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Pandemie-Sperrpolitik

Der Plan: Dich für 130 Tage einzusperren

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Was wäre, wenn die Coronavirus-Pandemie kein einmaliges Ereignis im Jahrhundert wäre, sondern der Beginn einer neuen Ära regelmäßiger tödlicher respiratorischer Viruspandemien? Die Biden-Regierung plant bereits für diese Zukunft. Im vergangenen Jahr stellte sie eine nationale Strategie vor, um Pharmaunternehmen in die Lage zu versetzen, innerhalb von 130 Tagen nach Ausrufung des Pandemie-Notstands Impfstoffe herzustellen.

Das Biden-Plan verehrt ehemaligen Präsidenten Donald TrumpDie Operation Warp Speed ​​wird als Modellreaktion für das nächste Jahrhundert der Pandemien angesehen. Unausgesprochen bleibt, dass wir gefährliche Gain-of-Function-Forschung betreiben müssen, damit der neue Pandemieplan wie geplant funktioniert. Auch bei der Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit neuartiger Impfstoffe sind Abstriche erforderlich. Und während die Studien laufen, werden die Politiker einem enormen Druck ausgesetzt sein, drakonische Lockdowns zu verhängen, um die „Sicherheit“ der Bevölkerung zu gewährleisten.

Im Fall von COVID-19-Impfstoffen dauerte es etwa ein Jahr, bis die Regierungen die Impfung in großem Umfang einsetzten, nachdem Wissenschaftler das Virus sequenziert hatten. Wissenschaftler identifizierten Anfang Januar 2020, noch vor dem WHO eine weltweite Pandemie ausgerufen.

Diese schnelle Reaktion war nur möglich, weil einige Wissenschaftler bereits viel über das neuartige Virus wussten. Trotz strenger Vorschriften, die die Arbeit einschränkten, hatten die US-amerikanischen National Institutes of Health Kooperationen zwischen der EcoHealth Alliance und dem finanziert Wuhan Institut für Virologie. Sie sammelten Fledermausviren aus der Wildnis, erweiterten ihre Funktion, um ihr Potenzial zu untersuchen, und entwickelten Impfstoffe, bevor die Viren Menschen infizierten.

Während es Kontroversen darüber gibt, ob diese Gain-of-Function-Arbeit für die COVID-Pandemie verantwortlich ist, steht außer Frage, dass diese Forschung potenziell gefährlich ist. Selbst vorsichtige Wissenschaftler lassen manchmal versehentlich gefährliche, hochinfektiöse Viren in die umliegende Gemeinschaft gelangen. Im Dezember 2021 zum Beispiel das Virus, das COVID-19 verursacht versehentlich durchgesickert aus einem Labor in Taiwan, wo Wissenschaftler das Virus erforschten.

Unmittelbar nach einem Krankheitsausbruch wäre ein vielversprechendes Impfstoffziel erforderlich, damit der Pandemieplan von Biden funktioniert. Damit dies möglich ist, muss die Forschung dauerhaft unterstützt werden, um die Fähigkeit von Viren zu verbessern, Menschen zu infizieren und zu töten. Die Möglichkeit eines tödlichen Laborlecks wird für immer über der Menschheit schweben.

Darüber hinaus müssen Pharmaunternehmen vor jeder Massenimpfkampagne die Impfstoffe auf Sicherheit testen. Um sicherzustellen, dass der Impfstoff wirkt, sind hochwertige randomisierte, kontrollierte Studien erforderlich. 

In 1954, Jonas Salks Gruppe testete den Impfstoff an einer Million Kinder vor der Polio-Massenimpfkampagne, die die Bedrohung durch Polio für amerikanische Kinder wirksam entschärfte. Ärzte benötigen die Ergebnisse dieser Studien, um Patienten genaue Informationen zu liefern.

Durch die Operation Warp Speed ​​wurde Bürokratie abgebaut, damit die Impfstoffhersteller diese Studien schnell durchführen konnten. Die randomisierten Studien schneiden einige Ecken ab. Zum Beispiel die Pfizer und an Moderna-Studien nahmen nicht genügend Personen teil, um festzustellen, ob die COVID-Impfstoffe die Gesamtmortalität senken. 

Sie haben auch nicht festgestellt, ob die Impfstoffe die Übertragung von Krankheiten stoppen; Einige Monate nach der Einführung der Impfstoffe durch die Regierung stellten Forscher fest, dass der Schutz vor Infektionen nur teilweise und nur von kurzer Dauer war. Jeder dieser Abstriche hat seitdem zu politischen Kontroversen und Unsicherheiten geführt, die durch bessere Studien vermieden worden wären. Aufgrund des Drucks, innerhalb von 130 Tagen einen Impfstoff herzustellen, wird der Pandemieplan von Präsident Biden wahrscheinlich randomisierte Studien zu künftigen Impfstoffen erzwingen, um die gleichen Abstriche zu machen.

Diese Politik garantiert effektiv, dass die Sperrungen im Falle einer neuen Pandemie in die USA zurückkehren. Trotz der Sperrungen hat nicht funktioniert um die Bevölkerung davor zu schützen, COVID zu bekommen oder zu verbreiten – nach 2.5 Jahren hatte fast jeder in den USA COVID – Bürokratien des öffentlichen Gesundheitswesens wie die CDC haben die Strategie nicht verworfen.

Stellen Sie sich die Anfänge der nächsten Pandemie vor, in denen die öffentliche Gesundheit und die Medien die Angst vor einem neuen Krankheitserreger schüren. Der Drang, Schulen, Unternehmen, Kirchen, Strände und Parks zu schließen, wird unwiderstehlich sein, auch wenn die Forderung lauten wird: „130 Tage bis zur Impfung“ und nicht „zwei Wochen, um die Kurve abzuflachen“.

Wenn der Impfstoff endlich verfügbar ist, wird der Vorstoß zur Massenimpfung zur Herdenimmunität enorm sein, auch wenn die überstürzten Studien keine Beweise dafür liefern, dass der Impfstoff einen dauerhaften Schutz vor der Übertragung von Krankheiten bietet. Dies geschah im Jahr 2021 mit dem COVID-Impfstoff und würde sich inmitten der Pandemiepanik wiederholen. Die Regierung würde den Impfstoff auch Bevölkerungsgruppen mit geringem Risiko durch den neuartigen Erreger verabreichen. Es würden wieder Mandate und Diskriminierung gegenüber Ungeimpften eintreten, zusammen mit einer heftigen Widerstandsbewegung. Das verbliebene Vertrauen der Bevölkerung in die öffentliche Gesundheit würde erschüttert.

Anstatt diese törichte Politik zu verfolgen, sollte die Biden-Administration die traditionelle Strategie zur Bewältigung neuer Atemwegsvirus-Pandemien übernehmen. Diese Strategie beinhaltet die schnelle Identifizierung von Hochrisikogruppen und die Anwendung kreativer Strategien, um sie zu schützen, ohne den Rest der Gesellschaft in Panik zu versetzen. 

Die Entwicklung von Impfstoffen und Behandlungen sollte gefördert werden, jedoch ohne einen künstlichen Zeitplan festzulegen, der garantiert, dass bei der Bewertung Kürzungen vorgenommen werden. Und vor allem sollten Lockdowns – eine Katastrophe für Kinder, die Armen und die Arbeiterklasse – für immer aus dem Instrumentarium der öffentlichen Gesundheit gestrichen werden.

Eine Version dieses Stücks erschien in Newsweek



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Autor

  • Jayanta Bhattacharya

    Dr. Jay Bhattacharya ist Arzt, Epidemiologe und Gesundheitsökonom. Er ist Professor an der Stanford Medical School, wissenschaftlicher Mitarbeiter am National Bureau of Economics Research, Senior Fellow am Stanford Institute for Economic Policy Research, Fakultätsmitglied am Stanford Freeman Spogli Institute und Fellow an der Academy of Science and Science Freiheit. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Ökonomie des Gesundheitswesens auf der ganzen Welt, mit besonderem Schwerpunkt auf der Gesundheit und dem Wohlbefinden gefährdeter Bevölkerungsgruppen. Mitautor der Great Barrington Declaration.

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