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Die WHO macht einen weiteren Schritt in Richtung Grube

Die WHO macht einen weiteren Schritt in Richtung Grube

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Letzte Woche stolperte die Welt unter Fanfare sowohl von Befürwortern als auch von Gegnern einer Zentralisierung des künftigen Pandemiemanagements weiter unglücklich zurück in den altmodischen Faschismus im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Die Weltgesundheitsversammlung (WHA) angenommen Änderungspaket zu den Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) von 2005, offenbar nur wenige Stunden, nachdem sich die IGV bereits auf einen endgültigen Text geeinigt hatte. Arbeitsgruppe

Die Änderungsanträge wurden abgeschwächt bisherige Vorschläge, wonach sich Länder verpflichten würden, Bereiche der Gesundheit und Menschenrechte ihrer Bürger unter die Leitung einer einzelnen Person in Genf zu stellen. Dennoch legen sie wichtige Grundlagen für die weitere Untergrabung der öffentlichen Gesundheit hin zu einem wiederkehrenden, aber lukrativen Kreislauf aus Panikmache, Unterdrückung und Nötigung.

Einen Tag zuvor der Entwurf Pandemie-Vereinbarung (Vertrag) wurde für weitere Verhandlungen für bis zu 12 Monate zurückgestellt, was zweifellos ein Rückschlag für den Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und seine wichtigsten privaten und nationalen Geldgeber war. Der Hauptgrund scheint die anhaltende Zurückhaltung afrikanischer Länder (und einiger anderer) zu sein, die Gesundheitsversorgung auf ein kolonialistisches Modell aus der Zeit vor der WHO zurückzuführen. Das ist verständlich, aber afrikanische Länder sind hoch verschuldet, insbesondere seit der wirtschaftszerstörenden Reaktion auf Covid-19, zu deren Einhaltung die WHO und andere sie überzeugt oder gezwungen haben.

Es scheint wahrscheinlich, dass ein reformiertes zwischenstaatliches Verhandlungsgremium (INB) wird die Debatte in den kommenden Monaten umsichtiger führen und der Druck von außen auf die Länder wird zunehmen. Es steht viel auf dem Spiel, Hunderte Milliarden Gewinn pro Pandemie, wenn Covid-19 als Richtschnur dient. Länder mit großen Pharmainteressen nehmen dies ernst. Also mach das Weltbank und Internationaler Währungsfonds, die zuvor starke Unterstützung signalisiert haben.

Die wichtigsten IGV-Änderungen wurden angenommen

Die von der WHA verabschiedeten IGV-Änderungen erscheinen größtenteils harmlos und wurden auch als solche weithin berichtet. Sie fügen Schlagworte wie „Gerechtigkeit“ hinzu, um rohstoffbasierte Reaktionen und Einschränkungen der Freiheit voranzutreiben, die die Ungleichheit deutlich erhöhen, und betonen die Bedürfnisse von Ländern mit niedrigem Einkommen, während sie gleichzeitig Pandemie-Reaktionen zum Nutzen westlicher Institutionen zur Ware machen. Der wichtige Gewinn für die WHO und ihre Unterstützer (fast 80 % ihrer Arbeit wird direkt von ihren Geldgebern spezifiziert) ist jedoch die Formulierung, die die Überwachung weiter stärkt (Anhang 1) – das Schlüsselelement, von dem der Rest des Geschäftsszenarios im Zusammenhang mit künftigen Pandemien abhängt. Dies wird angenommen und es gibt eine Belegschaft, die bereit ist, dies umzusetzen.

Überwachung – Bedrohungen frühzeitig erkennen und darauf reagieren – scheint eine offensichtliche Unterstützungsmaßnahme zu sein. Zweifellos unterstützten sie die meisten Länderdelegationen auf dieser Grundlage. Dabei geht es insbesondere darum, die Übertragung potenzieller Krankheitserreger vom Tier auf den Menschen zu erkennen, wie es derzeit der Fall ist Werbung rund um die Vogelgrippe. Dieses scheinbar offensichtliche öffentliche Gut ist der Grund, warum diese ganze Agenda so weit gekommen ist und warum sie so einfach an jeden zu verkaufen ist, der nicht aufgehört hat, nachzudenken.

Die von der WHO vorgebrachte Begründung für eine verstärkte Überwachung ist hohl. Mittlerweile scheint es fast sicher, dass Covid-19 auf eine Gain-of-Function-Forschung und ein anschließendes Laborleck zurückzuführen ist. Die USA Anhörung im Kongress Die derzeit laufende Studie zeigt, dass prominente Wissenschaftler, die Briefe schrieben, in denen sie die eher offensichtliche Hypothese des Ursprungs im Labor verunglimpften, Anfang 2020 darin übereinstimmten, dass dies tatsächlich wahrscheinlich sei. Man stoppt das nächste Covid-ähnliche Ereignis also nicht durch Ausgaben Dutzende Milliarden pro Jahr für die Überwachung von Feuchtmärkten, Bauernhöfen und Waldbewohnern. Sie beobachten einfach ein paar Labore, verbessern die Laborsicherheit oder, wenn Sie es ernst meinen, stoppen Sie die Gain-of-Function-Forschung.

Die andere Begründung für die Agenda der WHO, dass das Ausbruchsrisiko zunimmt, ist nachweislich so gewesen grob falsch dargestellt von der WHO, der Weltbank und dem hochrangigen Gremium der G20. Die letzte große akute natürliche Pandemie, wie sie von der WHO allgemein definiert wird, war die Spanische Grippe vor über einem Jahrhundert

Das „Spillover“ potenzieller Krankheitserreger von Tieren lag der Spanischen Grippe vor der Antibiotikagabe zugrunde und auch der wahrscheinliche Ursprung von HIV durch ein Affen-(Primaten-)Immundefizienzvirus. Das größte Spillover-Ereignis von HIV wird als wahrscheinlich angesehen aufgetreten bevor die WHO vor über 75 Jahren gegründet wurde. Abgesehen von relativ kleinen Influenza-Ausbrüchen (mit denen wir bereits eine Überwachungsmaßnahme zu bewältigen haben) ist die Sterblichkeit bei anderen Zoonose-Spillover-Ausbrüchen seitdem relativ gering.

Der Ebola-Ausbruch in Westafrika war zwar lokal schlimm, tötete jedoch weniger Menschen als vier Tage lang an Tuberkulose erkrankt waren. Der erste SARS-Ausbruch im Jahr 4 führte zu nur acht Stunden Todesfällen durch Tuberkulose. Allerdings sind Mittel aus dem Tuberkulose-Management, die verschlechtert Seit Beginn der Covid-19-Krise werden die Daten weiter auf diese Überwachungsmaßnahme für hypothetische Naturbedrohungen umgeleitet, die seit über einem Jahrhundert nicht mehr aufgetreten sind.

Basische Ernährung Auch die Finanzierung ging zurück während Covid-19, trotz der Zahl der Kinder mit Unterernährung Anstieg. Die Agenda der WHO, die durch ihre Finanzierung streng kontrolliert wird, verlagert sich unweigerlich von der Bevölkerungsgesundheit hin zur Gesundheit der Pharma- und Laborforschung. Die westliche Forschungsgemeinschaft hat sich einfach als mächtiger erwiesen als die Gemeinschaften, denen die WHO dienen sollte. Geld kann Gewissensbisse lindern, und Menschen brauchen einen Job.

Aufbau der Grundlagen der Branche

Um zu verstehen, was hier vor sich geht, muss man also das ursprüngliche Programm innerhalb des vorgeschlagenen Pandemieabkommens und der IGV-Änderungen verstehen. Eine massive Überwachungsoperation wird von der WHO oder einem Ausschuss unter der Aufsicht der WHO überwacht und geleitet. Sein Hauptaugenmerk wird auf der Identifizierung von Virusvarianten liegen, die von Tieren auf den Menschen übergreifen („zoonotischer Spillover“), oder auf der Möglichkeit, dies zu tun. Viele werden gefunden werden, denn das ist die Natur. Vor sechzig Jahren verschwanden solche Ausbrüche im Hintergrund des Krankheitslärms, doch heute verfügen wir über eine clevere Technologie, um sie zu unterscheiden. Das IHR wird den Einsatz dieser Technologien verstärken und „Bedrohungen“ bekannt machen – alles, was nötig ist, um eine „Pandemie-Notfall“-Reaktion auszulösen.

Sobald eine Bedrohung erkannt wird, kann der Generaldirektor a empfehlen Reihe von Maßnahmen Dazu gehören Grenzschließungen, Quarantäne und vorgeschriebene ärztliche Untersuchungen. Diese galten einst als extrem, wurden aber im Jahr 2020 zum Mainstream für ein Virus, das überwiegend chronisch kranke Menschen im Durchschnittsalter von etwa 80 Jahren tötet. Die Medien, die stark von Pharma gesponsert werden, unterstützen diesen Ansatz, während Social-Media-Unternehmen signalisiert haben, dass Proklamationen von der Die WHO gilt als das vorherrschende und vielleicht einzige zulässige Narrativ. In Genf wurde unter anderem ein Änderungsantrag der IHR angenommen, der die Bedeutung der Unterdrückung gegenteiliger Meinungen hervorhebt.

Die WHO wird Proben neu identifizierter Virusvarianten an ihre bevorzugten Pharmaunternehmen weitergeben. Sie wird dann die regulatorische Verabschiedung ihrer 100-Tage-mRNA-Impfstoffe verwalten (mit Unterstützung der Steuerzahler) und sowohl den Markt (Freiheit durch Impfung) als auch den Haftungsschutz (durch …) regeln öffentlich finanzierte Versicherungssysteme). Zumindest ist dies die Absicht – wie beschrieben anderswo. Die Verzögerung des vorgeschlagenen Pandemie-Abkommens hat Teile des Ganzen verlangsamt, aber das 100-Tage-Impfprogramm ist in vollem Gange. 

Damit ist der Grundstein für den Ansatz der Massenimpfung mit Überwachung, Drohung, Abriegelung und erzwungener Massenimpfung gelegt, der in Pharmakreisen seit über einem Jahrzehnt als Idee brodelt und eine unschlagbare Möglichkeit darstellt, Geld von anderen zu erpressen, während er auftaucht auf einer oberflächlichen Ebene altruistisch zu sein. Es gibt gute Gründe, warum Strafen für Betrug von Pharmaunternehmen lediglich als eine weitere Geschäftsausgabe angesehen werden. Es gibt auch Gründe, warum Zwang und Interessenkonflikte einst als unvereinbar mit der öffentlichen Gesundheit galten. Die wachsende Zahl von Bürokraten und Forschern des öffentlichen Gesundheitswesens, die jetzt auf dieses Modell angewiesen sind, haben jedoch ein starkes Interesse daran, dass es umgesetzt wird, und unterstützen es lautstark.

Die öffentliche Gesundheit zu ihren unerbaulichen Wurzeln zurückführen

Covid-19 hat bewiesen, dass dieses Paradigma Reichtum und Macht in einem beispiellosen Tempo konzentrieren kann. Die WHO hat sich in den letzten Jahrzehnten von einer internationalen Organisation, die gegenüber allen Mitgliedstaaten verantwortlich ist, zu einer öffentlich-privaten Partnerschaft gewandelt, die direkt auf sie reagiert große Geldgeberist das offensichtliche Werkzeug, um dies zusammenzuführen. Aber die Weltbank hat ihre eigene Pandemiefonds, das Weltwirtschaftsforum privater Reicher hat seinen Einfluss auf nationale Führer gefestigt, und das Sekretariat der Vereinten Nationen steht vor der Tür Gipfel für die Zukunft im September 2024. Der Lärm in Genf in den letzten zwei Wochen ist nur ein Teil dieses Giganten der zentralisierten Kontrolle und natürlich der Zentralisierung des Reichtums.

Kolonialismus im 19th Jahrhundert war auf Gerechtigkeit und Inklusion aufgebaut. Die Kolonien mussten erobert und unterdrückt werden, damit ihnen die Vorteile der überlegenen Zivilisation eines anderen zu ihrem eigenen Wohl aufgezwungen werden konnten. Die Sklaverei wurde manchmal auf ähnliche Weise gerechtfertigt. Der europäische Faschismus und die Eugenik- und Technokratiebewegungen im Nordamerika des frühen 20. Jahrhunderts basierten auf ähnlichen Prinzipien. Was wir vom internationalen Establishment im Bereich der öffentlichen Gesundheit sehen, ist nicht anders und wird in seinen Ergebnissen nicht weniger schlimm sein. Die soeben verabschiedeten IHR-Änderungen werden ebenso wie die frühen Richtlinien Mussolinis wichtig für den Aufbau der dafür erforderlichen Maschinerie sein.

Wir haben gerade einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer Welt getan, die auf falschen Behauptungen und der Herrschaft selbsternannter Experten aufbaut. Dies ist nichts, was man „gewinnen“ kann, sondern ein nie endender Kampf gegen menschliche Gier und Eigennutz, der uns immer begleiten wird. Der schwierige Teil ist, die Absichten durch die Mischung aus Angst (beobachten Sie weiterhin die Vogelgrippe) und blumigen Worten zu erkennen. Wenn diejenigen, die eine Veränderung befürworten, diejenigen sind, die auf Kosten anderer davon profitieren, und wenn sie die Risiken falsch darstellen, die entstehen, wenn man ihrem Beispiel nicht folgt, sollten wir anfangen zu verstehen. Gier ist kein neues Problem. 

Die vergangenen Verhandlungsmonate haben gezeigt, dass viele Prozessbeteiligte die möglichen Gefahren erkennen und einige Länder Vorbehalte äußern. Allerdings sind Eigennutz, Zwang und Propaganda eine starke Kombination. Diejenigen, die den medizinischen Faschismus vorantreiben, und diejenigen, die davon verzaubert sind, haben die Kontrolle. Ein weiterer Schritt auf diesem faschistischen Weg ist kein Sieg. Aber wenn wir weiterhin falsche Narrative aufdecken und uns weigern, der Dummheit nachzugeben, gibt es Anzeichen dafür, dass das Schlimmste der aktuellen Agenda noch zunichte gemacht werden könnte. Die Wahrheit bleibt der Hauptfeind all dessen, was der Welt derzeit von einigen wenigen Anspruchsberechtigten aufgezwungen wird.



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Für Nachdrucke setzen Sie bitte den kanonischen Link wieder auf das Original zurück Brownstone-Institut Artikel und Autor.

Autor

  • David Bell

    David Bell, Senior Scholar am Brownstone Institute, ist Arzt für öffentliche Gesundheit und Biotech-Berater für globale Gesundheit. Er ist ehemaliger medizinischer Offizier und Wissenschaftler bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Programmleiter für Malaria und fieberhafte Erkrankungen bei der Foundation for Innovative New Diagnostics (FIND) in Genf, Schweiz, und Direktor für globale Gesundheitstechnologien bei Intellectual Ventures Global Good Fonds in Bellevue, WA, USA.

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