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Australiens Lockdown- und Impfstofferzählung ist auseinandergefallen

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Australiens ehemaliger Premierminister (PM) Scott Morrison hat einen politischen Feuersturm ausgelöst, um sich vereidigen zu lassen fünf zusätzliche Ministerressorts, meist ohne Wissen des Kabinetts insgesamt oder des einzelnen betroffenen Ministers. Das erste war das Gesundheitsportfolio, das mit Wissen und Zustimmung des Gesundheitsministers erstellt wurde.

Die Begründung war die Erkenntnis, dass die Ausrufung eines Biosicherheitsnotstands den Gesundheitsminister de facto in einen Diktator verwandelt hatte, der die Macht hatte, das Parlament zu ignorieren und alle bestehenden Gesetze außer Kraft zu setzen, einschließlich des Schutzes der Menschenrechte vor staatlichen Auswüchsen. Das Hauptproblem ist jedoch das Gesetz selbst, das einer Person eine solche weitreichende Macht verleiht und daher aufgehoben oder geändert werden sollte. Ich halte nicht den Atem an.

Der größte Fehler bestand darin, die Kontrolle über die Covid-Agenda im Namen von The Science™ an Bundes- und (insbesondere) staatliche Chief Health Officers zu übergeben, die eher Bürokraten als führende Wissenschaftler sind, die sich mit modernster medizinischer Forschung befassen. Im Handumdrehen verwandelten sie sich von obskuren Beamten in kleine Tyrannen. 

Die Fußnote des ehemaligen Bundesarztes Brendan Murphy in der Geschichte könnte noch seine Weigerung sein, eine Frau in Anhörungen des Senats zu definieren, weil „es eine ist sehr umkämpfter Raum.“ Schüchternheit sorgte dafür, dass er beruflichen Ambitionen Vorrang vor biologischen Tatsachen einräumte. Andererseits spricht Rochelle Walensky, Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) von „schwangere Menschen“, also bin ich vielleicht derjenige, der mit dem Zeitgeist gehen muss.

Die australischen Behörden kopierten praktisch die Doktrin der neuseeländischen Premierministerin Jacinda Ardern über das Gesundheitsministerium als „einzige Quelle der Wahrheit“ zum Thema Corona. Die unvermeidliche Folge davon waren Versuche, mit Hilfe von Altlasten und sozialen Medien alle abweichenden Stimmen zu marginalisieren und zum Schweigen zu bringen. Je mehr sich deren Warnungen bewahrheiten, desto größer ist der Vertrauensverlust in Experten, Institutionen und Minister.

Am 13. August veröffentlichte die Australian Medical Professionals' Society ein weitreichendes Brief adressiert an alle australischen Hochschulen und Verbände für Gesundheit, Medizin und Wissenschaft. Zusammen mit dem angehängten Bericht von Dr. Phillip Altman, ist der Brief ein maßgeblicher Katalog von Fehlern, die beim australischen Pandemiemanagement gemacht wurden, und den vielen daraus resultierenden Schäden, der zweifelhaften Wissenschaft dahinter, den Einschränkungen von Impfstoffen und den fragwürdigen Bemühungen der Aufsichtsbehörden, zwischen Ärzte und Patienten zu treten.

Der Covid-Bericht von New South Wales Health für die Juliwoche 10-16 sagte: „Die Minderheit der Gesamtbevölkerung, die nicht geimpft wurde, ist unter Patienten in Krankenhäusern und Intensivstationen mit Covid-19 deutlich überrepräsentiert.“ Nur zwei Seiten später gab derselbe Bericht die Zahl der ungeimpften Personen, die ins Krankenhaus und auf die Intensivstation eingeliefert wurden, mit null an. 

Der Satz wird spätestens wörtlich wiederholt Wochenbericht vom 7.–13. August, mit der Zahl der ungeimpften Personen, die zum Krankenhaus gerade eins und zur Intensivstation null zugelassen werden. Im Gegensatz dazu hatten von denjenigen, deren Impfstatus bekannt war, 98.7 Prozent der im Laufe der Woche ins Krankenhaus eingelieferten und 98.2 Prozent auf die Intensivstation eingelieferten Covid-Patienten (und 84.8 Prozent der Toten) zwei oder mehr Impfdosen erhalten.

Selbst nach den Maßstäben der Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt, die die Menschen mit Gaslicht versorgen, um sie zur gefügigen – und oft performativen – Einhaltung offizieller Erlasse zu bewegen, ist dieses Maß an internem Widerspruch zwischen Narrativen und Daten atemberaubend.

Covid-Impfstoffe sind unbestreitbar undicht. Ihre Wirksamkeit in der realen Welt hält enttäuschend kurz an. Eine Erklärung könnte sein, dass mit Masseninfektionen und der daraus resultierenden natürlich erworbenen Immunität die Geimpften ihren „Wettbewerbsvorteil“ verloren haben. Massenimpfkampagnen mitten in einer Pandemie können möglicherweise auch einen geben Evolutionärer Vorteil gegenüber Mutationen mit größeren Impfstoffaustrittseigenschaften.

Professor Kenji Yamamoto vom Okamura Memorial Hospital verstärkte a Warnung der Europäischen Arzneimittelagentur dauert ebenfalls 3 Jahre. Das erste Jahr ist das sog. Potenzial für häufige Auffrischungsimpfungen, das Immunsystem zu schädigen. Eine weitere Studie in der New England Journal of Medicine  erklärt Infektionen bei doppelt Geimpften und Geboosterten können etwas länger andauernEine Isländische Studie zeigte eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit einer Reinfektion der geboosterten. The Epoch Times berichtet in Studien, die zeigen, dass aufeinanderfolgende Dosen von mRNA-Impfstoffen den Körper desensibilisieren und ihm beibringen können, toleranter gegenüber Coronavirus-Spike-Proteinen zu werden.

Umgekehrt nehmen in den Mainstream-Medien „bahnbrechende Berichte“ über Beweise für die tödlichen Langzeitschäden von Lockdowns selbst zu. Am 18. August Großbritannien Telegraf's Wissenschaftsredakteur Sarah Knapton berichtete Offizielle Statistiken weisen darauf hin, dass „die Auswirkungen der Sperrung jetzt möglicherweise mehr Menschen töten, als an Covid sterben“. 

Die Ursachen sind genau das, was viele von Anfang an vorhergesagt hatten: 

  • monomanischer Fokus auf Covid unter Vernachlässigung aller anderen Gesundheitsprobleme bedeutete, dass viele Krankheiten, die mit routinemäßigen Früherkennungsuntersuchungen behandelbar sind, bis zu spät unentdeckt blieben; 
  • exzessive Test-, Track-and-Trace- und Isolationsanforderungen haben viele Mitarbeiter des Gesundheitswesens aus dem Verkehr gezogen; 
  • einige Menschen vermieden Konsultationen aus Sorge, sie würden Ärzte von der Behandlung von Covid-Patienten abhalten, während andere es vermieden, sich in Krankenhäusern vorzustellen, aus Angst, sich dort mit dem Virus anzustecken; 
  • und Todesfälle durch Verzweiflung und Einsamkeit aufgrund der erzwungenen Trennung von der Familie und der Gemeinschaft von Freunden.

Aber auch jetzt noch als Will Jones weist darauf hin, gibt es eine große Zurückhaltung, die schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, einschließlich Todesfälle, zu diskutieren, die mit Impfstoffen selbst verbunden sind und durch diese verursacht werden. Sicherheitssignale nehmen weiter zu. Beispielsweise analysierte eine Preprint-Studie im Juni von mehreren Experten Daten aus Pfizer- und Moderna-Covid-Impfstoffversuchen. Sie fanden heraus, dass die das Risiko einer Krankenhauseinweisung aufgrund eines impfstoffbedingten unerwünschten Ereignisses war höher als das Risiko einer Krankenhauseinweisung durch Covid selbst. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem diese ordnungsgemäß untersucht werden, werden uns genaue und zuverlässige Daten über das Ausmaß und die Schwere des Problems fehlen.

Australiens relativer Erfolg in den Jahren 2020–21 wurde durch zufällige Umstände unterstützt. Die Tatsache, dass es sich um einen isolierten Inselstaat handelt, der geografisch von den wichtigsten internationalen Verkehrsknotenpunkten und Bevölkerungszentren der Welt entfernt ist, machte es einfacher, Grenzkontrollen einzurichten, zu überwachen und durchzusetzen. Die internationalen und nationalen Reise-, Bewegungs- und Aktivitätsbeschränkungen hielten die Covid-bedingten Todesfälle bis September 1,000 auf etwa 2021.

Australien bestätigte tägliche Todesfälle

Dann explodierten sie (Abbildung 1). In den Jahren 2020–21 bestand die Reaktion der Regierungen auf das harte internationale Rampenlicht auf die Beschneidung vieler Freiheiten darin, auf Ergebnisse hinzuweisen. Mittlerweile hat der leistungsbezogene internationale Vergleich an Glanz verloren. Australiens Rate von kumulierte Covid-Fälle pro Million Menschen hat die US-, UK- und EU-Raten übertroffen. Sowohl die Fall- als auch die Sterblichkeitszahlen verfolgen den Anstieg der Booster seit Mitte Dezember 2021. Um fair zu sein, liegt die Zahl der Todesopfer jedoch immer noch deutlich unter den Zahlen in Europa, Großbritannien, den USA und Südamerika (Abbildung 2).

kumulative Todesfälle 1

Es lohnt sich, die Veränderung von 2020–21 (Abbildung 3) zum Verlauf in diesem Jahr (Abbildung 4) genauer zu betrachten.

kumulative Todesfälle 2

Bis Ende letzten Jahres erlebten europäische, nord- und südamerikanische Länder die schlimmsten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19, während der asiatisch-pazifische Raum hauptsächlich am unteren Ende angesiedelt war. Im Gegensatz dazu hat diese Region in diesem Jahr ziemlich stark gelitten, obwohl Omicron nicht so tödlich ist wie die früheren Varianten, wie aus der Verschiebung der Todeszahlen der elf Länder von Abbildung 2 zu Abbildung 3 ersichtlich ist. 

Wieder einmal deutet dies auf die Intuition hin, dass „Virus wird Virus“ und Wellen regional und politikinvariant sind. Selbst für Japan hat die kumulierte Sterblichkeitsrate für 7.5 Monate in diesem Jahr bereits ihre Gesamtsterblichkeitsrate für 22 Monate bis Ende 2021 erreicht.

Das Mantra, dass Impfstoffe „sicher und wirksam“ seien, ist zu einem lästigen Klischee geworden. Sie sind für eine begrenzte Zeit teilweise schützend, sicherlich nicht wirksam und möglicherweise nicht einmal so sicher. Der beste Weg zur Herdenimmunität war die Kombination aus natürlicher Immunität durch frühere Infektionen und Impfstoffen. 

Länder, die Masseninfektionen durch strenge Isolationsmaßnahmen vermieden haben, haben eine Immunitätsschuld aufgebaut, die ihre Bevölkerung anfälliger machte, sobald sie sich wieder für weltweit zirkulierende Krankheitserreger öffnete. 

Als die hochinfektiöse, wenn auch weniger tödliche Omicron-Variante zuschlug, erwiesen sich Impfstoffe, die zur Bekämpfung des ursprünglichen Wuhan-Stamms entwickelt wurden, als ungeeignet, um die Ausbreitung einzudämmen.

Inzwischen hat Dänemark Verbotene Impfstoffe für Personen unter 18 Jahren es sei denn, es wurde von einem Arzt auf der Grundlage einer individuellen Einschätzung des hohen Risikos verordnet. Ebenso Menschen unter 50 erhalten keine Auffrischung mehr es sei denn, es wird von einem Arzt empfohlen.

Die weltweit einflussreiche CDC gab am 11. August eine Verbeugung vor der wachsenden Anzahl von Studien und dem Gewicht der sich anhäufenden Daten neue Anleitung. Es markiert einen leisen, aber großen Rückzug von der früheren Covid-Behandlung, basierend auf der dreifachen Anerkennung des „vorübergehenden“ Schutzes vor Impfungen und Boostern gegen Infektionen und Übertragungen, Durchbruchinfektionen bei Geimpften und natürlich erworbener Immunität durch Infektion. Die CDC ließ auch stillschweigend die falsche Behauptung fallen, dass die mRNA und das Spike-Protein „nicht lange im Körper verbleiben“.

Die Richtlinien haben sich stark von sozialer Distanzierung, Quarantäne, Track-and-Tracing, asymptomatischen Tests und sogar Impfanforderungen entfernt und die Unterscheidung nach Impfstatus für die meisten Einstellungen abgeschafft. Ihr dreifacher Nettoeffekt besteht darin, einen Großteil der Verantwortung für die Risikominderung von Institutionen auf Einzelpersonen zu übertragen, der Verhinderung schwerer Krankheiten Vorrang vor der Verlangsamung der Übertragung zu geben und von umfassenden bevölkerungsweiten Vorsichtsmaßnahmen zu gezielter Beratung für gefährdete Bevölkerungsgruppen überzugehen.

Wenn das ähnlich aussieht wie das vielgeschmähte Große Barrington-Erklärung vom Oktober 2020, der lediglich den medizinisch-wissenschaftlichen Konsens vor Covid-19 wiederholte, das liegt daran, dass es so ist.

Dies ist eine überarbeitete und aktualisierte Version einer Artikel erstmals veröffentlicht in Der Wochenend-Australier am 20.–21. August.



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Autor

  • Ramesh Thakur

    Ramesh Thakur, Senior Scholar des Brownstone Institute, ist ehemaliger stellvertretender Generalsekretär der Vereinten Nationen und emeritierter Professor an der Crawford School of Public Policy der Australian National University.

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