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Biden-Pandemieplan

Die Gefahren des Biden-Pandemieplans

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Was wäre, wenn die Coronavirus-Pandemie kein einmaliges Ereignis in einem Jahrhundert wäre, sondern der Beginn einer neuen Ära regelmäßiger tödlicher Viruspandemien der Atemwege? Die Biden-Administration plant bereits für diese Zukunft. Vor zwei Wochen stellte es eine nationale Strategie vor, um die Fähigkeit von Pharmaunternehmen zu entwickeln, innerhalb von 130 Tagen nach einer Pandemie-Notstandserklärung Impfstoffe herzustellen.

Das Biden-Plan verehrt ehemaligen Präsidenten Donald Trump's Operation Warp Speed ​​als vorbildliche Antwort auf das nächste Jahrhundert der Pandemien. Ungesagt bleibt, dass wir, damit der neue Pandemieplan wie geplant funktioniert, gefährliche Gain-of-Function-Forschung betreiben müssen. Es wird auch Abstriche bei der Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit neuartiger Impfstoffe erfordern. Und während die Studien laufen, werden die Politiker einem enormen Druck ausgesetzt sein, drakonische Sperren zu verhängen, um die Bevölkerung „sicher“ zu halten.

Im Fall von COVID-19-Impfstoffen dauerte es etwa ein Jahr, bis die Regierungen die Impfung in großem Umfang einsetzten, nachdem Wissenschaftler das Virus sequenziert hatten. Wissenschaftler identifizierten Anfang Januar 2020, noch vor dem WHO eine weltweite Pandemie ausgerufen.

Diese schnelle Reaktion war nur möglich, weil einige Wissenschaftler bereits viel über das neuartige Virus wussten. Trotz strenger Vorschriften, die die Arbeit einschränken, hatten die US National Institutes of Health Kooperationen zwischen der EcoHealth Alliance und der EcoHealth Alliance finanziert Wuhan Institut für Virologie. Sie sammelten Fledermausviren aus der Wildnis, erweiterten ihre Funktion, um ihr Potenzial zu untersuchen, und entwickelten Impfstoffe, bevor die Viren Menschen infizierten.

Während es Kontroversen darüber gibt, ob diese Gain-of-Function-Arbeit für die COVID-Pandemie verantwortlich ist, steht außer Frage, dass diese Forschung potenziell gefährlich ist. Selbst vorsichtige Wissenschaftler lassen manchmal versehentlich gefährliche, hochinfektiöse Viren in die umliegende Gemeinschaft gelangen. Im Dezember 2021 zum Beispiel das Virus, das COVID-19 verursacht versehentlich durchgesickert aus einem Labor in Taiwan, wo Wissenschaftler das Virus erforschten.

Unmittelbar nach einem Krankheitsausbruch wäre ein vielversprechendes Impfstoffziel erforderlich, damit der Pandemieplan von Biden funktioniert. Damit dies möglich ist, muss die Forschung dauerhaft unterstützt werden, um die Fähigkeit von Viren zu verbessern, Menschen zu infizieren und zu töten. Die Möglichkeit eines tödlichen Laborlecks wird für immer über der Menschheit schweben.

Darüber hinaus müssen Pharmaunternehmen die Impfstoffe vor jeder Massenimpfkampagne auf ihre Sicherheit testen. Qualitativ hochwertige randomisierte, kontrollierte Studien sind erforderlich, um sicherzustellen, dass der Impfstoff wirkt. 1954, Jonas Salks Gruppe testete den Impfstoff an einer Million Kinder vor der Polio-Massenimpfkampagne, die die Bedrohung durch Polio für amerikanische Kinder wirksam entschärfte. Ärzte benötigen die Ergebnisse dieser Studien, um Patienten genaue Informationen zu liefern.

Durch die Operation Warp Speed ​​wurde Bürokratie abgebaut, damit die Impfstoffhersteller diese Studien schnell durchführen konnten. Die randomisierten Studien schneiden einige Ecken ab. Zum Beispiel die Pfizer und Moderna-Studien haben nicht genügend Personen aufgenommen, um festzustellen, ob die COVID-Impfstoffe die Gesamtmortalität reduzieren. Sie haben auch nicht festgestellt, ob die Impfstoffe die Krankheitsübertragung stoppen; Einige Monate nachdem die Regierung die Impfstoffe eingesetzt hatte, stellten die Forscher fest, dass der Schutz vor einer Infektion nur teilweise und von kurzer Dauer war.

Jede dieser Kürzungen hat seitdem zu politischen Kontroversen und Unsicherheiten geführt, die durch bessere Studien vermieden worden wären. Aufgrund des Drucks, innerhalb von 130 Tagen einen Impfstoff herzustellen, wird der Pandemieplan von Präsident Biden wahrscheinlich randomisierte Studien mit zukünftigen Impfstoffen zwingen, dieselben Abstriche zu machen.

Diese Politik garantiert effektiv, dass die Sperrungen im Falle einer neuen Pandemie in die USA zurückkehren. Trotz der Sperrungen hat nicht funktioniert um die Bevölkerung davor zu schützen, COVID zu bekommen oder zu verbreiten – nach 2.5 Jahren hatte fast jeder in den USA COVID – Bürokratien des öffentlichen Gesundheitswesens wie die CDC  haben die Strategie nicht verworfen. Stellen Sie sich die frühen Tage der nächsten Pandemie vor, in der die öffentliche Gesundheit und die Medien die Angst vor einem neuen Krankheitserreger schüren. Der Impuls zur Schließung von Schulen, Geschäften, Kirchen, Stränden und Parks wird unwiderstehlich sein, obwohl das Feld „130 Tage bis zum Vax“ und nicht „zwei Wochen, um die Kurve abzuflachen“ lauten wird.

Wenn der Impfstoff endlich eintrifft, wird der Schub für Massenimpfungen zur Herdenimmunität enorm sein, auch ohne Beweise aus den überstürzten Studien, dass der Impfstoff einen lang anhaltenden Schutz gegen die Übertragung von Krankheiten bietet.

Dies geschah 2021 mit dem COVID-Impfstoff und würde inmitten der Pandemiepanik erneut passieren. Die Regierung würde den Impfstoff sogar auf Bevölkerungsgruppen mit geringem Risiko durch den neuartigen Erreger verteilen. Mandate und Diskriminierung von Ungeimpften würden zurückkehren, zusammen mit einer heftigen Bewegung, um sich dagegen zu wehren. Das verbleibende Vertrauen der Öffentlichkeit in die öffentliche Gesundheit würde erschüttert.

Anstatt diese törichte Politik zu verfolgen, sollte die Biden-Administration die traditionelle Strategie zur Bewältigung neuer Atemwegsvirus-Pandemien übernehmen. Diese Strategie beinhaltet die schnelle Identifizierung von Hochrisikogruppen und die Anwendung kreativer Strategien, um sie zu schützen, ohne den Rest der Gesellschaft in Panik zu versetzen.

Die Entwicklung von Impfstoffen und Behandlungen sollte gefördert werden, jedoch ohne einen künstlichen Zeitplan festzulegen, der garantiert, dass bei der Bewertung Kürzungen vorgenommen werden. Und vor allem sollten Lockdowns – eine Katastrophe für Kinder, die Armen und die Arbeiterklasse – für immer aus dem Instrumentarium der öffentlichen Gesundheit gestrichen werden.

Nachdruck aus Newsweek



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Autor

  • Jayanta Bhattacharya

    Dr. Jay Bhattacharya ist Arzt, Epidemiologe und Gesundheitsökonom. Er ist Professor an der Stanford Medical School, wissenschaftlicher Mitarbeiter am National Bureau of Economics Research, Senior Fellow am Stanford Institute for Economic Policy Research, Fakultätsmitglied am Stanford Freeman Spogli Institute und Fellow an der Academy of Science and Science Freiheit. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Ökonomie des Gesundheitswesens auf der ganzen Welt, mit besonderem Schwerpunkt auf der Gesundheit und dem Wohlbefinden gefährdeter Bevölkerungsgruppen. Mitautor der Great Barrington Declaration.

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