioNTech, die sich nicht die Mühe gemacht haben, diese Todesfälle zu untersuchen oder auch nur den Versuch zu unternehmen, weitere Informationen einzuholen.

Für die verbleibenden 20 Fälle heißt es im Bericht: „Ein Kausalzusammenhang zwischen der Impfung und dem Auftreten der Todesfälle kann aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs nicht ausgeschlossen werden, obwohl keine Labordaten oder Obduktionsergebnisse Hinweise auf einen Kausalzusammenhang lieferten. "

Diese sorgfältig formulierte Aussage von Pfizer/BioNTech leugnet nicht die Möglichkeit, dass eine Impfung die Todesursache war, sondern verbirgt sich hinter dem Fehlen von „Beweisen eines Kausalzusammenhangs“, was sie hinfällig macht. 

Dieses vom FOIA (Freedom of Information Act) veröffentlichte Dokument zur Pharmakovigilanz zeigt, dass bei diesen tödlichen Fällen entweder einfach keine Autopsien durchgeführt wurden; Unbekannt, ob dies geschehen ist oder der Grund dafür ist, es wird „begrenzte Informationen bereitgestellt“ angegeben. 

Dieser Mangel an Untersuchungen zu diesen Todesfällen bei Kindern/Jugendlichen ist ungeheuerlich, insbesondere da es höchst ungewöhnlich ist, dass ein junger Mensch eine Lungenembolie, einen Herzstillstand, eine Myokarditis, ein gerissenes Aneurysma oder Herzversagen erleidet, um nur einige der verheerenden Nebenwirkungen zu nennen Ereignisse, die zum Tod führen. 

Dr. Clare Craig, eine in Großbritannien ansässige diagnostische Pathologin, sprach exklusiv mit Children's Health Defense, Europa, über das Thema Autopsien und Impfungen: „Es gibt eine Zwickmühle.“ Eine Reihe von Obduktionen, die die Wirkmechanismen des Impfstoffs demonstrieren, könnten als Beweis für einen Mechanismus dienen, aber Pathologen werden den Zusammenhang bei einer Person größtenteils erst dann herstellen, wenn sie eine solche Serie veröffentlicht gesehen haben. Der Schwanz wedelt mit dem Hund.'

Ebenso attestierte kein Arzt Todesfälle durch Hirngerinnsel, bis die MHRA (die britische Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte) auf der Grundlage skandinavischer Daten feststellte, dass es sich um ein Problem handele. Dann begannen die Ärzte, es als Ursache anzugeben.

Die Situation wird dadurch nicht verbessert, dass Todesfälle nicht durch Obduktion untersucht werden. Jeder unerwartete Tod, insbesondere bei einem Kind, sollte meiner Meinung nach einer Obduktion unterzogen werden. Darüber hinaus entnehmen Pathologen nicht immer Gewebeproben, um eine mikroskopische Diagnose zu ermöglichen.“
EuroMOMO, das die wöchentliche Gesamtzahl der Todesfälle in den von EuroMOMO-Partnerländern bereitgestellten Daten grafisch darstellt, zeigte kumulative übermäßige Todesfälle bei Kindern im Alter von 0 bis 14 Jahren in Europa von Woche 1, 2019 bis Woche 22, 2023. Ein signifikanter Energie kann gerade zu dem Zeitpunkt beobachtet werden, als die EMA den Pfizer-BioNTech-Covid-19-Impfstoff für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren zugelassen hat. 

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Was die PRAC-Bewertung von PSUR Nr. 3 durch die EMA betrifft, so ist deren Übersicht über pädiatrische Todesfälle für beide Altersgruppen (mit 79 Fällen, 3 der 82 Fälle waren nicht tödlich) im folgenden Screenshot zu sehen.

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Es ist nicht überraschend, dass der Inhaber der Genehmigung für das Inverkehrbringen (BioNTech) zu dem Schluss kommt: „In der Überprüfung dieser 82 tödlichen Fälle bei Kindern liegen keine Informationen vor, die BNT162b2 als Mitverursacher der gemeldeten Todesfälle identifizieren.“ 

Ihre unaufrichtige Aussage: „Tödliche Fälle werden weiterhin durch routinemäßige Pharmakovigilanz überwacht“ kann als Ausstiegsklausel interpretiert werden.

Im Kommentarfeld des Berichterstatters der EMA sind im gesamten Bericht gebräuchliche Formulierungen und Begriffe zu lesen, die diese tödlichen Fälle beschreiben, wie zum Beispiel „unwahrscheinlich im Zusammenhang mit Comirnaty-Exposition“, „nicht klassifiziert“ und „nicht bewertbar“.

Was insgesamt schockierend und unverständlich ist, ist die Billigung der Schlussfolgerung des Inhabers der Genehmigung durch die EMA … und ihre Zustimmung mit „Problem gelöst“. Wenn das Problem nur für die auf tragische Weise zurückgebliebenen Familienmitglieder so einfach „gelöst“ werden könnte. 

Kürzlich wurden nur wenige der PSUR-Anhänge auf Anfrage des FOIA veröffentlicht, einer davon war Anhang 6C.2 Kumulative zusammenfassende Tabelle mit tödlichen Meldungen. 

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Laut Pfizers 83-seitigem Bericht über tödliche Fälle wurden vom 13,659. Dezember 21 bis zum 2020. Juni 18 insgesamt 2022 Todesfälle (alle Altersgruppen) ermittelt.

Bemerkenswert ist, dass die meisten tödlichen Fälle, die in allen Altersgruppen gemeldet wurden, unter Herz- und Nervensystemstörungen eingestuft wurden.

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Interviews

Veröffentlicht von Children's Health Defense Europe



Veröffentlicht unter a Creative Commons Namensnennung 4.0 Internationale Lizenz
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Autor

  • Sonja Elia

    Sonia Elijah hat einen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund. Sie ist eine ehemalige BBC-Forscherin und arbeitet jetzt als investigative Journalistin.

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