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Ein Gesamtbild der katastrophalen Reaktion der öffentlichen Gesundheit auf COVID-19

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Ein grundlegendes Prinzip der öffentlichen Gesundheit ist oder war es, der Öffentlichkeit genaue Informationen bereitzustellen, damit sie gute gesundheitliche Entscheidungen für sich und ihre Gemeinschaft treffen können. 

In den letzten 3 Jahren wurde dieses Paradigma auf den Kopf gestellt, wobei das Geld der Öffentlichkeit verwendet wurde, um sie zu täuschen und zu zwingen, sie zu zwingen, den Diktaten der öffentlichen Gesundheit zu folgen. Die Öffentlichkeit hat ihre eigene Inhaftierung und Verarmung durch ihre Steuern finanziert, wobei öffentliche Mittel die beispiellose nichtpharmazeutische und dann pharmazeutische Reaktion auf ein Virus vorantreiben, das hauptsächlich alte kranke Menschen gegen Ende ihres Lebens tötet. 

Die Bildung von Kindern wurde herabgestuft und die Wirtschaft wurde verstümmelt, um sicherzustellen, dass auch zukünftige Generationen zahlen werden. Wofür hat die Öffentlichkeit also tatsächlich bezahlt?

COVID-19 war nicht neu, sondern eine Variation früherer Atemwegserkrankungen.

Die meisten gesunden Menschen sind mit SARS-CoV-2 infiziert ohne Eingriff erholen, Gewinnung natürliche Immunität die ohne Impfung ein Mehr erzeugt robust und langlebige Sicherheit mit weniger Risiko für Reinfektionen im Vergleich zu Personen, die allein durch Impfung geschützt sind. Weltweit die Infektionstödlichkeitsrate (IFR) von SARS-CoV-2 geht es um 0.15% und vergleichbar mit der saisonalen Influenza (IFR 0,1 %). Die IFR der unter 0.0013-Jährigen betrug nur 70 % und war bei den über 19-Jährigen am höchsten. Die IFR von COVID-XNUMX bei älteren Menschen, die in Gemeinschaften leben ist tiefer als zuvor bei älteren Menschen insgesamt berichtet.

In Ländern mit vielen Langzeitpflegeeinrichtungen wurde eine höhere IFR festgestellt, möglicherweise weil die Exposition eher durch andere immunsupprimierte ältere Menschen als durch immunkompetente Kinder mit geringerer Viruslast erfolgt. Eine alternde Bevölkerung durchläuft den Prozess der Immunosensitivität und eine erhöhte Inzidenz und Schwere von Infektionskrankheiten wird erwartet.

Schweres COVID-19, oder COVID-19-assoziiertes ARDS, ist ein Syndrom innerhalb des bekannten ARDS-Spektrums. Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) und der damit verbundene Zytokinsturm sind seit mehr als 50 Jahren bekannt. Es tritt auf, wenn eine Vielzahl von Auslösern eine akute, bilaterale Lungenentzündung und eine erhöhte Kapillarpermeabilität verursachen, was zu einem akuten hypoxämischen Atemversagen führt. 

Obwohl die unterstützende Behandlung die Prognose verbesserte, sind Mortalität und behindernde Komplikationen bei Überlebenden auf der Intensivstation immer noch hoch und relativ unverändert geblieben in den letzten 20 Jahren. in 2013 geschätzte 2.65 Millionen Todesfälle weltweit wurden akuten Atemwegsinfektionen zugeschrieben.

 Wie bei anderen ARDS-Ätiologien sind Menschen, die an (COVID-19) ARDS leiden, meist ältere Menschen mit Komorbiditäten wie Übergewicht, Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die häufig mehrere Medikamente einnehmen. Andere Einschränkungen des Immunsystems, wie z Vitamin-D- Mangel, Leute setzen bei erhöhtem Risiko.

Bis Juli 2022 meldete die WHO über 601 Millionen bestätigte Fälle und über 6.4 Millionen Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 verändern. Mehr als die Hälfte (3.5 Millionen) starben nach der Einführung der COVID-19-Impfstoffe, obwohl 67.7 % der Weltbevölkerung mindestens Impfstoffe erhalten haben eine Impfung. Die WHO schätzt insgesamt 14.9 Millionen zusätzliche Todesfälle in den Jahren 2020-2021 in direktem Zusammenhang mit COVID-19 aufgrund der Krankheit oder indirekt aufgrund der Auswirkungen der Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit auf die Gesundheitssysteme und die Gesellschaft.

Begleichung der Rechnung für die Beseitigung der orthodoxen öffentlichen Gesundheit

Seit COVID-19 Anfang 2020 in den westlichen Ländern anerkannt wurde, sind die Ausgaben für die öffentliche Gesundheit in vielen von ihnen zurückgegangen mehr als verdoppelt, die über 500 Milliarden US-Dollar einbringt monatliche Kosten auf die Weltwirtschaft. Einige Billionen mehr wurden für Entschädigungs- und Konjunkturpakete für diejenigen ausgegeben, die aufgrund der Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit ohne Einkommen geblieben sind, während die Wirtschaft und damit die zukünftigen Beschäftigungsmöglichkeiten schwer geschädigt wurden. Dies wird fast vollständig von Steuerzahlern finanziert oder geliehen, um von den Steuerzahlern der Zukunft mit Zinsen finanziert zu werden.

Politiker und verschiedene Experten haben behauptet, dass die erzwungene öffentliche Gesundheitspolitik von COVID-19 der einzige Weg ist, um COVID-19 einzudämmen, obwohl von solchen Maßnahmen von der WHO bei ihrer Grippepandemie abgeraten wurde Richtlinien von 2019. Sie würden Armut und Ungleichheit verstärken, haben aber (noch) unbewiesene Wirksamkeit.

Die Bürger haben die Rechnung über Steuern für neuartige nichtpharmazeutische Eingriffe (Lockdowns, Maskenpflichten und häufige Tests) und wiederholte Impfungen bezahlt Immune Menschen mit schnell schwindende Impfstoffe, während ihre eigenen Einkommen gekürzt werden. Die Erhöhung der Geldmenge zur Deckung der Zwangsarbeitslosigkeit hat dazu geführt Inflation, Beitrag zu erhöhten Nahrungsmittel-, Wasser-, Energie-, Gesundheits- und Versicherungskosten. Diese Reaktionen haben Familien mit niedrigem Einkommen überproportional geschädigt. 

Regierungen übernehmen das medizinische Management

Das wurde schon früh in der Pandemie deutlich intubieren ein COVID-19-Patient könnte langfristige Schäden und Mortalität erhöhen. Leider haben viele Krankenhäuser weiterhin eine niedrige Schwelle für den Einsatz von Beatmungsgeräten für die befürchten, dass andere Methoden der Sauerstoffversorgung würde das Virus verbreiten. Im Jahr 2020 haben die USA ausgegeben Milliarden von Dollar Bevorratung unbenutzter Beatmungsgeräte.

In vielen Ländern wurde ein relativ neues antivirales Medikament, Remdesivir, das mit staatlicher Finanzierung entwickelt wurde, zur ersten Wahl für die Behandlung von Krankenhauspatienten mit COVID-19. Das Sicherheit und Toxizität des teuren Remdesivir war weit verbreitet umstritten. Doch auch nachdem die ersten Ergebnisse der Solidarność-Studie der WHO gefunden wurden wenig oder keine Wirkung zur Reduzierung von Krankenhausaufenthalten oder Covid-Todesfällen setzte die EU 1.2 Milliarden Euro fort Vereinbarung mit Gilead für 500,000 Behandlungen und es wurde weiterhin für den Einsatz in den Vereinigten Staaten priorisiert.

Endgültige Ergebnisse der Solidarity-Studie bestätigte die Feststellung einer geringen oder keiner Wirkung. Im Gegensatz dazu ist die Verwendung von billigeren Medikamenten mit antiviraler Aktivität, wie z Ivermectin und Hydroxychloroquin, wurde unterdrückt. Obwohl Ivermectin jetzt in enthalten ist Listen der US National Institutes of Health in August 2022, die Regierungen schweigen zu seiner Verwendung und ziehen es vor, Gelder für neuere, zum Patent angemeldete Medikamente an Pharma zu überweisen. 

Lockdowns von Gefängnissen auf die Gesellschaft ausweiten

Lockdowns könnten sich als eines der schwerwiegendsten Regierungsversagen der Neuzeit erweisen. Eine Kosten-Nutzen-Analyse der Reaktion auf COVID-19 ergab Lockdowns weit schädlicher für die öffentliche Gesundheit (mindestens 5-10 Mal) in Bezug auf das Wohlbefinden als COVID-19. Erhebliche Kollateralschäden sind nicht unerwartet, da massenhafte Geschäftsschließungen und eingeschränkte Bewegungsfreiheit Milliarden von Menschen weltweit durch Armut, Ernährungsunsicherheit, Einsamkeit, Arbeitslosigkeit, Bildungsunterbrechung und unterbrochene Gesundheitsversorgung betroffen haben. Was in den Medien keine Schlagzeilen machte, ist das mehr als 3 Millionen Kinder die im ersten Jahr der Pandemie an Unterernährung gestorben sind. Zusammen mit der zunehmenden Unterernährung sieht sich die Welt mit steigenden Belastungen konfrontiert der Ehe und Kinderarbeit, Entwicklungs- und psychische Probleme, Armut, Suizid und chronische Krankheiten. 

Bewertungen der Auswirkungen von Lockdowns zur COVID-19-Sterblichkeit zu dem Schluss, dass es keine breit angelegten Beweise für einen spürbaren Nutzen von COVID-19 gibt. Pandemiemodelle, die die Armut lenkten, überschätzten nicht nur die Auswirkungen von COVID-19, sondern auch gescheitert um die Kollateralschäden von Lockdowns zu berücksichtigen. Das Gefühl von Angst, Angst und Hilflosigkeit, das Familien und Familien gebracht wird 2.2 Milliarden Kinder rund um den Globus mit dem Wegfall zukünftiger Erwerbsmöglichkeiten und eingeschränktem Zugang zur Gesundheitsversorgung wird das Leben von Generationen auf beispiellose Weise beeinflussen. 

Eine kürzlich durchgeführte Studie, in der die 50 Bundesstaaten der USA analysiert wurden, mit 10 Bundesstaaten, die keine Lockdown-Verhängungen hatten, unterstützt nachdrücklich die Hypothese, dass Lockdowns eine plötzliche und schwere Stressbelastung für gefährdete Bevölkerungsgruppen darstellen und mit erheblichen Risiken verbunden waren nimmt der Tod zu in den Staaten, die Lockdowns als Maßnahme zur Seuchenbekämpfung einsetzten. 

Psychische Probleme, Nicht kommunizierbar entzündliche Erkrankungen, Krebs und plötzliche Todesfälle haben hat bei Menschen aller Altersgruppen, was auf Millionen von Menschen hinweist kann jetzt mehr haben geschwächtes Immunsystems. Die Zusammenhänge zwischen Stress/Angst, Krankheit und früher Tod schon lange anerkannt.

Innerhalb der westlichen Länder, die am meisten benachteiligte Menschen und Nachbarschaften haben ein höheres Risiko für schweres COVID-19 und höhere Sterblichkeitsraten. Die Unterprivilegierten in der Gesellschaft sind aufgrund von Armut, Mangelernährung, chronischem Stress, Depressionen und Angstzuständen, einem geschwächten Immunsystem und überproportional von Infektionskrankheiten betroffen schlechter Zugang zur Gesundheitsversorgung. Anstatt die Resilienz dieser Bevölkerungsgruppen zu stärken, hat die Reaktion des öffentlichen Gesundheitswesens ihre Armut verschärft, Bildungsmöglichkeiten beseitigt und so ihre Anfälligkeit für diese und zukünftige Pandemien erhöht.

Testen um des Testens willen

Staatliche Investitionen wurden für die COVID-19-Diagnostik getätigt: PCR-Tests und Point-of-Care-Tests einschließlich Antigen-Schnelltests. Obwohl Milliarden von Tests verwendet wurden, sind sie schlecht in der Unterscheidung von Infektiosität und Ungenauigkeit stellt ein falsches Gefühl der Sicherheit, mit positiven Ergebnissen unnötig Fahrangst und Krankschreibungen. 

Die WHO hatte zuvor vernünftigerweise davon abgeraten Kontaktverfolgung, sobald eine umfassende Verbreitung in der Gemeinschaft vorhanden ist – die Menschen werden schließlich infiziert und erhalten Immunität. Es ist epidemiologisch sinnlos, Ressourcen aufzuwenden, um einen kleinen Anteil zu finden, der möglicherweise nicht ausreicht, um die Übertragung zu stoppen. Es wurde kein Grund dafür angegeben, diesen orthodoxen und logischen Rat umzukehren.

Gesichter verstecken, um die Umwelt zu verschmutzen

Es gibt zwar keine solide wissenschaftliche Unterstützung für die Wirksamkeit von Gesichtsmaskenmandaten in der Gemeinde, einschließlich und Kindern, Landesregierungen investierten in die Verfügbarkeit kostenloser Gesichtsmasken für alle Bürger. Das XNUMX veröffentlicht randomisierte kontrollierte Studien mit Gesichtsmasken während COVID-19 zeigten minimal or keine Auswirkungen, während Meta-Analysen of vorherige Studien keine nennenswerte Wirkung zeigen. Noch im ersten Halbjahr 2020 Einfuhr von Gesichtsmasken in die EU wuchs um 1,800 % auf 14 Milliarden Euro, während die Branche 2021 wert war 4.58 Milliarden Dollar global. Gesichtsmasken mit Mikroplastik und Nanopartikel sind jetzt umweltverschmutzend Umwelt, und möglicherweise die Erhöhung der Risiko of beeinträchtigtes Immunsystem

Eine umständliche Technologie an den Aufsichtsbehörden vorbeibringen

Obwohl schweres COVID-19 seit Anfang 2020 bei älteren Menschen stark konzentriert ist, mit erheblichen Komorbiditäten und starken Beweisen für die Wirksamkeit von Post-Infektion Immunität, erklärte die WHO Anfang 2021, dass die Impfung der Weltbevölkerung gegen COVID-19 die nur langfristige Strategie zur Eindämmung der Coronavirus-Krise; „Niemand ist sicher, bis alle sicher sind“. Steigende Impfraten seien notwendig, um die Gesundheitsversorgung, die Berufsaussichten und die zukünftigen Bildungspläne zu verbessern. 

Leider ließ die Spitzeneffizienz von 97 % bzw. 96 %, die für die Moderna- und Pizer-COVID-19-Impfstoffe gegen COVID-Krankenhausaufenthalte behauptet wurde, nach der Impfung schnell nach. Das 6-Monat Follow-up Berichte zeigte keine Reduktion aus allen Gründen Sterblichkeit. Die COVID-19-Adenovektor-Impfstoffe von Astra-Zeneca und Johnson & Johnson zeigten Besserer Schutz gegen Sterblichkeit, werden aber in den meisten Ländern aufgrund des Risikos nicht für Auffrischungsimpfungen verwendet Impfbedingte Nebenwirkungen.

Ein kürzlich von Experten begutachteter Artikel von Fraimanet al. stellte bei der Analyse der Studiendaten beider mRNA-Impfstoffe ein erhöhtes Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse fest, was auf die Notwendigkeit formeller Schaden-Nutzen-Analysen hinweist, insbesondere solcher, die nach dem Risiko schwerwiegender COVID-19-Ergebnisse stratifiziert sind. Die Autoren fordern die Veröffentlichung von Datensätzen auf Teilnehmerebene von den sponsernden Arzneimittelunternehmen an, die noch nicht offen verfügbar sind.

Darüber hinaus beantwortete der Vizepräsident von Pfizer am 11. Oktober 2022 die Frage von Rob Roos, einem niederländischen Europarlementarier bei der Europäischen Kommission, ob der mRNA-Impfstoff von Pfizer vor der Veröffentlichung auf die Verhinderung der Übertragung des Virus getestet worden sei Impfstoff im Jahr 2021. Sie sagte nein und wies damit darauf hin, dass die Förderung und der Zwang des Impfstoffs auf falschen Argumenten beruhten.

Zur Nutzungsberechtigung medizinische Eingriffe die Vorteile müssen die Risiken überwiegen. Diese mRNA-Impfstoffe erfüllen diese Messlatte für Personen unter 70 Jahren nicht eindeutig. EIN aktuellen Studie von neun Gesundheitsexperten großer Universitäten festgestellt, dass pro verhindertem COVID-19-Krankenhausaufenthalt bei zuvor nicht infizierten jungen Erwachsenen zwischen 18 und 98 schwerwiegende unerwünschte Ereignisse beobachtet wurden. In den skandinavischen Ländern wurde die Verwendung des mRNA-Impfstoffs von Moderna aufgrund des potenziellen Risikos eingeschränkt Herzentzündung bei Jugendlichen

Obwohl offizielle Berichte Auf die Nebenwirkungen der COVID-19-Impfstoffe durch öffentliche Gesundheitsinstitute wurden begrenzt, gibt es wachsende Daten B. auf Myokarditis, Menstruationsunregelmäßigkeiten oder das Übermaß an Gesamtmortalität und schwerwiegenden Folgen in geimpften Gruppen. Die jüngste Leckage von Israelische Sicherheitsdaten und Veröffentlichung von US CDC V sichere Daten zeigen ernsthafte Sicherheitsprobleme mit COVID-19-Impfstoffen, die bewusst weiterer Untersuchungen bedürfen.

Länder mit den höchsten Impfraten und stärksten Zwangsmaßnahmen haben eine hohe Zahl von Impfungen erlebt Krankenhausaufenthalt und Todesfälle, während einige mit einer niedrigen Impfrate, darunter viele Länder südlich der Sahara, eine niedrige Covid-19-Sterblichkeit aufrechterhielten. Es wird gezeigt, dass die Antikörperreaktionen niedriger sind ältere Menschen während verminderte Reaktionen or höhere Infektionsraten nach wiederholten Impfungen aufgetreten sind. Das CDC offenbart, wie schnell mRNA-Booster versagen können. 

Dies stellt die massenhafte Impf- und Auffrischungsstrategie für die gesamte Bevölkerung in Frage. Pascal Soriot, der CEO von Astra-Zeneca, hat vorgeschlagen, dass „jährliche Auffrischungsimpfungen für gesunde Menschen a Verschwendung von Steuergeldern

Eine vorübergehende Gnadenfrist

Am 11. August 2022 erklärten die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass das Virus nun ein deutlich geringeres Risiko darstellt hohe Immunität von Impfungen und Infektionen. Am 19. August änderte sie ihre Empfehlungen, um dies widerzuspiegeln, nicht mehr unterscheiden Impfstatus oder Immunität nach der Infektion. Präsident Biden erklärte im September 2022 „Die Pandemie ist vorbei“, obwohl unklar bleibt, was dies bedeutet, wenn die „Notfall“-Maßnahmen bestehen bleiben.

Während die Weltwirtschaft gelitten hat, wird dies nur von einem bestimmten Standpunkt aus deutlich. Im Gegensatz zur Masse der Bevölkerung beteiligen sich private Unternehmen an der Reaktion, insbesondere in den Bereichen Pharma, Biotech und Internet. Diese Unternehmen haben ihr Vermögen in den Jahren 2020 und 2021 um Hunderte Milliarden Dollar gesteigert, ebenso wie sie es getan haben vermögende Privatkunden, von denen viele waren befürworten für die Resonanz, die dafür gesorgt hat. 

Die betörende Vision, Steuerzahler zu verschwenden, um der Privatwirtschaft zu nützen

Die aktuelle COVID-19-Reaktion hat die Gewinne aus Jahrzehnten des globalen Fortschritts zunichte gemacht der Knochen und des Bewegungsapparates und Einkommen, insbesondere für Frauen und hat sich verschärft ausdauernd Ungleichheiten. Leider ist eine Welt, die vor dem steht schwerste Gesundheitskrise in einem Jahrhundert und die schwerste wirtschaftliche und soziale Krise seit dem Zweiten Weltkrieg steht nun auch auf dem Spiel, um diejenigen zu finanzieren, die dies wiederholen würden. 

Gemeinsam mit der WHO Weltführer haben nun einen globalen Vertrag zur Vorbereitung auf eine Pandemie gefordert, um diesen Zustand leichter wiederholbar zu machen. Sie rechtfertigen diese Forderung nach einer weiteren Umleitung öffentlicher Mittel durch die während des COVID-19-Ausbruchs entstandenen finanziellen und sonstigen Schäden. 

Dahinter steht die Vision, dass Gesundheit eine politische Entscheidung ist, die auf Solidarität und „Gerechtigkeit“ basiert und zentralisiert zu etablieren ist globale Antwort geliefert über internationale Organisationen einschließlich der WHO, UNICEF, Gavi, (eine globale Impfallianz) und die öffentlich-private Partnerschaft Koalition für Informationen zur wirtschaftlichen Bereitschaft (CEPI), das 2017 am WEF von Bill Gates, dem Wellcome Trust, der norwegischen Regierung und anderen ins Leben gerufen wurde. Finanzinstitute, einschließlich der Weltbank, sind nun eingetreten, um das Wachstum dieser aufkeimenden Pandemieindustrie zu beschleunigen. Eine neue von der Weltbank gehostete Finanzintermediärer Fonds (FIF) für Pandemieprävention, Vorsorge und Reaktion wurde auf dem G20-Gesundheitsministertreffen im Juni 2022 installiert.

Es wächst die Sorge, dass die neue Vision der Arzneimittel- und Impfstoffzulassung durch die FDA und die EMA einen kommerzialisierten Markt erweitern wird, der von Arzneimittelherstellern auf Kosten strenger unabhängiger wissenschaftlicher und behördlicher Überprüfungen vorangetrieben wird. Dies riskiert irreparable Schäden für viele Menschen und steigert gleichzeitig die Gewinne von Pharma- und Biotech-Unternehmen. Verschriebene Medikamente werden bereits geschätzt dritte nach Herzkrankheiten und Krebs weltweit die häufigste Todesursache.

Trotz ihrer erklärten Absicht haben die Investitionen in COVID-19-Impfungen und nicht-pharmazeutische Interventionen der letzten drei Jahre das Humankapital, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Leistung nicht verbessert. Außerdem Krankheiten, Behinderungen und Sterblichkeit zeigen steile Anstiege in der erwerbsfähigen Altersgruppe (25-64 Jahre), wie sie von Versicherungsunternehmen beobachtet werden. Vorhersagen von Beratungsunternehmen über die Unterstützung, die Covid-19-Impfungen der Wirtschaft bieten würden, waren unrealistisch. Die Länder stehen nun vor Mangel an medizinischem Personal teilweise aufgrund von Impfvorschriften, die den Zugang zur Gesundheitsversorgung für Menschen mit schlechter Gesundheit einschränken, die Versicherungs- und Steuergelder für die Gesundheitsversorgung bezahlt haben. Es könnte sogar dazu führen Konkurs von Krankenhäusern

Gute Gesundheit, das wertvollste Gut des Lebens 

Der CEO von CEPI erklärte in einem Interview mit McKinsey, dass „The Emerging Issue der schwindenden Immunität und die Bedrohung durch die Entwicklung des Virus sagen uns, dass wir breitere und dauerhaftere Immunantworten hervorrufen müssen.“ Masse Überwachung, Lockdowns, das Tragen von Gesichtsmasken und wenig wirksam COVID-19-Impfstoffe haben zu chronischem Stress, Angst und Angst beigetragen, die die Widerstandsfähigkeit der Immunität verringern. Leider können bei einem geschwächten Immunsystem (Immunoseneszenz) auch Impfungen weniger effektiven Schutz erzeugen.

Mehr staatliche Investitionen in häufige Impfungen, Massenverteilung von Impfstoffen, Entwicklung neuer Impfstoffe innerhalb von 100 Tagen, Entwicklung von Modelle simulieren und weitere klinische Studien Schlechte Alternativen werden sein, um das zugrunde liegende Immunsystem durch ein Leben in Freiheit mit High zu stärken Sozialkapital, gesunde Ernährung, Bildung, Sport, Spiel, soziale Interaktionen, Gerechtigkeit bei der Entscheidungsfindung und fairer Verdienst. 

Gesundheit ist der Schlüssel für widerstandsfähige Volkswirtschaften weltweit. Die Beziehung zwischen Gesundheit und Wirtschaft ist bidirektional, wobei Wirtschaftswachstum die Finanzierung von Investitionen zur Verbesserung der Gesundheit ermöglicht; und eine gesunde Bevölkerung trägt zu einer Wirtschaft bei und stärkt sie. Daher müssen sich öffentliche und private Investitionen in Gesundheit für alle von der Maximierung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses zu positiven kumulativen Auswirkungen auf das Leben der Menschen wandeln. 

Die Optimierung der Gesundheit ist das oberste Ziel und ein Menschenrecht. Die globale Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie hat eine gezeigt ethische Krise in der öffentlichen Gesundheit, in der die vor der Pandemie geltenden Normen der öffentlichen Gesundheitsethik beiseite geschoben wurden. 

Dies hat die Gesundheit, die Menschenrechte und die Wirtschaft ruiniert, während die öffentliche Gesundheit der Menschen, der es dienen sollte, für seine Umsetzung bezahlen musste und für seine Schäden bezahlen wird. Es wird ein langer Weg sein, und die Wiederherstellung wird erfordern, dass die öffentliche Gesundheit zu ihrer dienenden Natur zurückkehrt und das Rampenlicht verlässt, wo sie eine solche Katastrophe verursacht hat.



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Autoren

  • Carla Peters

    Carla Peeters ist Gründerin und Geschäftsführerin von COBALA Good Care Feels Better. Sie promovierte in Immunologie an der Medizinischen Fakultät Utrecht, studierte Molekularwissenschaften an der Wageningen University and Research und absolvierte einen vierjährigen Kurs in Höherer naturwissenschaftlicher Ausbildung mit Spezialisierung auf medizinische Labordiagnostik und -forschung. Sie studierte an verschiedenen Business Schools, darunter London Business School, INSEAD und Nyenrode Business School. Sie arbeitete 15 Jahre lang als Interimsmanagerin für Veränderungen im Gesundheitswesen, davon mehrere Jahre als Interims-CEO, die zu weniger Krankenstand, verbesserter Versorgungsqualität und Einkommen führte

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  • David Bell

    David Bell, Senior Scholar am Brownstone Institute, ist Arzt für öffentliche Gesundheit und Biotech-Berater für globale Gesundheit. Er ist ehemaliger medizinischer Offizier und Wissenschaftler bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Programmleiter für Malaria und fieberhafte Erkrankungen bei der Foundation for Innovative New Diagnostics (FIND) in Genf, Schweiz, und Direktor für globale Gesundheitstechnologien bei Intellectual Ventures Global Good Fonds in Bellevue, WA, USA.

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