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Die Weltgesundheitsorganisation und ihre heiligen Tage der Pflicht 

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Der Kalender der spätmittelalterlichen Bauern umfasste etwa 115 Feiertage. Für den Anfang gab es 52 Sonntage, 12 Weihnachtstage, 7 Ostern, 7 Pfingsten, dann eine Reihe von Tagen für Major Heiligen, plus eine für den Heiligen, dessen Namen Sie trugen, und eine weitere für den Schutzpatron Ihrer Pfarrkirche. 

Einige, wie die weiteren 40 Tage der Fastenzeit, waren für Fasten und Abstinenz, andere für Schlemmerei. Hoffentlich würde das örtliche Kloster oder der Lord einen Aufstrich machen. Wenn Sie diesen letzten Punkt für rosarot halten, beachten Sie, dass Martin Luther die Feiertage genau deshalb verurteilte, weil „sie durch Trinken, Spielen, Herumlungern und alle Arten von Sünde missbraucht werden, [was bedeutet], dass wir Gott an Feiertagen mehr verärgern als an Feiertagen andere Tage."

Heutzutage füllt der säkulare Gesundheitskalender einen noch größeren Teil des Jahres aus und enthält keine Vergnügungen oder Feste, was Luthers Einwand entkräftet. Es gibt vier Monate, von denen zwei zusammenfallen, in denen man Giften abschwört und Tugend signalisiert: Stoptober, Bewegen sich, Trockener Januar und Veganuary. Auf einer höheren Ebene hat die WHO 25 Tage oder Wochen der Solidarität gegen Bedrohungen wie Bleivergiftung, AIDS, TB, Ertrinken und 'Tropisch vernachlässigt Krankheiten.' Die UN fügt weitere hinzu: zum Beispiel Welttoilettentag, (19. November).

Die World Antibiotic Awareness Week (WAAW) der WHO beginnt einen Tag früher am 18th und dauert bis Donnerstag, den 24th. WAAW war früher ein einziger Tag (18. November), jetzt ist es eine Woche, was die Bedeutung unterstreicht, die die WHO beimisst.

 Es ist von gewissem beruflichem Interesse, weil ich früher das nationale Referenzlabor des Vereinigten Königreichs für Antibiotikaresistenz leitete und mich damit beschäftigen musste. Und ja, da is ein echtes Problem mit Widerstand, sowie einige übertriebene Übertreibungen. Kurz gesagt, Antibiotika töten anfällige Bakterien und lassen resistente zurück, die überleben und den nächsten Patienten infizieren. Im Laufe der Zeit bedeutet diese darwinistische Selektion, dass Medikamente nutzlos werden können. So haben wir nacheinander Sulfonamide, Penicillin, Tetracyclin und Ciprofloxacin gegen Gonorrhö „verloren“. Ansonsten harmlose Darm- und Umweltbakterien, die Patienten auf der Intensivstation opportunistisch infizieren, sind besonders geschickt darin, Resistenzen zu entwickeln, selbst gegen die neuesten Medikamente. 

Daher bin ich für einen umsichtigen, gezielteren Einsatz von Antibiotika, um diese Entwicklung zu verlangsamen.

Weshalb die gestrigen Nachrichten – in London Tägliche Post , dann von der bestätigt FDA Website – brachte ein Stöhnen. WAAW beginnt mit einem Mangel an Amoxicillin – einem der weltweit am häufigsten verwendeten Antibiotika. Der Grund dafür ist ein starker Anstieg des Respiratory Syncytial Virus (RSV) unter US-Kindern und, was noch überraschender ist, Erwachsene. Die RSV-Raten bei Senioren sind 10-mal höher als normal für die Saison. Dies folgt ähnlichen RSV-Anstiegen Japan und Neuseeland im Jahr 2021. Hinzu kommt eine Influenza-Explosion in den USA mit höheren Raten als in der entsprechenden Woche jedes Jahres in der Vergangenheit Jahrzehnte

Diese RSV- und Grippepatienten rollen in Notaufnahmen und erhalten Amoxicillin „nur für den Fall“, dass ihre Virusinfektion zu einer bakteriellen Infektion führt. Ob sie sollte ein Antibiotikum verabreicht wird, ist zweifelhaft. Die meisten würden keine bakterielle Superinfektion entwickeln. Das Amoxicillin trägt nicht zur Heilung der Virusinfektion bei und kann unter seinen Darmbakterien eine Resistenz hervorrufen, die eine spätere, schwerer zu behandelnde Harnwegsinfektion hervorrufen kann. 

Trotzdem ist die Verschreibung nachvollziehbar. Der Kliniker hat eine Warteschlange von Patienten. Jeder ist glücklicher mit "Behandlung". Etwa zwei oder drei von hundert älteren Menschen würden sich bakteriell entwickeln Lungenentzündung. Vielleicht würde einer von hundert im Krankenhaus landen, was weit mehr als 100 Zyklen Amoxicillin kosten würde. Und er oder sie könnte den Arzt verklagen, der das Antibiotikum verweigert hat.

Anstatt also die fragwürdige Verschreibung von Amoxicillin zu verurteilen, schieben wir die Schuld dort hin, wo sie angebracht ist. Über den Wahnsinn von zweieinhalb Jahren, der diesen Schlamassel verursacht hat. Über das Versagen des medizinisch-wissenschaftlichen Establishments, über seine einzige Besessenheit hinauszusehen, COVID zu kontrollieren oder sogar Zero-COVID zu erreichen. Auf das Ignorieren aller vorhersagbar Teil des Kollateralschadens, einschließlich der Auswirkungen auf andere Krankheiten, die mit eigenen „Heiligen Tagen“ priorisiert werden.

Vor allem sollten wir damit beginnen, anzuerkennen, dass wir mit Atemwegsviren in chaotischen Gleichgewichten leben, nicht mit perfekter Immunität. Wir sind infiziert und entwickeln einen kurzzeitigen Schutz. Sobald dies verblasst, sind wir anfällig für eine erneute Infektion, vielleicht durch eine virale Variante, die unserer verbleibenden Abwehr teilweise entgeht. Der Kreislauf dann wiederholt sich. Grippeimpfstoffe helfen ein wenig, haben die Grippe aber nicht ausgerottet. 

Im Säuglingsalter ist jedes Virus neu, also verbringen wir unsere Winter als Rotznasengöre, mit einer Erkältung nach der anderen. Gleichgewichte stellen sich jedoch ein, wenn wir zur Pubertät heranwachsen. Danach bekommen wir nur noch gelegentlich Erkältungen. Viele sind asymptomatisch, wie für Rhinoviren in der Universität berichtet Studenten und Influenza im Schulalter und Kindern. Diese starten die Immunität neu, ohne dass wir wissen, dass wir infiziert sind. SARS-CoV-2 war ein Problem, weil wir Erwachsenen anfangen mussten, Immunität aufzubauen de novo, manchmal im fortgeschrittenen Alter. Und wie beim Sprachenlernen ist es mit 5 leichter als mit 75. 

Lockdowns, Masken und soziale Distanzierung konnten die Verbreitung von SARS-CoV-2 nicht stoppen. Was sie erreichten, war, unser Gleichgewicht mit anderen Atemwegsviren zu stören. Grippe und RSV sind 2020 und früh so gut wie „verschwunden“. 2021, unsere Immunität dem Verfall überlassen. Jetzt brüllen sie zurück und finden Opfer in Hülle und Fülle, selbst in Alterskohorten, die normalerweise symptomatischem RSV ausweichen. Dies wiederum treibt den Einsatz von Antibiotika voran, ob gerechtfertigt oder nicht, und vertieft den Amoxicillin-Mangel. 

Gerade rechtzeitig, um WAAW zu verspotten. 

WAAW ist nicht der einzige Heilige Tag (oder besser Woche), der so beschmutzt wird. Nehmen Sie den TB-Tag (24. März). Die Verteilung von Antibiotika gegen Tuberkulose wurde durch Lockdowns in Süd- und Südostasien beeinträchtigt, was das Risiko von Behandlungsversagen erhöhte Widerstand. Dito für HIV/AIDS (1. Dez.). Als nächstes gibt es die Impfwoche (24.-30. April). Welche Vorteile COVID-Impfstoffe auch immer für die Alten und Gebrechlichen haben, die Bemühungen, sie – mit Mandaten und Impfpässen – den Jungen und Gesunden aufzuzwingen, die sich dann trotzdem mit COVID infiziert haben, haben verständliches Misstrauen genährt. Dies untergräbt die Aufnahme anderer Impfstoffe, die eindeutiger sind vorteilhaft. Zuletzt gibt es den Welttag der psychischen Gesundheit (10. Okt.). Lockdowns und Masken waren, gelinde gesagt, nicht gut für die geistige Gesundheit von irgendjemandem.

Von allen Organisationen hätte die WHO mit ihrem Kalender der Heiligen Tage als Erinnerungshilfe erkennen müssen, wie so viele Aspekte von Gesundheit und Wohlbefinden ineinandergreifen und wie sich der Kampf gegen einen existenziellen Krieg mit einem Krankheitserreger auf andere Prioritäten auswirken würde. Es hatte einen vernünftigen und verhältnismäßigen Plan für eine Pandemie der Atemwege 2019

Diese erwähnte keine generellen Lockdowns, stand Masken bis auf die Symptomatik skeptisch gegenüber und verzichtete auf Grenzschließungen, Contact Tracing oder Quarantäne von Kontakten. All dieser gesunde Menschenverstand, der für Influenza entwickelt wurde und auf andere Atemwegsviren anwendbar ist, wurde im März 2020 über Nacht aufgegeben. 

Jetzt kommen die Folgen überall zurück und treffen sogar vorrangige Ziele, die von den eigenen Hohen und Heiligen Tagen der WHO identifiziert wurden. Bevor es einen Pandemievertrag gibt, muss die WHO gezwungen werden, darüber nachzudenken und sich an das erste Gesetz der Medizin zu erinnern: „Nicht schaden.“



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