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Das Tragen einer Maske während des Indoor-Trainings kann tödlich sein

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Ein aktueller Artikel der Technischen Universität München, erschienen in PNAS national erreicht Zeitungen in mehrere Länder weltweit. Das Team zeigte, dass die Aerosolemissionen bei intensiver körperlicher Anstrengung exponentiell ansteigen, was darauf hindeutet, dass Indoor-Sportaktivitäten zu einem höheren Risiko für Infektionskrankheiten wie COVID führen. Die Autoren schlugen die Verwendung von Gesichtsmasken, sozialer Distanzierung und Belüftung vor, um Virusinfektionen während (intensiver) Indoor-Übungen zu verhindern. 

Die im Zeitungsartikel vorgestellte Studie belegt jedoch noch kein erhöhtes Risiko für Virusinfektionen durch Aerosole, die von Gesunden beim Hallensport abgegeben werden. Die Empfehlung, Gesichtsmasken während intensiver körperlicher Betätigung zu tragen, wurde nicht als sicher und wirksam argumentiert.

Die derzeit verfügbaren Informationen belegen ein potenzielles Langzeitrisiko durch häufiges Tragen von Gesichtsmasken, während es einen sehr geringen bis keinen positiven Effekt bei der Verhinderung der Übertragung eines Virus gibt. Darüber hinaus wird aufgrund historischer Informationen die Übertragung eines Atemwegsvirus durch Personen ohne Symptome in Frage gestellt. 

Die Art und Weise, wie der Artikel in den Zeitungen präsentiert wird, kann zu noch strengeren Protokollen beim Hallensport führen, während ein mögliches erhöhtes Todesrisiko durch das Tragen von Masken bei intensiver körperlicher Betätigung nicht ausgeschlossen werden kann. 

Kräftige Indoor-Übung: größer und mehr Aerosole emittiert 

In den Studie Gut trainierte Sportler weisen aufgrund ihres höheren Atemminutenvolumens deutlich höhere Aerosolemissionen auf als untrainierte Personen, was indirekt ein höheres Infektionsrisiko bedeutet. Die Autoren geben an, dass das SARS-CoV-2-Virus und andere Atemwegsviren beim Atmen oder Sprechen über Atempartikel übertragen werden. Die Übertragung dieser Viren hängt zum Teil von der Geschwindigkeit ab, mit der diese Partikel emittiert werden.

Basierend auf ihren Ergebnissen und Fitness-Studios ein potenzielles Risiko für Super-Spreading-Events, empfehlen die Autoren besondere Schutzmaßnahmen beim Hallensport. Bei hohen Community-Infektionsraten mit niedriger Impfrate wird die Verwendung von Kunststoffschilden, angemessenem Abstand, hochwertigen Belüftungssystemen und dem Tragen von Masken durch fitte und junge Athleten während des High-Impact-Trainings in Indoor-Fitnessstudios empfohlen. Bei geringer Arbeitsbelastung wären lediglich Abstands- und Belüftungssysteme erforderlich. 

Eine weitere Studie, die kürzlich in veröffentlicht wurde Kommunikationsmedizin fanden heraus, dass sich die Aerosolmassenemission während intensiver körperlicher Betätigung nicht vom Sprechen auf Konversationsebene unterscheidet. Obwohl Sprechen größere Partikel erzeugt und Übung kleinere Partikel erzeugt. Gesichtsmasken könnten bei sehr intensivem Training verwendet werden, da mit zunehmender Trainingsintensität größere Partikel produziert werden. Soziale Distanzierung wird als vorbeugende Maßnahme für COVID-19 für nicht auf Bewegung basierende soziale Interaktion und die meisten Übungen mit geringer Auswirkung empfohlen, da die emittierten Aerosolpartikel zu klein sind und durch die Maske dringen könnten. Während des Experiments konnten fünf gesunde und fitte junge Menschen der 25 Teilnehmer (beider Geschlechter) die sehr intensive Belastungstestphase aufgrund von Erschöpfung nicht absolvieren.

Wie Super-Spreading-Ereignisse definiert wurden 

Unter Verwendung von Handydaten von 98 Millionen US-Bürgern fanden Forscher die öffentlichen Innenräume am verantwortungsvollsten für die Verbreitung von COVID-19, was zeigt, dass Restaurants und Fitnessstudios die Orte mit dem größten Risiko für Super-Spreading-Events waren. In Chicago machten 10 % der besuchten Orte 85 % der Infektionen aus, wobei die Infektionen in Stadtteilen mit niedrigerem Einkommen höher waren.

Super-Spreading-Events zeichnen sich durch Orte aus, an denen eine positiv getestete Person auf viele andere positiv getestete Personen zurückgeführt wird. Mehrere Super-Spreading-Ereignisse waren in den Nachrichten, bei denen eine Gruppe von Personen nach Indoor-Übungen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Bemerkenswerterweise war die identifizierte Indexperson in den meisten Fällen entweder leicht symptomatisch oder hatte noch keine Symptome entwickelt. 

Eine potenzielle Rolle von Luftübertragung des Virus durch Aerosole (Tröpfchen < 5 µm) in Innenräumen ist inzwischen allgemein anerkannt. Die kleineren leichteren Aerosole können in der Luft verweilen und sich ansammeln und durch Luftströmungen lange Strecken zurücklegen. Bisher war die vorherrschende Ansicht, dass Atemwegsviren durch größere Tröpfchen übertragen werden, die innerhalb von etwa 2 Metern auf Oberflächen fallen oder durch die Hände von Menschen übertragen werden. Abfangen des Virus Oberflächen – obwohl plausibel – scheint selten zu sein. 

Forscher vermuten Superspreading-Ereignisse könnten größer und häufiger werden, da immer mehr übertragbare SARS-CoV-2-Varianten verbreitet werden. Kleinere, dichter besetzte Veranstaltungsorte könnten einem größeren Risiko ausgesetzt sein, wenn sie über einen längeren Zeitraum besucht und schlecht belüftet werden.

Testung und Infektionsübertragung von asymptomatischen Personen befragt

Mehr als zwei Jahre nach Beginn der Pandemie gibt es sie viele Fragen über eine asymptomatische SARS-CoV-2-Infektion links. Interessant ist, dass in China zu Beginn der Pandemie infizierte Personen nicht sofort exponentielle lokale Ausbrüche verursachten. In ähnlicher Weise blieben viele Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die Patienten zu einer Zeit behandelten, als persönliche Geräte nicht routinemäßig verwendet wurden, seronegativ. Auch das enge Zusammenleben in einem Haus garantiert nicht, dass man einen positiven PCR-Test und/oder Symptome bekommt. 

Es wurde kompliziert, als die Ärzte fanden Krankheitssymptome bei asymptomatischen Menschen. Ein Beispiel stammt aus Wuhan zu Beginn der Pandemie, das zeigte, dass etwa ein Drittel der Personen mit asymptomatischen Infektionen Lungenveränderungen aufwiesen, die auf Computertomographie-Scans sichtbar waren, was auf eine Schädigung der Endorgane hinweist. Ein weiteres Beispiel ist die US-Studie FAIR Health, die herausfand, dass 19 % der Fälle von Long COVID auf asymptomatische Infektionen zurückzuführen sind. Allerdings Symptome wie Langes Covid or ein Geruchsverlust könnte auch andere Ursprünge haben. 

Um zu bestimmen, inwieweit Menschen ohne Symptome Testen positiv mit entweder der PCR-Test, Antigen-Schnelltest or Antikörpertest Beitrag zur COVID-19-Pandemie bleibt eine Herausforderung. Zumal der Begriff asymptomatisch vielfältig verwendet werden kann. Streng genommen wäre die Definition eine im Labor bestätigte SARS-CoV-2-Infektion, die durch PCR oder Serologie bestimmt wurde, jedoch ohne Symptome im Zusammenhang mit COVID-19 für die Dauer der Infektion.

Das hochempfindlicher PCR-Test kann zu einer hohen Anzahl von führen Fehlalarms und falsch negative Ergebnisse, wenn asymptomatische Personen getestet werden. Der PCR-Test kann das Vorhandensein eines RNA-Stücks des SARS-CoV-2-Virus nachweisen. Die RNA allein kann jedoch noch Monate nach einer vorangegangenen Infektion nachweisbar bleiben ein positiver Test. Leider geben Materialien und Verfahren von veröffentlichten Artikeln und Berichten nicht immer die Anzahl und Art von Gensonden und an Ct-Werte in PCR-Tests verwendet und könnten daher zu unterschiedlichen Daten in verschiedenen Studien führen. 

Außerdem ist nicht bekannt, ob verwendete Tests korrekt validiert sind gegen virale Infektiosität in der Kultur; zB Erkennung eines Virus, der möglicherweise auf eine andere Person übertragen werden und eine Infektion verursachen könnte. In vielen Ländern wurde eine Vielzahl von PCR-Tests verwendet Ct-Werte > 30 mit einem Risiko für einen hohen Prozentsatz falsch positiver Ergebnisse. Je nach verwendeten Gensonden Kreuzreaktivität mit anderen (Coronaviren kann auftreten. Antigen-Schnelltests wurden für PCR-Tests validiert und sind daher auch bei Personen ohne Symptome anfällig für eine hohe Anzahl falsch positiver und falsch negativer Ergebnisse. 

Andere Probleme waren in den Nachrichten, wie Kontamination bei der Probenahme und Laborstandorte bei der Handhabung großer Testmengen, Materialknappheit mit nur einer Gensonde für PCR-Tests, unerfahrenem Personal u unzuverlässige Tests summiert sich zu einer möglichen niedrigen Qualität der verwendeten Diagnose, auf deren Grundlage die Daten analysiert und präsentiert wurden. 

Forscher gehen davon aus, dass 20-40 % der weltweiten Infektionen asymptomatisch verlaufen. Diese Daten basieren meist auf diagnostischen Tests ohne Analyse von Symptomen durch einen Arzt. Eine Einstufung zwischen symptomatisch oder asymptomatisch kann in Frage gestellt werden und ist in vielen Fällen auch gegeben nicht benachrichtigt. 

Die Diskussion geht weiter, wie sie ist sehr schwer Aerosole außerhalb des Labors nachzuweisen und zu zeigen, dass sie enthalten und das Virus übertragen an eine andere Person und COVID-19 verursachen Symptome.  

Das SARS-CoV-2-Virus ist eines der am ausführlichsten untersuchten Immunziele, das zu einer Neubewertung früherer Lehrbücher geführt hat. Eine mögliche, in der Geschichte noch nie dagewesene Ursache von Symptomen durch langes Tragen von Masken, häufige Verwendung von Desinfektionsmitteln und Tests wurde bisher nicht evaluiert. 

Das Tragen von Masken während des Trainings kann tödlich sein

Harvard Medical School, der Mayo-Klinik , der Cleveland Clinic, Krankenhaus in Bangkok und mehrere Ärzte und Forscher der UK empfehlen das Tragen von Masken beim Sport. Gesichtsmasken sind zwar möglicherweise nicht bequem, können aber vor COVID-19 schützen und werden Ihre Bemühungen, während der Pandemie fit zu bleiben, nicht beeinträchtigen, heißt es.

Das CDC fordert Fitnessstudiobesucher auf, beim Training in Fitnesscentern auch bei hochintensiven Übungen Masken zu tragen, aber es ist in Ordnung für Personen, die vollständig geimpft sind, ohne Maske in Innenräumen zu trainieren. Allerdings ist die WHO wird nicht empfohlen eine Maske tragen beim Sport. Eine ernste Warnung wurde ausgesprochen Nachrichten aus Cambridge und andere Nachrichtenagenturen als zwei chinesische Kinder starben, während sie mit einer Maske rannten. 

Die Ergebnisse der schlecht untersuchten Auswirkungen der Bedeckung von Mund und Nase mit Gesichtsmasken oder anderen Atemschutzgeräten auf die physiologischen und wahrnehmungsbezogenen Reaktionen während des Trainings waren umstritten. Die kleinen Kohorten von Teilnehmern dieser Studien waren meist ausgewählte Personen mit sportlichen Fähigkeiten, da Personen mit Herz-Lungen- und anderen Erkrankungen nicht eingeschlossen waren. 

Als ein 25% steigen Bei kardiovaskulären Notfällen unter der Bevölkerung unter 40 in Israel während der Einführung von Impfstoffen und der dritten COVID-19-Welle ist die Sicherheit und Wirksamkeit des Tragens von Masken (beim Sport) ein wichtiges Thema.

Bisher mehr als 150 Umfragen lassen nicht den Schluss zu, dass das Tragen von Masken zweifelsfrei vor Ansteckung schützen und die Übertragung eines Virus verhindern kann. Ein Bericht der ECDC kommt zu dem Schluss, dass es keine wirklichen Beweise für Gesichtsmasken gibt. Darüber hinaus häuft sich die Zahl der von Fachleuten begutachteten Veröffentlichungen, die auf potenzielle Schäden durch häufiges und langfristiges Tragen von Masken hinweisen, die früher vernachlässigt wurden. 

Eine kürzlich Studie (noch nicht von Experten begutachtet) zeigte den Anstieg von CO2 beim Tragen einer Maske. Der CO2-Gehalt erreichte bei 5,000 % der Personen, die medizinische Masken trugen, und bei 40.2 % der Personen, die eine FFP99.0-Maske trugen, Werte über dem festgelegten Risikowert von 2 ppm (akzeptable Schwelle für Arbeitnehmer). EIN Sonderartikel COVID-19 und Masken im Sport fanden auch bei intensiver körperlicher Betätigung eine verstärkende Wirkung auf den pCO2.

Die Verwendung von Masken in Athleten verursacht hypoxische und hyperkapnische Atmung, was sich durch erhöhte Anstrengung während des Trainings zeigt. Andere Studie fanden heraus, dass das Tragen einer Gesichtsmaske während der Trainingsintensität hauptsächlich die Wahrnehmungsreaktionen beeinflusst, was zu einer Zunahme der wahrgenommenen Atemnot und der Gesamtanstrengung mit begrenztem Einfluss auf Pulssauerstoff, Blutlaktat und Herzfrequenzreaktionen führt. 

Teilnehmer mit Masken berichteten von deutlichen Beschwerden, wie Hitzegefühl, Feuchtigkeit, Atemwiderstand und Klaustrophobie bei höherer Trainingsintensität. Während andere Forscher es könnten nicht messen signifikant nachweisbar Unterschiede, müssen diese Anzeichen ernst genommen werden.

Sowohl Sauerstoff als auch Kohlendioxid sind das primäre gasförmige Substrat bzw. Produkt des oxidativen Stoffwechsels. Variationen in den Ebenen dieser Gase außerhalb des physiologischen Bereichs kann zu pathologischen Zuständen führen, einschließlich Atemwegs- und Herzproblemen, dauerhaften Verletzungen, Immunsuppression, beschleunigtem Altern und veränderter Genexpression für Fruchtbarkeit und Tod. Kohlendioxidvergiftung wird als oft vergessene Ursache anerkannt Rausch in der Notaufnahme. 

Eine, wenn auch kleine, Veränderung dieser Gase kann ein Ungleichgewicht in der mikrobiellen Flora bewirken, was zu einem geschwächten Immunsystem führt, das sich bemerkbar machen kann Akne maskieren und Mund maskieren mit erhöhtem Risiko für Infektionskrankheiten und chronische Erkrankungen.

Autoren aus einer Studie veröffentlicht in Grenzen in der Physiologie besondere Besorgnis für Personen geäußert, die in einer heißen und feuchten Umgebung trainieren, die die Maske brechen und die Fähigkeit verlieren kann, ausgehende Viren und Keime zu blockieren, und eine heiße Gesichtstemperatur und Atembeschwerden erfahren.

Die Ergebnisse einer Beobachtungsstudie, veröffentlicht in Medizin deuten stark darauf hin, dass Maskenpflichten 50 % mehr Todesfälle verursachten als Maskenfreiheit. Es wird vermutet, dass hyperkondensierte Tröpfchen, die von Masken aufgefangen werden, wieder eingeatmet und tiefer in die Atemwege eingeführt werden, für die erhöhte Sterblichkeitsrate verantwortlich sein könnten (Der Foegen-Effekt).

Auch ein Peer-Review-Studie Der im April 2022 veröffentlichte Bericht über die Verwendung von Masken in ganz Europa stellte eine moderate positive Korrelation zwischen der Verwendung von Masken und Todesfällen in Westeuropa fest. 

Eine kürzlich durchgeführte Überprüfung ergab ein potenzielles Risiko für die Entwicklung MIES (maskeninduziertes Erschöpfungssyndrom) durch langfristiges Tragen von Masken.

Die Sicherheit von Masken, die von der Allgemeinheit verwendet werden, kann nicht garantiert werden. Giftige Verbindungen wie Nanopartikel (Graphenoxid, Titandioxid, Silber, Zinkoxid) und Mikroplastik gefunden. Von Regierungen gelieferte Masken wurden in den Niederlanden, Kanada, Deutschland und Belgien vom Markt genommen. Jüngste Studien zeigten das Vorhandensein von Mikroplastik und Nanopartikeln in Blut, tiefes Lungengewebe und dem Leber. Mikroplastik und Nanopartikel entziehen dem Körper durch die Bildung von Biokorona essentielle Nährstoffe, Proteine ​​und Zellen, die der Körper benötigt, um richtig zu funktionieren. Eine kürzlich durchgeführte Überprüfung hat das Potenzial bewertet Karzinogenität der erhöhten Exposition gegenüber Mikroplastik und Nanopartikeln beim Menschen. 

Derzeit gibt es keinen Beweis dafür, dass das langfristige Tragen von Masken im normalen Leben sicher und wirksam ist. Mangels Beweisen für die Übertragung eines infektiösen Virus durch eine asymptomatische Person und die Wirksamkeit des Tragens von Masken sollten Maskenpflichten gelten sofort verboten. Es gibt einen ernsthaften Hinweis auf irreversible Schäden, die zunehmen können, wenn Menschen geimpft wurden und möglicherweise empfindlicher auf oxidativen Stress reagieren. 

Übung kann Infektionskrankheiten verhindern

Seit vielen Jahren ist bekannt, dass Personen mit a regelmäßige Bewegung Gewohnheit berichten weniger Symptome im Zusammenhang mit Erkrankungen der oberen Atemwege. Daten von epidemiologische Studien legen nahe, dass regelmäßige Bewegung den Wirtsorganismus vor Infektionen wie COVID-19 wie Influenzavirus, Rhinovirus, Varizella-Zoster- und Herpes-simplex-Virus schützen kann. Es wird angenommen, dass die bemerkenswert niedrige Prävalenz von COVID-19 in einer Region Afrikas südlich der Sahara damit zusammenhängt mehr bewegen und weniger sitzen

Anstatt sich auf das Niveau der Aerosolproduktion zu konzentrieren und für das Tragen von Masken, symptomfreie Tests und soziale Distanzierung zu plädieren, wäre es viel vorteilhafter, Bewegung in einer belüfteten Umgebung (mit der richtigen Luftfeuchtigkeit und Temperatur) und ein gesundes Leben zu unterstützen. Dies wäre ein besserer Weg, um den nächsten saisonalen Ausbruch von Atemwegserkrankungen erfolgreich zu bewältigen und zu verhindern Tsunami chronischer Krankheiten und Selbstmorde

Journalisten bekannter Zeitungen/Kanäle könnten eine unterstützende Rolle bei der Wiederherstellung des Vertrauens in die Gesundheit spielen, indem sie der Öffentlichkeit auf der Grundlage kritischer Analysen ehrliche und ausgewogene wissenschaftlich fundierte Informationen liefern.



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Autor

  • Carla Peters

    Carla Peeters ist Gründerin und Geschäftsführerin von COBALA Good Care Feels Better. Sie promovierte in Immunologie an der Medizinischen Fakultät Utrecht, studierte Molekularwissenschaften an der Wageningen University and Research und absolvierte einen vierjährigen Kurs in Höherer naturwissenschaftlicher Ausbildung mit Spezialisierung auf medizinische Labordiagnostik und -forschung. Sie studierte an verschiedenen Business Schools, darunter London Business School, INSEAD und Nyenrode Business School. Sie arbeitete 15 Jahre lang als Interimsmanagerin für Veränderungen im Gesundheitswesen, davon mehrere Jahre als Interims-CEO, die zu weniger Krankenstand, verbesserter Versorgungsqualität und Einkommen führte

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