Im April 2022 rief der Surgeon General der USA dazu auf, Covid-Fehlinformationen zu beenden. Er forderte die Menschen ferner auf, Informationen über Covid-Fehlinformationen zu übermitteln, die in der Öffentlichkeit kursieren.
„Gesundheitsfehlinformationen sind eine ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit“, sagte er. „Es kann Verwirrung stiften, Misstrauen säen, die Gesundheit der Menschen schädigen und die Bemühungen um die öffentliche Gesundheit untergraben.“ Sein Büro hat ausgestellt eine ausführliche Beratung, in der Technologieunternehmen, soziale Medien, Regierungen und Einzelpersonen zu Maßnahmen aufgefordert werden.
Todd Rokita, Generalstaatsanwalt von Indiana, hat mit einer ausführlichen Antwort geantwortet berichten zu Covid-Fehlinformationen. Um bei der Erstellung dieses Berichts behilflich zu sein, bat er die Professoren Jayanta Bhattacharya und Martin Kulldorff um Unterstützung. Der vollständige Bericht wurde am 2. Mai 2022 veröffentlicht und dem Büro des Surgeon General vorgelegt.
Dies sind die neun Hauptpunkte des Berichts. Der vollständige Bericht folgt.
#1 Überzähliges COVID-19: Die offiziellen CDC-Zahlen für COVID-19-Todesfälle und Krankenhausaufenthalte sind ungenau.
#2 Natürliche Immunität in Frage stellen: Nach der Genesung von COVID-19 wurde die natürliche Immunität konsequent in Frage gestellt und geleugnet.
#3 COVID-19-Impfstoffe verhindern eine Übertragung: Der CDC-Direktor und andere Gesundheitsbeamte behaupteten fälschlicherweise, dass der COVID-19-Impfstoff die Übertragung von COVID-19 auf andere verhindert.
#4 Schulschließungen waren effektiv und kostenlos: In den Vereinigten Staaten waren die meisten Schulen für einige Zeit für den Präsenzunterricht geschlossen, und viele Schulen waren über ein Jahr lang geschlossen. Diese Entscheidung basierte auf falschen Behauptungen, dass sie Kinder, Lehrer und die Gemeinschaft insgesamt schützen würde.
#5 Jeder ist gleichermaßen dem Risiko eines Krankenhausaufenthalts und des Todes durch eine COVID-19-Infektion ausgesetzt: Obwohl die Gesundheitsnachrichten diese Tatsache abgestumpft haben, besteht ein mehr als tausendfacher Unterschied zwischen dem Risiko einer Krankenhauseinweisung und des Todes für ältere Menschen im Vergleich zu jungen Menschen.
#6 Es gab keine vernünftige politische Alternative zu Lockdowns: Schon seit Beginn der Pandemie hat der scharfe Altersgradient beim Risiko einer schweren Erkrankung bei einer COVID-19-Infektion eine Alternative zu den auf Lockdowns ausgerichteten Maßnahmen vieler US-Bundesstaaten geboten – einen gezielten Schutz älterer und anderweitig gefährdeter Menschen.
#7 Maskenpflichten sind wirksam bei der Reduzierung der Ausbreitung viraler Infektionskrankheiten: Entgegen den Behauptungen einiger Beamter des öffentlichen Gesundheitswesens haben sich Maskenpflichten nicht als wirksam erwiesen, um die meisten Bevölkerungsgruppen vor dem COVID-19-Risiko zu schützen.
#8 Massentests asymptomatischer Personen und Kontaktverfolgung positiver Fälle sind wirksam bei der Reduzierung der Krankheitsausbreitung: Massentests asymptomatischer Personen mit Kontaktverfolgung und Quarantäne von Personen, die positiv getestet wurden, haben das Fortschreiten der Epidemie nicht wesentlich verlangsamt und Personen, die unter Quarantäne gestellt wurden, hohe Kosten auferlegt, obwohl sie kein Risiko darstellten, andere anzustecken.
#9 Die Ausrottung von COVID-19 ist ein machbares Ziel: Während der gesamten Pandemie, von „zwei Wochen bis zur Abflachung der Kurve“ und darüber hinaus, war die Unterdrückung der Ausbreitung von COVID-19 ein ausdrückliches politisches Ziel. Implizit haben führende Vertreter des öffentlichen Gesundheitswesens die Unterdrückung der Ausbreitung von COVID-19 auf ein Niveau nahe Null zum Endpunkt der Pandemie gemacht. SARS-CoV-2 hat jedoch keine der Eigenschaften einer Krankheit, die ausgerottet werden kann.
Der vollständige Bericht mit Zitaten ist unten
Veröffentlicht unter a Creative Commons Namensnennung 4.0 Internationale Lizenz
Für Nachdrucke setzen Sie bitte den kanonischen Link wieder auf das Original zurück Brownstone-Institut Artikel und Autor.