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Der Fall gegen die ärztliche Knebelordnung

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Hier ist meine jüngste Aussage gegen das Gesetz im Senat von Kalifornien:

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Auch Rechtsanwältin Laura Powell hat mit einigen hervorragenden Bemerkungen gegen die Gesetzesvorlage ausgesagt …

Der Gesetzentwurf wurde leider in einer strikten Parteilinienabstimmung verabschiedet und wird bald zur Abstimmung in die Staatsversammlung gehen. Hier ist ein Link zu Informationen aus dem Unity-Projekt.

Und hier ist eine Abschrift einer etwas längeren Version meiner Bemerkungen. Der Senat gab unserer Seite insgesamt 3 Minuten Zeit, um auszusagen, die Laura und ich uns teilen mussten. Demokratie!

Ich bin Dr. Aaron Kheriaty, ein im Bundesstaat Kalifornien zugelassener Arzt. Ich leite das Health and Human Flourishing Program am Zephyr Institute in Palo Alto und bin Leiter der Ethikabteilung des Unity Project.

AB 2098 wird Patienten schaden, unsere Reaktion auf die Pandemie behindern, das für die Arzt-Patienten-Beziehung notwendige Vertrauen zerstören und den Ärztemangel in Kalifornien verschlimmern.

Ein Arzt mit Maulkorb – ein Arzt, der nicht sagen kann, was er denkt – ist kein Arzt, dem man vertrauen kann. Patienten möchten wissen, dass sie, wenn sie ihrem Arzt eine Frage stellen, einschließlich einer Frage zu Covid, die ehrliche Meinung ihres Arztes erhalten – unabhängig davon, ob der Patient dieser Meinung folgt, eine zweite Meinung einholt oder was auch immer. Patienten werden Ärzten nicht vertrauen, wenn sie glauben, dass ihr Arzt lediglich ein Konsensurteil nachplappert, dem er oder sie zustimmen kann oder nicht.

Die Wissenschaft entwickelt sich ständig weiter: Der Text des AB 2098 macht Aussagen über Covid und Covid-Impfstoffe, die bereits veraltet sind:

(1) Die angegebenen Todeszahlen sind überschätzt, da das Sterben nicht differenziert wird für Covid und Sterben mit Covid

(2) Die Wirksamkeit von Impfstoffen hat mit der Zeit und neuen Varianten abgenommen, sodass die im Gesetz zitierte Impfstoffwirksamkeitsstatistik für die Impfstoffe gegen Omicron nicht mehr gilt

(3) Neue Fragen zur Sicherheit von Covid-Impfstoffen sind mit neuen Forschungsergebnissen ans Licht gekommen.

Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnisse können sich im Laufe der Zeit ändern. Meine Kollegen und ich reichten einen Antrag nach dem Freedom of Information Act ein, um die Daten der klinischen Pfizer-Studien von der FDA zu erhalten. Diese Dokumente enthüllten Sicherheitsprobleme in den ersten drei Monaten der Einführung des Impfstoffs. Letzte Woche, eine Studie in der New England Journal of Medicine zeigte eine negative Impfstoffwirksamkeit gegen eine Omicron-Infektion. Eine vor zwei Wochen veröffentlichte Peer-Review-Studie fand nach der Impfung eine verringerte Spermienzahl bei Männern. Diese Erkenntnisse lagen bei der Ausarbeitung dieses Gesetzes noch nicht vor.

Fortschritte in Wissenschaft und Medizin entstehen typischerweise, wenn Ärzte und Wissenschaftler konventionelles Denken oder etablierte Meinungen in Frage stellen. Jeden aktuellen medizinischen Konsens als „unangreifbar“ für Ärzte zu fixieren, wird den medizinischen und wissenschaftlichen Fortschritt ersticken. Wie ich im Januar bei einem Gremium des US-Senats zur Covid-Politik aussagte: „Die wissenschaftliche Methode litt [während der Pandemie] unter einem repressiven akademischen und sozialen Klima der Zensur und der Unterdrückung konkurrierender Perspektiven. Dies projizierte den falschen Anschein eines wissenschaftlichen Konsenses – eines ‚Konsenses‘, der oft stark von wirtschaftlichen und politischen Interessen beeinflusst ist.“

Man muss sich nur die letzten zwei Jahre ansehen, um zu sehen, wie häufig sich die Empfehlungen der öffentlichen Gesundheit und das Konsensdenken über Covid von einem Monat zum anderen mit dem Aufkommen neuer Informationen geändert haben. Ärzte an vorderster Front spielten hier eine Schlüsselrolle bei der Förderung des Wissens über Covid-Behandlungen – einschließlich der Beatmung von Patienten in Bauchlage, der Verwendung von hochdosierten Steroiden bei Krankenhauspatienten und Sicherheitsproblemen bei einigen neuartigen antiviralen Therapien. Die Minderheitenmeinung von gestern wird oft zum Pflegestandard von heute.

Gute Wissenschaft zeichnet sich durch Vermutungen und Widerlegungen, lebhafte Überlegungen, oft heftige Debatten und immer Offenheit für neue Daten aus. Die Zensur der freien Untersuchung und Redefreiheit in AB 2098 bedeutet nicht nur den Niedergang der bürgerlichen Freiheiten und verfassungsmäßigen Rechte für Ärzte in CA, sondern auch das Ende des wissenschaftlichen Unternehmens, wenn es um den Umgang mit Covid in unserem Bundesstaat geht. Ärzte, deren professionelle Meinung unterdrückt wird, werden Kalifornien einfach verlassen.

Dieser Gesetzentwurf wird uns bei der Bekämpfung der Pandemie nicht helfen. Ärzte werden nach bestem Wissen und Gewissen bestraft, wenn sie Medizin praktizieren. Die Einwilligung nach Aufklärung – das Grundprinzip der ethischen Medizin – wird ernsthaft gefährdet. Das für die Arzt-Patienten-Beziehung notwendige Vertrauen wird erschüttert.

Unsere Gesetzgeber müssen AB 2098 ablehnen. Es wird Ärzten und medizinischen Einrichtungen in Kalifornien schaden; es wird dem wissenschaftlichen Fortschritt schaden; und am besorgniserregendsten ist, dass es unseren Patienten schaden wird.

Wiederveröffentlicht von der Autorin Substack



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Für Nachdrucke setzen Sie bitte den kanonischen Link wieder auf das Original zurück Brownstone-Institut Artikel und Autor.

Autor

  • Aaron Cheriaty

    Aaron Kheriaty, Senior Brownstone Institute Counselor, ist Wissenschaftler am Ethics and Public Policy Center, DC. Er ist ehemaliger Professor für Psychiatrie an der University of California an der Irvine School of Medicine, wo er als Direktor für medizinische Ethik tätig war.

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