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Saturday Night Fights in der Apotheke

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Ich bin erschöpft: körperlich, emotional und moralisch. Obwohl ich nicht sicher bin, ob moralische Erschöpfung „ein Ding“ ist, ist das tägliche Bezeugen von Massen von Ärzten und Apothekern, die ihre Kernverantwortung aufgeben, das Wohlergehen des Patienten an ihre erste Stelle zu setzen, mehr als ermüdend. 

In den Vereinigten Staaten von Pharma wurden einzelne Ärzte und Apotheker, verzeihlich oder unverzeihlich, so weit in die Irre geführt, aufgrund der unerbittlichen Flut von Desinformationen, die von den föderalen pharmazeutischen Aufsichtsbehörden auf sie gerichtet wurden (weiter unterstützt durch unerbittliche, tägliche Propaganda, die in beiden auftaucht große Medien und medizinische Fachzeitschriften). 

Lassen Sie uns über die Regel und Tradition klar sein. In den USA dürfen Ärzte jedes von der FDA zugelassene Medikament verschreiben, auch für Indikationen, für die das Medikament ursprünglich nicht zugelassen war. Eine solche „Off-Label“-Verschreibung ist sowohl legal als auch historisch von der FDA gefördert. 

Apotheken sind da, um Rezepte auszufüllen, und nur in seltenen Fällen und nur in einer Handvoll Staaten haben sie das Recht, die Ausstellung eines gültigen Rezepts zu verweigern. Ansonsten ist es eine Sache zwischen Patient und Arzt, welche Medikamente für wen und zu welchem ​​Zweck eingesetzt werden. Das ist die langjährige Regel. 

Dieser Grundsatz wird nun seit fast zwei Jahren verletzt. Es hat ein Labyrinth der Verwirrung über grundlegende und gut erprobte Therapien für den Umgang mit einem Virus geschaffen, das für viele sehr ernst sein kann. 

Es ist nicht mehr so, dass sich jeder Arzt auf jeden Apotheker verlassen kann, um sichere und wirksame Arzneimittel zu verteilen. Sie werden jetzt sehr wahrscheinlich nein sagen, und sie tun dies, weil sie durch die Drohschreiben der Bundesbehörden und der staatlichen Ärzte- und Pharmakammern zu Unrecht eingeschüchtert wurden. Diese verwerflichen Kationen sind nur die neueste Salve in den Jahrzehnten der pharmazeutischen Industrie -langer Krieg gegen patentfreie, zweckentfremdete Medikamente..

Was mich dazu veranlasst, dies zu schreiben, war mein jüngstes Versagen (und die daraus resultierende Qual, die letzte Nacht zu schrecklichem Schlaf führte), weil ich in den Stunden vor der Schließung der Apotheken für einen akut kranken COVID-Patienten keinen Apotheker dazu bringen konnte, meine Bestellungen auszuführen der mich kontaktiert hatte und hohes Fieber, Hals- und Gliederschmerzen meldete. 

Ich wollte ihn sofort mit einer Kurzzeit-Kombinationskur aus drei alten, sicheren und billigen Generika beginnen, alle mit Evidenzbasen für große klinische Studien mit hoher Wirksamkeit gegen COVID (Ivermectin, Hydroxychloroquin, Fluvoxamin). Wichtig ist, dass ich vor Monaten aufgehört habe, JEDE Apotheke zu kontaktieren, es sei denn, ich WUSSTE, dass sie meine Skripte für diese Medikamente für Patienten ohne Patienten ausfüllen würden, denn wenn ich nicht wusste, dass eine Apotheke „sicher“ ist, lief ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in eine Apotheke unerschwinglich Zeitverschwendung und letztendlich verlorener Streit mit einem selbstgefälligen, hartnäckigen Apotheker. 

Infolgedessen sind wir Frühbehandlungsärzte seit langem gezwungen, Listen von „sicheren Häfen“-Apotheken zu erstellen, von denen wir wissen, dass wir diese Medikamente für unsere Patienten leicht erhalten können. 

Wie ich gerade gelesen hatte, wurde ich jedoch gestern Abend dazu inspiriert, im Namen meines neuen Patienten einen Versuch mit einer neuen, unbekannten Apotheke zu unternehmen Der Substack von Steve Kirsch über meinen Kollegen und frühen COVID-Behandlungspionier/Experten Dr. Brian Tyson, in dem der Brief von Dr. Brian Tysons Anwalt (ebenfalls mit dem Nachnamen Tyson) enthalten war, der verwendet wurde, um eine örtliche Apotheke zu „beeinflussen“, die plötzlich hatte weigerte sich zu füllen. 

Der Brief ist gründlich , tiefgehend argumentiert, und informiert die Apotheker, dass sie es sind; 1) Verletzung der Bürgerrechte von Patienten, 2) Eingriff in die Fähigkeit eines Arztes, Medizin auszuüben, und 3) Verhalten, das eine nicht genehmigte und fahrlässige Ausübung der Medizin darstellt. 

Nun, ich hatte all diese Punkte schon früher in früheren „Konflikten“ mit Apothekern argumentiert, aber nie alle gleichzeitig und selten mit einer Klage gedroht. Ordentlich und neu ermutigt.. rief ich an.

4:20 Pacific Time (Apotheken schließen dort um 6 Uhr).

Abschrift (aus dem Gedächtnis):

„Hallo, ich möchte ein Rezept für ein paar Patienten bestellen.“

„OK, wie lautet der Name und das Geburtsdatum des ersten Patienten?“

„Timothy Thomas (Name geändert), geboren am 6. November 1977.“

(Pause, Klacken der Tastatur)

„Okay, was braucht er?“ 

(Warte darauf)

„Er braucht Ivermectin, 3 Milligramm Tabletten, ich möchte, dass er jeden Tag 15 nimmt, da er ein großer Kerl ist, und für 5 Tage mit einer Nachfüllung. Dann braucht er, Hydroxychloro…

„Doktor, es tut mir leid, aber ich kann das Ivermectin nicht füllen. Der Eigentümer hat gesagt, dass wir COVID nicht ausfüllen sollen, es gibt keine Beweise dafür, dass es funktioniert.“

"Hören Sie, ich weiß nicht, wer der Besitzer ist, aber Sie sind der diensthabende Apotheker, und ich rufe ein Rezept für Sie an, nicht für den Besitzer."

„Es tut mir leid, aber ich kann nicht …“

Ich schaue auf den Brief und fange dann an, ihn mit Schnellfeuerargumenten zu beschimpfen: „Nun, leider für Sie, mein Patient ist ein leitender Angestellter eines Unternehmens, und sein Anwalt ist bereit und wird eine Absichtserklärung senden, um zu klagen, wenn dies nicht der Fall ist besetzt, weil Sie gegen seine Bürgerrechte verstoßen, meine Approbation als Mediziner blockieren und mich um meinen kranken Patienten kümmern, und Sie praktizieren eindeutig illegal und höchst ignorant Medizin. Sie sollten zumindest wissen, was Sie tun, wenn Sie es ohne Lizenznehmer tun.

„Aber ich darf ablehnen, Herr Doktor.“

„Das ist, was Sie denken und was Ihnen gesagt wurde … Aber ich kann Ihnen versprechen, dass, wenn Sie Ihre Argumente vor Gericht vorbringen, warum Sie sich weigerten, sie nicht standhalten werden, wenn meinem Patienten durch Ihre Weigerung Schaden zugefügt wird . Sie werden NICHT HALTEN, aber Sie können es versuchen. Der Anwalt wird den Brief am Montag zustellen, ich verspreche Ihnen, wir haben hier draußen die Schnauze voll und wehren uns, alle meine Kollegen, die von Apothekern blockiert werden, gehen jetzt auf den Rechtsweg (ok, ich habe es etwas übertrieben), ich Es tut mir leid, dass Sie sich in der Situation befinden, in der Sie sich befinden, aber Sie haben keine rationalen oder wissenschaftlichen Beweise für eine Ablehnung, aber wenn Sie vor Gericht gehen möchten, um dies herauszufinden, können wir das für Sie erledigen.

„Ich … ich … fühle mich eingeschüchtert.“

„Nun, das tut mir leid, aber Sie verletzen meinen Patienten und meine Fähigkeit, mich um ihn zu kümmern. SIE sind es, die SIE einschüchtern, Sir. Alles, was Sie tun müssen, ist, mein Drehbuch zu nehmen, es auszufüllen, und wir müssen nicht so weitermachen. Diese Medikamente sind von der FDA zugelassen, ich verwende sie Off-Label auf der Grundlage einer Vielzahl von Beweisen und Erfahrungen mit COVID, und die Off-Label-Verschreibung ist sowohl legal als auch historisch von der FDA empfohlen. Sie praktizieren eindeutig Medizin und ich verspreche Ihnen, dass Ihnen das vor Gericht bewiesen wird. Bitte füllen Sie es einfach aus und Sie müssen nichts mehr von mir oder meinem Patienten hören.“

(Pause, Stille) 

„Ich kann das nicht, das darf ich nicht.“

"Okay, ich werde Sie auch daran erinnern, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, mir Ihren Namen und Ihre Lizenznummer mitzuteilen, da wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werden."

„Ich nenne dir nicht meinen Namen, damit fühle ich mich nicht wohl.“

„Okay, du denkst also, ich kann es nicht herausfinden? Gut, ich dokumentiere auch diese Weigerung. Auch hier bin ich nicht an einem strittigen Argument interessiert, ich bitte Sie einfach, die Rezepte für zwei kranke Patienten auszufüllen, die meine Hilfe benötigen, und wenn Sie dies tun, müssen Sie weder von mir noch vom Anwalt des Patienten hören.

Er flüstert: „Okay, erzähl mir die restlichen Rezepte.“

Ich erzähle ihm den Rest und sage dann: „Mein Patient wird bis zum Feierabend da sein, vielen Dank und ich entschuldige mich für meinen Ton, aber ich versuche nur, das Beste für meine kranken Patienten zu tun.“

Sieg? Ja! Habe seit Monaten keinen davon gewonnen.

Ich erzähle ihm den Rest der Skripte für meinen Patienten und seine Frau (ich musste auch Medikamente für sie bestellen, damit sie welche zur Hand hat, und auch mit Ivermectin als Prophylaxe beginnen, wenn ich es gegeben habe sorgt für einen leichteren Verlauf auch wenn sie bereits infiziert ist oder infiziert wird).

Dann rufe ich den Patienten gerne an und sage ihm, er solle seine Frau dazu bringen, die Medikamente zusammen mit den anderen rezeptfreien Präparaten abzuholen, für die klinische Studien ihre Verwendung belegen. Und dann gehe ich auf die Couch, um mich buchstäblich hinzulegen (wahnsinniger Tag mit Dutzenden von Patientenanfragen, anderen Zooms und Telefonaten, vielleicht 12+ Stunden am Telefon).

30 Minuten später ... Patienten schreiben mir ... meine Frau ging dorthin und der Apotheker füllt nicht.

Nun, trotz der Tatsache, dass ich gemeinsam mit der Geschäftsführerin Kelly Bumann vom FLCCC und dem Gründer des Unity-Projekts, Jeff Hanson, ein Dokument mit dem Titel „Überwindung der Zugangsbarrieren,“, das ein Dokument voller solider, pragmatischer Taktiken und Dialogbeispiele ist, die Patienten (und Ärzten) angeboten werden, um ihnen zu helfen, solche Apothekerhindernisse zu überwinden, funktionieren sie normalerweise nicht, wenn es an einem Wochenende eine Stunde vor Schließung ist. 

Also, hier bin ich am nächsten Morgen. Glücklicherweise konnte ich zwei der Medikamente über eine andere Apotheke abfüllen lassen, mit genug für seine Frau, da sie wenig überraschend über Nacht krank wurde (omicron bewegt sich schnell). Leider müssen sie bis morgen warten, um das dritte Medikament aus einer „freundlichen“ oder „unterirdischen“ Apotheke zu bekommen (nicht wirklich unterirdisch, aber Sie verstehen die Analogie). 

So ist es hier draußen, wenn man versucht, für Patienten zu kämpfen, die an COVID erkrankt sind – weit verbreitete Verzögerungen in der Versorgung, da ignorante/arrogante Apotheker den Zugang zu generischen oder „umfunktionierten“ Arzneimitteln blockieren, ist allgegenwärtig. Die Mehrheit der Apotheker (nicht alle!) haben einfach aufgehört, kritisch zu denken oder sich Mühe zu geben, die Beweisgrundlage zu überprüfen, und glauben stattdessen einfach, was ihnen von ihren Gremien (auch bekannt als ihre „Wahrheitsministerien“) gesagt wird. Als ob die wahnsinnige Zahl kranker Omicron-Patienten, die versorgt werden müssen, nicht Herausforderung genug wäre.

Mit den Worten des Generalstaatsanwalts von Louisiana, Jeff Landry, der gegen die Pharmacy Board seines Bundesstaates vorging, als sie versuchten, die Apotheker des Bundesstaates mit Drohbriefen davon abzuhalten, Ivermectin zu verschreiben: „Es ist schockierend, dass Apotheker plötzlich ein Gewissen entwickeln, nachdem sie das letzte ausgegeben haben Jahrzehnt, in dem Opiate verteilt wurden, als wären sie M & M's“. 

Gut gesagt und tragisch absurd. 

Dieses neu entdeckte Gewissen, das solche Handlungen beeinflusst, wird wahrscheinlich durch eine gelegentlich ansässige Psychologie von Apothekern weiter angeheizt, die sich angesichts ihres begrenzten Aufgabenbereichs bei der Patientenversorgung möglicherweise „weniger als“ ein Arzt fühlen. 

Ermutigt durch eine scheinbar legale Möglichkeit, die Überlegenheit und Kontrolle über Ärzte geltend zu machen, finden viele diese unwiderstehlich. Folglich scheinen sie davon „abzukommen“, den „dummen“ Ärzten zu sagen, dass das Ministerium für Wahrheit die Forschung für sie durchgeführt hat und das Ministerium festgestellt hat, dass Ärzte im Namen der Wissenschaft aufhören sollten, „ineffektive Pferdemethoden“ zu verwenden. Wurmkur“ zur Behandlung von COVID. 

Nur ein weiterer Tag im Leben eines Experten für frühe COVID-Behandlung.

Eine Version dieses Artikels erschien auf der Substack des Autors. 



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Autor

  • Pierre Kory

    Dr. Pierre Kory ist Spezialist für Lungen- und Intensivmedizin sowie Lehrer und Forscher. Er ist außerdem Präsident und Chief Medical Officer der gemeinnützigen Organisation Front Line COVID-19 Critical Care Alliance, deren Aufgabe es ist, die wirksamsten, evidenz-/expertisebasierten COVID-19-Behandlungsprotokolle zu entwickeln.

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