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Es ist an der Zeit, sich der Realität über die Impfstoffe zu stellen

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Eine Reihe von Studien konvergieren über die Tatsache, dass 2 Impfdosen eine schlechte Impfstoffwirksamkeit gegen Omicron haben. 3 Dosen sind etwas besser, aber die Wirkung lässt schnell nach, wenn die Antikörpertiter fallen, und die Infektion ist sicher, wenn die Anzahl der Expositionen zunimmt. Diese Studien haben unmittelbare Auswirkungen auf die Impf- und Gesundheitspolitik.

Erstens Kaiser Südkalifornien. Hier sind Daten für 2 mRNA-Dosen zur Wirksamkeit gegen Omicron. Folgen Sie der roten Linie. Im Laufe der Zeit beträgt sie 0 %.

3 Dosen sind vorerst besser. Aber schauen Sie sich das Konfidenzintervall der roten Linie an. Wir haben keine Ahnung, ob es erhalten bleibt.

Wenden wir uns nun dem zu Provinz von Ontario, Impfstoffwirksamkeit 2 Dosis oder 3 Dosis ist in der Toilette; Beachten Sie die y-Achse und das breite Konfidenzintervall nach Dosis 3. Hier würde Dosis 3 den FDA-Standard von mindestens 50 % VE nicht erfüllen, mit einem unteren Grenzwert von CI > 30 % – dem Standard für EUA.

Lassen Sie uns nun untersuchen Dänemark; Hier sind die groben Wahrscheinlichkeiten eines Sekundärangriffs in einem Haushalt.

Wenn man diese 3 Studien zusammenfasst: Was ist die Schlussfolgerung? Zwei Impfdosen tun nichts oder fast nichts, um symptomatisches Sars-cov-2 zu stoppen. Drei Dosen bewirken kaum etwas, und die Wirkung wird wahrscheinlich mit der Zeit schwächer. Wenn schließlich die Anzahl der Expositionen von 2 auf 22 auf 202 steigt, nähert sich die kumulative Wahrscheinlichkeit einer Infektion 1. 

HINWEIS: Dies ist kein Argument über die Vorteile der Impfung für den Einzelnen – Impfstoffe haben wahrscheinlich (und Beweise zeigen, dass sie sie haben) immer noch einen großen Schutz gegen schwere Krankheiten; Stattdessen ist dies ein Argument über die Auswirkungen der Impfung auf symptomatische Krankheiten und (einen guten Teil der) Übertragung.

Fazit: Die virale Ausbreitung von omicron kann man nicht durch Boosten eindämmen.

In dem Moment, in dem wir das sehen, beginnen die politischen Schlussfolgerungen zu greifen.

Booster-Mandate machen keinen Sinn für Jugendliche/Berufstätige/Krankenhäuser/nirgendwo. Junge Menschen werden sich bestenfalls für kurze Zeit mit etwas geringerer Wahrscheinlichkeit ausbreiten, aber die Epidemiewellen werden sie schließlich überholen. Die Aufstockung sollte in Bevölkerungsgruppen erfolgen, in denen schwere Krankheiten und Todesfälle weiter reduziert werden – alias ältere und gefährdete Menschen. Konzentrieren Sie sich darauf und lassen Sie College-Kids aus dem Schneider.

Einige argumentieren, dass es immer noch eine Rechtfertigung für eine Erhöhung gibt, weil Sie dazu beitragen können, dass Krankenhäuser nicht überlastet werden. Leider schlägt dieses Argument in mehrfacher Hinsicht fehl. Erstens haben Sie keine Beweise dafür, dass die Förderung jüngerer Menschen die Krankenhauseinweisungen verlangsamt. Eine geimpfte jüngere Person hat bereits ein sehr geringes Risiko, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Was bereits sehr niedrig ist, darf durch Boosten nicht weiter abgesenkt werden. Wir haben einfach keine Beweise. Die Ereignisraten sind in diesen Altersgruppen spärlich.

Zweitens würde dieses Argument bedeuten, dass der Staat den Menschen sagen könnte, was sie essen, wie viel sie trainieren und wie viel sie trinken sollen. Essen, Trinken und Fettleibigkeit sind Treiber von Krankenhauseinweisungen. Stattdessen haben wir diese Verstöße in der Vergangenheit nicht akzeptiert. Die Rechtfertigung für Impfmandate ist, dass sie dazu beitragen, die Ausbreitung der Bevölkerung einzudämmen. Die neuesten Zahlen zur Wirksamkeit des Impfstoffs zeigen, dass die Wirkung jetzt fast verschwunden und bestenfalls vorübergehend ist. Ergo sind die Mandate ungerechtfertigt.

Die Entlassung von Krankenschwestern und anderen Mitarbeitern des Gesundheitswesens wegen Nichteinhaltung von Mandaten ist jetzt niederschmetternd. Wir sind besser dran, wenn sie arbeiten. Zeit, sie zurückzubringen.

Eine drakonische Vermeidung von Omicron ist nicht haltbar. Omicron oder eine zukünftige Variante wird uns schließlich alle finden. Es kann sogar vorzuziehen sein, omicron einige Wochen oder Monate nach Ihrer letzten Impfung zu erhalten, als ein oder zwei Jahre später, da die Infektion milder verlaufen kann. Wie ich in einem früheren Beitrag erklärt habe, ein n95 zu tragen macht keinen sinn.

Es ist an der Zeit, sich der Realität zu stellen.

Reposted von der Autorin Blog.



Veröffentlicht unter a Creative Commons Namensnennung 4.0 Internationale Lizenz
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Autor

  • Vinay Prasad MD MPH ist Hämatologe-Onkologe und außerordentlicher Professor in der Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik der University of California in San Francisco. Er leitet das VKPrasad-Labor an der UCSF, das sich mit Krebsmedikamenten, Gesundheitspolitik, klinischen Studien und besserer Entscheidungsfindung befasst. Er ist Autor von über 300 wissenschaftlichen Artikeln und den Büchern Ending Medical Reversal (2015) und Malignant (2020).

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