Das natürliche Geschäftsmodell einer Armee besteht darin, Feinde zu bekämpfen. Daher wird jede große Armee Feinde finden, um ihre Existenz zu rechtfertigen. Ähnlich verhält es sich mit dem natürlichen Geschäftsmodell einer Regierungsbürokratie, die Probleme der Bevölkerung zu lösen, der sie „dient“. Daher sollte man von einer großen Bürokratie erwarten, dass sie Probleme findet oder erfindet, um ihre Existenz zu rechtfertigen. In ähnlicher Weise wird eine Religion Bedrohungen für unseren Geist oder unsere Seele finden oder erfinden, für die sie die Lösung ist, und staatlich subventionierte Wissenschaftler werden Bedrohungen für die Menschheit finden oder erfinden, für die sie die Lösung sind.
Die Förderung von Verhaltensweisen und Denkweisen, die der Rechtfertigung und Aufrechterhaltung der Branche dienen, ist einfach der Funktionsweise jeder dieser Branchen inhärent. Wer in einer Branche nicht mitspielt, wird schnell arm und ignoriert.
Was ist das Geschäftsmodell der Ärzteschaft? Wie verdient sie ihr Geld, und welche Auswirkungen hat das auf das Verhalten und die Weltanschauung ihrer Angehörigen? Variiert die Antwort je nachdem, um welche Art von „Mediziner“ es sich handelt – ob Pharmahersteller, Kliniker, Chirurg, Pathologe, Wunderheiler oder Ayurveda-Praktiker?
Die Denkweise des „Medizin“-Geschäfts
Seit Hippokrates war der einfachste Typus eines „Mediziners“ derjenige, der von Mensch zu Mensch Heildienste leistete. Diese Person wurde angeblich von der ethischen Verpflichtung geleitet, „keinen Schaden anzurichten“. Der wohl aufschlussreichste Ausspruch von Hippokrates ist nicht der berühmte Eid, sondern vielmehr der folgende: „Es ist wichtiger zu wissen, welche Art von Mensch eine Krankheit hat, als zu wissen, welche Art von Krankheit ein Mensch hat.“
Dieses Sprichwort rät dem Heiler, einen ganzheitlichen Blick auf den einzelnen Patienten zu werfen. Das mag oberflächlich betrachtet gut klingen, ist aber implizit etwas paternalistisch. Hippokrates fordert den Arzt auf, sich selbst als eine Art Gott oder Jesus-ähnliche Figur zu betrachten, die niemandem schadet und nach höherer Weisheit strebt, um die tiefen Probleme jedes einzelnen Patienten zu lösen, dem er begegnet.
Mediziner haben aufgrund ihrer Denkweise und ihres Marketings einen wirtschaftlichen Anreiz, überall Krankheiten zu sehen und so zu tun, als könnten sie sie bekämpfen. Besonders stark ist der Anreiz, überall chronische Krankheiten zu sehen, da alles Chronische es Medizinern ermöglicht, lebenslange Patienten zu finden. Wie bei jedem Parasiten ist das Geschäft des Mediziners optimal, wenn der Wirt nicht schnell getötet, sondern im Laufe der Zeit ausgesaugt werden kann. Der geschwächte Wirt/Patient wird so lange wie möglich ausgeblutet, bis das Ende unausweichlich ist. Dann wird die Ausblutung auf das maximale Niveau gesteigert (im Wesentlichen wird gefressen, was vom Wirt übrig bleibt). Biologisch gesehen ist der wirtschaftlich erfolgreichste Mediziner ein lebenslanger Symbiont-Parasit, der am Lebensende eines Patienten zum Detritivor wird.
Ärzte können ihren Wirten schon früh im Leben und bei akuten Verletzungen oder schweren Erkrankungen im Erwachsenenalter etwas Gutes tun, da sie dadurch das Überleben des Wirtes fördern und so späteren Parasitenbefall ermöglichen. Darüber hinaus haben Mediziner einen natürlichen Anreiz, den Patienten zu sagen, sie seien krank und bräuchten ständige Untersuchungen und Behandlungen, und das letzte Lebensjahr eines Patienten in eine elende Sklaverei teurer „Heilung“ zu verwandeln.
Aus Krankheiten Geld machen
In den USA macht die medizinische Industrie mittlerweile 18% des BIP, was bedeutet, dass fast jeder fünfte generierte Dollar in der Tasche eines Arztes landet. Fairerweise muss man sagen, dass die USA weltweit der Ausreißer sind: Sie bieten eine ähnliche Lebenserwartung (ca. 78) da sowohl China als auch Kuba ihren Bürgern etwa 20-mal so hoch wie die Pro-Kopf-Kosten Chinas und 10-mal so hoch wie die Kosten Kubas. In China nur Einer von zwanzig Dollar des BIP wird für „Mediziner“ ausgegeben, weit gefasst.
Aus diesen Vergleichen können wir schlussfolgern, dass nur 1/10th des Gesundheitsbudgets in den USA wird für die Finanzierung tatsächlicher Gesundheitsversorgung verwendet. Wofür werden also die anderen 90 % ausgegeben?
Betrachten Sie die folgende Grafik, die die gesamten medizinischen Kosten nach Altersgruppe in den Niederlanden zeigt. Dieses Land weist viele ähnliche Merkmale im Gesundheitssektor wie die USA auf und seine Gesundheitsausgaben sind besonders gut dokumentiert. Aufgrund ständiger Untersuchungen, Diagnosen und Behandlungen sind die Ausgaben in jeder Kategorie nicht zu vernachlässigen, selbst für Menschen im späten Teenageralter und in den Zwanzigern. Die Ausgaben erreichen einen kleinen Höhepunkt bei der Geburt, die im Laufe der Jahrzehnte zu einem immer teureren Krankenhausaufenthalt statt einer günstigen Hebammenbetreuung geworden ist.
Die Ausgaben steigen im Alter: Mit dem 90. Lebensjahr explodieren die Ausgaben, wenn das Unvermeidliche naht. Für Frauen, die das (Un-)Glück haben, die letzte Altersgruppe in der Grafik zu erreichen, liegen die medizinischen Kosten pro Person und Jahr bei fast 70,000 Euro, was etwa dem doppelten mittleren Jahreseinkommen entspricht. Die Grafik spiegelt die wirtschaftliche Natur des medizinischen Berufs wider: 10 % Symbiont, 90 % Parasit und Detritivore.
Wie viel davon wird für Arzneimittel ausgegeben? Die Annahme in MAHA-Kreisen, dass die Pharmaindustrie den Löwenanteil der Beute erhält, wird durch die Realität widerlegt, dass Pharmaunternehmen jeder Größe erhalten nur etwa 15 % der medizinischen Kosten wie in der Grafik oben dargestellt. Es gibt in der medizinischen Industrie neben den Pharmaunternehmen noch viele weitere und vielfältigere Parasiten.
Wer steckt sonst noch seine Schnauze in den Trog?
Die Testindustrie profitiert stark davon. Pathologielabore und KI-Testkits erleben eine industrielle Revolution. Wer genug testet, wird medizinische Probleme finden, auch wenn es gar keine gibt. Auch Männer können ein positives Ergebnis erzielen bei einem Schwangerschaftstest, und nicht, weil es sich tatsächlich um Frauen (oder Schwangere) handelt. Dasselbe gilt für Krebstests und alle anderen Tests. „Falsch-Positive“, wie es im Fachjargon heißt, führen zu großer Angst und unnötigen Behandlungen – oder anders gesagt: zu Bonuskunden für die Ärzteschaft.
Die Perversität des medizinischen Berufsstandes, wie die Perversität der meisten parasitären Berufe, ist in Moral und Opferbeschuldigung gekleidet. Hippokrates selbst begründete diese Tradition, indem er darauf beharrte, dass Krankheit „Sünden wider die Natur“ offenbare. Je schlimmer die Krankheit, desto schlimmer muss die Sünde gewesen sein! Dieser Trick funktioniert überraschend gut, um zu verhindern, dass der Patient an der Weisheit des Messias-Mediziners zweifelt. Während des Lockdowns war das Motiv „Krankheit offenbart Sünde“ immer dann zu sehen, wenn Mediziner von „viralen Vektoren“ sprachen oder von Covid-Erkrankten, die sich nicht genau genug an die Heiligen Schriften hielten (und deshalb nun mit Krankheit bestraft werden). „Er muss sich heimlich mit anderen getroffen haben.“ „Sie lehnte die Maske ab.“ Mit dem Finger auf andere zu zeigen, lenkt praktischerweise diejenigen ab, die sonst das Blut an den Händen der Mediziner entdecken könnten.
Im Laufe der Zeit wurden sowohl die Konkurrenz als auch die Patienten getötet
Was hat die Medizinindustrie im Laufe der Zeit mit ihrer Konkurrenz gemacht? Die bewährte Strategie bestand darin, die Billigkonkurrenz als Hexen, Quacksalber, Zauberer, Schamanen, unethisch, Randgruppen und satanisch abzutun. Viele Tausende von Hebammen und Kräuterkundler wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie gut bezahlten Ärzten und ihren Patienten-Opfern im Weg standen. Die Mediziner ermordeten ihre Konkurrenz, denunzierten ihre Schriften und Heilmittel als ketzerisch und warfen sie umfassend aus ihrem Club.
Im Industriezeitalter wurden medizinische Tötungen industriell, wie die medizinisch überwachten Gaskammern der Nazis zeigten. In der damaligen Ideologie heilten die Morde in diesen Kammern die deutschen Nachkommen von einer „wissenschaftlich bestätigten“ Krankheit. Diese abstoßende Ideologie hat ihre Wurzeln in der Eugenik Bewegung die von Anthropologen, Medizinern und anderen „Wissenschaftlern“ im 19. Jahrhundert erfunden und verbreitet wurde.th Jahrhundert und wurde von den Nazis und vielen anderen Gruppen weitergeführt. Es ist das, was uns die Irrenanstalten die den „Bedauernswerten“ Schocktherapien und Zwangssterilisationen verabreichten und die in vielen Ländern bis in die 1950er Jahre fortgeführt wurden. Nach dem medizinischen Wahnsinn des Zweiten Weltkriegs verfassten nichtdeutsche Mediziner die Nürnberger Prinzipien, um das Vorgehen deutscher Mediziner anzuprangern, während sie selbst weiterhin Praktiken wie das Rauchen befürworteten, die die Menschen krank machten.
Die inhärente moralisierende Perversität des medizinischen Berufs hat eine lange Tradition. Wie wir in einem Aktuelles Paper mit Jay BhattacharyaDie Ärzteschaft befürwortete jahrhundertelang Lockdowns, weil sie damit gute Geschäfte machten. In diesem Artikel zitieren wir Charles Macleans Schätzung aus dem Jahr 1817, dass seit dem 14.th Jahrhundert aufgrund der weit verbreiteten Praxis der Lockdowns (damals meist „Quarantäne“ genannt), die von den Gesundheitsbehörden propagiert wurde. Es waren die Sanitarians, die diesem Schwindel mit dem britischen Public Health Act von 1848 ein Ende setzten. Es dauerte weitere 50 Jahre, bis der Missbrauch der Lockdowns anderswo in Europa ein Ende fand, obwohl er vor fünf Jahren im gesamten Westen ein spektakuläres Comeback erlebte.
Die medizinische Perversität wurde jedoch nie wirklich besiegt, nicht einmal im Jahrhundert nach der Blütezeit der Sanitarier. Wie bereits erwähnt, gehörten Ärzte zu den Letzten, die zugaben, dass Rauchen schädlich für die Menschen sei. Statistiker entdeckten diese Tatsache in den 1950er Jahren, und es dauerte über ein Jahrzehnt, bis die Ärzteschaft sich widerstrebend einig wurde. Bis dahin nutzten Zigarettenhersteller sogar Ärzte in ihren Werbekampagne um die Öffentlichkeit zu versichern, dass Rauchen gesund sei. Aus Sicht der Mediziner würde ein Einlenken und die Anerkennung der gesundheitsschädlichen Wirkung des Rauchens bedeuten, dass sie der Bevölkerung jahrzehntelang mit ihrer Behauptung, Rauchen sei gut, immensen Schaden zugefügt hätten. Allein die aktive Pro-Raucher-Haltung der Mediziner dürfte weltweit zig Millionen Menschen unnötig getötet haben, oft nach langwierigen, schmerzhaften und teuren Krankheiten wie Lungenkrebs. Von der Ärzteschaft hat es nie eine Entschuldigung für dieses unnötige Leid und Sterben gegeben, das unter ihrer Aufsicht und auf ihr Geheiß geschah.
Sanjeev Sabhlok hat die schockierende Geschichte dass die Konvention, Menschen schädliche „Impfstoffe“ zu verabreichen, auf das späte 18.th Jahrhundert, kurz darauf deckte der Sanitäterführer Charles Maclean zu seinem Entsetzen den Betrug auf. Warum taten die Ärzte das? Weil sie ihre Patienten davon überzeugen konnten, ihnen für diesen zwielichtigen Dienst zu bezahlen. Auf lange Sicht würde der Mangel an Korrektur gegen die Impfideologie in der gesamten Branche war, in MacLeans Worten, auf „jene hartnäckigen Praktiker zurückzuführen, die, weil sie einmal im Irrtum waren, es gemäß ihrer Vorstellung von Konsistenz für ihre Pflicht halten, immer im Irrtum zu bleiben“ (Zum Stand der Impfungen im Jahr 1810, von Charles MacLean, Vorwort, Seite vii).
Aus dem lukrativen Impfgeschäft entwickelte sich eine Industrie, in der Kinder in den USA heutzutage erhalten Sie empfohlene 36 Schüsse (davon 24 im ersten Lebensjahr) bis zum Alter von 16 Jahren, erfahren Jährliche Grippe- und Covid-19-Impfungen, die von einzelnen Ärzten durchgeführt werden, die sich durch die Injektion all dieser Chemikalien bereichern und sich und ihren Patienten einreden, dass alles zum Guten sei. Es gibt mittlerweile glaubwürdige Beweise dafür, dass große Schäden, darunter chronische Probleme wie Autismus, sind das wahrscheinliche Ergebnis.
Kein Wunder also, dass Ärzte Anfang 2020 ihre Meinung ändern und ihren Patienten erzählen konnten, dass der Aufenthalt im Freien gefährlich und nicht unbedingt notwendig sei, um Sonne zu tanken und sich zu bewegen. Es entsprach völlig ihrer historischen Neigung, ihren Patienten schädliche Injektionen aufzuzwingen und so zu tun, als seien Idiotien wie das Tragen von OP-Masken im Supermarkt und das Desinfizieren von Oberflächen in Schutzanzügen nützlich, anstatt Schaden anzurichten.
Ihren üblichen schlechten Angewohnheiten folgend, ignorierten Mediziner während der Lockdowns die Bedeutung des Gemeinschafts- und Soziallebens. Echte Gesundheit und Heilung, die größtenteils kostengünstig und effektiv durch starke Familien und unterstützende Gemeinschaften gewährleistet werden, waren schon immer die natürlichen Feinde der Ärzteschaft. Was Menschen in funktionierenden und glücklichen Gemeinschaften vorfinden, nicht das, was sie in teuren und stressigen Krankenhäusern vorfinden, trägt am meisten zur menschlichen Gesundheit bei. Aus diesem Grund sind starke Gemeinschaften der Feind der Mediziner.
Die Tatsache, dass die meisten gesundheitsfördernden Maßnahmen heute nicht aus dem Haushaltsposten „Gesundheit“ finanziert werden, ist kein Zufall. Sauberes Wasser, regelmäßige Müllabfuhr, grundlegende sanitäre Infrastruktur und Dienstleistungen, sichere Straßen, sichere Kochmöglichkeiten und reichlich Nahrung sind billig und werden seit der Gesundheitsrevolution Mitte des 19. Jahrhunderts von den Gemeinden bereitgestellt.th Jahrhundert. Einst galten diese Maßnahmen als Kern der öffentlichen Gesundheit, doch es geht nicht darum, dass ein einzelner Held einen einzelnen Patienten in Not rettet. Vielleicht sind sie deshalb heute in verschiedenen Budgets versteckt, die nichts mit Gesundheitsthemen zu tun haben. Tatsächlich sind sie Teil von Was die WHO den armen Ländern nun perverserweise aufzwingt, zu opfern um mehr „lebensrettende Medizin“ zu bekommen. Die Perversität der westlichen Medizin breitet sich weltweit aus und ersetzt tatsächliche Investitionen zur Verbesserung der Gesundheit.
Aber wenigstens habe ich meinen „alternativen“ Arzt!
Ist „funktionelle Medizin“ besser? Die Beschreibung von ChatGPT genügt: Funktionelle Medizin „konzentriert sich auf die Identifizierung und Behandlung der Ursachen von Krankheiten, anstatt nur Symptome zu behandeln. Sie betont die Vernetzung der Körpersysteme und wie Ungleichgewichte zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen können. Durch das Verständnis der individuellen genetischen, umweltbedingten und Lebensstilfaktoren eines Patienten…“
Was wir in dieser Beschreibung erkennen, ist die Ideologie einer weiteren Ansammlung von „Heilern“, die die Rolle der Gemeinschaft in der Gesundheitsförderung abschaffen und sich wie Hippokrates in die Rolle des allwissenden Paternalisten begeben. Auch hier ist der implizite Begriff der Sünde enthalten: „Grundursachen“ und „Ungleichgewichte“ implizieren die Existenz eines dem Arzt bekannten perfekten Zustands, den der kranke Patient jedoch nicht erreichen konnte. Genau wie die „normale Medizin“ umfasst die funktionelle Medizin zahlreiche Tests an Patienten, die darauf abzielen, eine ganze Reihe körperlicher und psychischer Ungleichgewichte aufzudecken, die (natürlich!) langwierige und teure Behandlungen erfordern, für die man die Dienste eines Arztes für funktionelle Medizin in Anspruch nimmt. Anderer Hokuspokus, aber im Grunde der gleiche Geschäftsplan.
Tatsächlich besteht jedes langlebige medizinische System (allopathisch, ayurvedisch, traditionell chinesisch usw.) aus einer abgeschotteten Gemeinschaft von „Heilern“, die auf der gleichen mentalen Grundstruktur basieren: Krankheit wird als individuelles Problem dargestellt, das durch Sünde (Ungleichgewicht, Blockade, Schwäche usw.) verursacht und auf individueller Ebene vom großen Heiler gelöst wird, in dessen Bann man sein ganzes Leben lang leben soll, wenn man nicht das Risiko einer Krankheit eingehen will. Kurz gesagt: Perversität mit einer gehörigen Portion paternalistischer Moralisierung.
Um es klar zu sagen: Wir behaupten nicht, dass individuelle Faktoren wie Ernährung und individuelle Bewegung keinen Einfluss auf die Gesundheit haben. Eine ausreichende Vitamin-D-Zufuhr (sprich: Sonneneinstrahlung) ist wichtig für die Immunität, und moderate Bewegung ist zweifellos gut für den Körper. Manche Mediziner erwähnen solche Wahrheiten nur beiläufig, und manche Fachrichtungen (z. B. die Ernährungsmedizin) legen noch mehr Wert darauf. Dennoch wird in den meisten medizinischen Systemen der Löwenanteil an Zeit und Geld für teure Behandlungen ausgegeben, die ausschließlich auf Einzelpersonen ausgerichtet sind, insbesondere in der verletzlichen Phase vor dem Tod, und nichts mit der Funktionsfähigkeit der Gemeinschaft, Hygiene, Ernährungsqualität oder dem Trainingsniveau zu tun haben.
Es scheint, dass nicht perverse Heilsysteme aussterben. Wir vermuten, dass dies auf mangelnde Finanzierung und die ineffektive Verbreitung ihrer Botschaften zurückzuführen ist, die auf die oben erwähnten Beschimpfungen der erfolgreichen Medizin-Parasiten zurückzuführen ist. Wenn man die Menschen nicht mit seinem teuren Hokuspokus zu kostspieliger Compliance erschreckt, wird man ignoriert, und die Menschen strömen stattdessen zum nächsten Quacksalber, ob in einem großen Krankenhaus oder in den Hinterhöfen. Der kurze Triumph guter Politik, der 1848 von den Sanitaristen eingeleitet wurde, war bereits im Jahr 2000 weitgehend erodiert und seine letzten Überreste brachen 2020 zusammen.
Und die Täuschung geht weiter
Wie überzeugt die Medizinindustrie die Öffentlichkeit von ihren edlen Absichten und magischen Heilkräften? Ganz einfach: Indem sie manchmal tatsächlich Menschen rettet (man denke an Herz-Bypass-Operationen oder die Versorgung gebrochener Beine) und indem sie der Öffentlichkeit ansonsten ansprechende Bilder medizinischer Superhelden präsentiert. Sexy junge Ärzte retten unerschrocken Leben in Fernsehserien wie Einfamilienhaus sind die Imagebildner an vorderster Front, die messianische Figuren darstellen, die mit Hybris und Prahlerei MRTs, intravenöse chemische Spritzen und enzyklopädisches Wissen über obskure Krankheiten einsetzen – und das alles zur immensen Dankbarkeit und Ehrfurcht ihrer Patienten. Sie präsentieren sich auf die gleiche Weise, wie die Armeen im Mittelalter den Mythos projizierten, dass Ritter edle Verteidiger von Jungfrauen in Nöten waren und keine habgierigen, sadistischen Wahnsinnigen, die die Bauern terrorisierten.
Dass der Teufel das Gesicht eines Engels aufsetzt, ist ein alter Trick, der in jedem Jahrhundert funktioniert. Die Menschen lieben ihre Helden, auch wenn es im wirklichen Leben fast keine von ihnen gibt. Wäre jemand naiv genug, sich im wirklichen Leben wie die Helden der Fernsehärzte zu verhalten und daher Dinge wie informierte Einwilligung oder „keinen Schaden anrichten“ in einer Krise ernst zu nehmen, würde er schnell verklagt und abgesetzt werden. So wie Don Quijote de la Mancha verprügelt und verspottet wurde, als er begann, sich wie die Ritter der mittelalterlichen Geschichten zu benehmen, so wurden auch die wenigen ethischen Ärzte in Zeiten von Covid von ihrem eigenen Berufsstand an den Rand gedrängt und verleumdet.
Ist MAHA besser? Wir hofften inständig, dass es Teil der Lösung sein würde. Wir haben vor zwei Jahren beraten, was getan werden könnte, wenn man sich auf die kleiner Teil der medizinischen Industrie, der nützlich istund hat kürzlich darauf hingewiesen, dass MAHA einen guten Start hinlegen könnte, indem Bekämpfung der medizinisch-rechtlichen Monopole. Das war im Februar. Jetzt sieht es deutlich weniger gut aus, trotz der jüngsten Fortschritte in der mRNA-Saga.
Denken Sie an das, was MAHA jetzt als das gelobte Land darstellt: eine Welt der Massentests. RFK, Jr. hat einen Traum, dass wir alle KI-gesteuerte Gesundheitstestuhren in den kommenden Jahren. Dies verkörpert den Mythos vom perfekten Testen aufs Neue. Es ist der Traum aller Bürokraten. Tatsächlich ist die ganze Idee der „evidenzbasierten Medizin“ der Traum eines Bürokraten. Schlimmer noch, es ist der Traum des wissenschaftlichen Bürokraten, der die gesamte erforderliche Evidenzbewertung überwacht oder durchführt, plus die daraus resultierende Aufdrängung der entdeckten wissenschaftlichen Wahrheit gegenüber der Gesellschaft, und natürlich der Gesellschaft die Rechnung dafür schickt. Der perfekte Wissenschaftler mit seinem perfekten Test, der dem dankbaren Patienten gegen Bezahlung sagt, was mit seinem Leben nicht stimmt und wie er leben sollte.
Überlegen Sie einmal, was MAHA nicht tut. Zerstört MAHA die medizinische Industrie? Zerstört es die parasitäre Bürokratie? Reduziert es die Testraten? Zerstört es das gesetzliche Monopol der „anerkannten Medizin“ auf Heilung? Oder befähigt es Gemeinschaften, Heilung durch ein funktionierendes soziales Leben zu ermöglichen (wie es in Kuba)? Nein, MAHA tut nichts dergleichen. Es wird alter Wein in neuen Schläuchen serviert, mit gut bezahlten weißen Kitteln, die Erlösung bringen, als Mittelpunkt. Derselbe Teufel, neues Gesicht.
Wir sind auch besorgt über das Mantra der „evidenzbasierten Medizin“, dem MAHA folgt. Es klingt zwar gut, aber in der Praxis scheint es zu bedeuten, dass der Status quo so lange geschützt wird, bis sich seine Unwirksamkeit Stück für Stück „bewährt“. Das ist kein Rezept, um mit Reformen weit zu kommen. Es ist, als würde man einen Wald mit einer Nagelschere beschneiden. Von dieser Seite aus lassen sich weder die Krankenhäuser noch das Versicherungssystem in Frage stellen, noch kann man auf das chinesische oder kubanische Modell umsteigen. MAHA hat keine Maßnahmen vorgeschlagen, auf deren Grundlage man mittelfristig signifikant reduzierte US-Gesundheitsausgaben vorhersagen könnte, mit einer Prognose von 2025. McKinsey-Bericht prognostiziert kräftige Zuwächse in Krankenhausausgaben und „Spezialapotheken“. Dadurch besteht die Gefahr, dass MAHA und seine Mantras nicht mehr als die neueste Fassade für die parasitäre Medizinindustrie bleiben.
Unsere Botschaft an die Leser ist unverblümt: Fast jeder in der medizinischen Fachwelt, ob ayurvedisch, MAHA, traditionell, künstlich-unterstützt, pharma-geleitet, religiös, funktional oder energetisch, hat einen starken wirtschaftlichen Anreiz, pervers zu sein. Ihr Ziel ist es, Sie von Ihrer Gemeinschaft zu trennen, Ihnen einzureden, Sie hätten Probleme, die Sie nicht haben, und Ihnen Lösungen zu verkaufen, die Sie nicht brauchen und die Ihr Leben nur noch schlimmer machen. Sie machen Ihr Lebensende zu einer kostspieligen Hölle und, wenn Sie es zulassen, Ihr ganzes Leben zu einer verarmenden Unterwerfung unter ihre Irreführungen.
Wir bieten Ihnen eine einfache Faustregel: Wenn jemand für Ihre „Heilung“ mehr als den durchschnittlichen Lohn im Gesundheitssektor erhält (z. B. mehr als Ihre örtliche Gemeindeschwester oder Hebamme), dann ist er versucht wahrscheinlich, dir Schaden zuzufügen, ob sie es bewusst wissen oder nicht. Es gibt Ausnahmen, aber wie Don Quijote sind sie selten und werden normalerweise von ihren eigenen Kollegen gemieden. Die einzigen, die Ihnen wirklich helfen können, sind diejenigen, die Sie bereits lieben, und die wenigen Menschen, die bereit sind, anderen zu helfen, ohne dafür etwas zu bekommen. Wenn Sie ein ernstes gesundheitliches Problem haben, müssen Sie es größtenteils selbst herausfinden und darauf gefasst sein, auf dem Weg dorthin von fast jedem belogen und in die Irre geführt zu werden. Je besser bezahlt und qualifiziert der Arzt ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie in die entgegengesetzte Richtung laufen sollten.
Aber sehen Sie es positiv. Lehnen Sie die Moralpredigten und Bevormundungen der riesigen Industrie perverser Mediziner ab, und Sie können ein viel freieres und angenehmeres Leben führen als die willfährigen Schafe. Und denken Sie nur an all das Geld, das Sie sparen werden!
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Gigi Foster, Senior Scholar am Brownstone Institute, ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der University of New South Wales, Australien. Ihre Forschung umfasst verschiedene Bereiche, darunter Bildung, sozialer Einfluss, Korruption, Laborexperimente, Zeitnutzung, Verhaltensökonomie und australische Politik. Sie ist Co-Autorin von Die große Covid-Panik.
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