Eine große Lüge wird eher geglaubt als eine kleine, und wenn man sie oft genug wiederholt, werden die Leute sie früher oder später glauben.
- Walter Langer
Im November 19, 2025, das New England Journal of Medicine veröffentlicht ein Artikel Der Artikel mit dem Titel „Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit eines modifizierten mRNA-Grippeimpfstoffs“ soll die Ergebnisse der Phase-3-Studien von Pfizer zu seinen experimentellen, mRNA-basierten Gentherapie-Injektionen gegen Influenza untersucht haben, die Pfizer als Alternative zu herkömmlichen Grippeimpfstoffen präsentiert.
Zwei Wochen später, am 5. Dezember 2025, veröffentlichte der Beratungsausschuss für Impfpraktiken (ACIP) der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) eine entsprechende Empfehlung. hat 8-3 gewählt Die Empfehlung der CDC, alle amerikanischen Kinder direkt nach der Geburt gegen Hepatitis B (HBV) zu impfen, soll aufgehoben werden. Damit würden die Impfempfehlungen der CDC gegen HBV denen zahlreicher anderer Industrienationen angeglichen, die sowohl eine insgesamt bessere Kindergesundheit als die USA aufweisen als auch keine überdurchschnittlich hohe Anzahl an HBV-bedingten Todesfällen bei Kindern verzeichnen.
Für den unbeteiligten Beobachter mögen beide Ereignisse nicht besonders bemerkenswert erscheinen. Doch in der post-Covid-Welt der Medizin, Impfstoffentwicklung und Politik haben beide Kontroversen ausgelöst, deren Ende absehbar nicht in Sicht ist. Warum?
Die New England Journal of Medicine Der Artikel über Pfizers eigene Studie zum eigenen Produkt wurde von unabhängigen Gutachtern eingehend analysiert. Er wurde als Paradebeispiel für den wissenschaftlichen Betrug identifiziert, der in der Impfstoffforschung, -entwicklung und -vermarktung weit verbreitet ist. Eine detaillierte Überprüfung der Studie hat ergeben, dass… mehrere systematische Techniken irreführende Forschungsmethoden Unterlassung und Verschweigen ungünstige Daten und die eklatante Falschdarstellung von Ergebnissen.
Die Entscheidung des ACIP-Gremiums, die eine geringfügige Änderung des zuvor unantastbaren – wenn auch ständig wachsenden – Impfplans der CDC für Kinder darstellt, hat eine Welle von panischer Empörung und Alarmismus ausgelöst. Proklamationen von der Impfstoffindustrie und ihren Günstlinge Es wird von drohenden Krankheiten und Todesfällen bei amerikanischen Kindern gesprochen. Diese Behauptungen werden durch die vorhandenen wissenschaftlichen Daten nicht gestützt und haben wenig mit der objektiven Realität als Ganzes zu tun.
Die Gründe, warum diese beiden Ereignisse solche Kontroversen ausgelöst haben, sind:
- Die New England Journal of Medicine Der Artikel – der inzwischen gründlich analysiert wurde – enthüllt die dreiste, systematische Unehrlichkeit sowohl bei der Impfstoffentwicklung als auch beim gesamten klinischen Prüfverfahren.
- Die Ergebnisse der Studie, sobald sie vollständig aufgedeckt und umfassend geprüft sind, widerlegen unterdessen die Eignung der mRNA-Gentherapieplattform als Ersatz für herkömmliche Impfstoffe.
- Die enthemmte Reaktion auf die ACIP-Entscheidung offenbart, dass der gesamte Impfplan für Kinder ein Kartenhaus ist, das auf Lügen aufgebaut ist und keinerlei Kritik, Reform oder Überarbeitung standhält.
Die schreckliche Wahrheit (und sie ist beides) furchtbar und der WahrheitDie Impfstoffforschung ist im Wesentlichen eine Fassade, errichtet auf einem wackeligen Fundament aus Lügen. Angesichts der beiden jüngsten Kontroversen ist es aufschlussreich, die fünf größten Lügen der Impfstoffforschung aufzuzählen (sowie zwei weitere, die hier näher erläutert werden). Ich werde sie hier skizzieren und in späteren Aufsätzen detaillierter darauf eingehen.
Die fünf großen Lügen der Impfstoffforschung
Große Lüge Nr. 1: Die Gleichsetzung von Antikörperproduktion und Immunität gegen Krankheit
Große Lüge Nr. 2: Verwendung von Schein-Placebos
Große Lüge Nr. 3: Ich behaupte, meine Immunität hänge von Ihrer Impfung ab.
Große Lüge Nr. 4: Erklärung, dass mehrere gleichzeitige Injektionen sicher sind
Große Lüge Nr. 5: Die Erklärung, dass Impfstoffe grundsätzlich „sicher und wirksam“ seien, als Klasse
Ehrenvolle Erwähnung 1: Erklärung von mRNA-Gentherapien zu „Impfstoffen“
Ehrenvolle Erwähnung 2: Kriminellen Unternehmen erlauben, ihre eigenen klinischen Studien durchzuführen
In den folgenden Aufsätzen werden wir jede dieser großen Lügen der Impfstoffforschung analysieren. Dabei werden wir sehen, wie jede dieser Lügen mit den anderen zusammenhängt und wie die gesamte Impfstoffdebatte auf diesem Netz von Falschinformationen beruht. Wir werden verstehen, warum Impfbefürworter wie Peter Hotez und Paul Offit die Teilnahme an der ACIP-Sitzung – zu der sie eingeladen waren – verweigerten und warum sie sich weigern, diese Punkte zu diskutieren.
Die derzeit stattfindende Abrechnung mit der Impfstoffindustrie ist überfällig, aber keineswegs einzigartig.
Es gab eine Zeit in der jüngeren Vergangenheit, da galt die präfrontale Lobotomie als Spitzenmedizin (Wortspiel beabsichtigt). Gründer gewann den Nobelpreis für Medizin.
Es gab eine Zeit in der Erinnerung der Lebenden, als Ärzte Ich habe Firmenzahlungen angenommen, um die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass Zigarettenrauchen ungefährlich sei.
Es gab eine Zeit – noch gar nicht so lange her –, da förderte die Schulmedizin aktiv OxyContin und andere tödliche Drogen als sicher und nur geringfügig suchterzeugend. Hunderttausende starben infolgedessen.
Die Blütezeit der Impfstoffindustrie ist vorbei. Es ist längst überfällig, dass sie Rechenschaft ablegt. Lasst uns alle offen sein, unseren Verstand einsetzen und der Realität dieses Themas ins Auge sehen.
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CJ Baker, MD, Brownstone Senior Scholar, ist Facharzt für Innere Medizin mit 25 Jahren klinischer Erfahrung. Er bekleidete zahlreiche akademische Positionen im medizinischen Bereich und seine Arbeiten wurden in vielen Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter im Journal of the American Medical Association und im New England Journal of Medicine. Von 2012 bis 2018 war er außerordentlicher Professor für Medizinische Geisteswissenschaften und Bioethik an der Universität Rochester.
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