Fünf Jahre später ist SARS-CoV-2 ein Gespenst. Es ist nicht mehr das Biest, das es war (oder sein sollte); doch (wie dieser letzten „Grippesaison") junge Medizinstudenten mussten sich noch immer impfen lassen.
Dies liest sich eher wie LOYALITÄT- statt Covid-testingDie aktuelle Version des Coronavirus, Omicron, LP.8.1 – fühlt sich jetzt wie eine Erkältung an, mehr nicht – außerdem ist sein Epitop nicht einmal enthalten im ausgegebenen „bivalenten“ Covid-Impfstoff, 2025.
Vor SARS im Jahr 2003 waren Coronaviren genau das: Erkältungen, die man mit Suppe und Schlaf abschüttelte. Niemand verlangte Impfungen. Niemand kümmerte sich darum. Warum also tun wir das immer noch? Die Zahlen, die Vergangenheit, die schlichte Wahrheit sprechen dafür, dass es hohl ist – eine Regel um der Regeln willen.
Im Jahr 2020 schlug das Virus (oder die Überreaktion darauf) wie ein Sturm zu. Die Krankenhäuser waren überfüllt. Menschen starben – 350,000 in den USA, meist alt, meist krank – entweder „an“ oder „mit“ dem Coronavirus. Kinder? Ihnen ging es gut. Die American Academy of Pediatrics zählte bis Dezember 112 Todesfälle unter 18 Jahren – 0.005 % der Fälle; diese Kinder hatten jedoch Probleme: Diabetes, Fettleibigkeit und schlechte Lungen. Gesunde niesten und gingen weiter. Medizinstudenten in ihren 20ern waren dicht dahinter. Die CDC bezifferte die Sterblichkeitsrate dieser Altersgruppe auf 0.02 % – 1,200 von 6 Millionen Fällen. Zwei Prozent landeten in Krankenhäusern; fast niemand benötigte Intensivstationen. Für sie bestand keine wirkliche Gefahr, weder 2020 noch darüber hinaus.
Wir schreiben das Jahr 2025. Das Virus ist zwar nicht verschwunden, aber es ist schwach. Immunität – durch Impfungen oder eine frühere Infektion mit einer der Covid-Varianten – schützt praktisch jeden. Das aktuelle Omicron-Virus ist kein Monster. Es ist eine Plage – zudem wird es wahrscheinlich mit dem bekannten „Erkältungs-Coronavirus“ verwechselt.
Omicron tauchte 2021 auf, verbreitete sich wie verrückt, schlug aber nicht hart ein. Mein Stück von 2022 „Ist es an der Zeit zu akzeptieren, dass Omicron nicht COVID-19 ist?Es handelte sich nicht einmal genomisch um einen Nachkommen von Covid-19 – nur um ein weiteres Coronavirus, wie die, die Schnupfen verursachen. Die aktuelle Version ist deutlich schwächer. Was ist also der Grund für die Beibehaltung der „Auffrischungsimpfungen“ für Medizinstudenten?
Die Impfungen sind nicht harmlos. Myokarditis trifft junge Männer – 1–10 pro 100,000 mRNA-Dosen, sagt eine Studie aus dem Jahr 2022 JAMA Studieren. Insbesondere die medizinischen Fakultäten sollten es besser wissen. Sie sollten sich von anachronistischen, gleichgeschalteten und doktrinären Vorgaben lösen.
Im Februar 2025 unterzeichnete Präsident Trump eine Executive Order Verbot der Bundesfinanzierung von Bildungseinrichtungen, die Covid-19-Impfungen vorschreiben für die persönliche Teilnahme. Medizinische Fakultäten, die auf Bundesmittel angewiesen sind, könnten diese sinnlosen Mandate, die Loblieder auf überholte Orthodoxie sind, überdenken.
Wiederveröffentlicht von der Autorin Substack
-
Dr. Randall Bock schloss sein Studium an der Yale University mit einem BS in Chemie und Physik ab; University of Rochester, mit einem MD. Er hat auch die mysteriöse „Ruhe“ nach Brasiliens Zika-Mikrozephalie-Pandemie und Panik im Jahr 2016 untersucht und schließlich „Overturning Zika“ geschrieben.
Alle Beiträge