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Wie tödlich ist Covid

Wie tödlich ist Covid? Eine große Studie trotzt konventioneller Weisheit

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COVID-19 ist in der nicht-älteren Bevölkerung viel weniger tödlich als bisher angenommen, so eine große neue Studie zu Erhebungen zur Antikörperprävalenz.

Die Studie wurde von Dr. John Ioannidis, Professor für Medizin und Epidemiologie an der Stanford University, geleitet, der am 17. März 2020 mit einer viel gelesenen Nachricht eine berühmte Frühwarnung aussprach Artikel in Stat News, der vorausschauend argumentiert, dass „wir Entscheidungen ohne verlässliche Daten treffen“ und „bei Lockdowns von Monaten, wenn nicht Jahren, das Leben weitgehend zum Erliegen kommt, kurz- und langfristige Folgen völlig unbekannt sind und Milliarden, nicht nur Millionen von Menschenleben möglicherweise schließlich auf dem Spiel stehen.“

Im neuen Studie, das derzeit einem Peer-Review unterzogen wird, stellten Prof. Ioannidis und Kollegen fest, dass in 31 nationalen Seroprävalenzstudien in der Ära vor der Impfung die durchschnittliche (Median-)Infektionssterblichkeitsrate von COVID-19 auf nur 0.035 % für Personen im Alter von 0 Jahren geschätzt wurde -59 Jahre und 0.095 % für Personen im Alter von 0-69 Jahren.

Eine weitere Aufschlüsselung nach Altersgruppen ergab, dass die durchschnittliche IFR 0.0003 % im Alter von 0 bis 19 Jahren, 0.003 % im Alter von 20 bis 29 Jahren, 0.011 % im Alter von 30 bis 39 Jahren, 0.035 % im Alter von 40 bis 49 Jahren und 0.129 % im Alter von 50 bis 59 Jahren betrug Jahren und 0.501 % bei 60-69 Jahren.

Die Studie besagt, dass sie eine „viel niedrigere IFR vor der Impfung bei nicht-älteren Bevölkerungsgruppen zeigt als bisher angenommen“.

Eine Aufschlüsselung nach Ländern zeigt die große Bandbreite der IFR-Werte in verschiedenen Bevölkerungsgruppen.

Infektionstödlichkeitsrate (IFR) und 95 % Konfidenzintervall pro Land für Personen unter 70 Jahren.

Die deutlich höheren Werte für die ersten sieben deuten darauf hin, dass ein Teil des Unterschieds ein Artefakt sein könnte, beispielsweise in der Art und Weise, wie Covid-Todesfälle gezählt werden, insbesondere wenn die Todesfälle ähnlich sind. Beachten Sie auch die Antikörperstudien Datum von verschiedenen Zeitpunkten im ersten Jahr der Pandemie, die meisten davon vor der großen Winterwelle 2020-21, als das Ausmaß der Ausbreitung und die Zahl der Todesfälle unterschiedlicher waren als später in der Pandemie, als nachfolgende Wellen dazu führten, dass sich die Länder annäherten.

Der Grund, warum einige Länder viel niedrigere und andere viel höhere Werte hatten, ist nicht ganz klar. Die Autoren schlagen vor, dass „ein Großteil der Vielfalt der IFR in den Ländern durch Unterschiede in der Altersstruktur erklärt wird“, wie in der folgenden Grafik dargestellt.

Meta-Regression der IFR als Funktion des Bevölkerungsanteils der unter 50-Jährigen unter den 0-69-Jährigen.

Die Altersaufschlüsselung nach Ländern deutet jedoch darauf hin, dass die IFR für jede Altersgruppe in jedem Land unterschiedlich ist, was Zweifel an dieser Annahme aufkommen lässt. (Beachten Sie in der folgenden Grafik die logarithmische Skala und ignorieren Sie die Zick-Zack-Linien, die darauf zurückzuführen sind, dass kleine Länder nur wenige Todesfälle haben.)

IFR in jedem Land für jede angegebene Altersgruppe

Warum sehen Länder sogar für dieselben Altersgruppen unterschiedliche IFRs? Die Autoren schlagen eine Reihe von Erklärungen vor, darunter Datenartefakte (z. B. wenn die Anzahl der Todesfälle oder die Seroprävalenz nicht genau gemessen werden), das Vorhandensein und die Schwere von Komorbiditäten (z. B. betrifft Fettleibigkeit 42 % der US-Bevölkerung, aber den Anteil fettleibiger Erwachsener). beträgt nur 2 % in Vietnam, 4 % in Indien und unter 10 % in den meisten afrikanischen Ländern, obwohl es fast 40 % der südafrikanischen Frauen betrifft), die Anwesenheit gebrechlicher Personen in Pflegeheimen und Unterschiede in der Verwaltung, Gesundheitsversorgung und der Gesellschaft insgesamt Unterstützung und Ausmaß der Drogenprobleme.

Prof. Ioannidis hat zuvor a Anzahl der Papiere Schätzung der IFR von COVID-19 mithilfe von Seroprävalenzumfragen. Er und sein Team kommen zu dem Schluss, dass ihre neuen Schätzungen eine Basis bieten, von der aus weitere IFR-Abnahmen nach der weit verbreiteten Verwendung von Impfungen, früheren Infektionen und der Entwicklung neuer Varianten wie Omicron beurteilt werden können.

Nachdruck aus DailySceptic



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